Wer wird Trainer bei den RNL?

• Zitat

Original von Jenny
    Und wo genau liest du da etwas von Januar ? - Da ist wohl auch eher das Wunschdenken an erster Stelle ;) ... ich lese da was von Saison 2009/2010 .. und ich lese auch nicht, dass es auf Noka hinausläuft. Vielleicht hat der auch einfach kein Bock darauf ;) ...

tja liebe jenny. das ist so mein alter ossitick, immer alles zwischen den zeilen lesen zu wollen. klappt manchmal aber auch. schau mal in der noka abschiedsthread. da wolltest du ja auch nicht glauben, dass die kieler erfolgsehe kriselt. musst du immer noch :kotzen: bei dem gedanken, dass noka zu theo geht. gewöhn dich an den gedanken. und vielleicht ist es psychisch besser sich auf beginn der rückrunde gedanklich vorzubereiten. wenn es dann doch nächste saison wird, bist du schon fast erleichtert. ich will ja noch gar nicht den teufel an die wand malen und einen karabatic transfer zu den RNL ins Spiel bringen. Von der Story her würde es eigentlich richtig passen. Wann endet die Wechselfrist? kann mir vorstellen, dass SAP da gar nicht mal soviel Geld zur Verfügung stellen muss, denn wenn Noka die Mannschaft umstellt gibt es für ein paar Stars ja auch noch Ablöse. Vielleicht gibt es ja einen Tausch von Kakschik gegen Karabatic, obendrauf noch ein paar Scheine. Dann kann der THW auch die 8 millionen vor den Etat schreiben.

je länger ich drüber nachdenke, desto einleuchtender klingt das. dann wären die RNL auch ihr Söldnerimage los. Karabatic kann ja kein Söldner sein. aber ich hör dann mal auf....

2 Mal editiert, zuletzt von alter Sack (23. September 2008 um 02:22)

• Zitat

Original von HSG-Fan
    Also sorry...wie kann man bitte einen eigentlich erfolgreichen Trainer entlassen ohne eine Alternative in der Hand zu haben, die gleichzeitig mehr Erfolg garantiert? Ist das leichtsinnig oder dämlich? Jetzt muss man schon Notlösungen durchgehen ála Bechthold. Garantiert der mehr Erfolg? Ist mehr Erfolg unter ihm und Schwarzer wahrscheinlicher? Also...in meinen Augen nicht...

Chevtsov hatte doch in der letzten Saison und nun in dieser Saison seine Inkompetenz beim Einwechseln der Spieler deutlichst gezeigt. Diesem planlosen Wechselspielchen wollte wohl das Publikum nicht lautlos zustimmen und sorgte mit offenen Unmut beim Spiel gegen Kiel mit „Uwe, Uwe, Uwe“ –Rufen für mehr Stimmung und nahm dadurch die Auswechslung quasi in die eigene Hand. Diese Aktion kam einer öffentlichen Demontage des Trainers gleich. Die Spieler sorgten beim Spiel gegen Lemgo mit ihrer Unlust für den Rest. Mir tat Chevtsov bei dem Spiel sehr, sehr leid. Bevor aber in Mannheim eine ziemlich große Halle völlig leer steht, hatte der Storm doch keine andere Wahl!

Ein Tag, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Tag. Albert Einstein

• War Chevtsov denn beratungsresistent? Oder warum hat er diese Maßnahmen getroffen? Lag es daran, dass einige Spieler so viel gekostet hatten, dass er sich genötigt sah, diese spielen zu lassen statt der Jugend eine Chance zu geben?

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von Wieland
    Karabatic kann ja kein Söldner sein. aber ich hör dann mal auf....

Mal nicht so schnell. JEDER, der freiwillig vom THW weggeht ist ein Söldner.

• Zitat

Original von Einstein

Chevtsov hatte doch in der letzten Saison und nun in dieser Saison seine Inkompetenz beim Einwechseln der Spieler deutlichst gezeigt. Diesem planlosen Wechselspielchen wollte wohl das Publikum nicht lautlos zustimmen und sorgte mit offenen Unmut beim Spiel gegen Kiel mit „Uwe, Uwe, Uwe“ –Rufen für mehr Stimmung und nahm dadurch die Auswechslung quasi in die eigene Hand. Diese Aktion kam einer öffentlichen Demontage des Trainers gleich. Die Spieler sorgten beim Spiel gegen Lemgo mit ihrer Unlust für den Rest. Mir tat Chevtsov bei dem Spiel sehr, sehr leid. Bevor aber in Mannheim eine ziemlich große Halle völlig leer steht, hatte der Storm doch keine andere Wahl!

