Bundesligaspieler verletzt 2008 - 2009

  • Zitat

    Original von tobi_m
    Oh oh, das tut dem Flensburger Rückraum gar nicht gut (wie gestern gesehen)! :wall:

    Gute Besserung meinersetis ;)
    Uuund zum Thema Rückraum, wie wäre es wenn man nen Halbrechten rein setzt, hat in Nordhorn auch suuper gekalppt gegen Melsungen ^^
    Einige sprechen davon, dass ihn ein Weinhold an einen Kraus erinnert hat *schock* Steffen ist suuper, aber noch lange kein Kraus!

  • Zitat

    [...]Nach drei Toren und 40 Minuten war die Champions-League-Auftaktpartie 2009 am Sonntag bei GOG Svendborg für THW-Rückraumspieler Nikola Karabatic vorzeitig beendet. Mit Schmerzen im Knöchel humpelte der 24-Jährige zur Bank, ließ sich behandeln und wurde vorsichtshalber aus dem Spiel genommen. Eine ernsthafte Verletzung? Gestern folgte die Entwarnung.
    "Kein auffälliger Befund", erklärte Mannschaftsarzt Dr. Detlev Brandecker nach der Kernspin-Tomografie am Morgen. Karabatic habe eine Verstauchung des rechten Sprunggelenkes erlitten, Bänderschäden oder gar eine knöcherne Verletzung seien auszuschließen.[...]

    (von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 17.02.2009)

  • Als ob die Situation in Stralsund nicht schon bescheiden genug wäre,fällt mit Christian Schwarz ein weiterer SHV Spieler dank Kahnbeinbruch lange uas.Prost Mahlzeit :nein:

    The Warning has been given,their fate is now their own.

  • Nachdem dem HBW Phillipp Müller mit einem doppelten Bänderriss vorraussichtlich 6 Wochen fehlen wird, hat sich nun auch der zweite RL
    Spyros Balomenos im Spiel gegen Gummersbach bei einer Abwehraktion in der zweiten Halbzeit einen Finger der linken Hand kompliziert gebrochen hat. Der Grieche wird dem HBW voraussichtlich acht Wochen fehlen.
    Damit wirds ganz schön eng im Rückraum. Ziemlich turbulente Zeiten beim HBW...

    HBW Balingen-Weilstetten

    2003:Aufstieg: 2. Bundesliga
    2004:Klassenerhalt: 2. Bundesliga
    2005:einstelliger Tabellenplatz: 2. Bundesliga
    2006:Aufstieg: 1. Bundesliga

  • Wie ich eben im Videotext gelesen habe, ist Marcin Lijewski mit Verdacht auf Kreuzbandriss ins Krankenhaus gekommen. Hoffentlich bewahrheitet sich das nicht.

  • Zitat

    Original von horny01
    Wie ich eben im Videotext gelesen habe, ist Marcin Lijewski mit Verdacht auf Kreuzbandriss ins Krankenhaus gekommen. Hoffentlich bewahrheitet sich das nicht.

    Im Spielbericht aus dem Hamburger Abendblatt steht,
    das es kein Kreuzbandriss sein soll.

    Zitat

    Die brauchen die Hamburger auch. Nachdem Krzysztof Lijewski (Adduktorenzerrung) bereits als Ausfall feststand, vertrat sich sein Bruder Marcin in der 20. Minute das linke Knie und musste ausgewechselt werden. Nach dem Spiel fuhr er mit Physiotherapeut Niklas Albers ins Krankenhaus zur näheren Untersuchung. „Ich glaube, dass ist nichts Schlimmes“, meinte Lijewski vor der Abfahrt. Nachdem zunächst ein Kreuzbandriss vermutet wurde, gab es nach der Kernspintomographie Entwarnung. Das Kreuzband ist nicht durch, Glück für Lijewski. Die genaue Diagnose steht aber noch aus.

    Ganze Meldung: Hier

  • 22.02.2009 - Nachtrag zum Spiel SC Magdeburg - VfL Gummersbach


    Adrian Wagner erlitt Muskelfaserriss

    Die Verletzung von VfL-Spieler Adrian Wagner hat sich als Muskelfaserriss in der Wade herausgestellt. Der 30-Jährige hatte sich bereits in der 5. Spielminute bei einem Wurf verletzt und musste vom Spielfeld getragen werden. Als erste Diagnose war eine Verletzung oder sogar eine Ruptur der Achillessehne befürchtet worden. Eine Untersuchung im Krankenhaus Magdeburg ergab jedoch, dass Adrian sich „nur“ ein Muskelfaserriss zugezogen hat. Er wird bei positivem Heilungsverlauf voraussichtlich vier Wochen lang ausfallen. Adrian Wagner konnte im Teambus zurück nach Gummersbach fahren und dort zusammen mit der Mannschaft den hochverdienten Sieg in Magdeburg feiern.

