Flensburg - Kronau/Östringen

• Zitat

Original von Lord Vader

Du hast schon bessere Beiträge verfasst ;)

edit: egal. Man sollte sich vielleicht doch wieder eine Sportart suchen, in der Geld eine nicht ganz so große Rolle spielt.

Wyrd bid ful aræd!

Godes vrende unde al der werlt vyande

Zebra vs. Löwe

Einmal editiert, zuletzt von Bilbo (23. Dezember 2008 um 21:20)

• Lächerliche Entscheidung, wenn das die Zukunft des Handballs ist dann gute Nacht... :nein:

Frohes Fest an Herrn Gremmel, hoffe sie schlafen gut...

You´ll never walk alone...

"Ich wollte schon immer mal im Ausland spielen." ;) (Jan Holpert auf die Frage wie man sich als einziger Deutscher im Kader der SG Flensburg-Handewitt fühlt.)

• Zitat

Original von iceman-fl
    Lächerliche Entscheidung, wenn das die Zukunft des Handballs ist dann gute Nacht... :nein:

Frohes Fest an Herrn Gremmel, hoffe sie schlafen gut...

Was regen sich alle so auf?? Ich denke er hat mit die beste Sicht auf die Uhr und wenn die Zeit um war, dann war es eben so. Die Schiris haben da andere Sachen im Blick und von sich aus hätten sie in Flensburg wohl kaum so entschieden, aber von Schiebung zu sprechen ist lächerlich, aber die Entscheidung wohl weniger. :/:

• Dramatischer geht's kaum!

2 mal in einer Woche in Flensburg gewonnen, dazwischen starke Magdeburger besiegt.

Weihnachten kann kommen!

• Zitat

Original von MobyDick87

Was regen sich alle so auf?? Ich denke er hat mit die beste Sicht auf die Uhr und wenn die Zeit um war, dann war es eben so. Die Schiris haben da andere Sachen im Blick und von sich aus hätten sie in Flensburg wohl kaum so entschieden, aber von Schiebung zu sprechen ist lächerlich, aber die Entscheidung wohl weniger. :/:

joa... es waren 3 Sekunden, WENN das abgelaufen sein SOLLTE (was sowohl ich als auch das DSF bezweifeln), dann unmittelbar bevor der Ball komplett drin war. und DAS wiederum kann der Schieber am Zeitnehmertisch NIEMALS sehen. Sondern nur der Tor-Schiedsrichter, und der muss dann die Entscheidung treffen. Und die Entscheidung der SR war auf dem Feld Tor, das Signal kam nämlich. Die SR müssen übrigens die Uhr nicht im Blick haben, da gibt es eine neumodische Einrichtung, die nennt sich "automatisches Schlusssignal" - und das hört man auch am Ende eines engen Spiels in der Campushalle. Der Typ, der es dann entschieden hat, KANN es nicht gesehen haben (wenn er behauptet, die Uhr war deutlich vor dem Tor abgelaufen, dann lügt er, und ansonsten kann er es eben nicht wissen, da er nicht weiß, wo der Ball war)... Honi soit qui mal y pense...

@Vader: nein, eher so wie früher, als die Entscheidungen von den Schiedsrichtern auf dem Feld und nicht von Wichtigtuern neben dem Feld getroffen wurden. Übrigens waren die Meisterschaften damals, "als der THW alleine einen Megaetat hatte", spannender... die selbsternannten Konkurrenten von heute haben zwar die Kohle, um die THW-Konkurrenz von früher kaputtzukaufen, sie haben aber halt offenkundig nicht die Kompetenz, daraus auch was zu machen... Naja, immerhin in Mannheim ist man ja auf dem Weg, auch noch Kompetenz einzukaufen.

Wyrd bid ful aræd!

Zebra vs. Löwe

Einmal editiert, zuletzt von Bilbo (23. Dezember 2008 um 21:34)

• Ich hätte das Tor gegeben. Carlén hat den Ball ziemlich schnell ins Tor geworfen ..... allerdings darf man sich nicht beschweren, wenn man es nicht schafft den Sack zu zu machen.

Ich hätte nie auf zwei Siege in der Campushalle gesetzt. Unglaubliche Woche. Und es sind lediglich drei Punkte zu einem CL-Platz! Wie schlecht ist die gesamte Liga (Ausnahme THW), wenn man diese Vorrunde betrachtet.

• Zitat

Original von OsloStar
    Und es sind lediglich drei Punkte zu einem CL-Platz! Wie schlecht ist die gesamte Liga (Ausnahme THW), wenn man diese Vorrunde betrachtet.

Seh ich im Prinzip genauso.

