HSV Hamburg - dit 'n dat

• Das wird sich maximal auf den Trainer auswirken, weil der jetzt wieder mehr Aufgaben übernehmen muss. Wenn ich an mich denke, dann haben sich Querelen und Machtkämpfe in den Vorständen diverser Vereine, in denen ich war/bin, nie auf meine Leistung und die meiner Mitspieler ausgewirkt. Wenn ich mal schlecht war, lag es ńie daran, dass sich irgendwelche Hanseln in der Geschäftsstelle gezofft haben. Warum soll das hier anders sein?

Weil in dem Fall des HSV jeder einzelne Spieler und die Trainer einen Arbeitsvertrag mit genau diesen "Hanseln" haben, im Gegensatz zu dir als Amateursportler (korrigiere mich, wenn ich das falsch unterstelle)? Weil sie dienstlich in die Geschäftsstelle müssen und die Stimmung mitbekommen, weil sie abhängig sind von den Rudolph, mal mehr mal weniger, weil sie von Pressefuzzies danach gefragt werden, weil sie vielleicht den Pressesprecher oder den Rost oder einen von den Rudolphs als persönlichen Ansprechpartner für sich gesehen haben und sich positionieren wollen/müssen? Hut ab, wenn sie das alle und als Mannschaft wegstecken, aber besser würde es ihnen sicher ohne diesen Medienhype gehen. Kann sein, dass sie zum Qualispiel eine jetzt-erst-recht-Reaktion zeigen, so ganz glaube ich nicht daran (also nicht, dass mir das wichtig wäre ;) ).
    Ruhiges Fahrwasser für einen guten Start in die Saison sieht aber definitv anders aus.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Herrlich. Das ist echt ne Soap.

Zitat

Wenn ein Spielerberater auf mich zukommt und sagt, wir müssen sprechen, sage ich: "Komm‘, ich hab‘ Zeit für Dich." Dann kommt der zu mir nach Hause, am Samstagnachmittag, und sagt: "Ich habe einen Spieler", an dem wir schon immer sehr interessiert waren, "der will unbedingt nur zu euch, der will mit euch zeigen, wie gut er ist und Titel gewinnen". Und dann ist der Spieler auch da, er wartete schon eine Stunde im Auto

Also jetzt kann man sich vorstellen warum der Kader so groß ist. Das ist ja wie beim Hundekauf ala "Du wolltest doch schon immer eine Pudel mit nem weissen Fleck, ich hab gerade einen im Auto. Der wird dir gefallen.

• Mir fällt es schwer, diesem Geschwafel von Rudolph einen Sinn zu entnehmen. Kann er sich und dem HSV bitte einen Gefällen tun und die nächsten Tage (oder Wochen, oder Monate) einfach mal schweigen? Jetzt ist mal langsam gut.

• So ein Interview ist ja wirklich zum Fremdschämen, dass glaubt der doch nicht selbst?! Oh man, der Handball tut sich mit so einem ganzen Mist keinen Gefallen.

• Noch ein Rudolph-Spruch aus diesem Interview:
    "... Es ist weder gut für den Verein, wenn der Präsident doofe Sprüche macht und sich schlecht benimmt noch der Trainer noch der Geschäftsführer..."
    Wenn er sich daran mal halten würde ...
    "...Ich bin Apotheker, wenn zu mir jemand in die Apotheke kommt und sagt: "Ich will nicht von der Blonden, sondern von der Schwarzhaarigen bedient werden", dann sage ich: "Die Schwarzhaarige bedient Sie." Und wenn die Blonde dann sagt: "Der will nicht von mir bedient werden. Chef Du hast gesagt, die Schwarzhaarige soll ihn bedienen, ich kündige." Dann sage ich: "Weißt Du was, dann kannst Du gehen." Der Sinn ist ja, dass wir den Kunden bedienen und der Kunde zufrieden ist.

SPORT1: Frank Rost wäre in Ihrem Beispiel die Blonde…"

• Ne, Frank Rost ist zwar die Blonde, aber das eigentlich bedenkliche ist doch, das lt. Rudolfschen Verständnis der Spielerberater bzw. dessen Spieler der Kunde ist. Also nicht der Zuschauer, der Sponsor, sondern der Lieferant im klassischen betreibswirtschaftlichen Verständnis. Jetzt verstehe ich, warum alle Spieler nach Hamburg wollen, dort ist der Spieler König, da Kunde. Jetzt verstehe ich auch den doch eher ärmlichen Output an Leistung gemessen am Etat der letzten Jahre. Jetzt verstehe ich auch den Wunsch, einen zu finden, der dem Zuschauer (der ja nicht Kunde ist) das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ist natürlich schwierig, wenn man sein Geschäftsmodell so versteht. Aber wenn man es so versteht, ist es auch wiederum nicht verwunderlich, wenn man glaubt, ein Frank Rost wäre hierzu der Richtige. Mann, sind das Pfeiffen.
    LIeber Herr Rudolph, man hat schon Pferde vor der Apotheke ko... sehen, ich meine, seit dieser Posse auch in der Apotheke wurden diese Pferde schon beobachtet. Vor allem welche mit blonder Mähne.