    Bereits nach Ende der Partie hatten die Spieler zusammen mit den mitgereisten Gummersbacher Fans in der Bördelandhalle den Einzug in das Viertelfinale des EHF-Pokals bejubelt. „Ein Sieg mit zehn Toren-Vorsprung in Magdeburg ist ein sensationelles Ergebnis. Wir haben hier seit vielen Jahren nicht mehr gewonnen und jetzt ist der Mannschaft ein fast schon historischer Sieg gelungen. Ich kann das Team nur beglückwünschen“, sagte Geschäftsführer Francois Xavier Houlet nach dem Spiel. Houlet bedankte sich bei den VfL-Fans, die im Hin- und Rückspiel wie eine Wand hinter der Mannschaft gestanden haben. „Es war einmalig, wie die Fans das Team unterstützt und getragen haben. Vielen Dank dafür“, so Houlet. „Ich hoffe, dass nun auch viele Zuschauer zu unserem nächsten Bundesligaspiel am nächsten Samstag in die Kölner LANXESS arena kommen werden, wenn die Mannschaft gegen Minden ihre Siegesserie fortführen will“, sagte Houlet.

    Quelle: Homepage VfL

  • Na bravo

    HSV HP

    Marcin Lijewski wird operiert

    23.02.09 -

    Marcin Lijewski wird am Dienstag am Meniskus operiert. Die Verletzung, die sich der polnische Nationalspieler gegen den TSV Dormagen zugezogen hatte, wurde nach dem Vergleich mit älteren Bildern des linken Knies als frischer Einriss des Meniskus diagnostiziert. Am Dienstagvormittag nimmt Dr. Oliver Dierk den Eingriff bei dem 31-Jährigen vor. Nach der Operation wird Marcin Lijewski seinem Team voraussichtlich vier bis sechs Wochen fehlen

  • Mh und nun ist der nächste Lijewski kaputt... Welchen Linkshänder gibts noch als Alternative beim HSV?

    ** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

  • Zitat

    Original von TBV Phil
    Mh und nun ist der nächste Lijewski kaputt... Welchen Linkshänder gibts noch als Alternative beim HSV?

    Kyung-Shin Yoon :D;)

    Eine wirkliche Alternative haben wir nicht,
    es wird wohl ein Rechtshänder dort spielen,
    ggf Guillaume Gille oder Arne Niemeyer.
    Vielleicht wird Phasenweise auch mit Hans Lindberg dort gespielt.

    Mal sehen, wie die Aufstellung am Sonntag aussieht.

  • Wetzlar ist wieder ziemlich gebeutelt vom Verletzungspech. Zu den Langzeitverletzten Chen Pomeranz und Papa Djordjic gesellen sich jetzt noch Sebastian Weber, Volker Michel und Timm Schneider. Letzteren hat's übel an der Schulter erwischt, er wird wohl für den Rest der Saison nicht mehr auflaufen können. Und ob Volker Michel mit seinem Nasenbeinbruch nochmal zurückkommt weiss auch keiner. Evtl. soll der Vertrag aufgelöst werden. :wall:

    Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

  • Zitat

    Original von Müllers Omar
    Wetzlar ist wieder ziemlich gebeutelt vom Verletzungspech. Zu den Langzeitverletzten Chen Pomeranz und Papa Djordjic gesellen sich jetzt noch Sebastian Weber, Volker Michel und Timm Schneider. Letzteren hat's übel an der Schulter erwischt, er wird wohl für den Rest der Saison nicht mehr auflaufen können. Und ob Volker Michel mit seinem Nasenbeinbruch nochmal zurückkommt weiss auch keiner. Evtl. soll der Vertrag aufgelöst werden. :wall:

    laut handball-world.com ist der vertrag aufgelöst worden, aber er bleibt wohl spielberechtigt! warum lässt er sich eigentlich darauf ein?

  • Ich weiß es nicht ganz genau, aber wenn er den Vertrag auflöst und seine Spielberechtigung abgibt, dann dürfte er wohl unter keinen Umständen mehr spielen dürfen, weil die Wechselfrist schon abgelaufen ist. Er wäre dann doch theoretisch ein Neuzugang. So kostet er den Verein kein Geld, aber wenn er im Verlauf der Saison doch wieder fit werden sollte, kann er zurück kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Elusis (2. März 2009 um 09:36)

  • Flensburger Kreisläufer verletzt

    Die SG Flensburg-Handewitt muss mehrere Wochen auf Kreisläufer Johnny Jensen verzichten.

    Der Norweger hat im Champions-League-Spiel am Sonntag gegen Montpellier HB (22:21) Teilrupturen des vorderen Kreuzbandes und eines Seitenbandes erlitten.

    Nach Vereinsangaben wird er voraussichtlich vier bis sechs Wochen ausfallen.

    (Quelle:http://www.sport1.de)

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

    Einmal editiert, zuletzt von Rentner (2. März 2009 um 20:45)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Rentner
    Flensburger Kreisläufer verletzt

    Die SG Flensburg-Handewitt muss mehrere Wochen auf Kreisläufer Johnny Jensen verzichten.

    Der Norweger hat im Champions-League-Spiel am Sonntag gegen Montpellier HB (22:21) Teilrupturen des vorderen Kreuzbandes und eines Seitenbandes erlitten.

    Nach Vereinsangaben wird er voraussichtlich vier bis sechs Wochen ausfallen.

    (Quelle:http://www.sport1.de)


    Dann drücken wir mal die Daumen danit er bald wieder fit wird