Tour de France!!!

• Gestern ist die TdF wieder gestartet. Den Prolog gewann Armstrong ziemlich souverän. Was meint ihr, hat irgendeiner von den anderen Fahrern eine Chance, Armstrong in Schwierigkeiten zu bringen? Ich fürchte nein. Die einzige Möglichkeit dürfte ein Sturz oder eine Krankheit sein, sonst wird Lance wohl gewinnen.

Ich kann Armstrong nicht besonders gut leiden, er wirkt auf mich arrogant und ich halte es für ziemlich übertrieben, dass er sich immer mit Hubschrauber mit 20 Leibwächtern zu den Etappen einfliegen lässt... Deshalb hier seine möglichen Konkurrenten:

Igor Gonzales de Galdeano: Der Sieger der Deutschland-Tour ist in dieser Saison der bisher beste Fahrer im starken ONCE-Team. Super Zeitfahrer.

Joseba Beloki: Der Dritte der letzten beiden Jahre wird sicher auch 2002 ganz vorne mit dabei sein. Der 29-Jährige hat in diesem Jahr einen Etappensieg bei der Bicicleta Vasca auf seinem Konto und zeigte bei der Katalonien-Rundfahrt gute Form.

Tyler Hamilton: Der Ex-Teamgefährte und Vertraute von Lance Armstrong fuhr einen starken Giro d'Italia, wo er nur knapp den Gesamtsieg verpasste.

Raimondas Rumsas: Bergspezialist aus Litauen. Gestern beim Prolog fuhr er aber super und zeigte, dass er auch im Kampf gegen die Uhr bestehen kann. Einer meiner persönlichen Lieblingsfahrer!!!

Levi Leipheimer: Amerikaner, der letztes Jahr bei der Vuelta 3. wurde. kompletter Fahrer, vielleicht noch zu unerfahren.

und meine Lieblingsmannschaft KELME hat auch 2 tolle Fahrer:

Oscar Sevilla: 2001 noch bester Jungprofi kämpft der Spanier um vordere Platzierungen in der Gesamtwertung. Sehr, sehr guter Bergfahrer, der allerdings beim Zeitfahren Probleme hat.

Santiago Botero: Mein absoluter Lieblingsfahrer. War for 2 Jahren Bergpreisgewinner der Tour de France. Mittlerweile hat er sich aber zum Zeitfahrer entwickelt, wie man auch gestern schon sah. Hat vor ein paar Wochen Lance Armstrong im Zeitfahren weit hinter sich gelassen!!! Ich fürchte aber, am Berg ist er dieses Jahr nicht stark genug...

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Zitat

Original von Müllers Omar

Santiago Botero: Mein absoluter Lieblingsfahrer. War for 2 Jahren Bergpreisgewinner der Tour de France. Mittlerweile hat er sich aber zum Zeitfahrer entwickelt, wie man auch gestern schon sah. Hat vor ein paar Wochen Lance Armstrong im Zeitfahren weit hinter sich gelassen!!! Ich fürchte aber, am Berg ist er dieses Jahr nicht stark genug...

Ich denke das Botero es schaffen könnte, denn auch wenn du meinst das er nicht mehr so gut in den Bergen ist, denke ich dass er, bei den Bergetappen stark sein wird, vieleicht noch nicht bei den ersten großen Bergen, aber während der TdF wird er sicher auch in den Bergen angreifen können!

Als "Außenseiter" würde ich mal Tyler Hamilton sagen, der wird sicher auch weit vorne mitfahren, schätze ihn aber noch nicht so stark ein, das er die TdF gewinnen kann :nein:

• Zitat

Original von wonderball

Ich denke das Botero es schaffen könnte, denn auch wenn du meinst das er nicht mehr so gut in den Bergen ist, denke ich dass er, bei den Bergetappen stark sein wird, vieleicht noch nicht bei den ersten großen Bergen, aber während der TdF wird er sicher auch in den Bergen angreifen können!

Hoffentlich hast Du Recht. Ich drücke Botero fest die Daumen. Aber es wäre auch für die Attraktivität der TdF und des Radsports allgemein gut, wenn mal wieder etwas Spannung in den Kampf um den Gesamtsieg reinkommt.

• Zumindest der Kampf um das grüne Trikot verspricht interessant zu werden:

Erik Z A B E L !!!!!

Er kann das Grüne dieses jahr zum siebten Mal gewinnen - Rekordhalter ist er sowieso schon - und sich damit unsterblich machen!

Wie sind da Eure Tipps? Ich denke, er schafft's mal wieder. Aber er kommt ja auch so langsam in die Jahre...

• Ja, ich denke Zabel wird sich das grüne Trikot wieder holen !!
    Er hat ja vor der TdF schon gezeigt, dass er wieder ganz stark ist!

