oje
dann mal schnelle Genesung
Bundesligaspieler verletzt 2008 - 2009
-
Loran -
3. August 2008 um 11:41
-
-
Alen Muratovic hat sich die Schulter ausgekugelt.
-
Flensburgs Rückraumspieler Alen Muratovic fällt mehrere Monate aus
Rückschlag für die Flensburger, da Muratovic damit möglicherweise für den Großteil der Rückrunde und die Hauptrunde der Champions-League auszufallen droht.
-
Wenn man gemein ist, könnte man das ja aus Flensburger Sicht auch positiv sehen ...
-
nicht wenn man da die 700.000 euro sieht

-
Denke auch die 700.000 Euro waren herausgeschmissenes Geld ich denke wir werden ihn nicht mehr viel in der Buli sehen. Es ist ja die Frage ob er überhaupt wieder in gang kommt...
-
Zitat
Original von El Chaba
nicht wenn man da die 700.000 euro sieht
Na die waren ja bereits vor der Verletzung quasi aus dem Fenster geschmissen

-
Das kann ja eine super Rückrunde werden
Jetzt tut es doch weh, dass man Kasper Nielsen noch abgegeben hat. -
Da hast du recht, aber um es böse zu sagen: Es hätte schlimmer kommen können. Auch wenn Muratovic viel Geld gekostet hat, er war in der Hinrunde doch kaum ein Faktor. Natürlich hatten viele wohl gehofft, dass er in der Hinrunde aufblühen könnte, aber ein Ausfahl von Mogensen wäre beispielsweise schlimmer gewesen.
Weiß eigentlich jemand ob es die Schulter des Wurfarms oder des anderen Arms war? Das Schulter"gelenk" ist so kompliziert da könnte eine Luxation mit den wahrscheinlich verbundenen Rissen weitaus schlimmere Konsequenzen haben als 6 Monate Pause...
Edit: Es ist die Schulter des Wurfarms, das ist gar net gut...

-
Nationalspieler Stefan Kneer vom TV Großwallstadt hat sich beim Benefizspiel gegen Balingen eine Daumenfraktur an der Wurfhand zugezogen und wird vorraussichtlich vier bis sechs Wochen ausfallen.
-
Neues von Maciej (TSV Homepage)
Maciej Dmytruszynski kann schon wieder lachen: "Ich habe keine Schmerzen mehr", sagt der Abwehrchef des TSV Dormagen. Nach seinem im letzten Spiel des Jahres 2008 erlittenen Innenband- und Kreuzbandriss erfolgte die komplikationslose Operation durch Dr. Guido Labs in Köln. Inzwischen ist der 2,02 lange Pole regelmäßig bei TSV-Partner medicoreha in Behandlung, wie hier bei Harald Neises. Einen schönen Gruß schickt Maciej an seine Mannschaftskollegen in Frankreich: "Und passt auf, dass sich niemand beim Turnier verletzt." Die schwere Verletzung zwingt den beliebten Spieler zu einer langen Pause. In dieser Saison wird er nicht mehr zum Einsatz kommen.
-
Für Michael Kraus ist die Handball-WM beendet. Der Spielmacher und Teamkapitän zog sich am Sonntag bei der 24:25-Niederlage in der Hauptrunde gegen Norwegen einen Außenbandriss im linken Knöchel zu. Das gab der Deutsche Handballbund (DHB) am Abend nach einer Untersuchung im Krankenhaus in Zadar bekannt.
"Ob zwei oder alle drei Bänder gerissen sind, konnten wir leider nicht feststellen. Dafür reichten die medizinischen Geräte wiederum nicht aus", sagte Teamarzt Berthold Hallmaier.
Schreiend ging Kraus zu Boden, wurde mit einer Trage vom Feld und gleich ins Krankenhaus gebracht. Dort bestätigte sich dann die bereits befürchtete Diagnose. "Es hat geknallt, da wusste ich gleich, das war's", so Kraus über die Szene in der 44. Minute, als ihn Stian Vatne bei einem Wurfversuch gestoßen hatte.
.........
-
Keine Operation notwendig
Die Untersuchung in Göppingen bestätigte wenigstens nicht die allerschlimmsten Befürchtungen. Der Spielmacher erlitt einen Bänderriss und einen -anriss im linken Sprunggelenk, muss aber nicht unters Messer. "Das hintere Band ist heil geblieben, und das ist das wichtigste. Er bekommt eine Spezialbandage zur Stabilisierung und muss nicht operiert werden", teilte Hallmaier in Zadar mit.
-
4-6 Wochen Pause...
-
27.01.2009 - Fingerbruch bei Jonathan Eisenkrätzer
Pech für unseren Youngster Jonathan Eisenkrätzer: Beim Spiel von VfL Gummersbach II gegen Dünnwald zog sich der 18-Jährige einen Bruch des Zeigefingers der linken Hand zu. Ob der Rückraumspieler operiert werden muss, entscheidet sich in den nächsten Tagen. Jonathan wird aber auf jeden Fall vier bis sechs Wochen pausieren müssen. Eisenkrätzer ist der jüngste Spieler im Profikader des VfL Gummersbach. Er ist im vergangenen November von der Gummersbacher Handballakademie zu den Profis aufgerückt und hatte dort auch schon Einsatzzeiten.
(Quelle:http://www.vfl-gummersbach.de)
-
Zitat
Befürchtung bestätigt
FLENSBURG. Auf Alen Muratovic kommen schwere Zeiten zu. Der Rückraumspieler der SG Flensburg-Handewitt wurde am Mittwoch in Hamburg erfolgreich an der Schulter operiert.
Dazu erklärte Mannschafts-Arzt Prof. Dr. Hauke Mommsen: "Bei der Operation haben sich die befürchteten Begleitverletzungen bestätigt. Es handelt sich bei Alen um eine schwerwiegende Schulterverletzung, so dass wir mit einem mehrmonatigen Rehabilitationsverlauf rechnen müssen".
Nach SG-Angaben muss der Montenegriner mit einer Ausfallzeit von sechs bis acht Monaten rechnen.
Der Rechtshänder hatte sich bei einem Freundschaftsspiel in Schwerin eine Schulterluxation am rechten Wurfarm zugezogen.
Quelle:Flensborg Avis -
Langsam wird es echt abenteuerlich. Der gerade erst für Muratovic verpflichtete Marmelund muss operiert werden und fällt wohl mehrere Monate aus

-
Ob Nordhorn das gewusst hat

-
Das ist wirklich bitter für Flensburg. Muratovic sechs bis acht Monate verletzt (und wer weiß ob er nach dieser schweren Verletzung am Wurfarm überhaupt wieder richtig fit wird) und jetzt auch noch der lange Ausfall von Mamelund in der entscheidenden Phase der Saison. Viel Geld für eine weitere Verpflichtung dürfte bei der SG auch nicht mehr vorhanden sein.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Alphadex
Ob Nordhorn das gewusst hat
Angefangen hat er ja und wurde dann ausgewechselt - gibt es schon eine Diagnose ? Habe auf die Schnelle nix gefunden ...
-