Nr eines Spielers auf den Spielberichtsbogen falsch eingetragen

  • Ein Spieler war mit der falschen Trikotnummer auf dem Spielberichtsbogen eingetragen.
    Als es bemerkt wurde haben die Schiedsrichter das Spiel unterbrochen und der Bank eine 2 Minuten Strafe aufgebrummt.

    Weiß einer von euch den Regelbezug für diese Entscheidung ?

    (Meine Ansicht: Spielunterbrechung + Berichtigung der Nummer+ keine Strafe)

  • Zitat

    Original von Schmiddy
    Moin Moin,

    die Entscheidung war nicht korrekt. Die Nummer wird lediglich geändert.

    Schmiddy

    so isses

    Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.

    (Frei nach Paul Claudel)

  • Haben er wohl verwechselt mit einem nichteingetragenen Spieler das gibt es 2min, vorausgesetzt die Bank hatte schon gelb.

    Ansonst nUmer wird nur abgeändert wie schon gesagt wurde

  • tja, das gibt es öfters als man glaubt. als meine heimmannschaft auswärts gespielt hat (konnte leider nicht zuschauen, war beim pfeifen) hatten 4 spieler falsche nummern im spielprotokoll eintragen lassen. als es beim 1. bemerkt wurde erhielt "der Spieler" gelb. als dann zeitnehmer und sekretär bemerkten, dass andere auch falsche nummern hatten erhielt ein anderer spieler 2 min. und der dritte rot. beim 4. spieler hatten die doch glatt überlegt ausschluß zu geben, aber dann doch nur 2 min. und jetzt kommt der clou, meine mannschaft verlor mit einem tor! und die idi... haben keinen einspruch eingelegt. was hier abging entsprach wohl nie und nimmer den regeln.
    Thomas

    Keine Festung ist so stark, dass Geld sie nicht einnehmen kann. (Cicero)

  • Zitat

    Original von thomask
    tja, das gibt es öfters als man glaubt. als meine heimmannschaft auswärts gespielt hat (konnte leider nicht zuschauen, war beim pfeifen) hatten 4 spieler falsche nummern im spielprotokoll eintragen lassen. als es beim 1. bemerkt wurde erhielt "der Spieler" gelb. als dann zeitnehmer und sekretär bemerkten, dass andere auch falsche nummern hatten erhielt ein anderer spieler 2 min. und der dritte rot. beim 4. spieler hatten die doch glatt überlegt ausschluß zu geben, aber dann doch nur 2 min. und jetzt kommt der clou, meine mannschaft verlor mit einem tor! und die idi... haben keinen einspruch eingelegt. was hier abging entsprach wohl nie und nimmer den regeln.
    Thomas

    Zum Thema einspruch einlegen:
    In wecher Liga spielst du?
    Ich habe mal eben nachgerechnet und spiele selbst in der 10.Liga. Ich glaube wir würden bei so etwas auch keinen Einspruch einlegen, auch wenn es so offensichtlich ist.
    Ob wir letztendlich 2 Punkte mehr haben oder nicht ist mir egal, selbst wenn wir eine Liga weiter oben oder unten Spielen würden wäre mir das egal. Das wären mir die 50 Euro für den Einspruch nicht wert. Das ganze geht irgendwie auch in die richtung "man kriegt was man verdient". Wenn es letztendlich egal ist ob man 2 Punkte hat dann ist es auch egal wie der Schiri pfeift. So, mein Wort zum Sonntag schon am Freitag.
    Wollte ich mal los werden. Amen!

  • Aber selbst in diesen Ligen, geht es um Auf- und Abstieg. Und wenn man da drin steckt, sind 2 Punkte Gold wert. Und ich glaube nicht, dass du aufgrund so einer Entscheidung absteigen bzw. nicht aufsteigen willst.

  • Und außerdem legst du das Geld für den Einspruch doch nur aus, bekommst du das nicht wieder wenn der Einspruch durchgeht?
    Und auch für die SR wäre es doch gut darüber mal aufgeklärt zu werden, wie es richtig zu händeln ist.

