ZitatOriginal von Ronaldo
rechtlich aus meiner Sicht sehr grenzwertig...
Solche Karten mögen für die Heimfans praktisch sein, aber als alleiniges Zahlungsmittel gegenüber Fremden eine Frechheit.
Na in Köln beim Fussball sind Gästefans sogar priviligiert, weil sie noch bar bezahlen können, im Gegensatz zu den Heimfans.
Ich finde die Karten richtige Abzocke, weil bewusst drauf gesetzt wird, dass der Gelegenheitszuschauer nach dem Spiel keinen Bock mehr hat, sein Restguthaben in einer langen Schlange wiederzuholen. Auch bei Kartenverlust oder -defekt ist die Kohle weg. Von einem Zinsgewinn mal gar nicht zu sprechen!
Allerdings muss man den Vereinen Recht geben. In Köln ist durch den Einsatz der Karte der Umsatz bei Getränken und Essen um 20% gestiegen, weil die eigentliche Abwicklung beim Kauf tatsächlich schneller geht. Allerdings muss man sich als Kunde auch insgesamt dreimal anstellen: zum Laden, zum Kaufen und wieder zum Entladen.
Ich bin übrigens nicht schuld an der Umsatzsteigerung. Seit der Einführung der Karte hat das gute alte Butterbrot im Stadion bei mir wieder an Bedeutung gewonnnen... ![]()