Wo gibt es den zweiten Trainerwechsel der Saison 2008/2009

• Zitat

Original von Specki300

Hey, der hat mich auch schon trainiert :)

Wäre die einzige echte Alternative.

Und finanzierbar... und sofort zur Verfügung... und garantiert auch bereit...

• Vielleicht will ihn Minden ja auch unbedingt haben?!

Wenn es jetzt noch wie eigtl. zu erwarten ist eine deftige Klatsche in Flensburg setzt und man dann in Melsungen nicht punktet, sollte die Luft langsam extrem dünn werden. :rolleyes:

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Zitat

Original von härter_schneller
    da kann mal wieder sehen wie schnell die fahrstühle fahren. vor ein paar wochen war roth mit dem tvg noch ein gefeierter hero mit dem modell deutschland etc pp.

Spätestens seit dem Zitat, dass die Abstellungen für das Trainingslager für die Niederlage in Göppingen verantwortlich seien... 2 Wochen vorher wurde er wie gesagt noch als großer Hero dargestellt, der die jungen Deutschen in die Natio gefördert hat.
    Schon zu diesem Zeitpunkt völlig überzogene Darstellung.
    Spatzi und Kneer sind z.B. schon als Natiospieler zum TVG gekommen und der Draht zwischen Roth und Tiedtke scheint auch nicht so toll zu sein, einzig Müller kann man mit viel gutem Willen unsrem Trainer zuschreiben. Der wäre aber genauso auf der Bank versauert wie sein Bruder, wenn nicht beider RR zu dem Zeitpunkt ausgefallen wären.

Von der letzten Saison will ich garnicht sprechen (z.B. Pokalaus gegen Yuzhny), da ich sie nach den ersten guten Auftritten schon verdrängt hatte, aber momentan ist keine Besserung zu erkennen.

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• die amplitude des handballeckenseismographen ähnelt den derzeit zuckenden aktienkursen. gibt es da einen zusammenhang? ist diese saison wirklich interessant wie schnell sich die dinge ändern. mein favorit robert hedin wird eher noch stark geredet vom eigenen verein und da tauchen quasi aus dem nichts bewährte leute wie ratka und roth auf der abschussrampe auf. bei ratka dürfte es wie bei allen kirchenmäusen wohl auch um die frage gehen, ob man sich einen neuen trainer leisten kann und wie lange der alte bezahlt werden muss. vielleicht findet sich für ratka in melsungen ein plätzchen. dann würde meine rechnung ja wieder aufgehen. ratka ist spätestens jetzt wohl wirklich in der defensive. bei roth sehe ich das nicht so. es sei denn peter meisinger meldet sich aus dem ruhestand. aber selbst dann ehrlich gesagt nicht.

• Ich finde man muss aber auch den bisherigen Spielplan des TVG berücksichtigen. Gegen Dormagen und Essen gewonnen und in Berlin unentschieden. In Göppingen traditionell verloren. Und der Rest der TVG-Gegner hat sicher andere Saisonziele. Die Spiele die gewonnen werden müssen kommen erst noch.
    Was allerdings bedenklich ist, ist der Leistungsabfall. Wurde zu Beginn der Saison noch knapp verloren, hat man jetzt einige Spiele wirklich schlecht gespielt und recht deutlich verloren.
    Alles in allem denke ich aber nicht, dass im Moment der Stuhl von Roth wackelt. Wobei die Aussage mit der Nationalmannschaft natürlich ein Witz war.

• Zitat

Original von Zwetschge
    Was allerdings bedenklich ist, ist der Leistungsabfall.

Jep. Und ebenfalls bedenklich ist die Tatsache, dass Schorle in der Außenwirkung nicht gerade viel dafür tut, dass die Mannschaft von der Presse getreten wird.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Meiner Meinung nach sollte die Umfrage zurückgesetzt oder neu gestartet werden.
    Es hat sich in den vergangenen Wochen so viel getan, daß der derzeitige Stand der
    Umfrage nicht mehr das Bild widerspiegelt, daß zur Zeit in der Handballecke vorherrscht.

Ciao, Stefan

• Zitat

Original von hummel / GWD
    Meiner Meinung nach sollte die Umfrage zurückgesetzt oder neu gestartet werden.
    Es hat sich in den vergangenen Wochen so viel getan, daß der derzeitige Stand der
    Umfrage nicht mehr das Bild widerspiegelt, daß zur Zeit in der [HANDBALLECKE]he[/HANDBALLECKE] vorherrscht.

