ZitatOriginal von Lothar Frohwein
Oder die gesamte Redaktion hatte zuvor Betriebsfeier
Zwei Leute, alle Achtung ![]()
ZitatOriginal von Lothar Frohwein
Oder die gesamte Redaktion hatte zuvor Betriebsfeier
Zwei Leute, alle Achtung ![]()
Eine weitere Möglichkeit könnte ja auch Sabotage sein, damit die Zeitung ganz verschwinden tut. ![]()
Unfreiwillig komisch und Loriots Stil klauend ist auch der Rückblick auf die HW vom 5.7.78 auf der letzten Seite der "aktuellen"
schon jetzt legendären Ausgabe:
Zitat"Jugendhandball - Reisebericht: April/Mai 1978, eine A-Jugend aus Berlin reist nach Israel uns taucht zwei Wochen in eine völlig fremde Welt ein, besuchte Jerusalem und Tel Aviv. Die HW titelte damals: "In den Moscheen roch es etwas streng".
Über den Tempuswechsel kann man ja noch hinwegsehen, aber warum wird 30 Jahre später die schon damals völlig bekloppte Überschrift aus dem Zusammenhang gerissen wiederholt?
![]()
Ach Lothar, mecker doch nicht immer soviel. Nachher stellen die Dich noch ein ![]()
Ich habe mir das Meckern doch schon abgewöhnt. Vor zehn Jahren hätte sich das noch ganz anders angehört! ![]()
Ich habe vorhin mit Herrn Bruchmann telefoniert und er sagte sinngemäß, daß die korrekte Ausgabe die Redaktion verlassen habe und in der Druckerei wohl einiges schiefgelaufen sei. Da sind Texte und Bilder einer fiktiven Ausgabe in die Druckschleife gelangt.
Nächste Woche gibt es wieder eine richtige Ausgabe, hat er gesagt.
Zum Glück ist das in der Sommerpause passiert und nicht während der Saison.
Normal sollte eine korrekte Ausgabe neu gedruckt und verschickt werden, normal ...
Wo kommen denn die Dateien der fiktiven Ausgabe her? Hat die der Drucker geschrieben oder was? Platte Ausrede... Jede Wette, dass in der Redaktion einfach falsche Dateien verschickt wurden.
selbst wenn es so war. wenn so was raus geht liegt ein fehler im prozess vor. das ist ne wochenzeitung, die abgabetermine dürften nicht so eng liegen. da muss doch am ende noch mal einer rauf schauen. ist ja beruhigend, dass nächste woche wieder "alles normal" läuft.
das waren dann wohl jede Menge Blindtexte. Ich habe gestern abend nur die Titelseite gesehen und an meinem Alter gezweifelt, da mir das Titelbild schon vor ein paar Wochen untergelaufen war. Und mit Kiels erster Streich verband ich naturgemäß die Verpflichtung von Alfred Gislason. Zumal auf handballwoche.de ein Exklusivinterview mit Alfredo angekündigt wurde (es aber tatsächlich eines war, dass die KN schon vor ein paar Tagen drin hatte, war ja auch der gleiche Autor)
Die Endlosschleife auf Seite 7 ist aber das beste. Ohne Absätze mit nicht dazu passendem Foto und Grafik und einer völlig unpassenden Überschrift....
Ich erwarte eigentlich vom Verlag, dass die richtige Ausgabe noch zugestellt wird. Dieses Altpapier schicke ich auch gerne zurück, da ich daran nichts Sammelwürdiges entdecken kann. Nach Erscheinen des Olympia-Sonderheftes werde ich dann das Abo kündigen. Fehler passieren immer mal, aber so etwas ohne umgehendes Bemühen um Korrektur (man könnte ja wenigstens einen Brief an die Abonnenten schreiben) ist mir das Geld nicht wert.
ZitatOriginal von Wieland
ein sammlerstück ist es jetzt schon. so was ist mir noch nie untergekommen. und ich lese viele zeitungen. da muss man sogar schon ne schüler- oder karnickelzüchterzeitung finden, die das bringt.vielleicht haben die ja den abgang vonheiner bremernicht verkraftet.
Sehr interessante Antwort, die Herr Bremer in dem Rückblick auf die letzte Saison auf die Frage gegeben hat, Der bitterste Moment war....
Wenn man dann noch den Aufmacher der Handballwoche liest zum Thema THW, "Viel Lärm um nichts", kommt man, ja, zumindest ins Grübeln!
Anstatt sich in angemessenener Form für das Erscheinungsbild der aktuellen Ausgabe zu entschuldigen, rechtfertigt die Handballwoche ihr gravierendes Versagen mit "technischen Fehlern" und nutzt diese Mitteilung direkt zur Werbung für die kommenden Sonderhefte. ![]()
Außerdem findet die völlig verkorkste Titelseite keinerlei Erwähnung.
ZitatAlles anzeigenLiebe Leserin, lieber Leser,
jeder der einmal Leistungssport betrieben hat, weiß wovon wir sprechen: Als Sportler unternimmt man immer wieder neue Anstrengungen, seine Technik zu verbessern, schneller zu werden, mehr Leistung zu erbringen. Rückschläge werden weggesteckt - tief durchatmen und wieder in die Vollen gehen.
