Wechsel feststehend 2008 - 2009

• Putics hat einen Vertrag in Veszprem von 2009 bis 2011. Ob du das nun Leihgabe nennst oder halt Einjahresvertrag macht im Handball eigentlich keinen Unterschied, denn rein formal gesehen gibt es den Begriff Leihgabe nicht, oder?

Hier mal ein Bericht aus der WAZ zur Verpflichtung, wo auch schon ausgeliehen steht.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Offizieller Beitrag

Ausleihe geht nur für Spieler unter 23 Jahre. Dann bleibt der Spieler arbeitsvertraglich beim ausleihenden Verein und spielt für den anderen. In den anderen Fällen wechselt er für kurze Zeit den Arbeitgeber und hat meistens schon einen Anschlussvertrag beim alten Klub in der Tasche.

• Edit: Helge war schneller ! ;)

Michael Haaß war ja auch von den RNL "ausgeliehen". Sein alter Vertrag musste aber gekündigt werden bevor er einen neuen 1/2 Jahresvertrag bei GWD abschließen konnte, gleichzeitig hat er bei den RNL einen Vertrag für die neue Saison abgeschloßen der nach der Saison durch eine Ablöse aufgelöst wurde. Fazit: es gibt in der 1. Liga meiner Meinung nach keine richtigen Ausleihgeschäfte.

gruß Heinrich.

Alles Quatsch !

2 Mal editiert, zuletzt von Heinrich (10. September 2008 um 09:51)

• Zitat

Hruscak von den Löwen nach Emsdetten

Nach zahlreichen Telefonaten zwischen Torsten Storm, dem Manager der Rhein-Neckar Löwen und dem TV Emsdetten konnte deren Sportlicher Leiter Frank Thünemann heute Vollzug melden. Der von den Löwen zu Saisonbeginn unter Vertrag genommene 19-jährige Linkshänder Patrick Hrucsak wird an den TV Emsdetten ausgeliehen.

weiterlesen...

Quelle: Handball-World.com

• Zitat

Bundesligist TuSEM Essen und Andrej Siniak trennen sich
    Wie der Verein am Freitag mitteilte, wird der Vertrag mit dem 36 Jahre alten Rückraumspieler aus Weißrussland sofort gelöst. Siniak selbst habe diesen Wunsch geäußert.

Ganzer Artikel auf : handball-world.com

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Zitat

Original von kary_tusem
    Das kommt überraschend. Naja, ein Spieler weniger bei unserem Mini-Kader ist ja auch egal.

Stehst du nicht mehr zu deinem Team oder hattest du bisher nicht immer das Logo deines Vereins drinne?

• Nächster Schock: Siniak verlässt den Tusem
    Essen, 10.10.2008, Thomas Richter, 0 Kommentare, Trackback-URL
    Essen. Vertrag mit dem weißrussischen Mittel-Mann wurde am Freitag mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Familiäre Gründe seien ausschlaggebend, so der Regisseur. Seine Familie lebt nach wie vor in Mannheim.

Andrej Siniak und der Tusem gehen ab sofort getrennte Wege. Wie der Handball-Bundesligist gestern in einer dürren, siebenzeiligen Meldung verlauten ließ, wurde der Vertrag mit dem weißrussischen Mittelmann mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Siniak selbst sei mit diesem Gesuch vor einigen Tagen an die Tusem-Verantwortlichen herangetreten. Wie der Regisseur im Gespräch mit der WAZ erklärte, sind familiäre Gründe für diesen Schritt verantwortlich.

"Du darfst nicht gehen" - das scheint Tusem-Trainer Kristof Szargiej (r.) seinem Regisseur Andrej Siniak zuzuraunen. Foto: WAZ, Michael Gohl „Meine Familie lebt nach wie vor in Mannheim. Ich musste jetzt Prioritäten setzen und habe mich für meine Familie entschieden”, erklärte Siniak. Er war zur Saison 2007/08 von den Rhein-Neckar Löwen nach Essen gewechselt und zählte zu zum Aufgebot, das in der Vorsaison dank einer tollen Aufholjagd in der Rückrunde noch die Relegation erreichte und den Klassenerhalt schaffte.

Siniak war aber von Beginn an bei den Fans umstritten. Denn genialen Pässen und tollen Toren per Schlagwurf folgten oft Aussetzer und ganz schwache Auftritte. Siniak war als „Leitwolf” der Mannschaft verpflichtet worden, doch unter dem früheren Trainer Jens Pfänder konnte er diese Rolle nur selten ausfüllen. Erst als mit Beginn der zweiten Serie Kristof Szargiej beim Tusem das Sagen an der Seitenlinie hatte, blühte Siniak auf. Er war es auch, der im letzten Saisonspiel gegen Melsungen den Treffer zum 35:35-Ausgleich erzielte. Dieser Punktgewinn erwies sich im Nachhinein als überlebenswichtig im Kampf um den Klassenerhalt.

„Mit unserer sportlichen Situation hat meine Entscheidung nichts zu tun”, sagt Siniak. „Wir haben auch im letzten Jahr unten gestanden. Das ist nichts Neues. Ich laufe nicht weg.” Trainer Szargiej habe er nach dem Nordhorn-Spiel über seine Pläne informiert. Der habe das, so Siniak, auch akzeptiert. Sein Spielerberater suche im Großraum Mannheim nach einem neuen Klub, so Siniak. „Vermutlich wird es ein Zweitligist.” Seine Wohnung in Essen hat er bereits aufgelöst. Von der Mannschaft, die sich bereits gestern auf den Weg nach Flensburg machte, konnte sich Siniak aber nicht mehr verabschieden. „Das werde ich aber ganz sicher nachholen”, sagt er.

(waz)

tja, das ist einfach schrecklich und ein großer schock. ich find es richtig scheiße, klar geht familie vor, aber das weiß man doch nicht so kurzfristig eine woche vor einem der wichtigsten spiele (balingen)! zudem hat die saison gerade erst angefangen...und jetzt ist auch noch vrany verletzt und somit müssen wir auf 3 stammspieler verzichten und lützelberger ist wohl auch angeschlagen...

jetzt muss das management zeigen, dass es nicht nur dumm rumsitzt und mit leeren versprechnungen prahlt! ;( :wall: ;( :wall:

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Zitat

Original von Thainobbi
    Ein Zweitligist in der Nähe von Mannheim : Friesenheim ?(

Wäre bei den Gesellschafterverhältnissen von Friesenheim und Essen ja das Naheliegendste ;) TUSEM-Präsi Gaißmaier ist schließlich Gesellschafter bei den Eulen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.