Heutige Etappe: Luxemburg - Luxemburg

1 BERTOGLIATI Rubens SUI LAM in 4h 49' 16"
    2 ZABEL Erik GER TEL at 00' 00"
    3 MC EWEN Robbie AUS LOT at 00' 00"
    4 BALDATO Fabio ITA FAS at 00' 00"
    5 FREIRE Oscar ESP MAP at 00' 00"
    6 O'GRADY Stuart AUS C.A at 00' 00"
    7 BROCHARD Laurent FRA DEL at 00' 00"
    8 FRIGO Dario ITA TAC at 00' 00"
    9 GUTIERREZ José Enrique ESP KEL at 00' 00"
    10 SIMON François FRA BJR at 00' 00"
    11 MONCOUTIE David FRA COF at 00' 00"
    12 MC GEE Bradley AUS FDJ at 00' 00"
    13 BOOGERD Michaël NED RAB at 00' 00"
    14 BOTERO Santiago COL KEL at 00' 00"
    15 TRAMPUSCH Gerhard AUT MAP at 00' 00"
    16 RUMSAS Raimondas LTU LAM at 00' 00"
    17 OSA Unai ESP BAN at 00' 00"
    18 MANCEBO Francisco ESP BAN at 00' 00"
    19 BELOKI Joseba ESP ONE at 00' 00"
    20 SEVILLA Oscar ESP KEL at 00' 00"
    21 COOKE Baden AUS FDJ at 00' 00"
    22 NAZON Damien FRA BJR at 00' 00"
    23 ROBIN Jean-Cyril FRA FDJ at 00' 00"
    24 SHEFER Alexandr KAZ ALS at 00' 00"
    25 LELLI Massimiliano ITA COF at 00' 00"
    26 CASAGRANDA Stefano ITA ALS at 00' 00"
    27 GONZALEZ GALDEANO Igor ESP ONE at 00' 00"
    28 LUTTENBERGER Peter AUT TAC at 00' 00"
    29 MATTAN Nico BEL COF at 00' 00"
    30 ARMSTRONG Lance USA USP at 00' 00"

Gesamtwertung

1 BERTOGLIATI Rubens SUI in 4h 58' 21"
    2 JALABERT Laurent FRA at 00' 03"
    3 ARMSTRONG Lance USA at 00' 03"
    4 RUMSAS Raimondas LTU at 00' 06"
    5 BOTERO Santiago COL at 00' 07"
    6 MILLAR David GBR at 00' 08"
    7 BROCHARD Laurent FRA at 00' 09"
    8 ZABEL Erik GER at 00' 10 "
    9 FRIGO Dario ITA at 00' 11"
    10 GONZALEZ GALDEANO Igor ESP at 00' 12

154 MENGIN Christophe FRA at 04' 46"

• Ich denk auch, dass Zabel das Grüne trikot wieder gewinnen wird. Morgen hat er sogar die Chacne ins gelbe Trikot zu fhren.
    Ich denke, abe, dass es eine relativ langweilige Tour werden wird, da Armstrong einfach zu stark ist.

• Zitat

Original von Trapp
    Ich denk auch, dass Zabel das Grüne trikot wieder gewinnen wird. Morgen hat er sogar die Chacne ins gelbe Trikot zu fhren.
    Ich denke, abe, dass es eine relativ langweilige Tour werden wird, da Armstrong einfach zu stark ist.

Ganz sicher wird Armstrong auch irgendwann seinen Meister finden. Als Indurain fünfmal hintereinander souverän Gesamtsieger wurde konnte auch keiner glauben, das Bjarne Riis den Titel holen kann. Armstrong ist noch lange nicht in einer Liga mit Indurain zu führen. Und vielleicht kommt ja die Wachablösung diesmal doch schon früher als manche denken. (Hoffentlich!)

Gutes Rennen heute vom Erik! Morgen ins Gelbe, das könnte echt klappen... Der zweite Platz im Sprint würde dazu schon ausreichen!

• Ich gehe auch mal davon aus, dass Erik Zabel (Team Telekom) sich das Grüne Trikot zum 7 mal holen wird (1996,1997,1998,1999,2000,2001)

#Zusammen1Ziel

• Hier die Zielankunft :D

1 FREIRE Oscar ESP in 4h 19' 51"
    2 MC EWEN Robbie AUS at 00' 00"
    3 ZABEL Erik GER at 00' 00"
    4 COOKE Baden AUS at 00' 00"
    5 KIRSIPUU Jaan EST at 00' 00"
    6 HAUPTMAN Andrej SLO at 00' 00"
    7 HORILLO Pedro ESP at 00' 00"
    8 RODRIGUEZ Fred USA at 00' 00"
    9 FAGNINI Gian Matteo ITA at 00' 00"
    10 O'GRADY Stuart AUS at 00' 00"
    11 HONDO Danilo GER at 00' 00"
    12 SVORADA Jan SLO at 00' 00"
    13 SIMON François FRA at 00' 00"
    14 BOSSONI Paolo ITA at 00' 00"
    15 MATTAN Nico BEL at 00' 00"
    16 IVANOV Serguei RUS at 00' 00"
    17 GUTIERREZ José Enrique ESP at 00' 00"
    18 HVASTIJA Martin SLO at 00' 00"
    19 PAGLIARINI Luciano BRA at 00' 00"
    20 TRAMPUSCH Gerhard AUT at 00' 00"
    21 MORENI Cristian ITA at 00' 00"
    22 CASAROTTO Davide ITA at 00' 00"
    23 LODA Nicola ITA at 00' 00"
    24 VIERHOUTEN Aart NED at 00' 00"
    25 PERON Andrea ITA at 00' 00"
    26 BALDATO Fabio ITA at 00' 00"
    27 SEVILLA Oscar ESP at 00' 00"
    28 SHEFER Alexandr KAZ at 00' 00"
    29 BERTOGLIATI Rubens SUI at 00' 00"
    30 MIKHAILOV Guennadi RUS at 00' 00"

