Wer wird Trainer bei den RNL?

  • Zitat

    Original von Einstein

    Deine Ausdrucksweise ist sicherlich gewöhnungsbedürftig, aber einem Schwaben kann man die noch nachsehen. Beim schreiben war wohl wichtig, dass du dich wohl dabei fühlst. Zum Inhalt solltest du dir aber vielleicht dann doch noch mal Gedanken machen.........

    Was am Inhalt findest du denn nicht zutreffend, edler Ritter Einstein von badischem Geblüt?

    Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

  • Zitat

    Was am Inhalt findest du denn nicht zutreffend,

    Das läßt du dir besser von deinem Deutschlehrer erklären....

    Den kannst du auch gleich um eine Lektion in Sachen " lesen>verstehen> denken> und erst dann schreiben" bitten.

    Deine Ausdrucksweise wurde hinterfragt nicht der Inhalt deines Beitrags ( obwohl der wohl aus dem gleichen Kindergarten stammt ,dem auch dein Wortschatz entlehnt ist...) ;)
    Vorlaut

  • Zitat

    Original von vorlaut

    Deine Ausdrucksweise wurde hinterfragt nicht der Inhalt deines Beitrags ( obwohl der wohl aus dem gleichen Kindergarten stammt ,dem auch dein Wortschatz entlehnt ist...) ;)
    Vorlaut

    Doch, doch, es wurde der Inhalt hinterfragt. Und warum nicht statt Trainerdiskussion mal eine Managerdiskussion? ;)
    Schlaue Marketingphrasen sind auf Dauer vielleicht nicht ausreichend....

  • Warum wird Storm in Flensburg eigentlich so kritisch gesehen? Ich sehe ihn auch als Typen, der polarisiert, aber in meinen Augen hat er doch wesentlich dazu beigetragen, dass die SG so viele Titel gewonnen hat.

  • wenn ich das richtig verfolgt habe, wirft man ihm wohl vor, dass er die Erfolge letztendlich nicht selbst generiert hat, sondern von der Substanz gelebt hat, die bis zu seiner Amtsübernahme bereits geschaffen war.
    Das Wirken eines Theo Storm in Flensburg verbindet man dabei schnell mal mit Personalentscheidungen wie Löke oder Sprem.

  • hatten wir das schon? mein google alert bringt diesen artikel aus dem morgenweb. Verstehe ich das richtig? Noka S. ist ab Januar bereit. Wäre nicht schlecht. Wenn die RNL bis dahin nicht zuviel verlieren kann Noka noch in dieser Saison der sinkenden RNL Kahn in ein Piratenschiff verwandeln und den Flugzeugträger angreifen.

    jetzt wo es klar ist, dass es auf noka s. hinausläuft kann man auch die genanntn bedenken in bezug auf eine inhomogene truppe bringen. kann mir vorstellen, dass es bei den RNL gegen Ende der Saison eine große Rotation gibt. Nicht nur Henning Fritz.

    Brand fällt damit auch raus.

    wenn noka ab januar verfügbar ist, dürfte sich das mit Berlin schon jetzt erledigt haben. Wen hatte also Bob als Alternative für Lommel im Hinterkopf?

    Zitat


    Stuttgart. So schwierig wie beim 31:31 (15:15) der Rhein-Neckar Löwen bei Frisch Auf Göppingen hatte sich Spielertrainer Christian Schwarzer die Doppelbelastung nicht vorgestellt. "Ich habe gemerkt, dass es ein ganz schweres Unterfangen darstellt, in der Handball-Bundesliga als Spielertrainer zu arbeiten. Letztlich ist es sogar aussichtslos", stöhnte Schwarzer nach dem Abpfiff des Baden-Württemberg-Derbys in der Stuttgarter Porsche-Arena.

    Vor 5600 Zuschauern hatte der 38-jährige Weltmeister der Mannschaft eine 6:0-Deckung verordnet und zumindest als Motivator seine Aufgabe hundertprozentig erfüllt. "So kämpferisch will ich die Löwen sehen", freute sich der Routinier, der selbst nur acht Minuten in der zweiten Hälfte ins Geschehen eingriff.

    "Sich auf sein Spiel und die Leistung der Mannschaft zugleich zu konzentrieren, funktioniert locker in der Oberliga, nicht aber hier", sagte Schwarzer und erhielt Zustimmung von Geschäftsführer Thorsten Storm, der fieberhaft nach einer akzeptablen Lösung für den Klub sucht. "Wir haben bereits mit Rolf Bechtold gesprochen", bestätigte Storm. Sein Plan: Der Coach der Regionalliga-Mannschaft soll "Blacky" bei den Begegnungen auf der Bank entlasten.