Und ich dachte, die haben den Schwenker gefeiert :D

• Eigentlich muss sich doch Storm eher fragen lassen, warum er Chevtsov zu diesem Zeitpunkt gefeuert hat. War doch schon im letzten Winter klar, dass Iouri nur geduldet ist. Sinn macht die Entlassung zu diesem Zeitpunkt nicht. Im Sommer wäre ein vernünftiger Zeitpunkt gewesen oder auch letzten Winter nach Niederlagen in Essen und Balingen, aber jetzt doch nicht. Vor allem nicht, wenn ich keinen Plan b in der Hinterhand habe.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• 23.09.2008 http://www.GNonline.de

Ola Lindgren: Kein Kontakt mit den „Löwen“
    how Mannheim/Nordhorn. Es war so wie schon im Frühsommer bei der schwedischen Handball-Nationalmannschaft, beim Team Norwegens und schließlich dem THW Kiel: Als Ende vergangener Woche bei den Rhein-Neckar Löwen die Position des Trainers frei geworden war, wurde sofort auch der Nordhorner Übungsleiter Ola Lindgren (Foto) als potenzieller Kandidat genannt. „Es gab viel Spekulationen dieses Jahr“, sagt dazu der erfolgreiche HSG-Trainer leicht genervt. Für das angebliche Interesse aus Mannheim gilt: „Ich habe mit keinem gesprochen.“ Mit der Frage, ob er sich einen Wechsel vorstellen könne, will er sich deshalb gar nicht erst beschäftigen: Das ist hypothetisch.“ Ausgerechnet am nächsten Spieltag treten die „Löwen“ in Nordhorn an (Sbd., 15 Uhr). Dass Geschäftsführer Thorsten Storm in Euregium auf Lindgren zukommt, glaubt der Schwede nicht: „Dann sind alle zu sehr mit ihren Aufgaben beschäftigt.“

CU

kermit :hi:

• Zitat

Original von meteokoebes
    Eigentlich muss sich doch Storm eher fragen lassen, warum er Chevtsov zu diesem Zeitpunkt gefeuert hat. War doch schon im letzten Winter klar, dass Iouri nur geduldet ist. Sinn macht die Entlassung zu diesem Zeitpunkt nicht. Im Sommer wäre ein vernünftiger Zeitpunkt gewesen oder auch letzten Winter nach Niederlagen in Essen und Balingen, aber jetzt doch nicht. Vor allem nicht, wenn ich keinen Plan b in der Hinterhand habe.

Ich gehe davon aus, dass sich Thorsten Storm im Sommer nach Alternativen auf der Trainerbank umgesehen hat, aber offensichtlich niemanden gefunden hat, der seinen Erwartungen entspricht. Möglicherweise hat er auch gezögert, um die Entwicklungen in Kiel abzuwarten. Wäre ja äußerst unglücklich gewesen, wenn Storm einen neuen Trainer präsentiert hätte und dann kurz darauf Noka verfügbar geworden wäre.

Trotz allem überrascht es mich, dass die Löwen Chevtsov nun entlassen haben, obwohl sie keine vernünftige Alternative parat haben. Es war ja nicht so, dass die Spieler gegen den Trainer gespielt hätten, sondern es fehlen einfach die richtige Führung und das passende System für diesen Kader. Und das wird auch Schwarzer als Spielertrainer nicht hinbekommen.

• Zitat

Original von Einstein

Ich habe auch nie in Abrede gestellt, dass Chevtsov Fehler gemacht hat. Ich habe lediglich zeitpunkt und Alternative in Frage gestellt. Und der Zeitpunkt ist mehr als dämlich und sorgt wohl bei fast allen für Kopfschütteln...

• Zitat

Original von Mango
    Wobei ich selbst auch sagen würde, dass er nicht überall seinen Nimbus verliert. Klar ist, dass er bei den RNL sehr viel verliren kann.
    Jedoch z.B. in Berlin, einem kürzlich aufgestiegenem Team, dass langsam größere Ambitionen hat, würde er so schnell nicht seinen Nimbus verlieren. Wenn sie zur Spitze wollen, kann er selbst bei den Einkäufen mitreden und sich das Team nach und nach zusammenstellen. Außerdem wird da der Erfolg noch nicht in Titeln gemessen. Und wenn wir ehrlich sind, wenn Berlin mit 2-3 Verstärkungen, die vielleicht auch wegen Noka kommen, dann um die Europapokalplätze mitspielt, ist das sicherlich als großer Erfolg zu werten. Außerdem hat er noch nicht so viele Stars in der Mannschaft, sondern Berlin ist wie viele Mannschaften, die von unten kommen noch eine Mannschaft.
    Im Endeffekt könnte so ein Verein wie Berlin, der nach und nach mehr Geld hat, eine gute Basis für Nokas weitere Arbeit darstellen.

