27. Dezember 2008, Sa.:
19.00: HBW Balingen-Weilstetten - SG Flensburg-Handewitt : --:-- (--:--)
Balingen - Flensburg
-
-
Hallo liebe Forengemeinde,
da wohl momentan alle mit Bescherung, Kirchgang usw. beschäftigt sind bzw. die Flensburger über den nicht gegebenen Ausgleich gegen die RNL diskutieren, schreibe ich mal was.
Der HBW könnte durch 2 Punkte, zum Jahresende den Relegationsplatz verlassen, da Dormagen, gegen die Konkurrenz südlich von Flensburg spielt und da wohl nicht hoch gewinnen wird (hoffe ich zumindest).
Flensburg hat zwar nen neuen Trainer, aber stimmen tut es deswegen noch lange nicht in der Mannschaft.
Sollte der HBW eine ähnliche Leistung, wie gegen Nordhorn abrufen und auch die Fans gut drauf sein, so glaube ich an 2 Punkte für den HBW.
Mein Tipp HBW 28 Flensburg 26Freundliche Grüße und frohe Weihnachten

P.S. Kommt auch wenigstens ein Fan aus Flensburg?
-
Eigentlich muss man ja 29:30 oder sowas tippen, Hauptsache Flensburg verliert mit 1 Tor Unterschied...
Aber ganz ehrlich: Balingen tut mir jetzt schon leid. Die Gegner, gegen die Flensburg in letzter Zeit die Punkte verloren hat, sind schon etwas höher anzusiedeln als Balingen. Da wird Flensburg alles gegen und die Heimmannschaft aus der Halle ballern...
Trotzdem frohe Weihnachten auch nach Balingen und Weilstetten.

Carsten -
Balingen hat noch nie eine bessere Chance gehabt, Flensburg zu schlagen. Die Mannschaft ist völlig verunsichert und so allmählich spielt man auch um die goldene Ananas. Hoffentlich stoppt der Negativtrend trotzdem. Im Moment ist Flense leider für jeden schwächelnden Gegner eine Aufbauhilfe
-
Zitat
Original von horny01
Balingen hat noch nie eine bessere Chance gehabt, Flensburg zu schlagen. Die Mannschaft ist völlig verunsichert und so allmählich spielt man auch um die goldene Ananas. Hoffentlich stoppt der Negativtrend trotzdem. Im Moment ist Flense leider für jeden schwächelnden Gegner eine AufbauhilfeIch sehe das mal so
gegen Kiel hatte man keine Chancegegen die Rhein Neckarlöwen hat man nicht unbedinkt übereugt
aber auch nicht schlecht gespielt
und über die 3 Sec.kann man noch diskutieren
Gewonnen werden muß das Spiel natürlich vorherGegen Balingen müsssen 2 Punkte her sonst sieht es allerdings
Zappenduster aus -
Hallo,
der HSV, der von den Spielern wohl deutlich über der SG anzusiedeln ist, hat auch gegen Balingen verloren
, auch wenn ich mir das bei einigen darauffolgenden Auftritten der Balinger kaum vorstellen konnte.
Realistisch betrachtet, muss Flense das Spiel gewinnen, Balingen kann nur gut aussehen.
Geht Balingen unter, na und.
Gibt es Punkte für Balingen ist die Sensation da und selbst bei einer knappen Niederlage (siehe Nordhorn, immerhin Europapokalsieger und Bezwinger der SG) steht man gut da.
Also ich bin sehr gespannt wie es am Samstag ausgeht und hoffe auf die Sensation.
Eigentlich mag ich die SG ja, allein schon wegen Lars Christiansen, meinem Lieblingshandballer, allerdings muss ich diese Sympathien am Samstag halt mal eine Weile ausblenden.Den Flensburgern wünsche ich eine gute An- und Rückreise, allerdings ohne Punkte und mit der Hoffnung auf ein gutes Jahr 2009.
Freundliche Grüße

-
Kampfschwein hat wie immer Recht (nicht böse gemeint, mein ich ernsthaft so, kann das leider nicht immer so schön formulieren
)Lars Christiansen gehört auch zu meinen Lieblingshandballer, aber die Punkte muss er leider bei uns lassen.
Und ich bin mir sicher, mit der Leistung vom Spiel gegen Nordhorn ist auf jeden Fall was zu machen und in der Porsche-Arena waren wir bei unseren Heimspielen auch immer sehr gut (die Auswärtsspiele gegen Göppingen bleiben jetzt mal unerwähnt
=). Und schließlich wollen wir ja unsere Tradition mit Punkten nach Weihnachten fortsetzten

-
Auf dem Papier sollten die Flenser gegen den HBW klar Favorit sein, aber der HBW ist hier keinesfalls chancenlos. Nach dem Pokalaus der Flenser haben viele mit einer Trotzreaktion gegen den THW gerechnet. Diese blieb aus. Auch der erhoffte Aufschwung mit dem Trainerwechsel hat sich im ersten Spiel noch nicht bezahlt gemacht. Nun rechnen wieder viele damit, dass die Flenser mit einer gehörigen Wut im Bauch nach Stuttgart fahren und sich die Punkte mit einem (klaren) Sieg holen. Ich hoffe, dass das nicht passieren wird, sondern die Punkte in Balingen bzw. Stuttgart bleiben. Von der Form her schenken sich beide nicht viel, beide haben in den letzten Wochen gar nicht überzeugt und deshalb darf man als Balinger-Fan hier durchaus mit etwas rechnen. Die Flenser haben das Zeug dazu, die Balinger aus der Halle zu schiessen, aber ebenfalls könnten sie an die Leistung der letzten Wochen anknüpfen und das Spiel mit einem Tor verlieren. Ich hoffe auf ein spannendes Spiel mit dem richtigen Ende...