• Man fragt sich, ob nach dem Interview (ich hatte beim Lesen zwischenzeitlich gedacht, hier wäre nicht Sport 1 sondern die "Titanic" am Werk) Rudolph II von Rudolph I die Abdankungsurkunde vorgelegt bekommt.

Ich muß sagen, so langsam tut mir dann auch der gemeine HSV-Hamburg Fan ein wenig Leid. Das haben selbst die nicht mehr verdient.

• Dürfte vor Gericht auf ein ähnliches Waterloo wie bei Carlen sen. hinauslaufen. Aber was soll's, Brüderchens Füllhorn spendet ja derzeit wieder reichlich.

Dabei spielt doch sicher auch die Gestaltung des Arbeitsvertrags eine Rolle. In der Welt war zu lesen:

Zitat

Rudolph ließ die rechtliche Seite des Vertrags prüfen, der eine halbjährliche Kündigungsfrist beinhalten soll.

Oh je... jetzt gibt es schon Mitleid von Crusty für uns HSV-Fans. 8o Was soll ich davon halten?!? ;):P

Aber dem Rudolph-Präsi möchte ich gern ein einfaches "Lerne schweigen ohne zu platzen" mit auf den Weg geben... :wall:

Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

• Zitat von Rudolph

Wenn ein Spielerberater auf mich zukommt und sagt, wir müssen sprechen, sage ich: "Komm‘, ich hab‘ Zeit für Dich." Dann kommt der zu mir nach Hause, am Samstagnachmittag, und sagt: "Ich habe einen Spieler", an dem wir schon immer sehr interessiert waren, "der will unbedingt nur zu euch, der will mit euch zeigen, wie gut er ist und Titel gewinnen". Und dann ist der Spieler auch da, er wartete schon eine Stunde im Auto.

"Hier laufen nicht nur Deppen herum" | Handball | Frank Rost | HSV Hamburg | Matthias Rudolph | Präsident

Zitat von Hamburger Abendblatt

Einig mit dem HSV war er sich schon vor vier Wochen, der vorgezogene Transfer des Spaniers Joan Cañellas vom Pleiteclub Atlético Madrid habe seinen Wechsel dann verzögert.

Handball - Zarko Markovic: "Der HSV ist mein Traumverein" - Sport - HSV Handball - Hamburger Abendblatt

Jetzt verstehe ich gar nichts mehr :pillepalle:

• Man fragt sich, ob nach dem Interview (ich hatte beim Lesen zwischenzeitlich gedacht, hier wäre nicht Sport 1 sondern die "Titanic" am Werk) Rudolph II von Rudolph I die Abdankungsurkunde vorgelegt bekommt.

Ich muß sagen, so langsam tut mir dann auch der gemeine HSV-Hamburg Fan ein wenig Leid. Das haben selbst die nicht mehr verdient.

Zustimmung.

Die Überschrift lautet ja: "Hier laufen NICHT NUR Deppen herum"
    Besteht noch Hoffnung?

Viele Menschen sind der Auffassung zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

• Frage an die HSV-Hamburg-Fans, die Matthias Rudolph bestimmt besser kennen als der Rest der Handballecke: was befähigt diesen Mann eigentlich, Präsident eines Handball-Bundesligisten zu sein - außer, dass er der Bruder des Hauptgeldgebers ist? Dieses Interview ist an Peinlichkeit kaum zu überbieten und - wie David G. schon andeutete - scheint der Mann keinerlei Ahnung davon zu haben, wie das Sportbusiness funktioniert. Man möchte ihm fast wünschen, dass er zum Zeitpunkt des Interviews betrunken war. Ansonsten wäre er unter normalen Umständen als Präsident nicht mehr tragbar. Aber was ist schon normal beim Handballsportverein Hamburg?

