........................................
Während die Halle tobte, ging beim Schlusspfiff eine Ära zu Ende. Fast fluchtartig verließ Stefan Hecker die Arena. Der Boss ist Geschichte in Gummersbach.
EXPRESS erfuhr: Der VfL-Geschäftsführer hat seinen Rücktritt eingereicht, sucht nach drei Jahren und vier Monaten eine neue Betätigung – und wird dem Vernehmen nach bei TuSEM Essen landen.
„Das Aufgabenfeld, dass ich zuletzt hatte, entsprach nicht dem, was ich mir vorstelle“, bestätigt Hecker. „In langen Gesprächen mit Aufsichtsrats-Boss Claus Horstmann sind wir zu dieser Lösung gekommen.“
Sein Nachfolger steht auch schon fest: Vom 1. FC Köln wechselt Thorsten Hoenen in die Geschäftsstelle des VfL.
Mehr Macht wird aber vor allem Sportchef Houlet bekommen. Umso glücklicher war der Franzose, dass der Sieg eingefahren wurde. „Wir sind dem Tod von der Schippe gesprungen.“
Mit reichlich Spektakel: Audray Tuzolana hüpfte, als hätte er einenFlummi verschluckt und hämmert das Leder in die Maschen. Und als es drauf ankam, zeigte Viktor Szilagyi, dass er in Kiel das Titelgen eingeimpft bekam. Houlet: „Er hat das Heft in die Hand genommen, war in den entscheidenden Momenten eiskalt. Der Junge weiß, worauf es ankommt.“
(Quelle:http://www.express.de)