45 WESEMANN Steffen GER at 00' 00"
    53 ALDAG Rolf GER at 00' 00"
    54 NIERMANN Grischa GER at 00' 00"

61 ARMSTRONG Lance USA at 00' 00"
    86 VOIGT Jens GER at 00' 00"

Gesamtwertung

1 BERTOGLIATI Rubens SUI in 9h 18' 12"
    2 ZABEL Erik GER at 00' 02"
    3 JALABERT Laurent FRA at 00' 03"
    4 ARMSTRONG Lance USA at 00' 03"
    5 RUMSAS Raimondas LTU at 00' 06"
    6 BOTERO Santiago COL at 00' 07"
    7 MILLAR David GBR at 00' 08"
    8 BROCHARD Laurent FRA at 00' 09"
    9 FREIRE Oscar ESP at 00' 11"
    10 FRIGO Dario ITA at 00' 11"
    11 GONZALEZ GALDEANO Igor ESP at 00' 12"
    12 MC EWEN Robbie AUS at 00' 14"
    13 BELOKI Joseba ESP at 00' 16"
    14 BODROGI Laszlo HUN at 00' 16"
    15 MC GEE Bradley AUS at 00' 16"
    16 MANCEBO Francisco ESP at 00' 17"
    17 HONCHAR Serhiy UKR at 00' 18"
    18 HAMILTON Tyler USA at 00' 19"
    19 PERON Andrea ITA at 00' 19"
    20 LEIPHEIMER Levy USA at 00' 19"

• Damit ist Erik Zabel wohl ganz knapp am Gelben Trikot vorbei gefahren. Ein zweiter Platz hätte ja gereicht um das Gelbe Trikot überzuziehen. Aber das Grüne steht ihm ja auch nicht schlecht, an das hat er sich ja schon gewöhnt.

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Svenska
    Damit ist Erik Zabel wohl ganz knapp am Gelben Trikot vorbei gefahren. Ein zweiter Platz hätte ja gereicht um das Gelbe Trikot überzuziehen. Aber das Gelbe steht ihm ja auch nicht schlecht, an das hat er sich ja schon gewöhnt.

Kleine Korrektur, das muss heißen, "das Grüne steht ihm au net schleht".

• Das Hauptproblem von Zabel:
    Jeder schaut auf ihn,Team Telekom macht die
    Hauptarbeit und die anderen(Freire,McEven)
    müssen sich nur an ihn heften,und ziehen dann
    vorbei!
    Es könnte dieses Jahr durchaus passieren,
    das Zabel bei den Sprints der ewige Zweite ist!
    ;(:P:head:8)8);(

FA IS COMING HOME!

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Nee, denke ich nicht, denn die Helfer von Zabel arbeiten schon so stark auf einen Etappensieg hin, dass ich nicht glaube, das es keinen Sieg geben wird, aber es werden wohl net viele werden, einer, zwei oder auch 3, mehr aber net :nein:

• Zitat

Original von wonderball

Nee, denke ich nicht, denn die Helfer von Zabel arbeiten schon so stark auf einen Etappensieg hin, dass ich nicht glaube, das es keinen Sieg geben wird, aber es werden wohl net viele werden, einer, zwei oder auch 3, mehr aber net :nein:

Einen höchstens,mehr net!!!!!!!!!!

LEIDER :head::/::saufen:;(

FA IS COMING HOME!

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Nee, 2 auf jeden fall, morgen den ersten sieg, und den zweiten nach den Bergen, dann werden einige Konkurenten auch nicht mehr dabei sein :D

• andrerseits - freire und mcewen haben sich zur selben zeit von etes hinterrad gelöst, als er aus dem windschatten von hondo und fanini gefahren ist - warum beide dann noch an ihm vorbeiziehne konnten muss er sich selbst fragen

woo woo woo - you know it, bro

• Zitat

Original von wonderball
    Nee, 2 auf jeden fall, morgen den ersten sieg, und den zweiten nach den Bergen, dann werden einige Konkurenten auch nicht mehr dabei sein :D

Dieses Jahr gibt es leider kaum noch Flachetappen nach den Bergen. Da muss Zabel schon seine Chance in der ersten Phase der Tour suchen!