Veruchen könnt es man ja
![]()
Aber Spaß bei Seite. In seinem Alter nicht unbedenklich. Könnte möglicherweise sogar sein Karriereende sein. Was ich allerdings nicht hoffe...
Veruchen könnt es man ja
![]()
Aber Spaß bei Seite. In seinem Alter nicht unbedenklich. Könnte möglicherweise sogar sein Karriereende sein. Was ich allerdings nicht hoffe...
Alexis Alvanos hat sich im abendlichen Training beim Fußballspielen verletzt. Er knickte mit dem Fuß um und sitzt derzeit in Gummersbach im Krankenhaus und wartet auf das Röntgen.
Hoffen wir das Beste..
Heute gab es eine kleine Entwarnung, es handelt sich beim "Eros" Ramota nur um eine Verletzung der Rückenmuskulatur und er kann inzwischen schon wieder aufrecht gehen. (Aussagen von 2 HBW Spieler)
ZitatOriginal von Stenimaus
"Er ist ein toller Keeper und mit Yohan Ploquin habe ich noch einen Joker in der Hinterhand.
Ich gehe auch davon aus, dass er länger als Dezember bleiben wird...
Beim Aufsteiger SHV gingen gestern Petr Hruby in der 13. Minute mit einer Verletzung im Knie aus der Abwehr (MRT heute 13 Uhr) und Ivan Nincevic in der 49. Minute mit ausgekugeltem Daumen der linken Hand (Fahrt ins Katharinen-Hospital noch während des Spiels) aus dem Spiel gegen Frisch Auf! Göppingen.
Zuletzt hieß es sauber beim Kroaten aus- und wieder eingerenkt, danke an die Göppinger Mannschaftsärzte - hoffentlich nur wenige Wochen Ausfälle in unserer Stammsieben...
Mir schwant noch weniger Gutes für die nun folgenden Spiele.
Das Katharinen-Hospital scheint sich zur Daueranlaufstelle für Verletzungen zu entwickeln. Göppingens Wendy Smits durfte da letzte Woche hin.
Für den SHV natürlich ein Super-Gau.
Beim TSV Dormagen sind zur Zeit Florian Wisotzki (Knie) und Máté Józsa (Wirbelsäule) verletzt. Flo fehlt laut TSV-Homepage am Samstag gegen Hamburg, Máté war bereits gegen Magdeburg nicht auf der Platte.
Gruß Flevo
ZitatTuSEM muss sechs Monate auf Klesniks verzichten
Herber Rückschlag für den TuSEM Essen im Kampf um den Klassenverbleib in der Handball-Bundesliga: Das Team von Trainer Krisztof Szargiej muss voraussichtlich ein halbes Jahr auf seinen Kapitän Evars Klesniks verzichten. Der Rückraumspieler zog sich im Training eine schwere Schulterverletzung zu und wird nach Auskunft des Clubs wohl mindestens sechs Monate ausfallen.http://www.sportal.de
von der Tusem-Homepage:
ZitatAlles anzeigenSchock für den TUSEM
Leistungsträger Evars Klesniks fällt voraussichtlich für mindestens ein halbes Jahr ausESSEN. Beim gestrigen Training der TUSEM Handballer, im „Leistungszentrum Handball“ in Frohnhausen, hat sich der Mannschafts-Kapitän die Schulter ausgekugelt. Klesniks verletzte sich als Verteidiger, im Zweikampf gegen den angreifenden Martin Wozniak. „Das ist bereits in der Situation selbst ein großer Schock für mich und die gesamte Mannschaft gewesen“, berichtet Szargiej.
„Wir haben jetzt weitere Spezialisten herangezogen, um eine genaue Analyse der Verletzung anzustellen und eine effektive Behandlung zu planen“, berichtet Dr. Sabine Sörries.
Glücklicherweise war die Mannschaftsärztin beim Training anwesend und renkte die Schulter umgehend ein. „Der genaue Befund bleibt abzuwarten, vieles deutet aber auf eine Operation hin“, so Sörries weiter. Für Freitag ist eine Kernspin-Tomographie (MRT) angesetzt.Spontane Hilfe erfährt Klesniks jetzt auch durch einen langjährigen Freund des TUSEM und eine Koryphäe im Bereich von Schulter-Operationen. Dr. Hans-Gerd Pieper, Chefarzt der Rolandklinik in Bremen, zögerte keine Sekunde, seine Unterstützung anzubieten.
Für Coach Kristof Szargiej bedeutet der Ausfall eine Katastrophe: „Es ist natürlich eine besonders schwierige Situation, wenn eine zentrale Figur für unser Spiel ausfällt. Evars ist Kapitän, Leistungsträger und einziger Linkshänder im Rückraum zugleich“. Wer stellvertretend Verantwortung übernehmen soll, ist derzeit noch nicht sicher. „Vermutlich wird ein Rechtshänder auf der Position spielen müssen“, so Szargiej.