Ciao, Stefan

Dafür :hi:

• nur weil roth nicht in der liste ist? sehe ich keine notwendigkeit. und wenn er es denn doch sein sollte hätten wir halt mit unserer umfrage mal kräftig daneben gelegen. ist doch ok. der thread sollte solange aufbeiben bis ein stuhl frei wird. das ist doch gerade der sinn mal das auf und ab der spekulationen über die wochen zu verfolgen.

• Zitat

Original von Wieland
    nur weil roth nicht in der liste ist? sehe ich keine notwendigkeit. und wenn er es denn doch sein sollte hätten wir halt mit unserer umfrage mal kräftig daneben gelegen. ist doch ok. der thread sollte solange aufbeiben bis ein stuhl frei wird. das ist doch gerade der sinn mal das auf und ab der spekulationen über die wochen zu verfolgen.

Mir geht es weder um Roth, noch soll der Thread geschlossen werden. Es soll lediglich diese Umfrage neu gestartet werden.

• Offizieller Beitrag

Sehe es wie wieland - vielleicht liegen wir diesmal daneben. Geht dann die Welt unter ? Für mich nicht
    Und was würden wir dann in Zukunft machen - Abstimmen ob wir die Abstimmung von vorne beginnen ?

Ich habe mir mittlerweile angewöhnt etwas länger zu warten bis ich abstimme. ;)

• Zitat

Original von Lord Vader
    Ich habe mir mittlerweile angewöhnt etwas länger zu warten bis ich abstimme. ;)

Eben, wer schon nach zwei Tagen seine Stimme abgegeben hat, ist doch selbst Schuld. Abgesehen davon kann man ja sich hier verbalisieren. So eine Umfrage hat doch keinerlei Wert.

Ceterum censeo... Ratkas Stuhl wackelt nach der Niederlage in Essen etwas stärker. Sofern GWD das Geld findet, einen neuen Trainer zu finanzieren.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Notfalls setzt sich Hotti halt selbst noch mal auf die Trainerbank. Hat er ja lange genug gemacht. Das fehlende Geld sehe ich nicht als großartigen Hinderungsgrund. Übrigens war Richard Ratka der Grund, warum der Thread für die erste Trainerentlassung (in der Halbzeit des Spiels in Balingen) eröffnet wurde. Ich sehe Hedin und Schwalb immer noch hoch im Kurs. Lommels Tunesiengeschichte hat halt zu den hohen Werten geführt, na und? Wetzlar hat sich mit Mudrow berappelt, wobei der Punkt gegen Flensburg nun gegen Melsungen wieder verspielt wurde. Die anderen vor Ratka genannten, (Szargiej und Vanek) fielen mangels Geld wohl nie ernsthaft in Erwägung.

Ich tippe übrigens gerne sofort. Kann ich immer noch schauen, wie schnell sich so ein Meinungsbild doch wandeln kann. Wie gesagt, Ratka war vor dem Erfolg in Balingen hoch im Kurs und steht nun nach der Niederlage in Essen wieder auf der Liste. Ist doch nicht so schlimm.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Hotti auf die Trainerbank? Nie im Leben, das tut der sich nicht mehr an. Da gäbe es einen
    anderen Kandidaten, der den Job excellent machen könnte: Dietmar Molthan. Und bevor
    Klajic noch mal zurückkommt, sollte dann doch lieber Richard bleiben... Klajic braucht
    hier wirklich niemand, das eine Mal hat gereicht.

Ciao, Stefan

• Offizieller Beitrag

Es war lange nicht mehr so leicht, die Klasse zu halten, wie in dieser Saison. Elf Punkte reichen aller Voraussicht nach sicher für den Relegationsplatz, Platz 15 gibt es vielleicht schon für 15 Punkte. Das schafft GWD. Das Saisonziel "24 Punkte" war vielleicht ein wenig zu optimistisch angesetzt...

• Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Es war lange nicht mehr so leicht, die Klasse zu halten, wie in dieser Saison. Elf Punkte reichen aller Voraussicht nach sicher für den Relegationsplatz, Platz 15 gibt es vielleicht schon für 15 Punkte. Das schafft GWD. Das Saisonziel "24 Punkte" war vielleicht ein wenig zu optimistisch angesetzt...

Deiner Erwartung nach sollten dann sogar 12 Punkte für Platz 15 reichen....