Balingen - Flensburg

• Herzlichen Glückwunsch - wenigstens zu einem Punkt! Denn der ist auch schon was wert im Kampf gegen den Abstieg!
    Ich habe mich gefreut, denn gegen Flensburg so mitzuhalten ist Super-Klasse!

Einen guten Rutsch ins Jahr 2009 wünsche ich allen!

Bis dann

Fritz

• Zum Foul von Boesen kurz vor Schluß: Ich saß relativ nah dran und für mich war es ein grober Schubser. Einer der Schirifrauen stand ja auch direkt daneben. Auch wenn es brutal und unnötig war (ball war bereits weg), kann man dafür nur 2 min gehen und keine rote Karte. Geändert hätte es aber ja sowieso nichts.

• Naja, ich saß eigentlich auch direkt davor, und Sauer ist keiner der da große Schauspielerei macht. Wenn er oder Ettwein liegen bleiben, dann hat es schon richtig wehgetan. Aber ist ja eigentlich völlig egal, geändert hätte auch die rote Karte nichts. Es wäre so oder so ein Unentschieden geworden.
    Fand - wie schon gesagt - die Situation nicht sehr schön. Flensburg ist für mich eine sehr sympathische Mannschaft und die Spiele waren eigentlich bisher immer sehr fair. Aber naja, in der Lage, in der die Spieler gerade sind, kann sowas bestimmt auch mal ohne wirklich böse Absicht passieren. ;) :sorry:

Warum hört man hier eigentlich so wenig aus Flensburg ?( Hat es den Fans aus dem Norden die Sprache bzw die Schrift verschlagen :D :D :D :lol:

• Weil wir einfach nur ko*** könnten. (Tschuldigung) Bei allem Respekt vor Balingen, aber, wenn man in die Championsleague will, dann muss man solche Spiele gewinnen. Die SG ist laut Ticker mal wieder an den eigenen Unzulänglichkeiten, einem guten, aber schlagbaren Gegner und einem starken Torhüter gescheitert. Eigentlich hätte es wieder mal eine Niederlage mit 1 Tor werden müssen, wenn man sich die letzten Wochen anschaut. Bis zum Dezember war die Welt noch i.O. Der Dezember war eine einzige Katastrophe und hört dann auch standesgemäß auf. Es ist schon erschreckend, wenn man sich die Bilanz bei diesem Potential ansieht. Hätte man wenigstens eines dieser knappen Spiele gewonnen, hätte man darauf aufbauen können...so ist die Saison schon jetzt fast komplett im Eimer, wenn man auf die Ansprüche schaut. Dass man dann vor allem an den eigenen Nerven scheitert ist ja nicht neu, aber in die Abfolge und Häufigkeit einfach nur frustrierend.

• Hallo,
    Warum hört man so wenig aus Flensburg?
    Gute Frage aber wenn man sieht wieviele hier nicht mehr zum Handball gehen, die jahrelang der SG die Treue gehalten haben, dann ist es doch kein Wunder das sich kaum noch jemand schreibt.
    Schade, selbst aus meinem ”Handballbekanntenkreis” sind sehr sehr viele die sich KEINE Dauerkarte mehr gekauft haben….traurig…..denn diese waren schon in der Wikinghalle dabei.
    Woran liegt es?
    Nicht das die Dauerkartenpreise erhöht worden sind, NEIN man verkauft ein Bier (Flens lecker) für 2.20€. Nicht teuer würde man denken aber für 0,25L überlegen sich viele, trinke ich ein oder zwei Bier…( Wieviel kostet ein Liter auf dem Oktoberfest eigentlich?)
    Wieviel Wert sind die ”treusten” Fans der SG bzw, Herrn Holpert denn noch???
    Beispiele:
    Ein Manager (MANAGER) stellt sich hinter die Nordtribüne und BRÜLLT seine Kunden an.
    Obwohl ihm gesagt wurde:”Vielleicht solltest du mal mit den richtigen reden”.
    Ein Ordner droht einem Fan mit Hausverbot, weil er seine Karte zerrissen hat und auf den Boden geworfen hat. Dieser Balkon ist übersäht mit Kippen…….
    Ein Trainer der uns vier Titel gebracht hat, wird in einer Kurzschlussreaktion entlassen ( waren ja nur vier Titel. )
    Ein ”Rückraumspieler” wird überhastet, für Flenburger Verhältnisse VIEEEEL zu teuer, verpflichtet. Und alle sagen der kommt noch, der kommt noch, der kommt noch……..
    Schade was aus der SG geworden ist………. Aber ich glaube man wird immer weniger aus Flensburg hören mit dieser Führung……
    So, nun wünsche ich allen einen erfolgreichen START in neue Jahr und ALLES WIRD GUT!
    Gruesse aus dem Hohen Norden