In Ruwen Thoke setzt der Verein zwar sehr große Hoffnungen, allerdings müsse Ruwen im Training beweisen, dass er den Leistungsunterschied zum Spielbetrieb in der ersten Liga entscheidend verkürzen kann.
TUSEM News, 16.09.08, TUSEM Aktuell
ZitatOriginal von Oberliga-SH
von der Tusem-Homepage:
jup, habe ich auch gerade gelesen. Ist ein schwerer Verlust und eine totale Katastrophe. Sicher spielt er im Moment nicht den besten Handball aber er ist für den TUSEM im Moment nicht zu ersetzten. Vielleicht gibt es ja noch die Möglichkeit, dass ein Sponsor ein paar Taler auf den Tisch legt und noch kurzfristig jemand besorgt werden kann.
Warten wir erst mal ab, wie langfristig so ein Ausfall denn wird. Ich erinner mich noch an die letzte Saison, wo es auf einmal hieß, dss Siniak lange ausfallen würde. Das Spiel gegen die Löwen hat er verpsast, aber das war es dann auch schon. Auf der anderen Seite hat Barna Putics wegen einer Schulterverletzung richtig lange in Ungarn ausgesetzt.
hab ich auch gerade gelesen, ist natürlich doof, wobei es in seiner jetztigen verfassung (er hat ja wohl mal ein hammer formtief und das er kapitän ist merkt man mal gar nicht) bloß doof ist, weil wir dann noch weniger möglichkeiten zum wechseln haben...
Rückenprobleme: Einsatz von Just gefährdet
Das kleine Polster des Balingen-Sieges will Ratka nicht als Ruhekissen verstanden wissen. "Wir haben es endlich mal geschafft, gegen einen direkten Konkurenten auswärts zu gewinnen. Das war ein wichtiger Sieg. Aber das heißt nichts. Zu diesem Zeitpunkt der Saison sind das einfach nur zwei Punkte. Mehr nicht". Soll heißen: Er will mit seinem Team auch gegen Gummersbach punkten. Eventuell wird er dabei auf Stephan Just verzichten müssen. Der Allrounder plagt sich mit Rückenbeschwerden herum und konnte zuletzt nur leichtes Lauftraining absolvieren. "Aber", so sagt Ratka, "das ist unser einziger Problemfall."
Quelle: Mindener Tageblatt
Timm Schneider erleidet Schulterverletzung
Für den Handball-Bundesligisten HSG Wetzlar kommt es derzeit knüppeldick. Nach den langwierigen Verletzungen von Neuzugang Chen Pomeranz (Kreuzbandriss) und Kreisläufer Sebastian Weber (Bänderriss im Knie) hat es jetzt auch Rückraumspieler Timm Schneider erwischt. Das 20-jährige Abwehrtalent hat sich am Wochenende eine schwere Schulterverletzung zugezogen und wird den Lahnstädtern somit mindestens sechs Wochen fehlen.
...
weiterlesen auf http://www.handball-world.com/news-index.php?auswahl=16583
ZitatOriginal von Jenny
Da fängt die Saison doch gleich ganz großartig aus ....
Gute Neuigkeiten (bzw. schlechte für die Konkurrenz): Karabatic hat von Brandecker das Signal bekommen, dass er wieder ins Training einsteigen darf.
ZitatOriginal von - F -
Gute Neuigkeiten (bzw. schlechte für die Konkurrenz): Karabatic hat von Brandecker das Signal bekommen, dass er wieder ins Training einsteigen darf.
Trainieren darf er, so viel er will - solange er das Spielen sein lässt ![]()
ZitatOriginal von Ronaldo
Trainieren darf er, so viel er will - solange er das Spielen sein lässt
Ich finde am Samstag sollte er sich vorsichtshalber noch schonen. ![]()
ZitatOriginal von Arcosh
Ich finde am Samstag sollte er sich vorsichtshalber noch schonen.
Für den VFL sollte es auch so reichen.
![]()
ZitatOriginal von Rentner
Timm Schneider erleidet SchulterverletzungFür den Handball-Bundesligisten HSG Wetzlar kommt es derzeit knüppeldick. Nach den langwierigen Verletzungen von Neuzugang Chen Pomeranz (Kreuzbandriss) und Kreisläufer Sebastian Weber (Bänderriss im Knie) hat es jetzt auch Rückraumspieler Timm Schneider erwischt. Das 20-jährige Abwehrtalent hat sich am Wochenende eine schwere Schulterverletzung zugezogen und wird den Lahnstädtern somit mindestens sechs Wochen fehlen.
...
weiterlesen auf http://www.handball-world.com/news-index.php?auswahl=16583
Na Super.... ![]()
Eros Ramota hat zur Zeit eine Beckenschiefstellung oder so was.
Aussage des Trainers:" Eros rennt wie ein Fragezeichen durch die Gegend!"
Hoffentlich gibts bei ihm jetzt nicht auch ständig neue Verletzungen...
ZitatOriginal von - F -
Dann ist er ja pünktlich für das Spiel gegen HH wieder vollends da ![]()