    "Rolf ist an der Bundesligamannschaft nah dran", sieht Storm unter den momentanen Bedingungen im Duo Bechtold/Schwarzer die beste Lösung. Einziges Problem: Bechtold verdient seine Brötchen als Lehrer und die Löwen haben ein echtes Mammutprogramm mit Champions League, Bundesliga und DHB-Pokal vor sich. "Er muss jetzt seinen Zeitplan überprüfen, am Montag werden wir telefonieren", so der Manager über die Trainersuche vor dem Pokalspiel am morgigen Dienstag um 20.15 Uhr in der Eppelheimer Rhein-Neckar-Halle gegen HBW Balingen-Weilstetten. Was aber passiert, wenn der Lehrer der Schule den Vorrang gibt? "Dann gibt es eine Variante B, die wir aber nicht preisgeben", sagte Storm.

    Der Geschäftsführer muss jedoch nicht nur kurzfristig eine Lösung finden, sondern auch an die Zukunft denken. "Es ist klar, dass wir im nächsten Jahr mit einem neuen Trainer antreten. Wir sind auf der Suche", erklärte Storm, der über mögliche Kandidaten für den Posten ab der Saison 2009/10 keine umfassenden Auskünfte geben wollte. Immerhin räumte er aber ein, dass der Wunschkandidat ab 2009 verfügbar wäre. Eine Umschreibung, die auf Zvonimir Serdarusic zutrifft. Der Manager wollte darauf nicht näher eingehen, sagte aber immerhin. "Zvonimir Serdarusic ist vielleicht auch auf der Suche nach einer neuen Aufgabe."

    2 Mal editiert, zuletzt von alter Sack (22. September 2008 um 15:22)

  • Zitat

    Original von Lothar Frohwein
    Noka könnte seinen Nimbus verlieren. Aber was könnte er, realistisch betrachtet, gewinnen?

    Dann muß er aber wirklich Privatier werden. Denn die alten Erfolge wird er nirgendwo wieder so erringen können. Ich kann ihn mir in Mannheim auch einfach überhaupt nicht vorstellen (was natürlich wirklich nichts zu bedeuten hat)....

    Und noch mal zum Thema Storm und FL. Ja, er hat hier einiges professionalisiert, trägt aber auch den Stempel: "der Mann, der die Kälte nach FL brachte". Und die "Weichenstellung" für die Pokalsiege und den Meistertitel lagen halt auch vor seiner Zeit.
    Nein, im Wesentlichen machte ein Aufatmen die Runde, als er gen Süden ging.... ;)

  • Zitat

    Original von Lothar Frohwein
    Noka könnte seinen Nimbus verlieren. Aber was könnte er, realistisch betrachtet, gewinnen?

    Titel!

    Nimbus verlieren? Gilt das nicht für jede Trainerstelle, die er nach seiner wahnsinnig erfolgreichen Zeit in Kiel antreten würde?

    Was soll er also tun? Ab jetzt zu Hause sitzen oder am Angelteich.

    Wenn er also noch die Energie verspürt als Trainer zu arbeiten, dann muss er das Risiko eingehen, seinen Status als "der" Erfolgstrainer zu verlieren.

    Ich schätze ihn als jemanden ein, der immer den unbedingten Erfolg haben will und von daher wird er zu einem Verein gehen, der ihm bestmögliche Voraussetzungen bietet. Die RNL wären daher in meinen Augen eine gute Wahl schon allein durch die finanzielle Kraft.

    Er müsste sich wie in Kiel erst die Mannschaft zusammenbauen (was 2-3 Jahre dauern dürfte), aber vielleicht ist er dafür noch motiviert genug. Die große Frage für mich ist immer, ob ihn der neue Verein mit seiner "wenig medienfreundlichen Art" akzeptiert.

  • Kronau ist zum Erfolg verdammt. Das kann man ganz deutlich aus den eigenen Äußerungen von Storm und denen des Umfeldes entnehmen. Welche Alternative zu einem "Startrainer" hat man denn bei der Ansammlung von Stars auf der Spielerseite? Ich glaube der Druck bei Storm ist wesentlich größer als bei Noka. Ob die beiden zusammenfinden, steht auf einem anderen Blatt. Und ob es ein größeres Pulverfass als den Trainerjob in Kronau gibt, weiß man auch noch nicht ...

