Wechselgerüchte XII

  • Zitat

    Ich weiß mal wieder nicht, was das soll! Der Kerl ist doch auch nicht besser als Gorobtschuk.....

    Hab Ihn noch nie spielen sehen, aber er hat immerhin in Willstätt 2. Liga gespielt und in Frankreich in der 1. Liga (Spielanteile??!!)

    Fände es schopn mutig sich "nur" auf Gorobtschuk und Hammerschmidt oder Wyss zu verlassen. Würde einen der dei zwar beginnen lassen, aber einen etwas erfahreneren (??) in der Hinterhand fänd ich nicht schlecht.

    Nur; Vertrag bis Januar halt ich für Käse. Das das jemand mitmacht......

  • Der is wirklich besser als Gorobtschuk... Nicht nur ein wenig...

    War in Willstätt nur 2. Mann, weil er das Jahr davor mit nem kreuzbandriss ausfiel. Is dann nach Frankreich gewechselt und hatte da überraschend viel Spielzeiten (hinter dem besten Keeper der Liga) und hat sich dort auch sehr gute Noten verdient... Auf jeden Fall jemand, der dem VFL in diesen 2 Monaten zumindest weiterhilft...

  • Marc: Muß zu meiner Schande gestehen, daß mir der Name im Zusammenhang mit dem VfL nix sagt......

    War wohl 97/98 beim VfL und hat da seine Karriere beendet.(?) War da nicht Steinar Ege gekommen? Und die Mannschaft von Trainer Olle Olsson (immer wieder lustig der Name :lol: ) war mit Gopin und Mudrow verstärkt worden.....? ?( ?(

    Außerdem war er wohl mal Nationaltorwart. (?)

    ?( ?( ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von Wöller (12. Dezember 2008 um 16:47)

  • Nein, das war 95/96 und 96/97. Brandstaeter kam damals als Oldie und eher zweiter Mann zum VfL und hat gefühlt wesentlich mehr Einsatzzeit gehabt als Eros.
    Zudem müssten Hasanefendic und Brandstaeter alte Bekannte aus Hofweier und Hamelner Zeiten sein.

  • Wo bleibt denn der Aufschrei der ganzen Neider, weil der VfL nun zum zweiten Mal in einer Saison kurzfristig einen Torwart verpflichtet? Das ist doch Wettbewerbsverzerrung vom Feinsten!
    Ach, ich vergaß, es ist ja nicht der böse THW, sondern "nur" Gummersbach...

    [Achtung: dieser Beitrag enthält Sarkasmus]

  • Zitat

    [....]Ein Ersatz für den Langzeitverletzten Börge Lund ist derzeit noch nicht in Sicht. "Es sind keine geeigneten Spieler frei, aber wir haben noch Zeit bis zum 15. Februar", sagt Schwenker. Als nächstes zu klären sei jedoch die Personalie Milutin Dragicevic. Der 25-jährige serbische Kreisläufer vom dänischen Erstligisten Bjerringbro-Silkeborg hat bei den "Zebras" einen Vierjahresvertrag ab 2010 unterschrieben. Bei Zahlung einer Ablösesumme könnte Dragicevic auch schon zur kommenden Saison nach Kiel wechseln. Doch THW-Kreisläufer Igor Anic besitzt einen Vertrag bis 2010 und hatte zuletzt starke Auftritte. Ein Luxusproblem, dessen Lösung hinter einem der Türchen des THW-Adventskalenders steckt.

    (von Tamo Schwarz, aus den Kieler Nachrichten vom 12.12.2008)

    ...liest sich schon so, als würde Dragicevic eher kommen ... wäre gut :)

  • Zitat

    Original von Jenny

    ...liest sich schon so, als würde Dragicevic eher kommen ... wäre gut :)


    Sofern das nötige Geld für Glandorf übrig bliebe, ja. ;)

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

    Filip Jicha

  • Zitat

    [...]Ansonsten blickt man nach vorn. Nach der Vertragsverlängerung von Weltklasse-Torhüter Thierry Omeyer bis 2013 rückt eine weitere Personalie in den Fokus: Aron Palmarsson, das vielleicht größte isländische Handball-Talent aller Zeiten, klopft an die THW-Tür. Gerade erst 18 Jahre alt geworden, überzeugte der Mittelmann von Meister FH Hafnarfjördur kürzlich in den Länderspielen gegen Deutschland, steht schon länger auf dem Wunschzettel des FC Barcelona, wird von der halben Bundesliga gejagt und hat beim TBV Lemgo bereits einen Vorvertrag über eine Ausbildungszeit unterschrieben. Ja, er wolle unbedingt zum THW Kiel, das sei sein Traumverein, wurde Palmarsson in der isländischen Presse zitiert. Lemgo sei für ihn kein Thema mehr, weil mit Kraus und Strobel zwei erstklassige Mittelspieler im Kader stünden. Vielmehr, so Palmarsson, habe es bereits Kontakte zum THW gegeben. Schwenker bestätigt nicht, bemerkt aber, dass "Aron eines der allergrößten Talente in Europa ist." Mehr wolle er dazu nicht sagen. Muss Kiels Manager nicht, denn alle Vorzeichen deuten nur in eine Richtung: Aron Palmarsson ist ab Juni 2009 ein "Zebra".

    Quelle: http://www.kn-online.de/sport/thw/6623…einer_will.html

  • In Kiel hat er dann nen vielleicht noch rekonvaleszenten Börge Lund und den dann ebenfalls neuen Fredrik Larsson vor sich. Dazu nen Landsmann als Trainer, da kann ich mir schon vorstellen, dass er sich da mehr Hoffnungen macht.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Ich versteh den Vergleich überhaupt nicht, weil es beim TBV nie zur Debatte stand ihn bereits zur kommenden Saison nach Deutschland zu holen. Er sollte in den nächsten zwei Jahren weiterhin Spielpraxis im gewohnten Umfeld bekommen und mit zunehmenden Aufenthalten in Deutschland an die Bundesliga gewöhnt werden.

    Der Junge ist gerade 18-Jahre und soll nicht etwa in der Regionalliga ein Spiel lenken, sondern in der Champions League sowie Meisterschaftskampf der stärksten Liga der Welt. Sollte Kiel ihn verpflichten und dann ausleihen um so dem TBV, der anscheinend nur einen Vorvertrag hat/ hatte, zuvor zu kommen, dann finde ich das einen geschickten Schachzug. Falls er allerdings als dritter bis vierter RM (die Variante Jicha und Karabatic gibt es ja auch noch) direkt zum THW gehen sollte, dann kann man mangels Aussicht auf Spielpraxis darin durchaus eine Gefahr sehen. Ich fänd es einfach nur schade sollte so ein Talent auf der Bank verhungern...


    P.S.: Rückraum ist noch einmal etwas ganz anderes als Außen, wo durchaus (siehe beispielsweise Groetzki) auch junge Spieler direkt den Sprung schaffen können.

    2 Mal editiert, zuletzt von Elusis (13. Dezember 2008 um 17:43)