-
13-12 zur Halbzeit
28-28 ....das kann ja nur wieder das Standardergebnis werden

-
Stimmt...jetzt steht es 29:30...

-
Entstand 30:30. Ein Dankeschön aus Göppingen nach Balingen.
Hätte auch gerne ein Tor mehr sein dürfen. 
-
Nach einigen Niederlagen mit nur einem Tor dürfen sich die Flensburger nach dem heutigen Spiel wieder über einen Punktgewinn freuen.
HBW

-
Glückwunsch an Balingen für diesen überraschenden Punktgewinn. Es bleibt richtig spannend im Kampf gegen den Relegationsplatz.
... und natürlich
an Fynn Holpert. Sein beherztes Einschreiten und setzen neuer Impulse hat der SG wenigstens noch einen Punkt vor der WM-Pause gesichert. 
-
Wann beurlaubt Herr Fynn Holpert sich denn selbst?
-
- Offizieller Beitrag
Na der Trainerwechsel hat es ja gebracht! Immerhin einen von vier Pflichtpunkten eingefahren...
Glückwunsch in den Süden, Balingen ist doch immer wieder mal für eine Überraschung gut!
-
Für den Zuschauer war das Spiel auf jeden Fall nochmal eine Steigerung zum Nordhorn-Spiel, das gilt v.a. für die 2.Halbzeit. Schon lange hab ich kein solch spannendes Spiel gesehen. Da hab ich wohl Glück gehabt mit den 2 Heimspielen, die ich mir ausgesucht habe.
Flensburg schaffte hauptsächlich Tore über den Kreis (bzw. Knudsen). Im Rückraum recht schwach (glanzloser Carlén). In der Abwehr kam noch ein schwacher Beutler dazu, der kaum was hielt. Auch seine Vertretung konnte später ausser bei den letzten beiden Würfen keine Heldentaten zeigen.
Balingen hat sich das Spiel durch regelmäßige unkonzentrierte Aktionen schwer gemacht. Mehrmals hätte man in der 2.HZ mit 3 Toren in Führung gehen können, vertendelte aber jedes Mal den Ball. Bei der letzten Aktion 4 Sekunden vor Schluß hätte man auch sinnvoller die 7-4 (mit Feldtorhüter und 2 Zeitstrafen auf Flensburger Seite) Überzahl nutzen können statt kurz hinter der Mittellinie aufs Tor abzuziehen.Auch wenn Kiel mit großen Schritten maschiert, waren die beiden von mir gesehen letzten Balingen-Spiele wirklich ein Zeichen dafür, daß die Liga wesentlich ausgeglichener ist als sonst. Und selbst wenn es eine Gruppenbildung in der Liga gibt, so wird das Duell um den Relegationsplatz auf jeden Fall auch sehr spannend.
-
Oh man, Flensburg ...
nach diesem Remis ist Minden übrings die einzige Mannschaft ohne Remis in der Liga.
Hmm ... kann man darauf stolz sein?

-
Es war einfach nur geil...wenn man das mal so sagen darf.
Mit einem super Gerrie im Tor und einem richtig starken Philipp Müller, darf man auf eine etwas glücklichere Rückrunde hoffen, und wenn dann Litty und Bürkle wieder fit sind und Brack wieder zu seiner alten Form findet nach der Pause, lässt mich das eigentlich nicht in Richtung Relegation blicken.

Es hat mich sehr gewundert, dass sehr viele Fans gestern fast schon enttäuscht waren. Wir haben sicher einige Fehler gemacht und hätten vielleicht sogar gewinnen können. Aber eigentlich ist das ganze für die Balinger eine riesige Sensation.
Vom Papier her hätten wir mit 10-15 Toren verlieren müssen und wir haben einen Punkt geholt, damit können wir mehr als zufrieden sein. Ich habe das Gefühl einige Leute in Balingen wissen nicht mehr wer wir sind und sind sehr erfolgsverwöhnt....

