16. September 2008, Di.:
20.25: THW Kiel - TV Großwallstadt : --:-- (--:--)
live im DSF
Kiel - Großwallstadt
-
-
Schön, dass man das Spiel im DSF schauen kann - ich gehe von einem Sieg aus mit etwa 4-7 Toren
-
Zitat
Original von Jenny
ich gehe von einem Sieg aus mit etwa 4-7 TorenFür wen? [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/smilie/frech/s015.gif]
-
Das kannst du dir aussuchen

-
Zitat
Original von Jenny
Das kannst du dir aussuchen
Geht der Wunsch dann auch in Erfüllung bzw. könntest du das regeln??

-
Rund 13 Euro gibt's für einen TVG-Sieg und die Mannschaft hat langsam keinen Bock mehr ständig mit einem Tor zu verlieren. Werd ich mir ma überlegen ob ich mal wette

-
Ich denke mit Schadensbegrenzung wären wir schon gut bedient, aber wie sagt man so schön, jedes Spiel muss erst gespielt werden... Wenn wir mal eine gute Abwehr- und Angriffsleistung zeigen, beides vereinzelt haben wir nun schon öfter gesehen, wird es Kiel sicherlich nicht so leicht haben, wie es sich die meisten denken.

In dem Sinne hoffe ich auf ein schönes erstes TVG-TV-Spiel dieses Jahr!

-
ZitatAlles anzeigen
Auf Transfermarkt "ausgetobt"
TV Großwallstadt heute mit Mattias Andersson und neuem Gesicht Gast beim THW - Palicka-Einsatz fraglichKiel - Mit "laufendem Motor" durfte der "Zebra Express" des THW Kiel gerade einmal zwei Tage überbrücken und muss heute in der Handball-Bundesliga seine Maschinen schon wieder auf Volllast stellen. Zu Gast in der Sparkassen-Arena (geänderte Anwurfzeit 20.25 Uhr, live DSF) ist Altmeister TV Großwallstadt mit Mattias Andersson im Tor.
Derweil ist der Einsatz von THW-Schlussmann Andreas Palicka gefährdet. THW-Mannschaftsarzt Dr. Detlev Brandecker diagnostizierte bei dem Matchwinner von Mannheim eine "mittelschwere Innenbanddehnung am linken Knie". Sein Einsatz ist mehr als fraglich, darüber wird erst am Spieltag entschieden." THW-Trainer Alfred Gislason wird im Notfall auf die Dienste von Florian Hossner aus dem THW-Junior-Team zurückgreifen und weiß: "Gegen Großwallstadt müssen wir eine Leistung wie in den letzten beiden Spielen zeigen, um keinen Punkt abzugeben." Besonders Linkshänder Michael Müller, der den an der Achillessehne verletzten Olympia-Zweiten und Rückkehrer von der SG Flensburg-Handewitt, den Isländer Einar Holmgeirsson, vertritt, attestierte Gislason zuletzt eine "überragende Leistung".
Der bayerische Tabellen-Elfte der Vorsaison präsentiert sich mit neuem Gesicht. Dank des auf 3,3 Millionen Euro erhöhten Etats durfte sich Trainer Michael Roth zum ersten Mal so richtig auf dem Transfermarkt "austoben". Neben Holmgeirsson sicherte er sich die Dienste von Ex-"Zebra" Mattias Andersson, Regisseur Oliver Köhrmann (Wilhelmshavener HV), Jungnationalspieler Stefan Kneer (Balingen) und Joakim Larsson (Skövde/Schweden). "Das ist die vielleicht beste Mannschaft seit Jahren beim TVG", schwärmt Trainer Roth zu Beginn seiner vierten Saison beim Europapokalsieger der Landesmeister von 1979 und 1980, der 1990 seine letzte Deutsche Meisterschaft feierte. "Wir wollen modernen Tempohandball spielen, einen einstelligen Tabellenplatz erreichen und uns vielleicht wieder für den EHF-Cup qualifizieren.", so Roth weiter.
Bis zum Frühjahr entsteht in Großwallstadt ein neues Handball-Leistungszentrum mit Internat, Sportklinik, Handballhallen, Hotel, Schulungsräumen, Geschäften und Erlebnisgastronomie. Volumen des fünfstöckigen Bauwerks: rund zwölf Millionen Euro. "Hier bewegt sich viel. Auch das war ein Grund für meinen Wechsel", sagt Mattias Andersson, der im Sommer nach sieben Jahren den THW verließ.
Am Sonntag trafen der 30-Jährige und sein Team, in dem neben Holmgeirsson auch der Däne Anders Oechsler verletzt ausfallen wird, in Kiel ein und bestritten in Flintbek eine Partie gegen eine Flintbek/Bordesholm-Auswahl. "Das war lockeres Auslaufen", sagt Andersson und lacht. Am Sonnabend hatte der TVG beim SC Magdeburg mit 34:35 das Nachsehen gehabt (Roth: "In Kiel fangen wir wieder bei Null an") und war dann gleich gen Norden weitergereist. In Kiel beschlich den schwedischen Torhüter, der mit dem THW fünf Meistertitel, zwei Pokalsiege, zwei EHF-Pokalsiege und den Champions-League-Triumph 2007 feierte, gleich "ein komisches Gefühl". "Ich bin ja noch nicht so lange weg. Es ist noch immer irgendwie Zuhause. Ich werde sicher mit gemischten Gefühlen in die Sparkassen-Arena kommen. So richtig kann ich mir das noch gar nicht vorstellen."
(von Tamo Schwarz, aus den Kieler Nachrichten vom 16.09.2008)
-
hi
die torvorgabe für das spiel ist 62.5 , kann mir gut vorstellen das das ergebnis darunter liegt. grosswallstadt wird versuchen das tempo rauszunehmen um nicht ganz unter die räder zu kommen.
kiel daheim immer unter der line, 62.5 tore finde ich zu hoch angesetzt in dieser partie, klar kann kiel auch 40 heute machen, glaube aber nicht daran. under62.5 quote liegt bei 2,0 , sehr fair für das spiel.
was meint ihr zum ergebnis, under62.5 oder over62.5
-
Also ich sage es fallen mehr tore
wo tippst du denn? -
Zitat
Original von TBV Phil
Also ich sage es fallen mehr tore
wo tippst du denn?bei ex***
hier die quoten , naja die schätzen das over auch als sieg ein
deswegen da die kleinere quote, ich bleib beim underhttp://img528.imageshack.us/my.php?image=11111111111111ui5.jpg
-
Okay war ne nette Werbung, aber reicht dann jetzt auch