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von HBW B+W
    Naja, ich saß eigentlich auch direkt davor, und Sauer ist keiner der da große Schauspielerei macht. Wenn er oder Ettwein liegen bleiben, dann hat es schon richtig wehgetan. Aber ist ja eigentlich völlig egal, geändert hätte auch die rote Karte nichts. Es wäre so oder so ein Unentschieden geworden.
    Fand - wie schon gesagt - die Situation nicht sehr schön. Flensburg ist für mich eine sehr sympathische Mannschaft und die Spiele waren eigentlich bisher immer sehr fair. Aber naja, in der Lage, in der die Spieler gerade sind, kann sowas bestimmt auch mal ohne wirklich böse Absicht passieren. ;) :sorry:

Warum hört man hier eigentlich so wenig aus Flensburg ?( Hat es den Fans aus dem Norden die Sprache bzw die Schrift verschlagen :D :D :D :lol:

Setz lieber die Vereinsbrille ab ;)

• Zitat

Original von Holnis
    man verkauft ein Bier (Flens lecker) für 2.20€. Nicht teuer würde man denken aber für 0,25L überlegen sich viele, trinke ich ein oder zwei Bier…( Wieviel kostet ein Liter auf dem Oktoberfest eigentlich?)

Dieses Jahr warens etwa 8 EUR, wobei man die bayerische Plörre sicher nicht mit dem leckeren Flens vergleichen kann.

Aber ist das wirklich dein Ernst, daß es Leute gibt, die nicht mehr zum Handball gehen weil ihnen das Saufen zu teuer geworden ist? 8o ?( Ich dachte immer, man geht wegen des Handballs in die Halle.

• Das ist nicht nur in Flensburg so.
    Bei uns (in Balingen) kostet das Bier bei 0,5 zwar nur 2.50 Euro, aber sonst ist auch nicht vieles perfekt...
    Wenn ich hier jetzt anfange aufzuzählen, dann bin ich morgen noch dran, deshalb lass ich es lieber mal... :wall: :wall:

• Zitat

Original von Pumpe

Dieses Jahr warens etwa 8 EUR, wobei man die bayerische Plörre sicher nicht mit dem leckeren Flens vergleichen kann.

Aber ist das wirklich dein Ernst, daß es Leute gibt, die nicht mehr zum Handball gehen weil ihnen das Saufen zu teuer geworden ist? 8o ?( Ich dachte immer, man geht wegen des Handballs in die Halle.

Naja, hört sich so ein bisschen nach "Ultra" an...falls es nicht so sein sollte, entschuldige ich mich dafür !!
    Aber mir ist auch aufgefallen, dass viele ehemalige Dauerkarteninhaber sich keine mehr geholt haben...woran das liegt, ist mir auch nicht ganz klar. Am Erfolg der letzten Jahre sicherlich nicht.

• Hallo liebe Forengemeinde,

hallo LordVader,

hat man dir in der Schule keine Manieren beigebracht.
    Also, wenn sich Erwachsene unterhalten, dann haben Kinder und evtl. solche, die es noch sind, Pause.
    Das bedeutet, wenn sich Flensburger, normale Handballfans und Balinger unterhalten bzw. schreiben, benötigen wir keinen unqualifizierten Kommentar von der Gelddruckmaschine aus Mannheim.

Also Klappe halten. :baeh:

Freundliche Grüße :hi:

"This is my life, this is my life I'll decide not you."
    Judas Priest, Beyond the realms of death.

• Na der Sauer könnte auch im Tatort als Opfer mitspielen.
    Talent dazu hätte er.

Ums mal ehrlich auszudrücken.

Um das zu sehen, muß man nichtmal eine Krötenbrille anhaben.

• hat zwar nichts mit dem Spiel zutun aber ein Herr Ettwein ist ganz bestimmt kein Kind von Traurigkeit in Sachen Schauspielerei!

