Wechsel feststehend 2008 - 2009

• Zitat

Original von Jeremy2604

Also das ist nicht mehr witzig. Was können denn bitte die Spieler für die Situation? :pillepalle:

Das sehe ich allerdings auch so. Die Mannschaft und die Fans sind wohl die Unschuldigsten an der ganzen Geschichte ....

• Zitat

Original von Jeremy2604

Also das ist nicht mehr witzig. Was können denn bitte die Spieler für die Situation? :pillepalle:

Was meinst du eigentlich, woraus das große Loch in der Kasse kommt, wo doch 70% der Etatkosten die Spielergehälter sind ;)

Die Spieler sind genauso mitschuldig an der Misere. Schließlich haben die die Verträge unterzeichnet und viele durchaus in dem Wissen, dass in Nordhorn nicht immer alle Gehälter, bzw nur mit Verspätung, gezahlt wurden.

Die Fans, dass sind die einzigen Verarschten.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

2 Mal editiert, zuletzt von Steinar (17. Februar 2009 um 19:41)

• Zitat

Original von meteokoebes

Was meinst du eigentlich, woraus das große Loch in der Kasse kommt, wo doch 70% der Etatkosten die Spielergehälter sind ;)

Die Spieler sind genauso mitschuldig an der Misere. Schließlich haben die die Verträge unterzeichnet und viele durchaus in dem Wissen, dass in Nordhorn nicht immer alle Gehälter, bzw nur mit Verspätung, gezahlt wurden.

:lol: :lol: unfassbar, was sich hier teilweise zusammengereimt wird...

• die Lohnsteuer führt doch aber der Arbeitgeber ab. Die Spieler haben Netto-Verträge, deshalb sind ja alle Vereine so glücklich, wenn die Jungs heiraten und noch glücklicher, wenn Kinder kommen. Den Arbeitnehmern die Verantwortung zuzuschieben, wenn der Arbeitgeber nicht seinen Verpflichtungen nachkommt, ist - und da rede ich mal als Gewerkschafter - hanebüchener Unsinn. Wie die gesamtwirtschaftliche Situation der Firma ist, kann ein Arbeitnehmer kaum beurteilen und muss sich darauf verlassen können, dass der Arbeitgeber seine eingegangene Verpflichtung nachkommen kann und wird.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Olaf
    die Lohnsteuer führt doch aber der Arbeitgeber ab. Die Spieler haben Netto-Verträge, deshalb sind ja alle Vereine so glücklich, wenn die Jungs heiraten und noch glücklicher, wenn Kinder kommen. Den Arbeitnehmern die Verantwortung zuzuschieben, wenn der Arbeitgeber nicht seinen Verpflichtungen nachkommt, ist - und da rede ich mal als Gewerkschafter - hanebüchener Unsinn. Wie die gesamtwirtschaftliche Situation der Firma ist, kann ein Arbeitnehmer kaum beurteilen und muss sich darauf verlassen können, dass der Arbeitgeber seine eingegangene Verpflichtung nachkommen kann und wird.

Ne Olaf - in der Buli sind die netto-Verträge die absolute Ausnahme. Und sei Dir sicher - von den Spieler wussten da zumindest einige was da abgelaufen ist und die sind dann sehr wohl beteiligt ;)

• Zitat

Original von Lord Vader

Ne Olaf - in der Buli sind die netto-Verträge die absolute Ausnahme. Und sei Dir sicher - von den Spieler wussten da zumindest einige was da abgelaufen ist und die sind dann sehr wohl beteiligt ;)

Also ich kenne auch nur Nettoverträge, sowohl aus der aktiven Zeit wie aus der Zeit als unser Unternehmen mal für einen Bundesligisten die Steuer bearbeitet hat.
    Der Spieler weiß in der Regel nicht einmal was er Brutto verdient. Er bekommt sein Nettogehalt und den Rest erledigt der Verein. Deshalb gab es doch in den 90ern bei einigen Bundesligisten Fälle von nicht sauber abgeführter Lohnsteuer (Nettelstedt, Wallau,...)
    Aber vielleicht wurde daraus gelernt, und man macht aktuell wirklich überwiegend nur noch Bruttoverträge.
    2 Mio für Spielergehälter hört sich gut an - bevor das Finanzamt nochmal fast soviel verlangt. ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Marc (17. Februar 2009 um 21:36)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Ronaldo
    Im Raum steht Lohnsteuerhinterziehung aufgrund von Schwarzzahlungen. Das ist etwas anderes als Nicht-Abführung der einbehaltenen Lohnsteuer. Und dass ein Spieler schwarz bezahlt wurde, ohne dass er es wusste, das halte ich für unwahrscheinlich.

Die reine Nichtabführung der LSt stellt ja auch keine Straftat dar - hier greift dann allerdings sehr häufig die persönliche quotale Haftung der Verantwortlichen falls diese LSt wegen Insolvenz beim Arbeitgeber nicht mehr geholt werden kann.

• Zitat

Original von Loran
    Und an alle Klugscheißer: fragt mich ja nicht nach der Quelle. Einfach mal so hinnehmen..

Wow, was für ein Argument: wenn ihr mir nicht glaubt, beleidige ich euch einfach...

Bis dann
    Carsten

Ceterum censeo GEZ esse delendam!

• Es ist völlig egal, ob ein Spieler mit dem Verien ein Netto-Gehalt aushandelt oder nicht. Die Lohnsteuer muss abgeführt werden und daran führt kein Weg vorbei
    Wenn das Finanzamt Steuern nachfordert, weil die Gehälter schwarz ausgezahlt worden sind, dann kann sich ein Spieler davon nicht frei sprechen, da er spätestens bei seiner Lohnsteuerbescheinigung stutzig werden muss.
    Wenn ein Spieler schwarz bezahlt wird, dann weiß er das auch, sonst fliegts nämlich auf....

• Die Löwen reden, die Füchse handeln, könnte man sagen, wenn man böse ist, aber das bin ich ja nicht. Sehr gute Verpflichtung der Berliner und vor allem erkennt man ein Konzept in dem ganzen. Mit denen wird zu rechnen sein in der kommenden Saison, nicht ganz vorne um die CL-Plätze, aber direkt dahinter...

Einmal editiert, zuletzt von Elusis (18. Februar 2009 um 14:48)

• Also die Löwen werden schon noch schnell genug Taten folgen lassen. Mit welchen Spielern auch immer. Auch wenn es nicht jedem passt. Aber gratuliere den Berlinern.