-
Zitat
Original von Jenny
Okay war ne nette Werbung, aber reicht dann jetzt auch
was für werbung?
ich habe nur nach eurer meinung gefragt wieviel tore dort fallen werden, den rest wurde ich gefragt und ich habe geantwortet,
habe den anbieter aber mal mit **** versehen.auf ein gutes spiel heute
-
Zum 2. Mal ins Gesicht...

-
Bisher spielt Wallstadt sehr gut mit. Interessantes Spiel bisher.
-
Wenn sie in der Abwehr so weiterspielen kann man sagen gut mitgespielt aber doch eine riesen Klatsche, da muss Stabilität rein und die Auszeit hätte früher kommen müssen.
Edit: Nur noch ein Tor, vor allem dank Matse im Tor, weiter so Jungs!
-
Halbzeitstand 19:16
-
Wieder vieles weggeworfen am Ende der HZ, aber Lundström läuft beim letzten Tor direkt vor Andersson durch den Kreis, kann man normal abpfeifen?!
Die vielen 2 Min. mitte der HZ waren größtenteils auch lächerlich, da hat den SR etwas der Faden gefehlt...
Mal schaun, wie lange die Kraft noch reicht um halbwegs mitzuhalten, wobei 19 GT natürlich viel zu viel sind...

-
Zitat
Original von Brownie
Wieder vieles weggeworfen am Ende der HZ, aber Lundström läuft beim letzten Tor direkt vor Andersson durch den Kreis, kann man normal abpfeifen?!Die vielen 2 Min. mitte der HZ waren größtenteils auch lächerlich, da hat den SR etwas der Faden gefehlt...
Mal schaun, wie lange die Kraft noch reicht um halbwegs mitzuhalten, wobei 19 GT natürlich viel zu viel sind...

Meiner Meinung nach muss man das abpfeifen, also die letzte Szene. Lindström behhindert Andersson eindeutig, aber kein Pfiff
Aber wie soll der Schiri das auch sehen, Lundström ist ja mindestens 2m von ihm entfernt gewesen 
-
Naja da gab es keinen Pfiff, in anderen Situationen war da der ein oder andere Pfiff zu viel, gleicht sich ja alles wieder aus

-