Thorsten Hoenen (1.FC Köln) wird neuer VfL-Geschäftsführer

• ........................................
    Während die Halle tobte, ging beim Schlusspfiff eine Ära zu Ende. Fast fluchtartig verließ Stefan Hecker die Arena. Der Boss ist Geschichte in Gummersbach.
    EXPRESS erfuhr: Der VfL-Geschäftsführer hat seinen Rücktritt eingereicht, sucht nach drei Jahren und vier Monaten eine neue Betätigung – und wird dem Vernehmen nach bei TuSEM Essen landen.

„Das Aufgabenfeld, dass ich zuletzt hatte, entsprach nicht dem, was ich mir vorstelle“, bestätigt Hecker. „In langen Gesprächen mit Aufsichtsrats-Boss Claus Horstmann sind wir zu dieser Lösung gekommen.“

Sein Nachfolger steht auch schon fest: Vom 1. FC Köln wechselt Thorsten Hoenen in die Geschäftsstelle des VfL.

Mehr Macht wird aber vor allem Sportchef Houlet bekommen. Umso glücklicher war der Franzose, dass der Sieg eingefahren wurde. „Wir sind dem Tod von der Schippe gesprungen.“

Mit reichlich Spektakel: Audray Tuzolana hüpfte, als hätte er einenFlummi verschluckt und hämmert das Leder in die Maschen. Und als es drauf ankam, zeigte Viktor Szilagyi, dass er in Kiel das Titelgen eingeimpft bekam. Houlet: „Er hat das Heft in die Hand genommen, war in den entscheidenden Momenten eiskalt. Der Junge weiß, worauf es ankommt.“

(Quelle:http://www.express.de)

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Oh, Thorsten Hoenen war beim FC bislang für das Veranstaltungsmanagement zuständig. Das ist aber ein Aufstieg....

• Hecker nach Essen? Das wäre eine gute Verpflichtung. Er hat einen super Ruf in der Region und wäre sicherlich ein zusätzlicher Motor, um neue Sponsoren zu finden.

• War ja eh abzusehen, dass Hecker früher oder später gen Essen abwandert.

Hoffentlich verkommt der VfL nicht auf Dauer zu einer FC-Köln-Handballabteilung...

• Zitat

Original von Marc
    War ja eh abzusehen, dass Hecker früher oder später gen Essen abwandert.

Hoffentlich verkommt der VfL nicht auf Dauer zu einer FC-Köln-Handballabteilung...

wäre nicht das Schlechteste, dann wäre man wenigstens in der Stadt akzeptiert. Der FC hat ja immerhin schon ein paar Jährchen Zweite Liga bei den Frauen auf dem Buckel ;) Aber in Köln hätte es mich gewundert, wenn es keiner vom FC (bzw. aus dem Dunstkreis von Horstmann) geworden wäre

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (7. September 2008 um 10:51)

• Kann ehrlich nicht sagen, ob ich das wirklich schlecht finde, dass Hecker geht! Natürlich, er hat super Arbeit beim VFL, gerade mit dem Aufbau des Buisness-Club oder anderer Sponsoren-Aquise!

Was mir jedoch fehlte ist sein klares Bekenntnis zum VFL! Ständig Streitereien, ständig Diskussionen um einen Abgang nach Essen, das alles wahrlich keine öffentlichen Bekenntnisse! Letztes Jahr dann die Androhung der Kündigung, die nach Horstmanns Installation und der zusätzlichen Unterstützung auf der Geschäftstelle dann der Rückzieher von der Kündigung! Und jetzt hat sich auch noch sein ärgster Widersacher aus dem Aufsichtsrat zurückgezogen und trotz allem reißen die Gerüchte um einen WEchsel nicht ab, der jetzt vollzogen wurde!
    Ob die Besetzung mit Hoenen jedoch die richtige ist, bezweifele ich doch sehr! Dem VFL täte ein Geschäftsführer gut, der sich in diesem Metier und im Handball gut auskennt, und der eine tiefe Beziehung zum VFL hat, der dies aus LEidenschaft tut und dem der VFL eine Herzensangelegenheit ist! Naja, warten wir es ab und geben Hoenen mal etwas Zeit!

