Melsungen - Kiel

• Wow für dieses Spiel interessieren sich ja verdammt viele ... hier fehlt ja sogar die "wie viele karten sind verkauft" frage ... skandal;)

• Stört mich nur bedingt,dass einer schneller als ich war :D
    Hauptsache ich bekomme die Information ;)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw/08100921.htm

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (10. Oktober 2008 um 12:26)

• Zitat

Original von Jenny
    Ja 2 Punkte mitgenommen, der Rest ist unwichtig ;)

Finde ich nicht. Kim hat in Hz 1 gezeigt, dass er doch noch gut spielen kann und auch für Kara war es zum Einspielen wichtig.
    Laut Alfred war ja Lund heute der Schlüssel zum Sieg. Und Melsungen hat das Spiel nicht gerade abgeschenkt. Das stimmt mich insgesamt positiv in Hinblick auf das Spiel gegen Barcelona. Der Trend stimmt.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Zitat

Original von kuestentanne
    [...]und auch für Kara war es zum Einspielen wichtig.

Sowohl vor dem Spiel gegen Drammen als auch vor dem Spiel gegen Melsungen hieß es, Karabatic müsste aussetzen. Dass er nun doch in beiden Fällen gespielt hat, finde ich alles andere als positiv.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Es wäre ja nicht nötig gewesen, dass er spielt, gegen Drammen tat er dies ja auch nicht, scheint also nicht so dramatisch zu sein, als dass man ihm nicht die Gelegenheit bieten wollte, sich einzuspielen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Auch wenn Alfred sagte, die medizinische Abteilung hätte keine Sorgen geäußert. Folgender Satz von Karabatic selbst lässt mich am Sinn seiner Spielanteile zweifeln: "Mit meinem Ellenbogen geht es nicht so gut, aber man muss spielen, so ist der Handball."

Filip Jicha

• Zitat

Original von - F -
    Sowohl vor dem Spiel gegen Drammen als auch vor dem Spiel gegen Melsungen hieß es, Karabatic müsste aussetzen. Dass er nun doch in beiden Fällen gespielt hat, finde ich alles andere als positiv.

In Drammen hat er nicht gespielt

• @ - F -
    Im HM-Interview ist Karabatic sogar noch deutlicher geworden:

Zitat

Frage: Wie geht es Ihrem Körper?
    Karabatic:
    Gut. Nur mein rechter Ellbogen ist problematisch. Kurz- oder mittelfristig muss der operiert werden.

Frage: Was stimmt nicht?
    Karabatic:
    Vor anderthalb Jahren sind freie Körperchen im Gelenk entfernt worden, aber eine knöcherne Ausziehung nicht. So konnte ich schon nach vier Wochen wieder spielen. Damals hatten wir viele Verletzte, und ich musste schnell zurück. Deshalb habe ich nun eine kleine Abrissfraktur im Ellbogen. Eine Operation nach Olympia hätte zwei Monate Pause bedeutet. Das wollten wir nicht. Wie lange ich jetzt spielen kann, eine Saison, eine halbe – das weiß ich nicht.

Frage: Heißt dass, Sie müssen auf die WM in Kroatien Anfang 2009 verzichten?
    Karabatic:
    Entweder muss ich die Operation während der WM machen lassen oder im Urlaub 2009, was für mich auch nicht so schön wäre. Oder vor der nächsten EM. Ich habe keine Ahnung.

Quelle: [URL=http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,582435,00.html]Spiegel.de[/URL]

Das klingt so als ob der THW ihm klar gemacht hat, wer ihm monatlich sein Gehalt überweist. Seine Verletzungen soll er im Urlaub oder während der WM auskurieren.

• Zitat

Original von - F -
    Auch wenn Alfred sagte, die medizinische Abteilung hätte keine Sorgen geäußert. Folgender Satz von Karabatic selbst lässt mich am Sinn seiner Spielanteile zweifeln: "Mit meinem Ellenbogen geht es nicht so gut, aber man muss spielen, so ist der Handball."

Wobei mir nicht ganz klar ist, ob es da nicht um zwei unterschiedliche Verletzungen geht - einmal die Verletzung, die er von der Olympiade mitgebracht hat (Abrissfraktur), und dann die Verletzung aus dem Spiel gegen den HSV (Einblutung im Muskel). Gegen Drammen hat er, wenn ich das richtig deute, wegen der Verletzung aus dem Spiel gegen den HSV nicht gespielt.

• Zitat

Original von Pumpe

In Drammen hat er nicht gespielt

Ich hatte im Hinterkopf, dass er auch dort, zumindest kurz, eingesetzt wurde, aber Du hast recht, Pumpe.

Edit: Ich habe das damit verwechselt, dass es erst hieß, Karabatic würde erst gar nicht mit nach Norwegen reisen, saß dann aber auf der Auswechselbank. Und im Spielbericht auf der THW-Homepage hieß es, er wäre bei entsprechender Erfordernis sogar zum Einsatz gekommen.

Zitat

Original von Olle
    Wobei mir nicht ganz klar ist, ob es da nicht um zwei unterschiedliche Verletzungen geht - einmal die Verletzung, die er von der Olympiade mitgebracht hat (Abrissfraktur), und dann die Verletzung aus dem Spiel gegen den HSV (Einblutung im Muskel). Gegen Drammen hat er, wenn ich das richtig deute, wegen der Verletzung aus dem Spiel gegen den HSV nicht gespielt.

Er hat zwei Ellenbogenverletzungen. Auf die, die er sich bei den Olympischen Spielen zuzog, bezieht sich der von Arcosh zitierte Auszug aus dem HM. Da hilft halt nur noch eine Operation. Aber Anfang der Woche hieß es, Karabatic müsste sieben bis zehn (?) Tage wegen der neuen Verletzung aussetzen, was so jedoch nicht geschehen ist, wie wir wissen.

Filip Jicha

2 Mal editiert, zuletzt von - F - (12. Oktober 2008 um 11:23)

• Auszug aus der Pressekonferenz des gestrigen Spieles in Melsungen zum diskutierten Thema

Frage: Wie leichtsinnig war es, Nikola spielen zu lassen, der noch nicht ganz fit war und teilweise auch Abwehr gespielt hat? Er hat eben selbst gesagt, dass er noch Schmerzen hat.

Alfred Gislason: Natürlich hätten wir uns gewünscht, dass wir ihn hier nicht bringen müssen. Aber das war absolut notwendig. Die Verletzung war eine Einblutung, also eine muskuläre Frage. Der Ellenbogen ist laut den Ärzten kein Risiko gewesen, sondern die Schmerzen. Und die kann Nikola ganz gut ab.