14. Oktober 2008, Di.:
20.15: THW Kiel - Füchse Berlin : --:-- (--:--)
live im HBL.TV
Kiel - Berlin
-
-
auf zur nächsten Auswärtssensation

Nochmal wird das wohl nix werden, Kiel spielt (im Gegensatz zum HSV) in letzter Zeit zu Souverän, als dass denen das gleiche, wie den Hamburgern passieren könnte.
-
Wie viele Berliner Fans kommen denn mit nach Kiel?
-
Schiedsrichter sind Lemme/Ullrich
-
Zitat
Original von Jenny
Schiedsrichter sind Lemme/Ullrich
Schade, dass nicht wieder die beiden Methes pfeifen. Die Reaktionen sind fast so unterhaltsam wie eine Folge Stromberg. -
Ich schätze mal, so ein Dutzend von uns werden nach Kiel fahren. Ist halt unter der Woche, da wird auch in der Hauptstadt gearbeitet.

Ansonsten hoffe ich, dass es wieder so spannend wird wie im Frühjahr, aber den Viktor habt ihr ja nicht mehr.

Gruß, Friedi
-
Zitat
Original von Friedi
Ansonsten hoffe ich, dass es wieder so spannend wird wie im FrühjahrIch tippe eher auf eine klare Angelegenheit, so wie im letzten November.
-
Die Rollen sind eindeutig verteilt und die Füchse klarer Außenseiter - trotz des Remis gegen HSV letzte Woche.
Alles andere als ein deutlicher Sieg (>5) für die Zebras wäre eine Überraschung.Aber: so ähnlich habe ich das HSV-Spiel vorher auch eingeschätzt.

-
Im Vorbericht zum Spiel ist zu lesen, daß ...Noka Serdarusic wieder an Bord ist....
Bitte Korrektur lesen und Fehler ausbessern. -
Zitat
Original von Celje 2002
Im Vorbericht zum Spiel ist zu lesen, daß ...Noka Serdarusic wieder an Bord ist....
Bitte Korrektur lesen und Fehler ausbessern.Nicht Kiel hat gegen RNL und Magdeburg verloren, es waren leider die Füchse.
-
Zitat
Original von AKA-Skuller
Die Rollen sind eindeutig verteilt und die Füchse klarer Außenseiter - trotz des Remis gegen HSV letzte Woche.Zitat[......]Entnommen: http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…1&auswahl=16930
"Der THW wird kaum ähnlich unvorbereitet wie der HSV gegen uns antreten", so Lommel in der Berliner Morgenpost. Der Berliner Trainer wurde nach dem Unentschieden nicht müde zu betonen, dass der THW noch eine Klasse besser sei als der HSV. Vermutlich auch, um die Ansprüche in den Berliner Medien nicht ausufern zu lassen. Zitate, wie gegenüber dem Tagesspiegel: "Wir haben dieses Unentschieden bei dieser Top-Mannschaft erreicht, ohne auf allen Positionen mit Bestform zu glänzen", dürften Lommel in Hamburg nicht unbedingt Freunde gebracht haben - in Kiel dafür umso mehr.

-
Zitat
Original von Jenny

Da muß man dem Lommel wohl recht geben. Schätze, Berlin wird recht herbe auf den Boden der Realität aufschlagen...leider....
Aber für 60 Minuten wird der "Randdäne" trotzdem mal wieder zum Berliner, wa?

-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Crusty
Da muß man dem Lommel wohl recht geben. Schätze, Berlin wird recht herbe auf den Boden der Realität aufschlagen...leider....
Aber für 60 Minuten wird der "Randdäne" trotzdem mal wieder zum Berliner, wa?

Auf den Boden der Realität könnte Berlin nur "herbe aufschlagen", wenn sie sich Chancen ausrechnen würden. Aber wie Jenny zitiert hat, ist man in Bezug auf das Spiel heute Abend inmitten der Realität und die Erwartungshaltung ist entsprechend niedrig. Dann kann man in der Realität auch nicht herbe aufschlagen.
Außer Du meinst damit einen Auswärtssieg der Füchse, das wäre in der Tat ein herbes Aufschlagen auf eine neue Realität

-
Zitat
Original von Ronaldo
Auf den Boden der Realität könnte Berlin nur "herbe aufschlagen", wenn sie sich Chancen ausrechnen würden. Aber wie Jenny zitiert hat, ist man in Bezug auf das Spiel heute Abend inmitten der Realität und die Erwartungshaltung ist entsprechend niedrig. Dann kann man in der Realität auch nicht herbe aufschlagen.
Außer Du meinst damit einen Auswärtssieg der Füchse, das wäre in der Tat ein herbes Aufschlagen auf eine neue Realität

Ich meinte es lediglich als Bild für "unter die Räder kommen".....
Andererseits: Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben. Die meisten Mannschaften verlieren doch nur desshalb in Kiel, weil sie schon vorher "die Hosen voll haben" - oder so ähnlich...

Ich bin jedenfalls für Überraschungen immer zu haben. In diesem Sinne: Ick bin ein Berrliner....*g*
-
ZitatAlles anzeigen
THW bangt heute um Karabatic -
Gislason warnt vor den Füchsen aus BerlinKiel - Kaum Verschnaufpausen für den THW Kiel: Drei Tage nach dem Auswärtssieg in Melsungen geht es für den deutschen Handball-Meister im proppevollen Oktober weiter Schlag auf Schlag. Heute Abend (20.15 Uhr, Sparkassen-Arena) empfängt der Tabellenzweite mit den Füchsen Berlin die Mannschaft der Stunde.
Eingebettet in die Champions-League-Gastspiele in Norwegen und am Sonntag in Barcelona, bestreiten die Kieler heute ihre dritte Begegnung in sieben Tagen. Viel Zeit für ausufernde Trainings-Einheiten bleibt da nicht. Am Sonntag ließ THW-Trainer Alfred Gislason sein Ensemble locker auslaufen. Gestern bat er zum Abschlusstraining. Kein Wunder, dass "Rotations-Liebhaber" Gislason die Last vor allem jetzt nur allzu gern auf mehrere Schultern verteilt. "Keine Frage, die Aufgabe gegen Berlin wird schwieriger als die in Melsungen", sagt der Isländer, der dem Kontrahenten ein "ausgeglichenes und gut besetztes" Team bescheinigt. "Gegen die kann man nicht nur Handball spielen. Wir müssen auch gehörig kämpfen. Denn auch die kämpfen bis zur letzten Sekunde." Der jüngste Berliner Punktgewinn beim HSV Hamburg, als die Füchse innerhalb der letzten 100 Sekunden einen Drei-Tore-Rückstand egalisierten, überraschte zwar den HSV und die Liga - Gislason indes nicht. "Die haben ihre Hausaufgaben in den vergangenen Jahren gut gemacht, eine gute Entwicklung genommen und verfügen über einige torgefährliche Rückraumakteure."
Welche der zuletzt häufig wechselnden Kieler Defensiv-Formation Berlins Haupttorschützen Kjetil Övrelid Strand (45 Tore), Mark Bult (42) und Konrad Wilczynski (41) an die Kette legen wird, hängt auch vom Ellenbogen Nikola Karabatic' ab. Gegen Melsungen schickte Gislason den "Welthandballer des Jahres" zwar erfolgreich ins Rennen, gab hinterher aber unumwunden zu, "dass das wohl noch etwas zu früh war". Der Franzose habe hinterher weiter Schmerzen gehabt. "Es wäre gut, wenn wir ihn dabei hätten. Denn das Füchse-Spiel ist genauso wichtig wie das in Barcelona." Bei einem Ausfall Karabatic' würde Filip Jicha die vakante Position im Angriff übernehmen.
Zwei Jahre nach dem Erstliga-Aufstieg und Platz zwölf im Premierenjahr sind die Füchse in der Bundesliga angekommen. Mit beachtlichen 10:6 Punkten und Tabellenplatz sieben heimste die Mannschaft von Trainer Jörn-Uwe Lommel viel Beachtung ein. Zumindest in der Handball-Bundesliga. Denn in der Hauptstadt vermisst Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning mehr Aufmerksamkeit. "Man merkt, dass hier der Spitzenhandball 20 Jahre lang von der Bildfläche verschwunden war. Die Sportart hat hier keine Lobby", sagte er zuletzt. Vermutlich würde ein Sieg beim THW die Sachlage ändern. Allerdings will Hanning daran keine Gedanken verschwenden. "Während zwischen uns und dem HSV Welten liegen, ist es im Vergleich mit dem THW ein Universum. Wir wollen eine gute Partie zeigen, kommen aber auch, um zu lernen. Das kann man gegen den THW nämlich in jedem seiner Angriffe."
(von Frank Molter, aus den Kieler Nachrichten vom 14.10.2008)
-
Kiel ist natürlich der klare Favorit. Doch wenn die Füchse aufpassen, dass sie nicht zu viele Gegenstöße kassieren, können sie sich meiner Meinung eine kleine Chance ausrechnen, gerade nach dem Spiel in Hamburg.
Ich persönlich drücke den Füchsen die Daumen
-
Vor einigen Tagen konnte Nikola die mit seinem Einsatz verbundenen Schmerzen noch "ganz gut ab", heute heißt es, "dass das wohl noch etwas zu früh war." Aha.

-
Und trotzdem wird er wahrscheinlich spielen, wenn es eng wird.
-
Kann man von ausgehen. Hoffentlich übertreiben sie bzw. er selbst nicht.
Nicht, dass es Kara nachher so geht wie Zeitz. -
Zitat
Original von Zwetschge
Und trotzdem wird er wahrscheinlich spielen, wenn es eng wird.Nicht nur, wenn es eng wird .... das 3:1 wurde jedenfalls eben von ihm erzielt
... und das 4:1 jetzt auch ! -