Wo gibt es den zweiten Trainerwechsel der Saison 2008/2009

  • Zitat

    Original von GWD - Fan

    Und dann 4 Aufsteiger?


    RISCHDISCH!

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Zitat

    Original von Felix0711


    RISCHDISCH!

    Danke.
    Aber ich denke mal eh, dass die beiden "Insolvenz-Absteiger" auch sportlich die letzten beiden Ränge belegen werden.

    GWD Minden :love:

    Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

  • Zitat

    Original von Arcosh
    Nö, es gibt auf jeden Fall zwei sportliche Absteiger. Wenn Essen und/oder Stralsund sportlich den Klassenerhalt schaffen würden und nur aufgrund einer Insolvenz absteigen müssten, dann gäbe es darüber hinaus noch die sportlichen Absteiger.


    Was für ne bekloppte Regel! Dadurch werden die seriös wirtschaftenden Teams bestraft!!

    Man stelle sich vor: Zwei Clubs verschulden sich übelst und landen mit neuen Spielern, die sie sich nicht leisten können, im Mittelfeld. ...anstatt auf Rang 17 und 18, wie mit realistischer Finanzierung.
    Zwei andere, seriös wirtschaftende Clubs geben nur das aus, was sie haben. Gegen die beiden Hasardeure haben sie keine Chance und landen deshalb auf 17 und 18. Was macht die HBL? Sie bestraft die beiden seriösen Vereine mit dem Abstieg, obwohl diese durch die Pleite-Clubs beschissen wurden. Profiteure sind 2 Zweitligisten, die vermutlich im nächsten Jahr als Kanonenfutter der ersten Liga dienen - oder aber sich ihrerseits völlig verschulden müssen, um mitzuhalten.

    Warum wurde denn diese unsinnige Regel eingeführt?

    Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

    2 Mal editiert, zuletzt von Müllers Omar (25. November 2008 um 10:16)

  • Das musst die HBL fragen. Das passierte meines Wissens nach den Lizenzentzügen 2005. Damals gab es allerdings auch ein Überangebot an Ligaplätzen (zwar 18 Erstligisten, aber eben 39 und nicht 36 Zweitligisten). Interessant dazu ist dieses Posting von Hereticus damals. Vielleicht hätte man nach einer Rückkehr zur Sollstärke wieder das Verhältnis ändern sollen. Andererseits hat man vielleicht auch die Möglichkeit gesehen, um unattraktive Erstligisten langsam auszusieben und attraktivere Noch-Zweitligisten ins Erstligaboot zu holen. Ich frage mich im Übrigen auch, wann diese Möglichkeit mit dem Neuanfang in der Zweiten Liga geschaffen wurde.

    Aber um auch mal was zum eigentlichen Thread beizutragen. Mich würde mal interessieren, von welchem Erstligist Kristof Szargiej denn ein Angebot ab dem 1.12. vorliegen hatte. ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Zitat

    Original von meteokoebes


    Aber um auch mal was zum eigentlichen Thread beizutragen. Mich würde mal interessieren, von welchem Erstligist Kristof Szargiej denn ein Angebot ab dem 1.12. vorliegen hatte. ;)

    Von einem Verein, der sucht oder gesucht hat (optional) aber noch sind ja einige Tage Zeit bis zum 1.12. :P :P :P

  • Szargiej, will als alter Tusemer hier in Essen bei den Neuaufbau mithelfen.
    Wobei Hecker, Krebietke und Ellwanger Und Szargiej bereits an der neuen Mannschaft arbeiten, und die Familie will in Essen bleiben, und Kristof ist auch bei den Stadtwerken in Essen beschäftigt.
    Damit wird es wohl kaum zu einen Wechsel kommen. :nein: :P :hi:

  • Zitat

    Original von Müllers Omar

    Zwei andere, seriös wirtschaftende Clubs geben nur das aus, was sie haben. Gegen die beiden Hasardeure haben sie keine Chance und landen deshalb auf 17 und 18. Was macht die HBL? Sie bestraft die beiden seriösen Vereine mit dem Abstieg, obwohl diese durch die Pleite-Clubs beschissen wurden.

    Man kann das auch andersrum sehen. Manche Clubs spielen schon seit Jahren im Tabellenkeller gegen den Abstieg. Durch Lizenzentzüge können sie aber jedes Mal wirtschaftlich die Liga halten. Denn sportlich (ob da ein Team sich manche Spieler nicht leisten konnte, spielt erstmal in dem Bereich keine Rolle) ist man abgestiegen.

