Olsson/Serdarusic zu den Löwen?

• Bin auch mal gespannt of Steffanson nocht lust auf die RNl hat. Weil er wollte da ja eigentlich nur hin um unter NS trainieren zu können.

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Hihi :baeh:

Das hat der arrogante Selbstdarsteller Storm nun davon. Ist echt immer wieder geil wie die Meldungen von den RNL einschlagen. Ist mal die Bombe schlägt hin findet Ihr nicht. Steffansson ist nur gekommen um noch einmal unter dem grossen NS zu arbeiten. Mal schauen was der für eine Klausel in seinem Vertrag hat.

Und bei Myrhol bzw. Prieto ist auch noch nichts klar. Die werden es sich sicherlich auch gut überlegen ob Sie zu so einem Kasperltheater Club wechseln möchten. Aber Geld haben die RNL ja also ist ja das wichtigste ersteinmal gewährleistet.

Ich kann nur hoffen das Staffan Ollson sich die RNL nicht antut. Wäre ein erneuter Schlag Richtung THW finde ich. Da ist die Lösung mit Lindgren und einigen Spielern der HSG wahrscheinlicher. So können die RNL Ihren so hochgepriesenen Kader mit einigen ex HSG´lern aufstocken.

Marian Cozma R.I.P.

Einmal editiert, zuletzt von m-town-rules (25. Februar 2009 um 12:21)

• Zitat

Serdarusic sagt den Rhein-Neckar Löwen ab (2)
    Von Jens Bierschwale 25. Februar 2009, 10:53 Uhr

Handball-Bundesligist Rhein-Neckar Löwen wird auf die Dienste von Erfolgstrainer Noka Serdarusic verzichten müssen. Der 58-Jährige hat sein Engagement aus gesundheitlichen Gründen abgesagt. Damit dürfte der geplante Wechsel von Kiels Superstar Nikola Karabatic nach Mannheim vom Tisch sein. Foto: dpa Wird doch nicht Trainer der Rhein-Neckar-Ölwen: Noka Serdarusic Der Mittwoch begann wie so oft für Zvonimir „Noka“ Serdarusic. Zwei Einheiten in einer Kieler Praxis für Rehabilitation standen für den erfolgreichsten Handball-Trainer Deutschlands an – nach einer Bandscheibenoperation und dem Einsetzen eines künstlichen Kniegelenkes bedarf es seit einigen Wochen der Rundumbetreuung für den 58-Jährigen. Wann allerdings wieder der Alltag einkehrt für den im Sommer 2008 beim THW Kiel geschassten Erfolgscoach, ist mehr als fraglich.

Weil der körperliche Zustand keine weitere Planung zulässt, hat Serdarusic sein für die neue Saison geplantes Engagement bei den Rhein-Neckar Löwen vorerst abgesagt. „Noka geht es ganz dreckig“, sagte Ehefrau Mirjana Serdarusic WELT ONLINE.
    Sollten sich bei ihrem Mann die ständigen Schmerzen in Rücken und Knie nicht bessern, „muss er in die Rente gehen“. Im Herbst vergangenen Jahres hatte sich Serdarusic einer Bandscheibenoperation unterziehen müssen, nachdem er im Urlaub in Kroatien in der Dusche ausgerutscht war. Im Winter plante er dann den zweiten Eingriff, ein längst fälliges neues Gelenk für das malade Knie. Zwei heftige Operationen, die vor allem die Wirbelsäule nachhaltig belasteten. Offenbar muss sich der Körper erst langsam umstellen nach jahrelanger Fehlhaltung. Ein Umstand, der Serdarusic nun offenbar zweifeln ließ am neuen Job beim aufstrebenden Klub aus Mannheim. Der Trainer, der mit dem THW Kiel in 15 Jahren 25 Titel einheimste, nahm daher Abstand von seiner Zusage.

Dass dadurch auch der angestrebte Transfer des Kieler Weltklasse-Handballers Nikola Karabatic zu den Rhein-Neckar Löwen wackelt, ist sehr wahrscheinlich. Der Franzose hatte seine Engagement stets an ein Mitwirken seines väterlichen Ex-Trainers geknüpft.

Quelle: Welt- Online

Es scheint ihm wirklich nicht gut zu gehen!

• Ich wollte die Meldung auch nicht glauben und dachte zuerst an einen Faschingsscherz !!

Schade....

Noka wäre einer der wenigen Trainer gewesen, dem ich zugetraut hätte, mit harter Hand die Zügel in die Hand zu nehmen und auch mal mit ein paar klaren Aktionen , Spieler, die in ihrer RNL-Ära noch nie ihr vorheriges Leistungsniveau abgerufen oder präsentiert haben, zum Spiel mit Einsatz zu bringen oder rauszuwerfen.
    Leistungssport heisst nicht nur Spitzengehälter kassieren, sondern auch Spitzenleistungen bringen.
    Das waren doch am Sonntagabend beim CL-Spiel THW - Real Ciudad
    ganz interessante Expertenmeinungen zum Leistungspotential, dass bei den RNL schlummern darf und das fehlende stabile Leistungsniveau in der Wettkampfsaison der HBL.
    Erstaunlich , wieviele andere Trainer von billigeren Konkurrenzteams bei deutlich geringeren Personalkosten und weniger Weltstars ihre Teams zu stabileren Leistungen bringen.
    Wobei Wolfgang Schwenke wirklich einen guten Job macht.Er hat sie in der Spielanlage und einem strukturierterem Spiel auch klar verbessert.
    Wenn sich nur nicht ein paar einzelne Spieler immer wieder leistungsmässig ausklinken würden !
    Da man Wolfgang S., ja gleich nach der Noka-Zusage vors Schienbein getreten hat(Theo), hier in der regionalen Presse war die Rede davon, nichts Passendes für eine Weiterbeschäftigung zu haben (die Story von dem Mohr und der Schuldigkeit....) kann man ja jetzt wieder viel
    Aktivität in der Trainersuche entwickeln !! Lommel oder Mudrow sind ja auch zwei Gute. Aber ich seh das Problem ganz einfach, dass ein hartes persönliches Durchgreifen bei leistungsverweigernden Spielern durch den
    Trainer auch die Rückendeckung durch Manager und Gesellschafter erfordert.
    Sollte Ola L. vielleicht wg. ausstehender Gehaltszahlungen die Ära Nordhorn beenden wollen, wäre er nach meiner Meinung der Geeignetste um die RNL zu einer Leistungssteigerung zu bringen.

