Gestern ist die TdF wieder gestartet. Den Prolog gewann Armstrong ziemlich souverän. Was meint ihr, hat irgendeiner von den anderen Fahrern eine Chance, Armstrong in Schwierigkeiten zu bringen? Ich fürchte nein. Die einzige Möglichkeit dürfte ein Sturz oder eine Krankheit sein, sonst wird Lance wohl gewinnen.
Ich kann Armstrong nicht besonders gut leiden, er wirkt auf mich arrogant und ich halte es für ziemlich übertrieben, dass er sich immer mit Hubschrauber mit 20 Leibwächtern zu den Etappen einfliegen lässt... Deshalb hier seine möglichen Konkurrenten:
Igor Gonzales de Galdeano: Der Sieger der Deutschland-Tour ist in dieser Saison der bisher beste Fahrer im starken ONCE-Team. Super Zeitfahrer.
Joseba Beloki: Der Dritte der letzten beiden Jahre wird sicher auch 2002 ganz vorne mit dabei sein. Der 29-Jährige hat in diesem Jahr einen Etappensieg bei der Bicicleta Vasca auf seinem Konto und zeigte bei der Katalonien-Rundfahrt gute Form.
Tyler Hamilton: Der Ex-Teamgefährte und Vertraute von Lance Armstrong fuhr einen starken Giro d'Italia, wo er nur knapp den Gesamtsieg verpasste.
Raimondas Rumsas: Bergspezialist aus Litauen. Gestern beim Prolog fuhr er aber super und zeigte, dass er auch im Kampf gegen die Uhr bestehen kann. Einer meiner persönlichen Lieblingsfahrer!!!
Levi Leipheimer: Amerikaner, der letztes Jahr bei der Vuelta 3. wurde. kompletter Fahrer, vielleicht noch zu unerfahren.
und meine Lieblingsmannschaft KELME hat auch 2 tolle Fahrer:
Oscar Sevilla: 2001 noch bester Jungprofi kämpft der Spanier um vordere Platzierungen in der Gesamtwertung. Sehr, sehr guter Bergfahrer, der allerdings beim Zeitfahren Probleme hat.
Santiago Botero: Mein absoluter Lieblingsfahrer. War for 2 Jahren Bergpreisgewinner der Tour de France. Mittlerweile hat er sich aber zum Zeitfahrer entwickelt, wie man auch gestern schon sah. Hat vor ein paar Wochen Lance Armstrong im Zeitfahren weit hinter sich gelassen!!! Ich fürchte aber, am Berg ist er dieses Jahr nicht stark genug...