Ich stimme voll mit Mango überein. Für passen die Füchse eigentlich optimal mit Noka zusammen:

1. Sportlich ambitioniert und mit deutlicher Tendenz nach oben durch neue Halle usw.
    2. Der Kader ist bis jetzt gut bis solide, aber trotzdem ist zu erwarten, dass er nach und nach verbessert werden wird. Diese Aufgabe könnte dann Noka nach eigenen Vorstellungen übernehmen.
    3. Noka als Neuzugang würde aus Marketingsicht den Füchsen noch mal einen Schub geben (was ja in Berlin als Faktor nicht zu unterschätzen ist).
    4. Noka kennt Berlin und mag Berlin.
    5. Noka kann sich gar auf den Handball konzentrieren, während Bob einen Pressetermin nach dem anderen wahrnimmt. So macht jeder das, was er am besten kann und alle sind zufrieden.

• Zitat

Original von vorlaut

Das läßt du dir besser von deinem Deutschlehrer erklären....

Den kannst du auch gleich um eine Lektion in Sachen " lesen>verstehen> denken> und erst dann schreiben" bitten.

Deine Ausdrucksweise wurde hinterfragt nicht der Inhalt deines Beitrags ( obwohl der wohl aus dem gleichen Kindergarten stammt ,dem auch dein Wortschatz entlehnt ist...)
    Vorlaut

Vorlaut du bist mir ja ein Schlingel. Einstein hat mich aufgeforgert mir über den Inhalt meiner Aussagen Gedanken zu machen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :baeh:. Wenn ich natürlich gewußt hätte, welch zartes Pflänzchen in deinem Seelchen schlummert hätte ich natürlich meinen Deutschlehrer um Rat gefragt, wenn er überhaupt noch lebt. Hochgeschätzter Vorlaut, ich hoffe ich habe ihre Majästät samt deines Kumpels, den edlen Ritter Einstein, nicht ein weiteres Mal mit meinen burschikosen Metaphern brüskiert. Ergebens euer schwäbischer Untertan, der es gewagt hat dem badischen Adelsgeschlecht Einhalt zu gebieten ob ihrer ach so verwunderlichen Art, die die gelbfüßigen Adelsherren so an sich haben :P.

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

• Zitat

Original von DominicanPrince

Ich stimme voll mit Mango überein. Für passen die Füchse eigentlich optimal mit Noka zusammen:

1. Sportlich ambitioniert und mit deutlicher Tendenz nach oben durch neue Halle usw.
    2. Der Kader ist bis jetzt gut bis solide, aber trotzdem ist zu erwarten, dass er nach und nach verbessert werden wird. Diese Aufgabe könnte dann Noka nach eigenen Vorstellungen übernehmen.
    3. Noka als Neuzugang würde aus Marketingsicht den Füchsen noch mal einen Schub geben (was ja in Berlin als Faktor nicht zu unterschätzen ist).
    4. Noka kennt Berlin und mag Berlin.
    5. Noka kann sich gar auf den Handball konzentrieren, während Bob einen Pressetermin nach dem anderen wahrnimmt. So macht jeder das, was er am besten kann und alle sind zufrieden.

Noka zu den Füchsen???
    ICh denke nicht das Bob eine Person in sein Boot holt, die ihm medial übertrumpft, ich glaube er könnte nicht damit leben, wenn auf einmal nur noch Noka zum Interview gebeten wird.
    Ausserdem ist es wieder typisch Bob jetzt eine solche Diskussion anzuheizen. (wobei es halt niemand in dieser Liga besser macht, seinen Verein ständig in den Medien zu präsentieren)

• Zitat

Original von HSG-Fan

Ich habe auch nie in Abrede gestellt, dass Chevtsov Fehler gemacht hat. Ich habe lediglich zeitpunkt und Alternative in Frage gestellt. Und der Zeitpunkt ist mehr als dämlich und sorgt wohl bei fast allen für Kopfschütteln...

Das hast du wunderbar und auch richtig in Frage gestellt. Nur was muss ein Storm tun, wenn die Bude immer leerer wird und ein Schamhaar plötzlich mehr zieht als 12 planlose und unwillige Nationalspieler? Richtig..............er zieht die Reißleine, der Zeitpunkt ist dabei völlig egal.