• Jetzt verstehe ich gar nichts mehr

Naja, unabhängig von der Lügenmär, dass Zarkovic dem HSV plötzlich und unerwartet zugelaufen ist und sich Pfahl zufällig noch verletzt hatte ging es in den letzten Wochen mit der Entscheidung Canellas ja um die Frage ob die Schatulle noch mal eine Mio hergibt oder nicht. Von Etat- und Budgetplanung kann man beim HSV ja nicht reden. Sicher hat man die Option überdacht Duvnjak direkt abzugeben. Dann hätte man den Etat gehalten (ich vermute mal, dass Canellas und Zarkovic zusammen soviel kosten wie ein Duvnjak). Nur hat der THW Duvnjak nicht genommen (dort scheint man noch mit Budgets zu arbeiten) und im Katar gab es wohl auch keinen Abnehmer. So musste eben noch mal vier Wochen lang überlegt, gebettel und bekniet werden. Zumindest ist das mein Reim auf die Geschichte.

• Die Verletzung von Pfahl ist ja auch nicht so gravierend dass er Ewigkeiten ausfallen wird...sogesehen ist es natürlich eine Mär dass Markovic der Pfahl-Ersatz sein soll..es war halt einfach ein Spieler auf dem Markt, die Hamburger dachten sich noch ein weiterer Rückraumspieler kannn nie schaden und haben zugeschlagen.......

• Die Verletzung von Pfahl ist ja auch nicht so gravierend dass er Ewigkeiten ausfallen wird...sogesehen ist es natürlich eine Mär dass Markovic der Pfahl-Ersatz sein soll..es war halt einfach ein Spieler auf dem Markt, die Hamburger dachten sich noch ein weiterer Rückraumspieler kannn nie schaden und haben zugeschlagen.......

Unabhängig von Pfahls Verletzung ist es Usus, dass man RR doppelt besetzt hat. Da Carlens Rückkehr nicht absehbar ist fehlt doch der zweite Mann auf RR oder haben die noch einen anderen verpflichtet? Man verliert ja leicht den Überblick.

• Herr Rudolph sollte zwingend in die von ihm beschriebene Apotheke gehen und sich entsprechende Tabletten geben lassen, bevor er solche Interviews gibt - dabei ist es egal ob ihm diese dann von einer blonden oder einer schwarzhaarigen Apothekerin verkauft werden ... 8o

• Nein, aber dass man nur einen Linkshänder ( abgesehen vom wohl nicht mehr spielfähigen Carlen) im Kader hat wusste man ja schon länger....
    andererseits hat man so viele Rechtshänder zur Verfügung dass von denen sicher zwangsläufig mal einer auf RR aushelfen wird, schon um den ganzen Spielern Einsatzzeiten zu verschaffen.....

• Naja, unabhängig von der Lügenmär, dass Zarkovic dem HSV plötzlich und unerwartet zugelaufen ist und sich Pfahl zufällig noch verletzt hatte ging es in den letzten Wochen mit der Entscheidung Canellas ja um die Frage ob die Schatulle noch mal eine Mio hergibt oder nicht. Von Etat- und Budgetplanung kann man beim HSV ja nicht reden. Sicher hat man die Option überdacht Duvnjak direkt abzugeben. Dann hätte man den Etat gehalten (ich vermute mal, dass Canellas und Zarkovic zusammen soviel kosten wie ein Duvnjak). Nur hat der THW Duvnjak nicht genommen (dort scheint man noch mit Budgets zu arbeiten) und im Katar gab es wohl auch keinen Abnehmer. So musste eben noch mal vier Wochen lang überlegt, gebettel und bekniet werden. Zumindest ist das mein Reim auf die Geschichte.

Vielen Dank für die Erklärung, da verliert man ja irgendwann den Überblick. :D

• Naja, unabhängig von der Lügenmär, dass Zarkovic dem HSV plötzlich und unerwartet zugelaufen ist und sich Pfahl zufällig noch verletzt hatte ging es in den letzten Wochen mit der Entscheidung Canellas ja um die Frage ob die Schatulle noch mal eine Mio hergibt oder nicht. Von Etat- und Budgetplanung kann man beim HSV ja nicht reden. Sicher hat man die Option überdacht Duvnjak direkt abzugeben. Dann hätte man den Etat gehalten (ich vermute mal, dass Canellas und Zarkovic zusammen soviel kosten wie ein Duvnjak). Nur hat der THW Duvnjak nicht genommen (dort scheint man noch mit Budgets zu arbeiten) und im Katar gab es wohl auch keinen Abnehmer. So musste eben noch mal vier Wochen lang überlegt, gebettel und bekniet werden. Zumindest ist das mein Reim auf die Geschichte.

Das ist alles Quatsch!!! :P

Es geht einzig und allein darum das Verhälnis von schwarzhaarigen zu blonden Spielern so zu gestalten, dass diese bei Verletzung in der Rudolphschen Apotheke aushelfen können!
    Oder hab ich das jetzt falsch verstanden???
    8o

2 Mal editiert, zuletzt von hbl76 (15. August 2013 um 11:42)