• Zitat

Original von Lord Vader
    Also sind für dich die RNL keine schwere Aufgabe ? ;)

Du musst meteos neue Fanbrille berücksichtigen ;)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Ich finde diesen Zwist zwischen Beckedahl und "diesem Thread" sehr interessant. Hier wird total darauf eingegangen, auch wenn er einiges wie ich finde bewusst provokativ formuliert. Gleichzeitig liest er hier anscheinend mit und befasst sich mit den Reaktionen. Nur weiter so :)

• Ist mir tatsächlich entgangen, dass die Post schon wieder streikt!? Oder habe ich schlichtweg den Blog mit den Details über den Heinevetter-Vertrag übersehen? Mittlerweile sind über 14 Tage vergangen und nüscht ist passiert. Komisch, komisch, oder auch nicht. Obwohl mir es sehr recht wäre, wenn dieser Vertrag existieren würde.

Und überhaupt ... das Kapitel SCM und die vorhandenen, nicht vorhandenen, angeblich verschwundenen oder auch schlichtweg frei erfundenen Verträge umfasst mittlerweile mehrere Kapitel - einfach nur billigstes Schmierentheater.

• Zitat

Original von nadiner
    ... einfach nur billigstes Schmierentheater.

Harald Schmidt würde daraus noch hochwertige Unterhaltung machen.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Weiter geht`s...
    Auszug aus dem neuen Blog:

Zitat

Nichts als die Wahrheit!
    23.10.2008
    Mein Blog ist ja noch relativ jung. Umso spannender finde ich, welch unerwartete Resonanz meine Zeilen immer wieder auslösen. Mittlerweile riefen schon zwei Bundesliga-Manager an, um sich nach dem Stand der Dinge zu erkundigen. Journalistenkollegen nutzen den Blog, um daraus eine Story zu basteln. Das ist sehr schmeichelhaft.

Interessant ist die Resonanz der Handballfans. Vor allem eingefleischte Forum-Nutzer mögen es meist nicht, wenn man ihnen etwas Neues erzählt. Im Zweifel heißt es dann sinngemäß: "Was der Beckedahl schreibt ist ein alter Hut. Außerdem darf man eh nichts glauben, was Medien des Springer-Verlags verbreiten. Die lügen doch eh."..........
    Sie sehen: Was im Blog steht, ist nichts als die Wahrheit.
    http://www.sportbild.de

Ich möchte mich hiervon ausdrücklich ausschließen-ich bin immer dankbar,wenn ich etwas neues erfahre!Und das habe ich mit dem letzten Absatz ja heute auch schon wieder;) :D

Einmal editiert, zuletzt von Oberliga-SH (24. Oktober 2008 um 08:28)

• Zitat

Interessant ist die Resonanz der Handballfans. Vor allem eingefleischte Forum-Nutzer mögen es meist nicht, wenn man ihnen etwas Neues erzählt. Im Zweifel heißt es dann sinngemäß: "Was der Beckedahl schreibt ist ein alter Hut. Außerdem darf man eh nichts glauben, was Medien des Springer-Verlags verbreiten. Die lügen doch eh."..........

Großartiger Angriff. Ich habe zwar z.B. noch nirgends gelesen, dass Leute so reagieren, aber so kann man durchaus gegen Leute, die skeptisch sind, anderer Meinung sind, etc. vorgehen.

Ich glaube, dass ist es auch, was mir an einigen Medien des Springer-Verlags nicht gefällt. :)

Zitat

Sie sehen: Was im Blog steht, ist nichts als die Wahrheit.

Und das ist auch so eine Sache, was mir an Bild nicht gefällt. Ich weiß da häufig nicht, was Wahrheit und was nicht. Vieles an Bild hat auch gar nix mit Wahrheit zu tun, sondern mit als Wahrheit getarnter Meinungsmache.

Bis dann
    Carsten

Ceterum censeo GEZ esse delendam!

• Zitat

Original von Oberliga-SH
    Ich möchte mich hiervon ausdrücklich ausschließen-ich bin immer dankbar,wenn ich etwas neues erfahre!Und das habe ich mit dem letzten Absatz ja heute auch schon wieder;) :D

Geht mir genauso. Abgesehen davon, dass die Sache mit der Grenzhalle ein wirklich alter Hut ist....

Die Heinevetter Geschichte würd' ich gerne lesen, noch lieber würde ich die Namen derjenigen aus MD lesen, die die "Sport-Bild" bisher immer mit Interna versorgt haben. Aber die "Wahrheit" werden wir wohl nicht erfahren.... ;)

Und wenn der gute Beckedahl noch mal zitieren möchte:
    Dass FL noch da oben steht ist alles andere als laaaangweilig (dito Lemgo) und darf auch gerne so bleiben.....

