Auf Sport1.de gibts einige Artikel zu dem Doping-Thema:
zum Siebenkampf:
Leistung mit Fragezeichen
Der Sieg von Dobrynska war für alle eine Überraschung. Bislang tummelte sie sich stets im Mittelfeld internationaler Titelkämpfe.
Ihre beste Freiluft-Platzierung war bei der WM 2007 Rang acht. Ein Jahr später wurde die 26-Jährige EM-Sechste. In Peking gelangen ihr insgesamt fünf Bestleistungen.
Trio zweifelt an Leistungen
"Sie hat wahrscheinlich sehr gut trainiert", kommentierte Schwarzkopf süffisant. Oeser meinte sarkastisch: "Das gibt mir Hoffnung, auch mal so viele Punkte zu machen. Es kann sich jeder seinen Teil denken, aber ich möchte sie nicht beschuldigen."
Schon im Vorfeld war zumindest ihre Landsfrau Blonska, von 2003 bis 2005 nach einem Positiv-Test auf anabole Steroide gesperrt, den deutschen Starterinnen nicht geheuer: "Ihr traue ich nicht über den Weg", sagt Kesselschläger.
zu Usain Bolt:
Unger hat Bolt vor seinem Ausscheiden im Zwischenlauf (10,36 Sekunden) beobachtet:
"Er hat sich nicht mal warmgelaufen. Der kam in Badehose und Joggingschuhen, hat eine Steigerung und einen Start gemacht, seine Spikes angezogen und ist dann die 100 Meter in 9,92 Sekunden gejoggt. Für mich ist das eine Riesenverarschung."