Aber jetzt dürfen sich gerne die "Erwachsenen" weiter unterhalten (wobei ich den Kommentar über die Gelddruckmaschine sehr loben muss ;) )

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von kampfschwein
    Hallo liebe Forengemeinde,

hallo LordVader,

hat man dir in der Schule keine Manieren beigebracht.
    Also, wenn sich Erwachsene unterhalten, dann haben Kinder und evtl. solche, die es noch sind, Pause.
    Das bedeutet, wenn sich Flensburger, normale Handballfans und Balinger unterhalten bzw. schreiben, benötigen wir keinen unqualifizierten Kommentar von der Gelddruckmaschine aus Mannheim.

Also Klappe halten. :baeh:

Freundliche Grüße :hi:

Jeder blamiert sich halt so gut er kann :hi:

• Naja zu 95% haben die beiden dann halt irgendwelche schönen bunten Eier im Gesicht oder irgendwelche Muskelfasern gerissen, wie das bei Ettwein zur Zeit der Fall ist.... ;)
    Und ich kenne bei weitem größere Schauspieler.... :hi:

2 Mal editiert, zuletzt von HBW B+W (29. Dezember 2008 um 10:46)

• Zitat

Original von kampfschwein
    Lord Vader: hat man dir in der Schule keine Manieren beigebracht.

kampfschwein: Ich vermute mal, dass das eine Frage gewesen sein soll und gebe die mal an dich zurück...

Ansonsten ist heute ein wohlgesonnener Bericht über Brack und Kirschbaum von Jürgen Frey in den Stuttgarter Nachrichten (leider nur kostenpflichtig abrufbar). Zitat Kirschbaum: "Rolf Brack und mich gibt es nur im Team"

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (29. Dezember 2008 um 11:31)

• Im Zollern-Alb-Kurier ist heute auch zu lesen, dass es keine Verstärkung über die WM-Pause geben wird. Brack und Kirschbaum sind mit dem Team sehr zufrieden und vertrauen den Spielern.

Mit diesen beiden Aussagen wäre dann wohl die Trainer- sowie Spielerfrage geklärt.

• Zitat

Original von HBW B+W
    Mit diesen beiden Aussagen wäre dann wohl die Trainer- sowie Spielerfrage geklärt.

Stand Rolf in Bl etwa zur Diskussion? Hätte mich stark gewundert, bin allerdings auch alles andere als ein HBW-Insider ;)

• Zitat

Original von HBW B+W
    Naja zu 95% haben die beiden dann halt irgendwelche schönen bunten Eier im Gesicht oder irgendwelche Muskelfasern gerissen, wie das bei Ettwein zur Zeit der Fall ist.... ;)
    Und ich kenne bei weitem größere Schauspieler.... :hi:

Bei Ettwein geb ich dir Recht. Bei Sauer nicht.

HBW Balingen-Weilstetten

2003:Aufstieg: 2. Bundesliga
    2004:Klassenerhalt: 2. Bundesliga
    2005:einstelliger Tabellenplatz: 2. Bundesliga
    2006:Aufstieg: 1. Bundesliga

Einmal editiert, zuletzt von HBW - Allen (29. Dezember 2008 um 12:13)

• Zitat

Original von HBW B+W
    Im Zollern-Alb-Kurier ist heute auch zu lesen, dass es keine Verstärkung über die WM-Pause geben wird. Brack und Kirschbaum sind mit dem Team sehr zufrieden und vertrauen den Spielern.

Da würde mich aber interessieren, wie Brack seine Wende vollzogen hat. In der Kölnarena hat er da mit Blick auf den Rückraum noch ganz andere Töne angeschlagen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Da würde mich aber interessieren, wie Brack seine Wende vollzogen hat. In der Kölnarena hat er da mit Blick auf den Rückraum noch ganz andere Töne angeschlagen.

Das hängt sicherlich mit der Leistungsexplosion von Müller zusammen. Und der Hoffnung, dass D. Brack wieder zu alter Form findet.

HBW Balingen-Weilstetten

2003:Aufstieg: 2. Bundesliga
    2004:Klassenerhalt: 2. Bundesliga
    2005:einstelliger Tabellenplatz: 2. Bundesliga
    2006:Aufstieg: 1. Bundesliga