Hallo Leute! ich stehe vor einem Problem ...
Und zwar habe ich Anfang 2007 Mit der C-Lizenzausbildung gegonnen und die fing im Winter 06 mit der Schirilizenz an, dann die diversen Bausteine, fachlicher Teil, Übungsleiterlehrgang, Sanischein etc.
Jetzt bin ich auch durch, habe aber in der letzten Saison schon gemerkt, dass ich zwar ein engagierte und begeisterterte Trainerin bin, aber eine miserable Schiedsrichterin. Das liegt wohl daran, dass man mich bei meinem ersten Spiel gleich in ein Saison-Entscheidungsspiel der WB-Jugend gesteckt hat - allein. Nun, ich muss sagen, dass ich da ziemlich nervös war und von den Eltern wegen meiner zu erwartenden schlechten Leistung ziemlich angefahren wurde - bis sich rausstellte, dass ich das Spiel gar nicht hätte pfeifen dürfen. Naja.
Das war wohl so meine Prägung, warum ich dem Schiedsrichtersein nicht so wirklcih was abgewinnen kann - is halt nicht mein Ding, es macht mir keinen Spaß und dementsprechend enttäuschend Pfeif ich auch. Ich bemühe mich ja, den Schaden in Grenzen zu halten. Aber man kennt das ja: Kocht man ohne Lust und Liebe, schmeckt das Essen nicht.
Trotzdem werde ich von meinem Handballvorsitzenden immer weider darauf hingewiesen, dass ich mich ja drei Jahre wegen der C-Lizenz verpflichtet hätte, und auch meine 6 Pflichtspiele ableisten muss.
Die Frage ist: Muss ich das wirklich? Kann ich nicht einfach meine Jungs trainieren, ohne mir und anderen Mannschaften das Leben schwer zu machen?
(Ich weiß, dass es nicht angenhem ist, einen Schiedsrichter zu haben, der keinen Bock hat). Außerdem Fängt jetzt mein Abiturjahr an, d.h. 40 Klausuren in nicht mal 6 Monaten - und dann kommen die Abiturprüfungen un der entsprechende Unterricht. Trotzdem lässt der Vorstand nicht mit sich reden und meint, andere Schiedsrichter müssten auch viel arbeiten und schaffen das auch - basta. Dass jemand diese Arbeit keinen Spaß macht, versteht er nicht.
Ich mein - klar, irgendwie krieg ichs hin - wär aber froh, nicht noch mehr Beschwerden über mich zu hören, weil diese oder jene Entscheidung nicht so toll war. Außerdem müsste ich dann nicht wieder in enttäuschte Kindergesichter blicken - oder in wütende.
Ich wär sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte!