13. September 2008, Sa.:
19.00: TUSEM Essen - Füchse Berlin : --:-- (--:--)
live im HBL.TV
Essen - Berlin
-
-
also sollte Conny immer noch nicht wieder spielen können, kann man den Essenern nur raten, ständig in der eigenen Abwehr 7m-würdige Fouls zu begehen (immer schön einen Fuß im 6m-Raum). Aus der Erfahrung von Mittwoch gibt es keine sicherere Methode einen Angriff der Füchse unbeschadet zu überstehen.

-
ZitatAlles anzeigen
Konnys 7 Meter sollen Füchse retten
Notfalls auch mit Turban
Von SEBASTIAN KAYSERGenialer Plan! Ausgerechnet ein Verletzter soll die Siebenmeter-Deppen vergessen machen! Wenn die Füchse Berlin morgen (19 Uhr, sportdigital TV live) bei TUSEM Essen antreten, ist Konrad Wilczynski (26) wohl dabei.
Notfalls tritt er auch mit Turban an
Nachdem seine Kameraden gegen Mannheim (24:32) gleich neunmal vom Punkt scheiterten, hatte Manager Bob Hanning eine Idee: „Konny kommt nur für die Strafwürfe auf‘s Feld.
Ich trage ihn auch persönlich wieder runter, fächere ihm Luft zu. Er braucht nicht schwitzen.“ Nur treffen!
Schwitzen wäre auch gefährlich für die böse Wunde am Kopf. Nach seiner Entlassung aus der Klinik nähte Teamarzt Dr. Jürgen Bentzin die gesäuberte Wunde zu.
„Aber wenn sie nicht richtig verheilt und Schweiß rein kommt, kann das richtig schlimm werden“, sagt Wilczynski.
Den positiven Fall vorausgesetzt und Konny darf ran, wäre auch Trainer Jörn-Uwe Lommel heilfroh. „Über die 7 m-Option denken wir in der Tat nach.“ Dann würde Hannings Blick auch wieder 60 Minuten auf dem Parkett bleiben. Nach der Klatsche gegen Rhein-Neckar gab der Füchse-Macher zu: „Ich weiß nicht, wie es Ihnen ging, aber ich habe schon gar nicht mehr hingesehen, wenn die Schiris auf den Punkt zeigten.“
Und wenn alle Konny-Stricke doch noch reißen, macht der Ösi selbst seinen Jungs Mut: „Die können es besser. Da hat einer den anderen angesteckt. Das passiert nie mehr.“
Auch wenn die Quelle die Vierbuchstabenzeitung ist... Ähnliches hörte ich am Mittwoch schon und so oder so, ich bin mir ebenfalls sicher, dass sowas nicht nochmal passiert...

-
ich werde nicht unken, aber das mit dem "das passiert einmal und nie wieder" habe ich letzte Sasison nach der Prügelstrafe gegen die RNLs mit 4 Toren in Hz 1 auch an allen Ecken gehört.
Und dann kam Flensburg....gut es waren 5 Tore, okay!
Und der HSV... ja, da waren es 8!Ich glaube, wenn sowas einmal im Kopf ist, bleibt das drin! Man kann nur versuchen es "zuzumüllen"

-
Also jetzt wird es höchste Zeit für die ersten Punkte für den Tusem. damit würde man sich eine Menge Druck von den Schultern nehmen und in der Tabelle etwas nach Oben rutschen bzw. nicht nach Unten. Ich erwarte ein schweres Spiel vor einer relativ traurigen Kulisse von max. 2.300 Zuschauern. Der Tusem wird alles abrufen müssen um gegen die Starken Füchse zu bestehen.
27:25 für den Tusem
-
ich hoffe und denke auch, dass das unsere ersten punkte sind!
denn ich möchte mich nachher nicht umsonst abgehetzt haben, wenn ichs dann doch noch irgendwie zum spiel schaffe...