    Geschädigt wird durch Lizenzentzüge die Ligagemeinschaft, nicht (nur) ein, zwei Clubs, die dadurch absteigen. Es dürfte klar sein, daß es keinen Sinn macht, zu überlegen, ob jetzt sportlicher Absteiger A gegen Zwangsabsteiger bei serösem Wirtschaften gewonnen hätte. Da die Zwangsabsteiger ab dem Insolvenzantrag meist ihre Leistungsträger verlieren, steigen diese folglich auch sportlich ab. Bei Lizenzentzügen nach der Saison (wie 2006) ist das natürlich etwas anders. Aber auch da kann man sich eigentlich fragen: Wenn keiner gewußt hat, daß 2 Clubs sich übernehmen bzw. die wirtschaftlichen Bedingungen nicht erfüllen, wieso sollen dann gerade 2 Clubs davon profitieren? Wieso profitiert nicht Lemgo oder Kiel auch davon? Wären die 2 Clubs vielleicht sowieso sportlich abgestiegen?

    @meteokoebes
    Ich schätze mal, daß die Lizenzbedingungen seit Gründung der HBL größtenteils fest sind. Darin ist ja der "Neuanfang" in der 2.Liga geregelt.

  • Wandschneider genießt vollstes Vertrauen bei der Führungsspitze und hat daher bisher alle kritischen Phasen schadlos überstanden.

    Bei einer Vielzahl von Fans sieht das allerdings anders aus. Auch wenn Kai sicherlich viel für den TSV getan hat, so werden doch so einige Dinge sehr kritisch gesehen (wie z.B. sein Verhalten nach dem gestrigen Spiel).

    Mal abwarten wie sich die Stimmung nach dem Mittwochspiel so entwickelt.

  • Also nach gestern ist Hasanefendic definitiv ein Kandidat für den nächsten Trainerwechsel.
    Man kann gegen des HSV jederzeit verlieren,meinetwegen auch mit 15 Toren. Da habe ich nichts gegen.

    Aber wenn ein Trainer absolut hilflos, einfallslos und überfordert am Spielfeldrand agiert und die Mannschaft daraufhin mal wieder total verunsichert auftritt - und das ganze auch noch live und in voller Länger im TV präsentiert wird - dann ist ein solcher Trainer sicher fehl am Platz.

  • Zitat

    Original von Wöller
    Ihr könnt gerne unseren haben , wenn wir dafür Wandschneider bekommen!! ;)

    Ich glaube der wäre nicht der richtige für uns! Weiß nicht, wie er mit Stars umgehen kann, und damit hat er auch keine Erfahrung! Die Erfahrung hatten wir mit Ratka schon mal!

  • Zitat

    Weiß nicht, wie er mit Stars umgehen kann, und damit hat er auch keine Erfahrung! Die Erfahrung hatten wir mit Ratka schon mal

    Ratka ist aber, so denke ich, an ganz anderen Dingen gescheitert, die eher mit dem Umfeld (welches heute ein anderes ist) zu tun hatten.

    Wandschneider hat klare Konzepte, ist ein verfechter modernen Handballs und versteht sich im übrigen auch auf Einbindung junger Nachwuchsleute.
    Für mich wäre er einer der besten Optionen für Gummersbach und vermutlich am ehesten bezahlbar (?)
    Obwohl hier paßt eh der Spruch: "Schlimmer wirds nimmer". Ich traue Axel Renner, als Beispiel, erheblich mehr zu als unserem jetzigen Trainer!

    Dem seine Zeit ist einfach lang vorbei. Da kann ich auch Petr zurück holen. Wobei der immer noch mehr bewegen würde

  • Zitat

    Original von Wöller
    Dem seine Zeit ist einfach lang vorbei. Da kann ich auch Petr zurück holen. Wobei der immer noch mehr bewegen würde

    Also wirklich, ich kann doch nicht Petr oder ferner auch Mocsai mit dem jetzigen vergleichen! Das ist ja fast schon Majestätsbeleidigung. ;)

  • Also über Hasanefendic sollte man sich langsam, aber sicher mal ernsthafte Gedanken machen.

    Kein Konzept, wirre Auswechslungen, keine Reaktion auf Spielstände etc.

    :wall:

  • Zitat

    Original von S.A.M.
    Also über Hasanefendic sollte man sich langsam, aber sicher mal ernsthafte Gedanken machen.

    Kein Konzept, wirre Auswechslungen, keine Reaktion auf Spielstände etc.

    :wall:

    Aha...Ihr habt also auch so einen kleinen K.W. :hi: :D