ZitatOriginal von redlion80
Fast alle EM-Teilnehmer haben Umbruch.Deutsche nicht.Jurack,Melbeck sind älter.Beide sollten lieber zurücktreten,damit die neue Spielerinnen Chance haben.Das ist meine Meinung.
Grundsätzlich stimme ich da zu, aber zumindest auf halbrechts kommt nach diesen beiden Spielerinnen momentan laaange nichts.
Mich störte bei Spielerinnen wie Steinbach, Rösler oder Rohde die Nervosität und die dadurch entstehende Passungenauigkeit sowie die nicht unter Kontrolle gebrachten Anspiele, welche bei dieser EM eklatant waren. Wie sollte da Spielfluss entstehen? Ich erwarte ja nicht, dass die Mädels einen Pass im Lauf einhändig fangen wie z.B. eine Anna Loerper oder Sara Walzik, aber wenn ich sehe, wie da teilweise der Ball beim Fangen noch abgetropft wurde, bevor man ihn unter Kontrolle bekommt... Wieso sind da die jungen Damen abgebrühter als die 82er Generation?
Ich gehe mal davon aus, dass sich sich neben den Bayer 04-Spielerinnen in Zukunft mehr Mädels vom HC Leipzig und vom Frankfurter HC etablieren werden. Dort wird mächtig an der Zukunft der DHB-Mädels gearbeitet, wenn man mal einen Blick in den erweiterten DHB-Kader wirft und die Altersklassen vergleicht.
Freuen wir uns auf frische Spielerinnen im DHB-Dress und danken den EM-Spielerinnen für ihr großes Engagement, dass man ihnen auch bei mangelndem spielerischen Geschick niemals absprechen darf! Wer von uns würde sich mit bereits gebrochener Nase auf eine stämmige 2-Meter-Russin stürzen? ![]()