Handballschuhe

• Offizieller Beitrag

Da ich mir heute mein 3. Paar gegönnt habe, würde mich interessieren welche Handballschuhe ihr so habt und wie zufrieden ihr damit seit ? Hummel würde mich z.B. mal interessieren, da ich nur mit Adidas zu tun habe z.Zt. !

Meine Meinung :

Adidas Stabil II : Nehme ich ab sofort für draußen etc., ist kein besonderer Schuh, wirkt irgendwie etwas globig und ist nicht so besonders gut zu tragen, z.B. am Kreis oder so kann ich die nicht empfehlen da ist der Halt zu schlecht.

Adidas Team Support Lo : Das sind die richtigen Schuhe besonders wo es auf Präzision ankommt (LA/KR). Sie bieten sehr guten Halt und sind auch ganz bequem. Der Klettverschluss an der Spitze ist ganz gut um die Schnürsenkel unterzubringen, so geht der Schuh nicht auf.

Adidas Stabil IV : Den ultimativen Handballschuh, ich bin einer der wenigen der ihn über 10 Ecken noch in grau bekommen konnte, denn so war er bei Adidas wo ich ihn eigentlich wollte chronisch ausverkauft. Der Schuh ist super bequem und einfach das beste was es für´s Handballspielen gibt. Aber Achtung: Nicht zum Fussballspielen verwenden (auch nicht zur Erwärmung oder so) da gehen die kleinen Plastikvorrichtungen an der Spitze kaputt (bei zwei Mannschaftskollegen die das nicht beachten haben...).

• Hab mir jetzt den Adidas Stabil IV geholt, aber konnte ihn noch nicht einsetzten. :/:
    Davor hatte ich einen Asics, mit dem ich voll nicht klar kam, der hat sich auch ziemlich schnell aufgelöst.
    Davor hatte ich einen Hummel, aber keinen Plkan mehr wie der hieß, aber der war auch recht gut, recht stabil und keine Aulösungs erscheinungen.

Handballgott sagt: Handball ist geil!

• also ich hab den adidas team support hi und bin ganz zufrieden damit. davor hatte ich den adidas stab III. von hummel schuhen hab ich gehört dass die schnell kaputt gehen.

• die geben schon guten halt. umknicken kann mann damit nicht so leicht. hab mir darin aber mal den knöchel verdreht.

• Hallo Zusammen

Ich weiß noch nicht welche Handballschuhe ich mir holen soll kann mir jemand behilflich sein? Ich schwanke zwischen Adidas und Nike!

Gruß SSV Marienheide:wall:

• Offizieller Beitrag

Kommt drauf an was du ausgeben willst, obwohl sich Adidas und Nike da nicht viel nehmen. Die Profis in Sachen Handballschuhen sind wohl zweifellos Adidas. Ich würde dir hier die Team Support Lo empfehlen, ist ein angenehmer Schuh und hält auch was aus (der Stabil nutzt sich äußerlich relativ schnell ab). Kostet rund 80 Euro.

• also ich hab natürlich auch Adidas *g* Ist schon die ältere Ausgabe: FYW Stabil W, also das weibliche :D
    bin eigentlich auch zufrieden damit, nur ist der mittlerweile so rutschig geworden, dass ich, um net dauernd auf die fresse zu fliegen ;) mir demnächst auch nen andern besorgen werd :lol:

• Tja, ich hab au Adidas. Allerdings kann ich net soo genau sagen ( wie zum Beispiel Katrin *g* ) was für welche meine sind. Sind halt dunkelblau und a bissle orange an der Seite. :D Ich hatte au mal Nike, aber die sind bei mir glei kaputt gegangen. Da isch an der Seite die Naht aufgeplatzt und ich hatte die da vielleicht 3 Monate oder so. Naja, bin mit meinen ganz zufrieden.
    vlg
    Caro
    :rolleyes:

[GLOW=green]Gruß an eckes!!! [/GLOW] :smokin:

[GLOW=orange]Gruß an Katrin!!! [/GLOW] 8o:hi:

[GLOW=red]Paco Fölser ist einfach genial!!! [/GLOW] :klatschen:

[GLOW=blue]Unsre Spieler sind super-sympathisch!!![/GLOW]
    :love:

• Sehr witzig Katrin!!!!!!! :lol:
    Meinsch du ich hab jetzt die Verpackung no? Die Schuhe hab ich vor 'nem Jahr oder so gekauft und dann weiß ich do nemmer, was für welche. Hab eigentich gedacht, dass DU es mir vielleicht sagen könntest. :head:
    vlg
    Caro
    :rolleyes:

[GLOW=green]Gruß an eckes!!! [/GLOW] :smokin:

[GLOW=orange]Gruß an Katrin!!! [/GLOW] 8o:hi:

[GLOW=red]Paco Fölser ist einfach genial!!! [/GLOW] :klatschen:

[GLOW=blue]Unsre Spieler sind super-sympathisch!!![/GLOW]
    :love:

• also ich hab auch adidas schuhe und zwar heißen die "samba", sind wohl eher Fußballhallenschuhe aber für handball sind die meiner meinung nach auch geeignet. also halten tuen sie aufjedenfall. :)

• hab heute meinen adidas stabil IV eingeweiht, geiler schuh!!!

Handballgott sagt: Handball ist geil!

• hummel indoor 6000 extrem für meine position (la) richtig gut. sehr guter grip auch gut gedämpft ... netter schuh. man einer muß hier die hummelfahne hochhalten ;)

• Caro :nein::mad:
    Natürlich, die Schachteln hebt man ja schließlich auf, damit man nachher wieder nachschaun kann, wie der schuh hieß!!!!! 8) sag bloß das haste nicht gewusst??? 8o gibts ja wohl nich!!! :lol:
    Aber ja natüüüüürlich, ich weiß alles, was du trägst, wie sich das genau nennt, welche marke und welches spezielle modell, das ist ja selbstverständlich!! :head:
    Naja wir sehn uns irgendwann mal (beim joggen *mg*)
    Vihiel Spaß noch beim Schaffen, ich geh au gleich wieder :hi:

• Also, ich hab den neuen Adidas Matze!
    Diesen Schuh kann ich nur empfehlen, man merkt kaum, dass man läuft oder springt!
    Als Torwart kann man damit auch sehr gut hochspringen! Und soger die Drockstellen auf der Sohle verfärben sich rot...*lol* braucht man eigentlich garnicht, diese Verfärbung!
    Kosten aber 120 Euro...;-(
    Also nicht jedermanns Sache!

MfG
    Syd

• Offizieller Beitrag

Dachte eigentlich der heißt Maze und nicht Matze :D Naja egal, jedenfalls sieht der schon cool aus, was besseres gibts ja kaum im Handball, aber sind halt nochmal 10 Euro mehr als der Stabil, das merkt man schon. Aber wenn du sagst er ist zu empfehlen und sein Geld wert... wäre nur gut wenn du dann mal irgendwann postest ob er sich auch hält (die Stabil haben doch relativ schnell Ermüdungserscheinungen, sprich es gehen Ecken ab oder so)...

• ups, sorry! Heißen auch Maze :D
    Ich werde auf jedenfall posten, wenn ich irgendwas bemerke!
    Bis denne

• Hallo zusammen habe schon einmal reingeschrieben! Ich habe mir heute die neuen Adidas Stabil gekauft! Sie sehen sehr gut aus in schwarz und im neuen blau! Ich habe schwarz, werde sie Dienstag ausprobieren und schreibe dann meine Meinung hier ins Forum!

Gruß SSV