  • Zitat

    Original von Crusty

    Dann muß er aber wirklich Privatier werden

    Nö. Nationaltrainer irgendwo. Ob Noka und Kröten gutgeht - hab ich so meine Zweifel, mal ganz davon abgesehen, daß ich Noka da nicht sehen WILL ;)

  • Zitat

    Original von Bilbo

    Nö. Nationaltrainer irgendwo. Ob Noka und Kröten gutgeht - hab ich so meine Zweifel, mal ganz davon abgesehen, daß ich Noka da nicht sehen WILL ;)


    Sehe ich auch so. Als Vereinstrainer kann er eigentlich nur enttäuschen, wird jedenfalls bestimmt nicht mehr nochmal so erfolgreich wie in Kiel. Als Nationaltrainer hat er mehr freie Zeit und seine Erfolge werden nicht angekratzt.

  • Zitat

    Original von Wieland
    hatten wir das schon? mein google alert bringt diesen artikel aus dem morgenweb. Verstehe ich das richtig? Noka S. ist ab Januar bereit. Wäre nicht schlecht. Wenn die RNL bis dahin nicht zuviel verlieren kann Noka noch in dieser Saison der sinkenden RNL Kahn in ein Piratenschiff verwandeln und den Flugzeugträger angreifen.

    jetzt wo es klar ist, dass es auf noka s. hinausläuft kann man auch die genanntn bedenken in bezug auf eine inhomogene truppe bringen. kann mir vorstellen, dass es bei den RNL gegen Ende der Saison eine große Rotation gibt. Nicht nur Henning Fritz.

    Brand fällt damit auch raus.

    wenn noka ab januar verfügbar ist, dürfte sich das mit Berlin schon jetzt erledigt haben. Wen hatte also Bob als Alternative für Lommel im Hinterkopf?

    Und wo genau liest du da etwas von Januar ? - Da ist wohl auch eher das Wunschdenken an erster Stelle ;) ... ich lese da was von Saison 2009/2010 .. und ich lese auch nicht, dass es auf Noka hinausläuft. Vielleicht hat der auch einfach kein Bock darauf ;) ...

    Einmal editiert, zuletzt von Jenny (22. September 2008 um 19:32)

  • Wobei ich selbst auch sagen würde, dass er nicht überall seinen Nimbus verliert. Klar ist, dass er bei den RNL sehr viel verliren kann.
    Jedoch z.B. in Berlin, einem kürzlich aufgestiegenem Team, dass langsam größere Ambitionen hat, würde er so schnell nicht seinen Nimbus verlieren. Wenn sie zur Spitze wollen, kann er selbst bei den Einkäufen mitreden und sich das Team nach und nach zusammenstellen. Außerdem wird da der Erfolg noch nicht in Titeln gemessen. Und wenn wir ehrlich sind, wenn Berlin mit 2-3 Verstärkungen, die vielleicht auch wegen Noka kommen, dann um die Europapokalplätze mitspielt, ist das sicherlich als großer Erfolg zu werten. Außerdem hat er noch nicht so viele Stars in der Mannschaft, sondern Berlin ist wie viele Mannschaften, die von unten kommen noch eine Mannschaft.
    Im Endeffekt könnte so ein Verein wie Berlin, der nach und nach mehr Geld hat, eine gute Basis für Nokas weitere Arbeit darstellen.

    Zitat

    Original von meteokoebes
    Wenn man sich demonstrativ hinter den Trainer stellt, bringt man sich nur in Stellung, um ihm in den Rücken fallen zu können ;)

    no pain, no glory

  • Also sorry...wie kann man bitte einen eigentlich erfolgreichen Trainer entlassen ohne eine Alternative in der Hand zu haben, die gleichzeitig mehr Erfolg garantiert? Ist das leichtsinnig oder dämlich? Jetzt muss man schon Notlösungen durchgehen ála Bechthold. Garantiert der mehr Erfolg? Ist mehr Erfolg unter ihm und Schwarzer wahrscheinlicher? Also...in meinen Augen nicht...

  • Zitat

    Original von HSG-Fan
    Also sorry...wie kann man bitte einen eigentlich erfolgreichen Trainer entlassen ohne eine Alternative in der Hand zu haben, die gleichzeitig mehr Erfolg garantiert? Ist das leichtsinnig oder dämlich?

    Das ist Thorsten Storm !

  • Zitat

    Original von Jenny

    Das ist Thorsten Storm !

    Jenny der war gut :lol:

    Solange er Petko in ruhe lässt kann der machen was er will,und wenn die
    Löwen den bach runtergehen hab ich auch nichts dagegen

    HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG