Sollten sich die Vorwürfe erhärten, ist die Lage sogar schlimmer als angenommen. Etwas skeptisch bin ich noch gegenüber dem Medium, da es eine kostenlose Anzeigenzeitung ist. Zwar sind nicht alle Anzeigenzeitungen grundsätzlich für den Altpapierkorb, aber ich stell mir da schon die Frage, wieso dieser Bericht vorerst dort aufgetaucht ist und nicht in der Tageszeitung. Möglich wäre natürlich, daß nur diese Anzeigenzeitung wegen der Brisanz bereit war den Bericht abzudrucken.
Bei fiktiven Sponsorenverträgen muß ich dann auch eventuell meine Auffassung, daß die Mannschaft des SHV grundsätzlich finanzierbar ist, in Frage stellen. Denn unkontrollierbar Schulden machen ist eine Sache, wirkliche Einnahmen vorzutäuschen ist gravierender. Aufgrund des häufigen Auffallens von Haack, wäre wohl auch bei den Gesellschaftern der Spielbetriebs-GmbH stärkere Kontrollen als nur oberflächige Kontrollen von z.B. Kontoauszügen nötig gewesen. Aber gut, das Verhalten von Haack wäre (wenn alles stimmt) aber auf jeden Fall kriminell gewesen. Da lässt sich auch nicht alles durch Kontrollen verhindern.