Da die neue Saison bevorsteht, halte ich den alten Thread (WG 2007/08 II) für cshließenswürdig und eröffne hiermit einen aktuellen. Ein Mod sollte den alten Thread schließen.
Wechsel feststehend 2008 - 2009
-
-
TuSEM will die Woche noch 2 Spieler für diese Saison präsentieren, also nicht ganz so schnell! Und bei anderen Vereinen könnte sich auch kurzfristig noch etwas tun.
Neuer Thread ist ok, aber den 2008/09 würde ich noch nicht schliessen. -
Ähm... ich glaub, es ging Tom auch nicht darum, den Thread 2008/2009 zu schließen. Immerhin hat er ihn erst eröffnet. Sondern den der letzten Saison, die ja nun doch schon Geschichte ist. Irgendwie.

-
Brummsel hats erfasst - aber wohl kein Mod...

-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von tom_md
Brummsel hats erfasst - aber wohl kein Mod...
... oder es hatte noch keiner Zeit - wir sind ja auch nicht rund um die Uhr online

-
ZitatAlles anzeigen
Der VfL Gummersbach verpflichtet Yohann Ploquin
Mit sofortiger Wirkung hat der VfL Gummersbach heute den französischen Nationalspieler Yohann Ploquin verpflichtet. Gemeinsam mit Nándor Fasekas soll der 30jährige dem Team auf der Torwartposition die nötige Sicherheit geben, solange Goran Stojanovics Verletzung nicht vollständig kuriert ist.
Geboren in La Rochelle in Frankreich, spielte Ploquin zuletzt in der französischen Liga für Toulouse Union HB und bestritt für die Nationalmannschaft knapp 90 Länderspiele.
Yohann Ploquin wird bereits heute Abend in das Training einsteigen.
Sportdirektor Francois-Xavier Houlet zu der Neuverpflichtung:
"Wir wollen bei Goran Stojanovic kein Risiko eingehen und ihm die Zeit geben, die er zu einer vollständigen Genesung benötigt. Die Jungs der Akademie sowie Stanislaw Gorobtschuk haben in der Vorbereitung gut mitgemacht, brauchen jedoch noch Zeit.Ich kenne Yohann sehr gut und habe sogar mit ihm für die Nationalmannschaft gespielt. Er ist seit sechs Jahren die Nr. 2 oder 3 des französischen Nationalteams hinter Thierry Omeyer. Er hatte für die neue Saison beim spanischen Erstligisten Santander unterschrieben, der jedoch inzwischen Insolvenz anmelden musste. Daher war er frei, jedoch nicht untrainiert, da er bis Ende Juli an der Olympia-Vorbereitung teilgenommen hat."
[Blockierte Grafik: http://www.vfl-gummersbach.de/images/news/1218461542.jpg]
Quelle: VfL Gummersbach
Ich bin ein wenig erstaunt über diese plötzliche Verpflichtung. Ich muss auch gestehen, dass mir Yohann Ploquin bislang kein Begriff war. Hat jemand Informationen über ihn?Für mich klingt bei dieser Meldung der Unterton mit, dass die Genesung von Stojanovic nicht optimal verläuft oder zumindest noch einige Fragezeichen beinhaltet. In diesem Fall ist es sicherlich richtig, wenn Houlet durch seine Kontakte einen ablösefreien Torhüter zum VfL holen konnte.
-
Zitat
Original von Arcosh
Ich bin ein wenig erstaunt über diese plötzliche Verpflichtung. Ich muss auch gestehen, dass mir Yohann Ploquin bislang kein Begriff war. Hat jemand Informationen über ihn?Für mich klingt bei dieser Meldung der Unterton mit, dass die Genesung von Stojanovic nicht optimal verläuft oder zumindest noch einige Fragezeichen beinhaltet. In diesem Fall ist es sicherlich richtig, wenn Houlet durch seine Kontakte einen ablösefreien Torhüter zum VfL holen konnte.
Da konzentrieren sich die Gerüchte um einen Kreisläufer und was kommt ist ganz unverhofft ein Torwart