-
Naja, denke mal der TUSEM geht als klarer Außenseiter in die Partie. Eigentlich hatte ich eher mit Punkten gegen den TVG, als gegen die Füchse gerechnet, aber das war ja letztes Jahr auch anders.
-
Da wäre eine Frage offen....
ZitatNach seiner Entlassung aus der Klinik nähte Teamarzt Dr. Jürgen Bentzin die gesäuberte Wunde zu.
Soll das heißen das da ein Spieler mit blutender Kopfwunde eingeliefert wurde und diese Platzwunde nicht gleich im Krankenhaus versorgt wurde...?
Oder gehört Platzwunde nähen wenn nötig nicht mehr zu den allgemeinen Leistungen eines Krankenhauses..?
Oder ist das auf Wunsch des Spielers geschehen weil der weis das der Teamarzt früher mal eine Schneiderlehre gemacht hatte und er auf einen besonders formschöne Stichelei wert legt..?
Vorlaut -
Zitat
Original von vorlaut
Da wäre eine Frage offen....Soll das heißen das da ein Spieler mit blutender Kopfwunde eingeliefert wurde und diese Platzwunde nicht gleich im Krankenhaus versorgt wurde...?
Oder gehört Platzwunde nähen wenn nötig nicht mehr zu den allgemeinen Leistungen eines Krankenhauses..?
Oder ist das auf Wunsch des Spielers geschehen weil der weis das der Teamarzt früher mal eine Schneiderlehre gemacht hatte und er auf einen besonders formschöne Stichelei wert legt..?
VorlautIst die klassische Verkürzung der BILD. Die Wunde hatte sich wohl nachträglich entzündet. Deshalb mußte sie erneut gesäubert werden.
Immer wieder beeindruckend, wie man mit halben Informationen andere/falsche Sachverhalte provoziert, oder?
-
Zitat
Original von meteokoebes
Naja, denke mal der TUSEM geht als klarer Außenseiter in die Partie. Eigentlich hatte ich eher mit Punkten gegen den TVG, als gegen die Füchse gerechnet, aber das war ja letztes Jahr auch anders.Naja so eindeutig sehe ich Essen nicht in der Außenseiter-Rolle. In Hamburg haben sie doch ein gutes Ergebnis geholt und anscheinend ein gutes Spiel gemacht. Für mich ist das ein 50-50 Spiel. Ich drücke natürlich aus Grün-Weißer Sicht Berlin die Daumen!
-
Könnte man auf den ersten Blick meinen, aber...
... 1.) hat sich Berlin in Wetzlar bei einem vergleichbaren Gegner saustark präsentiert
... 2.) ist Hamburg in dieser Saison ohne großartigen Vorbereitungsspiele in die Saison gestartet. Die befinden sich in der Findungsphase, da läuft noch nicht alles rund, aber die Ergebnisse stimmen halt.
... 3.) hat Berlin definitiv die besser besetzte Bank, was gerade zum Ende der Partie ausschlaggebend sein könnte.
-
Fakten, Fakten, Fakten! Konny bleibt in Berlin, wie h-w.com eben berichtet!...
-
Es geht weiter: Strand vergibt die nächsten zwei 7m.

-
Zitat
Original von hamster-gestreift
Es geht weiter: Strand vergibt die nächsten zwei 7m.
0/3 bislang, unglaublich
die Serie schient weiterzugehen... -
Ich werde in der Halbzeit mal anrufen - die nächsten wirft dann einer aus dem Fanclub... Kann ja nicht schlimmer werden...........

-
- Offizieller Beitrag
Na ja. Sie können ihren Rekord aus dem letzten Spiel noch schaffen. 4/4 Marken haben sie schon verblasen...
-
Sehr geehrter Herr Schiedsrichter, so schlimm war dieses Foul doch gar nicht. Bitte belassen Sie es bei einem Freiwurf.

-
- Offizieller Beitrag
Meine Güte, ist das bitter für die Essener Fans. Jetzt auch noch ein Wechselfehler...
-
Wenn Berlin die 7Meter noch verwandelt hätte, sähe es für Essen noch düsterer aus...
11:18 Halbzeit
-
Halbzeit 11:18 - wie René Boese eben sagte: "mit den 7m wären es +11 und dann ist das Ding schon durch..." Nun, so bleibt noch Spannung für Hz. 2 - wann und vor allem WER erzielt einen Treffer vom Punkt für die Füchse...

-