Man kann das Wort "schlecht" aber auch mit "ausgeglichen" ersetzen. ;)

• Offizieller Beitrag

lieber bilbo

sei mir nicht böse, aber weder Du noch ich waren in der Halle und kennst schon gar nicht die Wahrnehmungen der Schiris und des Offiziellen. Im TV konnte ich das Signal leider nicht hören. Ich weiß de facto nicht ob die Entscheidung stimmt.

Aber grade du als Schiri solltest mit Schieber-Vorwürfen an den Offiziellen mehr als vorsichtig sein.
    Wie lange noch zu spielen war wissen wir TV-Zuschauer nicht - nur die Einblendung von DSF , die zeigte 59:57 also 3 sek.

Anpfiff 2 Täuschungen und Wurf, Abpraller und der Nachwurf. Da sind alle Lösungen möglich.

Ich glaube nicht an eine Schiebung durch den Offiziellen

• Zitat

Original von Lord Vader

Wieso auch, einfacher wäre es gewesen, das Tor zu geben, dann gäbe es die Diskussion im umgekehrten Fall wohl garnicht.

So war es die unpopuläre, aber vielleicht doch richtige Entscheidung, das können nur die verantwortlichen Kampf- und Schiedsrichter wissen.

Einmal editiert, zuletzt von Templer (23. Dezember 2008 um 21:43)

• Zitat

Original von Lord Vader

Wer daran glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen. :pillepalle:

• Die Hallenuhr zeigte halt wohl auch 3 Sekunden, und das ist die offizielle Uhr. Die Wahrnehmung der SR war, das Tor zu geben. Haben sie durch ihre Zeichengebung deutlich gezeigt.. das reicht schon, damit ich mich frage, warum ein Zeitnehmer, der den entscheidenden Fakt - wo war der Ball GENAU - nicht sehen KANN dann einen SR, der das sehen kann UND das automatische Signal hören kann (das hört man, egal wie laut die Fans sind, ich war schon in der CH) überstimmt...

• Man oh man, das ist so bitter....

Ich kann mich noch an die Gremmel-Twins als Schiedsrichtergespann erinnern, da haben sie auch regelmäßig für "Stimmung" in der Hölle Nord gesorgt. Das ich das nochmal erleben muss hätte ich nicht für möglich gehalten, Wolfgang Gremmel hat sich diesmal wirklich selbst übertroffen...Respekt und ein frohes Fest.

You´ll never walk alone...

"Ich wollte schon immer mal im Ausland spielen." ;) (Jan Holpert auf die Frage wie man sich als einziger Deutscher im Kader der SG Flensburg-Handewitt fühlt.)

• Bilbo wünsch' dir noch auf die Schnelle ne Stoppuhr, sollte machbar sein ...der Ball überquerte exakt nach 3,2 Sekunden die Torlinie und nach der "DSF-Uhr" sah es noch klarer aus. Fakt. Entscheidung okay, zumal es eine dämliche Ausführung war. Bei so wenig Spielzeit täuscht man nicht so lange an und plant einen möglichen Nachwurf mit ein. Hätten die Krösties nicht den blinden Fritz so lange im Tor behalten, wär's schon frühzeitiger entschieden gewesen.

• Offizieller Beitrag

Hi bilbo

Nur der eine Schiri zeigte sofort den erhobenen Arm - der Torschir blickte - für mich - entgeistert auf seinen Kollegen und hob dann nach ca 2-3 sek auch den Arm. Soviel zum Thema Warnehmung der Schiris

Aber Deine Argumente wenn der Sieger nicht RNL gewesen wäre hätten wohl auch anders gelautet ;)

• selbst wenn es so ist, nadiner (ich habe- wohl im gegensatz zu dir - keine Aufzeichnung des Spiel, muss dir das also mal so glauben) - dann waren es 0,2 sekunden. Und das ist genau das was ich sage, der Typ am Zeitnehmertisch KANN nicht sehen, wo der Ball war, dafür ist das zu knapp. Und dann MUSS die Entscheidung der SR auf dem Feld stehen. Dafür sind die da.

@Vader: höchstens bei nem Sieger THW ;) ansonsten wohl sehr sicher - gerade WEIL ich auch SR bin ärgert es mich MASSIV, wenn jemand am Zeitnehmertisch so etwas entscheidet. Die sollen das entscheiden, was sie SICHER besser sehen können als die SR, und das war hier einfach nicht der Fall... Demnächst kommt noch die Bundesligasonderregel, daß die Spielaufsicht über Siebenmeter und Freiwurf entscheidet.

Wyrd bid ful aræd!

Zebra vs. Löwe

Einmal editiert, zuletzt von Bilbo (23. Dezember 2008 um 21:50)