Letzte Woche hatte das Team der HANDBALLWOCHE solch einen Rückschlag zu verkraften. Aufgrund eines technischen Fehlers sind Seiten gedruckt worden, die nur für einen Testdruck bestimmt waren. Leider gibt es so auch im Innenteil des Heftes Seiten (7 + 18), die nicht für diese Ausgabe vorgesehen waren.
Wir versprechen Ihnen: Die nächsten Ausgaben, darunter die beiden in Kürze erscheinenden Sonderhefte Olympia-Spezial (30. Juli) und die große Saison-Vorschau (13. August), werden Sie mit Sicherheit für die jüngsten Fehler entschädigen und in altbekannter Qualität für viel Lesefreude sorgen.
Und an einem können Sie uns immer messen: Wir machen für Sie weiter, was wir am besten können: 100% Prozent Handball.
Ihre Redaktion der HANDBALLWOCHE
Quelle: http://www.handballwoche.de/nncs/handballw…0124900000.html
ZitatWir machen für Sie weiter, was wir am besten können: 100% Prozent Handball.
dann sollten sie vielleicht lieber ne mannschaft gründen, statt ne zeitung zu machen.
Na...ich werd das machen, was ich für das Beste halten: Mein Abo kündigen...
Die Infos sind eh oft alt und falsch...da bin ich bei Handball World besser aufgehoben. Die "hochwertigen" Sonderhefte kann man immer noch am Kiosk bei Bedarf holen....
also so weit würde ich nicht gehen und das Abo kündigen.
Das so ein Heft mit offensichtlichen Fehlern ausgeliefert worden ist ist allerdings schon eine Frechheit und vielleicht hängt es auch mit vorgenommenen Einsparpotenzialen durch den neuen Eigentümer zusammen (Stichwort Entlassungen?)?
Allerdings sollten wir hier mehr sportpolitisch denken und uns die einzige/das letzte Print Gegengewicht zum Kicker etc. erhalten. Oder soll ich mir die Handballinfos bei Sport Bild holen? Also Jungs und Mädels, lasst und hier sportpatriotisch denken. Das soll natürlich nicht die Fehler beschönigen bzw. gut heißen.
Im Internet informiere ich mich natürlich auch aber es ist schon was anderes und hat einen anderen Stellenwert.
es werden dennoch ne Menge Abonnenten kündigen und das trifft die ha-wo enorm
naja, mal abwarten. letztlich ist es die einzige handballzeitung und jeden dienstag mein blättchen lesen ist auch so eine art ritual. ärgerlich ist für ich als internetleser natürlich, dass immer mehr artikel, die vorher schon woanders gelaufen sind, dann dort auch noch zweitverwertet werden. ich danke da an die verstärkten kieler beiträge.
mir reicht künftig eigentlich das Handball-Magazin. Da stehen in der Regel Dinge drin, die es so vorher noch nirgends zu lesen gab. Selten tagesaktuelle Geschichten, dafür schöne Hintergründe.
Ich hatte noch nie die Handballwoche in der Hand. Klingt so, als müsste man dort mal reinschauen. ![]()
Mal davon abgesehen, dass ich nicht die Zielgruppe bin (Bundesliga interessiert mich nur am Rande), wäre es in der Tat schade, wenn ein wöchentliches Magazin wieder verschwindet. Nur wir haben es ja in diesem Thread schon teilweise gelesen. Die Monopolstellung am Kiosk entbindet angesichts der Konkurrenz aus dem Internet nicht von einem Qualitätsstandard.
Vielleicht sollte die IG Handball das Pamphlet übernehmen? ![]()
ZitatOriginal von Hodges
Allerdings sollten wir hier mehr sportpolitisch denken und uns die einzige/das letzte Print Gegengewicht zum Kicker etc. erhalten. Oder soll ich mir die Handballinfos bei Sport Bild holen? Also Jungs und Mädels, lasst und hier sportpatriotisch denken. Das soll natürlich nicht die Fehler beschönigen bzw. gut heißen.
Den Kicker lese ich auch nicht...
Bei mir ist irgendwo das Mass voll. Ich sehe es wie Wieland, sicher ist es klasse, immer jeden Dienstag ein neues Heft in der Hand zu halten. Aber das entbindet die Macher nicht von einer gewissen Erwartungshaltung, was die Qualität betrifft. Wichtige Infos bekomme ich taggleich über Handball-Welt oder die Handballecke, die Infos in der Handball-Woche sind oft alt und manchmal dann auch noch falsch. Zudem finde ich die unkritische Haltung der HBL und dem DHB gegenüber arg schwach, aber das scheint dann wirklich die sportpolitische Ebene zu wichtig zu sein.
Die Kommentare von Bruchmann und Konsorten haben zuletzt auch aus meiner subjektiven Sicht wenig bis gar keinen Inhalt oder Tiefgang gehabt, sei es der Sturm im Wasserglas in Kiel (
Handballecken-Leser wussten es besser) oder den neidischen Kommentar über die Fussballer, die im Gegensatz zu den völlig bodenständigen Handballern ja völlig abgehoben erscheinen. Neid ist nie ein guter Ratgeber. Wie sollen die Handballer auch wirklich mal abheben, wenn sich das angeblich wichtigste Handballblatt der Republik auf dem Niveau einer Schülerzeitung bewegt... Ich gebe zu, dieser Seitenhieb hatte ebenso wenig Inhalt wie Tiefgang...ich sollte mich mal bei Herrn Bruchmann bewerben... ![]()