  • Zwetschge

    Für den Moment würde ich mir aufregen aber erstens dürfte ein Abstieg nie an einem Spiel festzumachen sein und wie ich schon sagte ist es mir über kurz oder lang egal ob nun 9. oder 11. Liga.
    Die SR sind die gleichen, die Zuschauer auch (eh nur Familie), die Hallen auch (ob man nun gegen die 3te oder 5te Mannschaft spielt) und die Anwurfzeiten auch. Wie ich schon sagte, mir ist es bei genauer Überlegung egal und ich denke in der klasse geht es vielen so. Die Spielen einfach weil sie Spaß am Handball haben. Aber trotzdem meckere ich auf dem Feld und nicht zu wenig. Mit dem Schlußpfiff aber spätestens nach dem ersten Pils ist dann alles wieder gut.

    Theo

    nein, "Verwaltungsgebühr"

  • Die Verfahrenskosten trägt der Verband, wenn der Einspruch erfolgreich war. Hier wäre nur wieder die leidige Frage nach dem "spielentscheidenden" Regelverstoß zu stellen. Der Normalbürger denkt sich: "Niederlage mit einem Tor, drei Mann zu Unrecht hinausgestellt, einer disqualifiziert - klar war das spielentscheidend!" Das Sportgericht denkt: "War das in der ersten oder zweiten Halbzeit? War es draußen bewölkt? Hatte der disqualifizierte Spieler eine blaue Unterhose an? Wie groß waren die Rückennummern beflockt?" Alles nicht so leicht, da mit den Einsprüchen.

    "Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

    Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SteamboatWillie
    Besser könnte man es nicht beschreiben!

    Dennoch, die Rechtsordnung unterscheidet glaube ich zwischen Verfahrenskosten und -gebühr.


    Schreibe bei Wissen - nicht bei Glauben ;)

  • Fakt ist, dass die Jungs deshalb in die Relegation mussten, glücklicherweise gewannen und aufgestiegen sind. D.h., dieses Spiel hätte ganz schöne Folgen haben können.

    Übrigens der Einspruch wäre durchgegangen und die Kosten hätte der Bezirk selbst tragen müssen.

    in der darauf folgenden SR Schulung wurde dieser fall explizit angesprochen. was glaubt ihr wie sauer der SR lehrwart war. also meine meinung, das sollten auch die Sr der unteren klassen wissen wie hier zu verfahren ist.

    thomas

    Keine Festung ist so stark, dass Geld sie nicht einnehmen kann. (Cicero)

  • @Steamboat: Dann haben wir wohl eine unterschiedliche Spielauffassung. Auch wenn ich unterklassig spiele, will ich unbedingt aufsteigen und mir ist es nicht egal ob ich A-Klasse oder Bezirksoberliga spiele.
    Ach ja, wir haben letzte Saison wegen 1 Punkt die Klasse gehalten. Was ein Spiel da doch ausmachen kann...

  • Zitat

    Original von Zwetschge
    @Steamboat: Dann haben wir wohl eine unterschiedliche Spielauffassung. Auch wenn ich unterklassig spiele, will ich unbedingt aufsteigen und mir ist es nicht egal ob ich A-Klasse oder Bezirksoberliga spiele.
    Ach ja, wir haben letzte Saison wegen 1 Punkt die Klasse gehalten. Was ein Spiel da doch ausmachen kann...

    Hab ich absolutes Verständnis für. In meinem Fall geht es um 1. 2. oder 3.Kreisklasse. Und ich habe vielleicht auch keine wirklichen Sportlichen Ambitionen außer des nächste Spiel so gut es geht zu spielen.

    Je weiter unten man spielt, desto unwichtiger wird das vielleicht und desto schlechter in der Regel die SR.
    Wenn man das Verhältnis der Leistung der SR gegenüber der Leistung der Mannschaften und das wieder ins Verhältnis mit der Liga stellen könnte, das fänd ich mal interessant. Also in etwa: Ist der Leistungsunterschied eines Oberliga-SR und einer Regionalliga-SRs genau so groß wie der unterschied zwischen eine Oberliga und einem Regionalliga-Team? Interessant wäre, ob es einen Schwellenwert geben ab wann die Leistung der SR besser oder schlechter als die der Mannschaften (in Relation) ist.

    Möchte nicht mal einer eine Diplom- oder Doktor Arbeit darüber machen? :)

  • kürzlich hatte ich ausnahmsweise mal am Samstag Abend Zeit und ein regionalligaspiel - männer angeschaut. hier kann ich aber leider nur sagen die schiris waren nicht besser als die in der Ol dafür aber teurer.
    thomas

    Keine Festung ist so stark, dass Geld sie nicht einnehmen kann. (Cicero)