• bin hier auch mal in den fred gestolpert. Is ja mal ne ganz amüsant, dass eine Jouralist sich in seinem Blog quasi indirekt mit unserem forum beschäftigt. da fühlt man sich ja gleich selber indirekt wie ein sportbildjopurnalist, wenn man hier mitschreibt. Der mann hat ja dann sicher auch einen user in der handballecke. Wer könnte das wohl sein?

blogger sind ja tendenziel schon leute die nach aufmerksamkeit schreien und unter komplexen leiden, zumindest 99% nach meinem Gefühl. Deshalb reicht mir persönlich ja die handballecke um diesen auch bei mir vorhanden hang halbwegs auszuleben.

wir werden ja dann bald erfahren, welche zwei bundesligamanager sich bei herrn beckedahl persönlich erkundigt haben. einer davon kann doch eigentlich nur bob der baumeister gewesen sein, oder? ist ja selbst mit eigener HP anhänger der neuen medien. aber wer ist der zweite? sprüche auf bildzeitungsniveau bringt doch sonst kaum einer. oder hat herr beckedahl kretzsche mal eben zum manager umfunktioniert?

herr Beckedahl, können sie uns nicht hier direkt antworten? dann müssen wir in diesem dauerthread, welcher ihren blog bis zum erlöschen ja vermutlich begleiten wird, nicht immer rumrätseln, welcher user es denn nun ist?

ich würde ja auf scrollan tippen.

die harald schmidt-analogie war gut. vielleicht können wir hier ja die rolle des side-kicks manuel andrack übernehmen.

3 Mal editiert, zuletzt von alter Sack (27. Oktober 2008 um 18:13)

• Zitat

Original von Lord Vader
    Aber vielleicht ist es ja Felix :D

Mist, ich bin enttarnt. Muss ich jetzt auf die dunkle Seite der Macht?

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Vielleicht sollten wir Herrn Beckedahl mal die Lektüre unseres Schwesterportals "handball-world.com" anempfehlen, damit er nicht immer öde Agenturmeldungen lesen muss ;)

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• tja, wie antworte ich ihm nun bloß? Als er noch im Sportbild-Forum schrieb, war das einfacher (da übrigens manch sehr lesenswerter Kommentar, wie ich finde).

Hätte ja nun nicht gedacht, dass man in Agenturmeldungen nach dem Stichwort "Handball" sucht, weil ja - wie er schon sagt - die Agenturkollegen nicht immer so ganz im Bilde sind. Ist ja auch nicht deren Aufgabe, die Agenturen sollen ja nur Meldungen verbreiten, nicht schaffen. Da ist google-news schon sehr viel interessanter, weil da auch der Lokaljournalist auftaucht mit seinem online zugänglichen Artikel und der ja ganz nah dran ist am Trainer oder Spieler. Gut, riecht nach Haus- und Hofberichterstattung, was man bei Herrn Beckedahl wohl eher nicht vermuten sollte. Er hat ja schon einiges - ähm - bewegt.

Aber immerhin verstehe ich jetzt den Blog, der dazu dient, etwas herauszuposaunen, was noch nicht herauszuposaunen ist. Und somit also Erster zu sein im Rennen um die exklusivste Exklusivmeldung. Denn das ist ja nunmal das Wichtigste beim Journalistendasein. Wer Erster ist, muss zitiert werden, und die Anzahl der Zitierungen stellt wiederum sowas wie die Anzahl der Vorhänge bei einer beliebigen Hamlet-Aufführung dar.

Ich sehe das mal sportlich. Die HE ist nun schon zwei- oder dreimal zitiert worden. Und so ein Blogwatch kann ja auch Spaß machen. Die Klickzahlen im Blog sind hoch, wir haben ein nettes Thema, alle sind froh. In den aktuellen Krisenzeiten kann das vom Blick ins Aktiendepot abhalten. Dafür können wir nur dankbar sein.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Da hast dur recht olaf. wir sollten dankbar sein, dass becke und unserer bescheidenen plauderecke soviel platz im blog von Europas größter Sportzeitschrift gibt. Aber ist das eigentlich nicht die Gazetta dello Sport? (sie merken herr beckendahl, auch ich habe das ego in ihrem blog namentlich als user "Wieland" aufzutauchen. das müssten sie mal richtig stellen. die gazetta kommt jeden tag).

wobei ich ja eine üble vermutung habe. becke schaut sich einfach die klickzahlen auf diesen thread an und denkt sich: lass die trolls mal fleissig labern, alle die dort lesen klicken dann auch automatisch auf meinen blog und so krieg ich meine stammleser, denn wie lautet der goldene journalistenspruch? "any press is good press" - ich kann meine tollen einfälle ja auch als zwiegespräch mit einem forum führen und das dann blog nennen - solange einer drauf klickt. gefickt eingeschädelt unser becke.

trotzdem sollte becke uns schon bald erzählen, welcher manager sich bei ihm nach dem user olaf erkundigt hat. ok, reicht auch wenn es der hallenwart eines bundesligisten ist.

• Zitat

Original von Wieland

trotzdem sollte becke uns schon bald erzählen, welcher manager sich bei ihm nach dem user olaf erkundigt hat.