-
Glückwunsch an den Vfl.
Sehr gute Verpflichtung!
Klasse Torwart -
Zitat
Original von Arcosh
Ich hätte auch eher auf einen neuen Kreisläufer als nächste Verpflichtung getipt, aber den hat man mit Klev ja anscheinend schon gefunden!
-
Sicher eine gute Verpflichtung, auch wenn ich es etwas Schade für die Nachwuchstorhüter finde. Ich hoffe jetzt einfach mal, daß man das intern gut kommuniziert hat und die beiden Verständnis dafr aufbringen können.
Sicher wäre es sehr riskant gewesen mit nur einem (wirklich) BuLi-Erfahrenen Torhüter in die Saison zu gehen. Wenn man zudem die Chance hat, einen Toptorhüter ohne Ablöse verpflichten zu können, sollte man diese nutzen.
Stanislaw Gorobtschuk wird wissen, daß Ihm mit 20 Jahren "die Zukunft" gehört!! In Ferndorf weiter rankämpfen an die BuLi!!!!
-
Zitat
Original von Wöller
Sicher eine gute Verpflichtung, auch wenn ich es etwas Schade für die Nachwuchstorhüter finde. Ich hoffe jetzt einfach mal, daß man das intern gut kommuniziert hat und die beiden Verständnis dafr aufbringen können.
Sicher wäre es sehr riskant gewesen mit nur einem (wirklich) BuLi-Erfahrenen Torhüter in die Saison zu gehen. Wenn man zudem die Chance hat, einen Toptorhüter ohne Ablöse verpflichten zu können, sollte man diese nutzen.
Stanislaw Gorobtschuk wird wissen, daß Ihm mit 20 Jahren "die Zukunft" gehört!! In Ferndorf weiter rankämpfen an die BuLi!!!!
Ich denke man sollte realistisch sein; Gorobtschuk hatte nicht wirklich eine Chance in der zweiten Liga bei Leichlingen, da kann man ihn nicht ins kalte Wasser 1. Bundesliga werfen!
Sehr gut finde ich übrigens: Endlich mal ein Transfer, ohne dass irgendjemand davon Bescheid wußte, das gab es wirklich lange nicht mehr beim VFL! Glückwunsch!
-
Diddi: Natürlich richtig. Trotzdem ist es schwierig für einen jungen Torhüter, der ja in der Vorbereitung gut gearbeitet hat (lt. verschiedener Aussagen), wenn er (urplötzlich?; deshalb meine Aussage über die Kommunikation) "nur" noch Nummer 4 ist. Gute Nachwuchstorhüter sollte man sich auch im Hinblick auf die weiteren Planungen der Akademie (2. Mannschaft) "warm" halten.
-
Zitat
Original von Wöller
Diddi: Natürlich richtig. Trotzdem ist es schwierig für einen jungen Torhüter, der ja in der Vorbereitung gut gearbeitet hat (lt. verschiedener Aussagen), wenn er (urplötzlich?; deshalb meine Aussage über die Kommunikation) "nur" noch Nummer 4 ist. Gute Nachwuchstorhüter sollte man sich auch im Hinblick auf die weiteren Planungen der Akademie (2. Mannschaft) "warm" halten.Daher muss es mittelfristig das Ziel sein, mit der 2. Mannschaft in die Regionalliga aufzusteigen! Dann hätte man auch denen, die jetzt gegangen sind, eine Perspektive bieten können! Auf der anderen Seite hat der VFL natürlich einiges zu bieten! Nicht überall haben Spieler aus dem Internat die Möglichkeit, dass schon Spieler, die gerade den Übergang zur A-Jugend gemacht haben, bei den Profis mitzutrainieren und auch teilweise Spielpraxis bei Testspielen bekommen!
-
Milutin Dragivevic ab 2010 ein Zebra
Kiel - Auf dem Weg zur Saisonreife macht der THW Kiel morgen (19.30 Uhr) Testspiel-Station beim dänischen Erstligisten Bjerringbro-Silkeborg-Voel. Dabei gibt es ein Wiedersehen mit der ehemaligen "Zaubermaus" Nikolaj Jacobsen, der als Co-Trainer in Mitteljütland tätig ist. Außerdem mit Lars Krogh Jeppesen, THW-Spieler 2006/07. Und: Im gegnerischen Trikot steckt ein Mann, der ab 2010 Mitglied der "Zebra-Herde" wird: Milutin Dragicevic.
"Ja", bestätigt Uwe Schwenker, "wir haben einen Vier-Jahres-Vertrag mit Milutin. Spätestens ab 2010 ist er in Kiel." Unter bleibender Wirkung der Vertragsdauer, so Kiels Manager weiter, könnte er gegen Zahlung einer Ablösesumme auch früher kommen. Dass der 24-jährige serbische Kreisläufer bereits in der bevorstehenden Spielzeit zum THW stößt, schließt Schwenker aus. "Daraus wird nichts, die Dänen sind nicht bereit, darüber zu verhandeln." Notwendig wäre ein vorzeitiger Wechsel ohnehin nur, wenn einer der beiden THW-Kreisläufer, Marcus Ahlm oder Igor Anic, für eine längere Zeit nicht zur Verfügung stünde. Marcus Ahlm hat seinen Kontrakt mit dem THW erst kürzlich bis zum Sommer 2011 verlängert, Igor Anic ist noch bis Juli 2010 an Kiel gebunden.Dragicevic war schon länger Wunschkandidat des deutschen Rekordmeisters. "Er ist jung, stark und hat eine Riesenperspektive", schwärmt Schwenker. Erstmals sorgte der Serbe für Aufmerksamkeit, als er im Oktober 2006 im Trikot von HCM Constanta bei der Champions-League-Vorrunde gegen die "Zebras" spielte. In Rumänien Rumänien traf der wendige Kreisläufer neun, beim Rückspiel in Kiel sieben Mal ins THW-Tor. Schon da hätte er am liebsten sofort einen Vertrag aus der Tasche gezogen, so Schwenker. Gruppengegner war auch GOG Gudme, dessen Trainer damals Carsten Albrektsen hieß. Dem dänischen Coach war der Constanta-Star ebenfalls aufgefallen. Als Albrektsen ein Jahr später in Silkeborg anheuerte, wurde auch bald der Vertrag mit Dragicevic perfekt gemacht.
Den Umweg über die dänische Liga ging der Kreisläufer nämlich, weil er Spielpraxis sammeln wollte. Die Nummer zwei hinter dem Kieler Weltklassemann Marcus Ahlm sein, das heißt in den meisten Fällen: trainieren und Bank drücken. Dragicevic wollte sich diese Erfahrung ersparen. Er hatte Recht. In Dänemark wurde er sofort zum Shooting-Star, mit 172 Treffern Torschützenkönig und im Mai prompt zum "wertvollsten Spieler der Liga" gewählt. "Gut, dass er jetzt bei uns unter Vertrag steht", freut sich Uwe Schwenker. Ligakonkurrent Rhein-Neckar Löwen und der spanische Champions-League-Sieger Ciudad Real hatten vergeblich um Dragicevic gebuhlt.
Quelle: Kieler Nachrichten
-
Zitat
"Gut, dass er jetzt bei uns unter Vertrag steht", freut sich Uwe Schwenker. Ligakonkurrent Rhein-Neckar Löwen und der spanische Champions-League-Sieger Ciudad Real hatten vergeblich um Dragicevic gebuhlt.
Damit steht´s dann wieder unentschieden zwischen Storm und Schwenker

