Wechselgerüchte XII

• Irgendwo hab ich mal gelesen,(finde es grade nicht) dass sich die Lanxessarena für den Vfl erst ab 10000 Zuschauern rentiert.
    Bis dahin würde man drauf zahlen.
    So hoch liegt der Schnitt in dieser Saison wohl nicht.

Auf Grund dieser Aussage ist die Abgabe von Spielern, die sowieso nicht spielen eine Kostenersparniss, die irgendwo logisch ist.

Ob es gut für die Mannschaft ist, wird man erst später wissen.

:klatschen: :klatschen: :klatschen:DHC wir stehen zu dir :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Es kommt die Zeit ...

• Zitat

Aha...
    Man hat jetzt mal ein paar Spiele in Folge gegen meist schwächere Gegner gewonnen. Das heißt noch nicht, dass man gesichert dasteht.

Och Marc. Nicht immer alles direkt mieß machen. ;)

Schon gegen Kiel, Flensburg, Nordhorn und RNL gespielt und trotzdem erst 6 Minuspunkte. Gar nicht schlecht, wie ich finde.

Gut Göppingen hätte nicht sein müssen/dürfen(?), aber gegen die vier "größeren" hat man jeweils gut ausgesehen.

Das war im letzten Jahr aber mal ganz anders.

In der BuLi wird man nie gesichert dastehen, bei der Leistungsdichte............

DauerfanTSV: Wo hast Du denn das gelesen?

2 Mal editiert, zuletzt von Wöller (29. Oktober 2008 um 13:00)

• Viel mehr als 10.000 passen doch bei abgehangenem Oberrang gar nicht rein, die Zahlen stammen vermutlich noch aus der Krämer-Ära. Zumal man ja eine Art Abkommen mit der Arena getroffen hat (wie das aussieht, werden wohl nur die Arenavertretung und echte VfL-Insider uns mitteilen können) - Viel hängen bleiben wird bei den Partien, die lediglich 3000 Zuschauer anlocken garantiert nicht. Neben den Kosten für die Arena muss ja auch noch die Werbung für den Event finanziert werden. Wenn denn kein Minus entsteht, dann aber garantiert auch kein großartiges Plus.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Wöller
    Och Marc. Nicht immer alles direkt mieß machen. ;)

Ich mache nichts mies, sondern bin einfach Realist.
    Aber wenn der VfL am Ende auf die von mir angepeilten 42-44 Punkte kommt, ist es mir auch egal... ;)

• Zitat

[...]
    "Wenn ich immer wieder höre, dass ein Holger Glandorf 2009 oder 2010 nach Kiel kommt, muss ich nicht bis 2011 bleiben. Wenn der Verein einen zweiten Linkshänder für den rechten Rückraum holt, weiß ich, dass ich nicht noch mehr auf der Bank sitzen will. Dann müsste ich mich umorientieren und woanders unterkommen", erklärte Zeitz.

Allerdings ist für den gebürtigen Heidelberger auch ein Wechsel in die Heimat zu den Rhein-Neckar Löwen wegen der großen Konkurrenz kein Thema. Zeitz: "Ich ginge gern wieder in die Heimat, aber so wie die Mannschaft der Rhein-Neckar Löwen aussieht, kann ich mich damit nicht anfreunden. Außerdem haben die zwei Halbrechte, und da wäre ich das dritte Glied. Da spiele ich lieber 2. Liga oder sogar Regionalliga, finde wieder zu mir und komme mit Spielanteilen wieder in die 1. Liga zurück. Auf die Bank habe ich keine Lust mehr."

Mehr: http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…1&auswahl=17208

• Zitat

Kann man zwar irgendwie nachvollziehen, aber dennoch komisch, dass er sich selber im direkten Konkurenzkampf offensichtlich immer als Verlierer sieht.
    Scheut er die Konkurenz und will lieber "bequem" in einer unterklassigen Mannschaft der teure Star sein?

Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

• Zitat

THW-Manager Uwe Schwenker ließen die Aussagen seines Linkshänders gestern unbeeindruckt. "Ich bin da ganz gelassen", sagte Schwenker, "Zeitzi hat bei uns einen Vertrag bis 2011 und den gedenken wir zu erfüllen."[...]

Die Frage nach einem möglichen Wechsel ins Ausland beantwortete Zeitz mit einem klaren Nein. "Mittlerweile habe ich meinen Ruf weg. Ich kann doch nirgends bei Null starten. Mein Wunsch wäre es, endlich mal wieder zu spielen. 50, 60 Minuten und keine Kurzeinsätze, wenn eine Partie gelaufen ist."

Quelle: http://www.kn-online.de/sport/thw/4280…_nicht_aus.html

• Müßte aber ja nicht sein, wenn er rechtzeitig käme :D Und Einsatzzeiten gäbe es
    hier satt für ihn :) Tja, Geld müßte man haben...

Einmal editiert, zuletzt von hummel / GWD (29. Oktober 2008 um 21:07)

• Zitat

Original von Jenny
    Im Grunde ist das doch alles eh nur heiße Luft ;)

Mag sein, aber ein Gespann Putics / Zeitz könnte hier in Minden schlagartig viele Probleme
    lösen helfen. Wie gesagt: träumen darf man ja mal...

Ciao, Stefan

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von hummel / GWD

Mag sein, aber ein Gespann Putics / Zeitz könnte hier in Minden schlagartig viele Probleme
    lösen helfen. Wie gesagt: träumen darf man ja mal...

Ciao, Stefan

Das Gespann würde aber auch viele Probleme schaffen, die man derzeit nicht hat: Geldprobleme ;)

Zeitz zu den Kröten, das würde ich mir wünschen und das würde passen. Die haben auch eine zweite Mannschaft...

• Offizieller Beitrag

Wenn der SCM die kolportierten Spielerabgänge hinter sich hat (Heinevetter, Sprenger, Jurecki, Rojewski, Vasilakis - hoffe dass ich keinen vergessen habe), dürften die Schulden beim Finanzamt doch bezahlt sein und man hätte bestimmt noch etwas Kleingeld für einen perfekten Nachfolger von Joel Abati übrig: Christian Zeitz!
    (Die Spielanteile sollten dann eigentlich auch kein Problem sein)

• Freundschaft!

Wovon redest Du? Von den fünf genannten Spielern hat nur Sprenger einen Vertrag über die Saison hinaus. Da gibt es keinen Berg an Kohle.

• Kann Kiel Zeitz nicht bis zum Saisonende in die Partnerstadt ausleihen? Wir garantieren nahezu 60 Minuten Spielzeit 1. Bundesliga und hätten dann ggf. sogar Chancen auf den Klassenerhalt.
    Im Heimpunktspiel in Kiel darf er dann sogar einmal aussetzen. ;)

"Guter Handball kann fast ligenunabhängig gespielt werden"