Immer wieder erstaunlich, was du in manchen Dingen liest ;)

• Zitat

Original von Jenny

Immer wieder erstaunlich, was du in manchen Dingen liest ;)

Jup, zumal die Erreichbarkeit unseres Altersteilzeitposters bzw. unserer Lichtgestalt bei den Managern nach wie vor bekannt sein dürfte... - es wundert mich übrigens, dass Herr Beckedahl Olaf nicht zuordnen kann (vielleicht will er das aber nur nicht öffentlich tun)

MfG Felix0711

Harald Schmidt

2 Mal editiert, zuletzt von Felix0711 (28. Oktober 2008 um 12:11)

• Zitat

Original von Wieland
    ... Europas größter Sportzeitschrift gibt. Aber ist das eigentlich nicht die Gazetta dello Sport? (sie merken herr beckendahl, auch ich habe das ego in ihrem blog namentlich als user "Wieland" aufzutauchen. das müssten sie mal richtig stellen. die gazetta kommt jeden tag).

Alles immer Definitionssache. Die Gazetta ist eine Zeitung, keine Zeitschrift.

• Ja, ebenso wie Lequipe, Marca oder As oder auch NemzetiSport oder was es in Osteuropa noch so alles gibt. Die kommen allerdings dem Etikett Sportzeitschrift/Sportzeitung auch wirklich nach und berichten eben über alle Sportarten umfassend (Gut, wenn man täglich was macht, dann füllt sich das eben) - Sportbild, das ist so wie Sportschau oder aktuelle Sportstudio eben fast schon Etikettenschwindel - Das sollte man "Fußball und mehr-Bild" nennen, das wäre mal die Wahrheit. Bei einer 68 Seiten großen Ausgabe bis Seite 48 ausschließlich Fußall zu behandeln zeigt halt die Wertigkeit von Sportarten an. Immerhin ist das Verhältnis Frauenhandball/Männerhandball in der letzten Ausgabe doch viel höher, als das bei der Handballwoche der Fall ist. :D Und das man von der aktuellen Situation in Essen nichts in der Sportbild liest hat mich auch sehr überrascht.

Hmm, ist sich Herr Beckedahl eigentlich sicher, dass die Lizenzierungsbestimmungen wirklich bereits verschärft wurden (wo es doch für unser Bohmännchen alles so überraschend kam?) oder treten neue Lizenzierungsbestimmungen nicht frühestens für 2010/11 in Kraft? Aber so ist das auch mit der Wahrheit, wenn es anders kommt, dann schreibt es ja auch keiner, wenn es so kommt kann man schreiben, wir waren die ersten.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (28. Oktober 2008 um 11:10)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von meteokoebes
    Hmm, ist sich Herr Beckedahl eigentlich sicher, dass die Lizenzierungsbestimmungen wirklich bereits verschärft wurden (wo es doch für unser Bohmännchen alles so überraschend kam?) oder treten neue Lizenzierungsbestimmungen nicht frühestens für 2010/11 in Kraft? Aber so ist das auch mit der Wahrheit, wenn es anders kommt, dann schreibt es ja auch keiner, wenn es so kommt kann man schreiben, wir waren die ersten.

Die Art und Weise der Auflagen kann bei jeder Entscheidung neu festgelegt werden. Schon jetzt (bzw. beim Verfahren für die nächste Serie, das ab dem 1.12. losgeht) kann einem Wackelkandidaten, der eh Auflagen bekommt, aufgegeben werden, seine Gehaltszahlungen nachzuweisen. Das geht auch ohne Verschärfung der Richtlinien.

Ein Skandal, dass das nicht schon Standard ist!

Unter dem Strich bringen solche verschärften Auflagen wenig. Sie schützen nicht vor "Überraschungen" (Ich weiß gar nicht, wann es zuletzt eine wirkliche Überraschung in dieser Hinsicht gab, die nicht schon monatelang ein offenes Geheimnis war).

Wichtig ist, dass auch Vereine, die keine Auflagen haben, bestraft werden können, wenn sie - wie der TuSEM oder Nordhorn - den Wettbewerb verzerren. Und wichtig ist auch, dass diese Strafen dann auch verhängt werden.

Die einzige Sanktion die Wirkung hat, ist der Punktabzug!
    (Anlalog zum Fahrverbot: Seitdem die Leute wissen, dass sie einen Monat zu Fuß gehen müssen, wenn sie im Ort 31 Sachen zu schnell sind, fährt kaum noch jemand bewusst über 80 im Ort. Das war früher anders. Eine Bußgeldandrohung allein schreckt nicht ab.)

Man sollte in die Richtlinien aufnehmen, dass jeder (!) Verein, der seinen vertraglich vereinbarten Gehaltszahlungen bzw. Sozialabgaben, Steuern etc. nicht nachkommt, dieses innerhalb von sieben Tagen der HBL melden muss. Und zwar mit Begründung. Unterbleibt die Meldung, werden ohne Wenn und Aber 2 Punkte abgezogen.
    Das ist auch praktischer als aktiv die Zahlungen nachzuweisen und es gibt keine "Überraschungen" mehr!

Wenn dann ein Verein meldet, dass er nicht gezahlt hat, kann die HBL prüfen, ob es einen guten Grund dafür gibt und ggf. eine angemessene Frist zur Nachzahlung setzen. Wird dann nicht gezahlt: Punktabzug ohne Wenn und Aber!

Die eigentliche Frage ist: Wollen die Handballvereine das wirklich?