Die einzige Situation, die mich gestern etwas enttäuscht hat, war der Schlag eines Flensburgers in das Gesicht von Sauer 10 Sekunden vor Ende. Ich finde, eine so große Mannschaft wie Flensburg muss sich solche Dinge nicht leisten, auch nicht bei einem Punktverlust oder einer Niederlage gegen einen Kleinen....
Aber im Großen und Ganzen kann man mit dem gestrigen Tag zufrieden sein und es war ein super Jahresabschluss für uns Balinger und wir machen dann am 07.02.09 in Kiel gleich weiter damit

-
Wahnsinn! Eigentlich sollte immer "zwischen den Jahren" sein... Auch wenn Flensburg zurzeit sicher die Berühmte Serie hat, man hat teilweise gesehen, warum ein Boesen oder Christiansen so stark sind wie sie eigentlich sind. Umso geiler deshalb die Leistung des HBW. Ein Philipp Müller, der endlich angekommen ist und aus allen Lagen trifft. Und mit dem Benni scheint unsere chronische /m-Seuche mittlerweile behoben: Bei 29:30 so eiskalt zu verwandeln, ist einfach bärenstark.
ZitatOriginal von HBW B+W
Es hat mich sehr gewundert, dass sehr viele Fans gestern fast schon enttäuscht waren. Wir haben sicher einige Fehler gemacht und hätten vielleicht sogar gewinnen können. Aber eigentlich ist das ganze für die Balinger eine riesige Sensation.
Vom Papier her hätten wir mit 10-15 Toren verlieren müssen und wir haben einen Punkt geholt, damit können wir mehr als zufrieden sein. Ich habe das Gefühl einige Leute in Balingen wissen nicht mehr wer wir sind und sind sehr erfolgsverwöhnt....

Stimmt, grundsätzlich hast Du Recht, aber nach dem Spielverlauf darf man zumindest traurig sein, dass es am Ende nicht 2 Punkte geworden sind. Denn wir waren so nah dran - der letzte Abpraller vom Sascha hätte ja auch vorbeiflutschen können... Trotzdem ist das Unentschieden gegen so eine - normalerweise - Weltklassetruppe einfach genial und macht ganz viel Hoffnung auf die Rückrunde. Wenn alle wieder an Bord sind, vielleicht wird ja auch der jens etwas schneller fit als normal - sollten wir die nötigen Punkte holen können, um bald da unten raus zu kommen. Gleich in Kiel? Warum denn nicht...
-
Den Beitrag von HBW B+W würde ich so unterschreiben.
Aber: Was ist nur in Flensburg los? Da passt es hinten und vorne nicht. Die Verunsicherung wurde schlagartig sicht- und spürbar, als Christiansen den ersten Siebenmeter verdaddelte. Nur phasenweise wurde das gezeigt, was die SG so stark gemacht hat: Der schnelle Gegenstoß. Die besten Gegenstoßmannschaft der Liga hat bei Balleroberung auf Nummer Sicher gespielt. Warten bis die Balinger hinten sind und dann den stehenden Angriff gesucht. Das ist nicht die SG, die man kennt.
Frustfouls! Wann hat man das bei Flensburg schon mal gesehen? Lasse Boesen kann froh sein, dass die beiden Damen in Gelb, seine Aktion Sekunden vor Schluss nicht als das bewertet haben, was es war: Eine Tätlichkeit. Der Ball war längst Richtung Mittellinie unterwegs, als er Sauer mit einem gezielt Schlag niederstreckte.
Auch der Bericht auf der Homepage von Flense gefällt mir nicht: Da wird alles relativiert. Das Unentschieden bei einem Abstiegskandidaten als Teilerfolg bewertet und die Schlussphase auch noch schön geschrieben. Wenn ich dort gelesen hätte, dass das Spiel eine Bankrotterklärung war und, dass man die WM-Pause nutzen muss, um zurück zu den Flensburger Wurzeln zu kommen, hätte ich es verstanden.
Liebe Flensburger ihr müsst einfach kapieren, dass auch ihr keine Gesetzmäßigkeiten außer Kraft setzen könnt. Eure neuen Spieler, Muratovic, Carlen und Boesen brauchen Zeit, sich ins Spiel zu integrieren. Auch bei einer Weltklassemannschaft! Daran hättet ihr in der Vergangenheit mal arbeiten müssen. Balingen hats getan und gestern mit Philipp Müller (endlich) die Früchte geerntet.
Dem Schreiber auf der Homepage: In der Schlussphase haben Sie wohl den Überblick verloren. Die SG erzielte die 30:29-Führung in Überzahl. Weber saß für Balingen auf der Bank. Das 30:30 erzielte Balingen per Siebenmeter. Den bekamen sie in Unterzahl nach einem Foul von Christiansen, der dafür für zwei Minuten raus musste. Die doppelte Unterzahl hatte nur für die letzten vier Sekunden, nach dem Foul von Boesen Bestand und da musste Balingen den Ball erst vom eigenen Kreis in den Angriff bringen. Mit etwas Glück hätte es den Siegtreffer für Balingen geben können, aber fünf Sekunden sind dafür verdammt wenig (und Balingen bzw. deren Spielmacher Brack noch zu grün hinter den Ohren).ZitatAuszug von der Felnsburger Homepage: ... Christiansen und Boesen kassierten allerdings jeweils eine Zeitstrafe und in doppelter Unterzahl musste die SG das 30:30 hinnehmen. Am Ende immerhin ein Punkt und somit zumindest ein teilweise versöhnlicher Jahresabschluss für die SG Flensburg-Handewitt.
-