Olympia 2008 - Herren, Finale

• Dass Island stark ist, war klar. Dass Island jetzt auch konstant stark ist, nicht. Auf ein spannendes Finale, leider zu einer nicht wirklich optimalen Zeit.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Freundschaft!

Zitat

Original von Mischl61
    Ich denke Frankreich macht das, wobei mir die Isländer viel lieber wären!

Das hatte man schonmal gedacht.

http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…=1&auswahl=7120

So ein Spiel bekommt man aber nicht aus dem Kopf. Ich glaube, es gibt für Frankreich kaum einen unangenehmeren Gegner als Island. Die haben Herz und verteidigen aggressiv. Das liegt Frankreich nicht.

• Ich denke es wird ein sehr schweres Spiel. Und Island hat das Glück, dass sie definitiv der Außenseiter sind, dass könnte den kleinen aber entscheiden Vorteil bringen gegen Frankreich zu gewinnen. Denn Island kann in dem Spiel nur Gewinnen.

• Ich kann gut mit beiden Teams als Olympiasieger leben. Wenn die Isis gewinnen, ist es die sympathische Sensation, wenn Frankreich gewinnt, spielen in Hamburg zwei Olympiasieger. :)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Ich kann auch gut mit beiden Mannschaften als Olympiasieger leben. Mit Frankreich hätte man einen hochverdienten Olympiasieger, mit Island, für die mein Herz ein wenig schlägt, den sympathischen Underdog. Zumindest der Papierform nach. Wenn man sich ansieht, was die Isländer insbesondere offensiv im Viertel- und Halbfinale abgeliefert haben, so weiß ich gar nicht genau, wie under der dog wirklich ist. Allerdings dürfen sich die Isländer gegen Frankreich nicht so viele Strafzeiten erlauben wie in den letzten beiden Spielen.

ich freue mich auf das Spiel.

• ich denke in island wird zum finale der ultimative einschaltrekord gebrochen. ich drück den isis die daumen. mit 300.000 einwohnern und einer goldenen wären die dann ja auch der wahre spitzenreiter der medaillenwertung.

• Endlich können sich die Isländer auch mal eine Medallie um den Hals hängen. Ich drück Ihnen die Daumen, dass es auch die goldene wird, auch wenn ich die Franzosen als Favoriten sehe. Volkshelden dürften die Isis in ihrer Heimat jedenfalls jetzt schon sein.

This signature is under construction...

• vor allem baut sich olafur stefansson grad sein denkmal einige stockwerke höher. der beste handball-schlurfer der welt hat schon die champions league für ciudad real gewonnen und jetzt hat er minimum eine silberne. einfach klasse, der kerl.

• Zitat

Original von härter_schneller
    vor allem baut sich olafur stefansson grad sein denkmal einige stockwerke höher. der beste handball-schlurfer der welt hat schon die champions league für ciudad real gewonnen und jetzt hat er minimum eine silberne. einfach klasse, der kerl.

Mag sein, aber gewinnen können sie nur, wenn Logi gut drauf ist.
    Auch Lemgo hat in der letzten Rückrunde nur diese Spiele gewonnen.
    So traurig es ist bei dem Etat.
    M f G research-it

• Zitat

Original von - F -
    Dass Island stark ist, war klar. Dass Island jetzt auch konstant stark ist, nicht. Auf ein spannendes Finale, leider zu einer nicht wirklich optimalen Zeit.

Nach dem abgrundtiefen Vorstellungen Islands beim Vorbereitungsturnier in Straßburg (die ich mir mit Grausen angesehen habe) muss da irgendjemand Rauch reingelassen haben. Anders kann ich mir eine derartige Leistungssteigerung und vor allem Konstanz nicht erklären. Klar war jedenfalls mir das Finale mit Island vor den Spielen allemal absolut gar nicht... aber du hast ja ne Glaskugel (oder ist das ein Gerücht? :D)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Ich drücke den Isis die Daumen, sind mir einfach sympathischer :)
    Einem Onesta gönne ich keine Goldmedaille, seinen Jungs hingegen schon eher, denn das was die gestern gegen die Kroaten teilweise "gezaubert" haben, war schon 1. Sahne :)

• Zitat

Original von Felix0711

Nach dem abgrundtiefen Vorstellungen Islands beim Vorbereitungsturnier in Straßburg (die ich mir mit Grausen angesehen habe) muss da irgendjemand Rauch reingelassen haben. Anders kann ich mir eine derartige Leistungssteigerung und vor allem Konstanz nicht erklären. Klar war jedenfalls mir das Finale mit Island vor den Spielen allemal absolut gar nicht... aber du hast ja ne Glaskugel (oder ist das ein Gerücht? :D)

Glaskugel nicht, aber eine Kathodenstrahlröhre. ;)

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Ich drücke den Isländern beide Daumen und mit der Leistung aus dem Halbfinale gegen Spanien sind sie sicherlich auch gegen Frankreich nicht chancenlos. Am Ende wird wohl die Tagesform entscheiden.

• Immerhin, für deutsche Beteiligung ist im Finale auch gesorgt: Lemme/Ullrich an der Pfeife.

This signature is under construction...

• Zitat

Original von Dortmundsson
    Immerhin, für deutsche Beteiligung ist im Finale auch gesorgt: Lemme/Ullrich an der Pfeife.

Und das ist sicher nicht die schlechteste Wahl.