DHB-Pokal 4. Runde (Achtelfinale)

• Der VfL siegt mit 27:18 in Nettelstedt

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• TuS N-Lübbecke - VfL Gummersbach 18:27 (10:11) :klatschen:

Der Knackpunkt kam Mitte der zweiten Halbzeit. Von 17:16 konnte sich der VfL auf 20:17 absetzen und lag erstmals drei Tore in Front. Auch die anschließenden Zwei-Minuten-Strafen gegen Krantz, Zrnic und nochmals Krantz konnten den VfL diesmal nicht vom Weg abbringen. Als Nettelstedt erneut einen Siebenmeter vergab und auch in der folgenden 70-sekündigen 6-gegen-4-Überzahl zu keinem Torewrfolg kam, schien die Gegenwehr des Zweitligisten zehn Minuten vor Spielende gebrochen. Knapp vier Minuten vor Ende markierte Ilic mit seinem einzigen Tor am heutigen Abend das 24:17. Das Endergebnis wird dem tatsächlichen Spielverlauf sicherlich nicht gerecht. Aber wichtig ist, dass der VfL wie im Vorjahr wieder das Viertelfinale im DHB-Pokal erreicht hat.

• Zitat

Original von Rentner
    Der VfL siegt mit 27:18 in Nettelstedt

Man beachte bitte, dass Ilic nur 1 Tor gemacht hat!!

• Ilic war total abgemeldet. Hätte der TuS in der ersten Hälfte seine Siebenmeter und weitere freie Chancen reingemacht, hätte man den VfL eine schwere Aufgabe stellen können. Hätte........ - Hat man aber nicht und so spielte der VfL das locker runter. Glückwunsch an den VfL- Der TuS-Angriff ist nich nicht so weit.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Zitat

Original von TuS-Benjamin
    ....... Hätte der TuS in der ersten Hälfte seine Siebenmeter und weitere freie Chancen reingemacht, hätte man den VfL eine schwere Aufgabe stellen können. Hätte........ weit.

Tja.Hätte der Hund nicht gesch.......,hätte er den Hasen gehabt.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Da die Frage sicherlich früher oder später wieder auftauchen wird: ;)

Die Begegnungen des Viertelfinals im DHB-Pokal werden am 20. Dezember beim Bundesligaspiel SG Flensburg-Handewitt gegen den THW Kiel ausgelost.

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (17. Dezember 2008 um 21:36)

• Zitat

Original von GWD - Fan

(...)

Ich tippe mal auf Wetzlar, Hamburg, Nordhorn, Minden, Gummersbach, Kiel und Düsseldorf. (...)

Hab ich ja gar nicht mal so schlecht getippt ;)

Glückwunsch an alle Mannschaften, die weiter gekommen sind. Minden im Viertelfinale, das ist doch mal was :)

Bestand das Final Four 2008 nicht aus Kiel, Hamburg, Nordhorn und den Löwen?
    Ich habe die böse Ahnung, dass sich das wiederholen könnte.
    Ich hoffe, dass da ein paar direkte Duelle im Viertelfinale kommen, die diese erneute Konstellation ausschließen.
    Für GWD wäre ein Heimspiel gegen Wetzlar oder ein Spiel gegen Düsseldorf super. In allen anderen Spielen wäre man wohl Außenseiter.
    Wobei es auch in Wetzlar, zu Hause gegen Gummersbach und Nordhorn nicht unmöglich wäre.
    Hauptsache nicht Kiel, Hamburg, die Löwen oder Auswärtsspiele in Gummersbach oder Nordhorn :/:

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von GWD - Fan

Hab ich ja gar nicht mal so schlecht getippt ;)

Glückwunsch an alle Mannschaften, die weiter gekommen sind. Minden im Viertelfinale, das ist doch mal was :)

Bestand das Final Four 2008 nicht aus Kiel, Hamburg, Nordhorn und den Löwen?
    Ich habe die böse Ahnung, dass sich das wiederholen könnte.
    Ich hoffe, dass da ein paar direkte Duelle im Viertelfinale kommen, die diese erneute Konstellation ausschließen.
    Für GWD wäre ein Heimspiel gegen Wetzlar oder ein Spiel gegen Düsseldorf super. In allen anderen Spielen wäre man wohl Außenseiter.
    Wobei es auch in Wetzlar, zu Hause gegen Gummersbach und Nordhorn nicht unmöglich wäre.
    Hauptsache nicht Kiel, Hamburg, die Löwen oder Auswärtsspiele in Gummersbach oder Nordhorn :/:

Eine gewisse Gefahr besteht schon - aber noch könnte die Auslosung ja diese Konstellation verhindern ;)

• Zitat

Original von Rentner
    Der VfL siegt mit 27:18 in Nettelstedt

Schade, da war deutlich mehr drin. Der TuS hätte aus der ersten Halbzeit eigentlicht fast mit einer Führungs herausgehen müssen und nicht mit einem Rückstand. Vielleicht wäre dann die zweite Hälfte etwas anders verlaufen. Trotzdem ein gutes Spiel, auch wenn das Ergebnis stark über den Spielverlauf hinwegtäuscht.

HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

• Ja, das gibts jetzt eine ziemliche klare 5er ('Premium-Event'-würdig) und 3er Gruppe.

Würde mich ja irgendwie freuen, wenn es womöglich alle 3 (oder wenigsten 2) schaffen und so der HBL gehörig ihr Quality-Event (und dessen Vermarktung) in dieser Arena vermiesen.

Einmal editiert, zuletzt von Karl (17. Dezember 2008 um 22:26)

• Zitat

Bereits fünf Minuten vor Spielbeginn wogte die erste La-Ola-Welle durch die Ostseehalle und die Kieler Fans konnten sich auch einen gesanglichen Seitenhieb gegen die am Vortag ausgeschiedene SG Flensburg-Handewitt verkneifen.

Wer die drei Fehler findet, darf Ronald schreiben ;)