Ein Tag, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Tag. Albert Einstein

Einmal editiert, zuletzt von Einstein (23. September 2008 um 12:34)

• Offizieller Beitrag

Ich denke, bei der Chevtsov-Sache hat auch die Steuerung der lokalen Presse eine nicht zu unterschätzende Rolle gespielt.

Wie auch immer: Ob der Wechsel richtig war oder nicht, entscheidet letztlich sowieso die Platzierung nach 34 Spieltagen.

Kommt der Klub in die CL (oder das geplante Nachfolgeprodukt), war alles richtig. Wenn nicht, wird ein anderer Schuldiger gesucht. Völlig normal.

Vielleicht relativieren sich die gegen den THW und den TBV abgegebenen Punkte im Laufe der Saison auch noch. Wer weiß?

Klar ist jedenfalls, dass bei einer Niederlage in Nordhorn der "Meisterschaftszug" abgefahren ist. Ein Sieg im Euregium ist also gemessen an den eigenen Ansprüchen, erst recht nach der Trainerentscheidung, Pflicht. Wird spannend...

• Zitat

Ich denke, bei der Chevtsov-Sache hat auch die Steuerung der lokalen Presse eine nicht zu unterschätzende Rolle gespielt.

Das könnte daher kommen daß die Dame, die die mediale Berichterstattung über das RNL Projekt in der lokalen Tageszeitung redaktionell zu verantworten hatte, ins Managment der RNL gewechselt ist als PR Leiterin.
    Ihr Nachfolger bei der Tageszeitung ist quasi ihr Ziesohn der bei Fuß geht und Stöckchen holt.... ;)

Der scheinbar fehlende Plan B überrascht mich allerdings auch...
    Mit Schwarzer und einem Co ist keine Verbesserung der Situation eingetreten und im öffentlichen Erscheinungsbild war Chevtsov so schlecht nicht dagestanden als das eine sofortige Trennung unumgänglich war....
    Storm verspiel gerade ohne Not seinen Nymbus als Supermanager.... :rolleyes:

Außgerechnet bei Nordhorn gewinnen wollen...wo es schon zu Hause nicht klappt,. wenigstens einen Punkt gegen die Nordhörnchen zu behalten....
    Das ist der RNL Angstgegner schlechthin.... ;)
    Vorlaut

Einmal editiert, zuletzt von vorlaut (23. September 2008 um 13:31)

• DominicanPrince: Als Noka in Kiel anfing, ist er gleich Meister geworden, die KN schrieb damals: Er kam, sah und siegte. Kiel stand damals Kopf, war es doch die erste Meisterschaft in 30 jahren.
    Also kein langwieriges Zusammenstellen der Mannschaft. Das war ja auch ein Grund, auf dem sein Ruhm begründet ist, kaum ein Jahr ohne Titel.
    Nur denke ich, das wird er in Kronau nicht schaffen. Die Mannschaft ist wohl nicht unbedingt 100 %ig nach seinem Geschmack, mag sein, dass es sogar Spieler gibt, mit denen er persönlich Probleme hat.
    Das Theo sich mit ihm ausgesprochen hat ist gut und schön, kann mir aber schwer vorstellen, dass der Stachel ganz gezogen und die Wunde schon verheilt ist. Passt nur bedingt zu Noka.
    Glaube irgendwie nicht, dass ein solcher Job zum Erfolg führen würde, würde Noka dann doch einen Nationaltrainerjob gönnen, da passt vielleicht auch sein granteln besser, das machen ja andere aus der Zunft auch ;)

• «Kieler Nachrichten»: Schwenke neuer Trainer bei Rhein-Neckar Löwen

Ist Löwen-Mananger Thorsten Storm bei seiner Trainersuche fündig geworden?
    Foto: Christopher Monz
    Der ehemalige Handball-Nationalspieler Wolfgang Schwenke übernimmt nach Informationen der «Kieler Nachrichten» das Traineramt beim Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen. Der 40-Jährige löst nach Informationen der Tageszeitung von Dienstag Interimscoach Christian Schwarzer ab, der nach der Entlassung des Weißrussen Juri Schewzow am vergangenen Donnerstag kurzfristig zum Spielertrainer berufen worden war.

Schwenke ist seit sieben Jahren Chefcoach des Zweitligisten TSV Altenholz. Der frühere Rückraumspieler des THW Kiel absolvierte 53 Länderspiele. Mit dem THW gewann er fünf deutsche Meisterschaften, wurde dreimal Pokal- und 1998 EHF-Cupsieger.

Quelle: http://www.handball-welt.de/o.red.c/news.p…1&auswahl=16580