-
Naja, bis 2010 kann noch viel passieren.

-
Naja, das wird erst mal ordentliches Handgeld kosten für erstmal gar nichts (bzw. eine Option). Aber den THW scheint Geld nun fürwahr im Überfluß zu haben.
Mir gefällt dieses 'Spieler bunkern' (das in Mode zu kommen scheint) generell nicht.
-
Zitat
Original von kuestentanne
Damit steht´s dann wieder unentschieden zwischen Storm und Schwenker
Das ganze RNL- THW Geplänkel nimmt langsam manische Züge an....überhaupt, will man die von der "dunklen Förde" in Zukunft außer Acht lassen....

Jenny nimmt es doch sonst mit den Threadtiteln so genau....weiß sie schon, dass Schwenker seinen Hautausschlag besiegen konnte und wieder Ablösesummen bezahlt.... -
Ich denke auch, dass der THW spätestens zur Saison 2009/10 Geld in die Hand nehmen und ihn früher holen wird. Anic wird dann versucht zu verscheuern.
-
Erst einmal werden die Verantwortlich abwarten, um zu sehen, was Anic wirklich zu leisten imstande ist, wenn er unter einem Trainer spielt, der ihm auch die Chance dazu gibt. In der Vorbereitung hat er jedenfalls gezeigt, dass er für mehr als zehn Minuten gegen einen Aufsteiger zu gebrauchen ist.
-