• Zitat

Original von meteokoebes
    Hast du auch einen Kandidaten für dein Anforderungsprofil? Uli Derad ist schon in Dormagen unter Vertrag ;)

An den hatte ich wirklich schon mehrmals gedacht! Was mir an ihm besonders gefällt ist seine unaufgeregtheit! Schön im Hintergrund alles klar machen und dann veröffentlichen, vorher hält man die Klappe! Ich überlege nochmal! Aber du verstehst was ich meine? Ich will Kontinuität beim VFL und das geht nur mit LEuten, die den VFL nicht als Sprungbrett für größere Aufgaben verstehen sondern für die der VFL die größere Aufgabe lange ist! Und Heckers Herz hängt nun mal an Essen!

• Was viel schlimmer ist, dass der Verein immer mehr dem Kölschen Klüngel verfällt, und das stört mich gewaltig. :nein:

• Was mich ankotzt ist die fehlende Kontinuität. Horstmann selber hat von eben dieser gesprochen. Immer wieder verlassen den Vfl die wichtigsten Leute sowohl aus der Manschaft als auch aus dem Managment. Jetzt auch noch Hecker der unbestritten eine super Arbeit hier gemacht hat.
    demzufolge müssten die nächsten jetzt Ilic aus der Manschaft gehen und aus der Führungsriege Houlet wahrscheinlich mit Horstmann zusammen der ihn zum FC holt. :kotzen::wall:

• Zitat

Original von Jasmin1986
    Was viel schlimmer ist, dass der Verein immer mehr dem Kölschen Klüngel verfällt, und das stört mich gewaltig. :nein:

Also wenn Horstmann für den Kölschen Klüngel steht, dann weiss ich auch nicht mehr weiter. Kann Deine Aussage etwas mit dem Oberberger Starrsinn zu tun haben...? ;)

• Es ist bestätigt, Hecker wird Manager beim TuSEM. :)

Zitat

Hecker wird den Tusem managen

Essen. Ex-Torhüter Stefan Hecker kündigte in Gummersbach als Geschäftsführer. Sponsorensuche hat in Essen Priorität.

Sieben Jahre nach seinem Weggang aus Essen zieht es Stefan Hecker wieder zum Tusem. Diesmal als Manager. Die ehemalige Torwart-Legende steigt ab Oktober bei dem Essener Handball-Bundesligisten als hauptverantwortlicher Sponsoren-Sucher ein. "Ich habe lange darüber nachgedacht. Wenn nicht jetzt, wann sonst will ich diesen Schritt vollziehen?", erklärte der 49-Jährige. Eine leichte Aufgabe erwartet ihn nicht: Mit einer 27:34-Heimniederlage machte die Tusem-Truppe vier Tage nach dem 17:30-Debakel in Magdeburg ihren Bundesliga-Fehlstart komplett.
    weiterlesen...

Einmal editiert, zuletzt von kary_tusem (7. September 2008 um 21:37)

• Zitat

Original von kary_tusem
    Es ist bestätigt, Hecker wird Manager beim TuSEM. :)

das ist eine wirklich gute Nachricht für den Tusem. Lässt die Schlappe vom Samstg schon fast vergessen :hi:

• Hier mal die gesamte Mitteilung von Seiten des VfL´s

Stefan Hecker verlässt nach dreijähriger Tätigkeit als Geschäftsführer die VfL Handball Gummersbach GmbH. Der VfL hat die von Stefan Hecker am 1.9.2008 ausgesprochene Kündigung akzeptiert und einer kurzfristigen Trennung zugestimmt.

Stefan Hecker:

„Ich habe lange mit meiner Entscheidung, den VfL zu verlassen gerungen, bin aber nach mehrere offenen Gesprächen mit Claus Horstmann zu dieser Lösung gelangt. Ich denke, der VfL Gummersbach ist auch ohne mich gut aufgestellt, und ich wünsche dem VfL viel Erfolg. Ich möchte noch die Gelegenheit nutzen, mich bei allen VfL-Partnern für die angenehme und vertrauensvolle Zusammenarbeit der letzten Jahre herzlich zu bedanken.“

Claus Horstmann:

„Ich bedauere sehr, dass Stefan Hecker uns verlässt. Ich habe ihn im letzten Jahr zum Bleiben bewogen, aber leider konnte das Aufgabenfeld mit der Gesamtverantwortung des Geschäftsführers nicht mit Stefans Heckers Interessen in Einklang gebracht werden. Wir haben hierzu offene und konstruktive Gespräche geführt, die notwendigen Umstrukturierungen und Stefan Heckers Vorstellungen waren aber nicht miteinander zu vereinbaren.“

François-Xavier Houlet wird mit erweitertem Team neuer VfL-Geschäftsführer

François-Xavier Houlet wird mit sofortiger Wirkung Geschäftsführer der VfL Handball Gummersbach GmbH. Im Rahmen der Gesamtverantwortung wird er den sportlichen und kaufmännischen Bereich leiten, bei seinen kaufmännischen Aufgaben wird François-Xavier Houlet von dem Gummersbacher Wirtschaftsprüfer Götz Timmerbeil unterstützt.

Zur Verstärkung in den Bereichen Organisation und Marketing wechselt Thorsten Hoenen vom 1. FC Köln zum VfL Gummersbach. Thorsten Hoenen wird François-Xavier Houlet durch sein praxisorientiertes Fachwissen und seine Erfahrung im Bereich des Profi-Sports zur Seite stehen.

Claus Horstmann:
    „Ich freue mich, dass François-Xavier Houlet bereit ist, die Aufgabe des Geschäftsführers zu übernehmen. François-Xavier Houlet übernimmt in erster Linie die Gesamtverantwortung in allen sportlichen Bereichen. Für die weiteren Aufgaben der Geschäftsführung bin ich froh, dass er von dem langjährigem VfL-Partner Götz Timmerbeil, unserem Vermarkter IMG sowie von Thorsten Hoenen, den ich über viele Jahre kenne und schätze, mehr als kompetent unterstützt wird. Ich bin überzeugt, dass François-Xavier Houlet mit diesem starken Team den VfL Gummersbach weiter voran führt.“

François-Xavier Houlet:
    "Ich freue mich auf die neue Herausforderung und danke für das Vertrauen, das in meine Person gesetzt wird. Mir steht auch bei allen nicht sportlichen Aufgaben eine starke und kompetente Mannschaft zur Verfügung. Ich möchte aus dieser in den nächsten Jahren ein starkes Team formen, um mit dem VfL auch außerhalb des Feldes viel zu erreichen."

• Bin gespannt wer als nächstes die Biege macht.
    Houlet als Geschäftsführer. Da fass ich mir doch an den Kopf. Der hat weder Ahnung wie man so was macht und viel schlimmer ist noch, dass er das selber gar nicht weiß.
    Die reiten sich immer tiefer in die Scheiße!

• Zitat

Original von Loran
    Bin gespannt wer als nächstes die Biege macht.
    Houlet als Geschäftsführer. Da fass ich mir doch an den Kopf. Der hat weder Ahnung wie man so was macht und viel schlimmer ist noch, dass er das selber gar nicht weiß.
    Die reiten sich immer tiefer in die Scheiße!

Zitat

François-Xavier Houlet wird mit sofortiger Wirkung Geschäftsführer der VfL Handball Gummersbach GmbH. Im Rahmen der Gesamtverantwortung wird er den sportlichen und kaufmännischen Bereich leiten, bei seinen kaufmännischen Aufgaben wird François-Xavier Houlet von dem Gummersbacher Wirtschaftsprüfer Götz Timmerbeil unterstützt.

also wird er nicht alleine da stehen.

• Ich freue mich für den Tusem, weil das zumindest auf dem Papier eine super Verstärkung für das Management darstellt. Bleibt nur zu hoffen, dass Hecker wirklich Sponsoren begeistern und die dringend benötigten neuen Gelder akquirieren kann.

Das nimmt in Essen ja schon fast Züge wie in Lemgo an, wie lauter ehemaligen Bundesligaspieler in Führungspositionen. Mal schauen, was daraus wird.

• Ein Geschäftsführer, der bei kaufmännischen Aufgaben Unterstützung bekommt. :nein:
    Ich lach mich schlapp... :lol:
    Houlet ist ein netter Typ, aber doch niemand der mit Millionen jongliert.

Einmal editiert, zuletzt von Marc (8. September 2008 um 18:17)