Das war nur mal so eine Idee.

• Zitat

Original von TBV Phil
    Bin auch mal gespannt of Steffanson nocht lust auf die RNl hat. Weil er wollte da ja eigentlich nur hin um unter NS trainieren zu können.

Bei dem " Schmerzensgeld ", das er monatlich bekommen wird, wird er den Kummer überwinden.

• Zitat

Original von Celje 2002

Bei dem " Schmerzensgeld ", das er monatlich bekommen wird, wird er den Kummer überwinden.

Vielleicht war Stefansson aber auch schlau und hat sich die Möchtegern-Karabatic-KlauseL "Nur unter Noka" im Vertrag fixieren lassen! ;)

• Da wäre die Spekulationswelt um zwei Themen ärmer:

1) Kann Noka die Kröstis zu Meisterehren führen?
    2) Folgt Nikola seinem Meister nach Mannheim?

Alles erledigt. Dafür folgt die Frage des "Nachfolgers" von Noka. Aber auch das wird kurzfristig abgearbeitet sein. Eine lange Diskussion zu diesem Punkt wird sich Theo Storm nicht leisten wollen, sind doch einige Hochkaräter für die Trainerbank im Angebot.

• Zitat

Original von Schwedenhappen
    Vielleicht war Stefansson aber auch schlau und hat sich die Möchtegern-Karabatic-KlauseL "Nur unter Noka" im Vertrag fixieren lassen! ;)

...oder eine "nur mit Karabatic"-Klausel. Was Deine angesprochene Klausel indirekt ebenfalls ins Spiel bringt. ;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• :respekt: Die Löwen sind doch immer wieder für eine Schlagzeile gut. :baeh:

Zuerst präsentiert man mit Noka den potentiellen Meistermacher, dann werden Kasi-Nielsen und Stefansson ins Boot geholt und es wird wie wild um Karabatic und einige andere Stars gebuhlt.

Aber wenige Wochen später beginnt das Kartenhaus einzustürzen. Die erneute Champions-League-Qualifikation ist in weite Ferne gerückt, Serdarusic löst seinen Vertrag wieder auf und Karabatic wird nun garantiert nicht nach Mannheim wechseln. Fehlt nur noch, dass auch Jesper Nielsen seine Koffer packt und mit Stefansson und seinen Glasperlen zurück nach Dänemark geht.

Und was bleibt unterm Strich?

Den Abgängen von Shelmenko, Jurasik und Schwarzer stehen bislang die Verpflichtung von Alvanos und Stefansson gegenüber. Da können die Löwen froh sein, dass sich Klimovets noch keinen neuen Verein gesucht hat.

FÜr das Image des Vereins waren die letzten Wochen rückblickend betrachtet ein riesiges Desaster. Vollmundig verkündeten, angeblich feststehenden Wechseln steht nun ein Scherbenhaufen gegenüber. Wie sicher sitzt Thorsten Storm eigentlich auf seinem Sessel?

• An die "gesundheitlichen Probleme" als Grund für Serdarusics Rückzieher glaube ich nicht. Vielmehr denke ich, dass Noka den Trainerposten in Mannheim übernommen hat, weil ihm einige hochkarätige Spieler versprochen wurden. Jetzt haben sich die Löwen an der versuchten Verpflichtung von Karabatic deutlich verhoben, von den angesprochenen Weltklassespielern reihenweise Absagen erhalten und zu allem Überfluss durch das ganze Gerangel um den Welthandballer alle anderen Baustellen aus dem Blick verloren. Glandorf wechselte nach Lemgo, Ersatz am Kreis für Schwarzer (und eigentlich auch Klimovets, den Serdarusic nicht mehr haben wollte) ist noch nicht gefunden und eine echter Spielmachers wäre auch von Nöten. Und während in Mannheim in den letzten Wochen alle nur von Karabatic sprachen, sind zum Beispiel Kristian Kjelling (nach Dänemark) oder Kreisläufer Torsten Laen (nach Berlin) von der Konkurrenz verpflichtet worden. Mit dem Millionenbetrag der für den Wechsel von Karabatic geboten wurde, hätte man die eigentlichen Engpässe in der Mannheimer Mannschaft locker schließen können.

• Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Also das ist ja echt der Knaller. Ich finde es sehr traurig wenn es Serdarusic so schlecht geht. Mal etwas wofür Storm erstmal nichts
    kann.
    Aber es bleibt ein fader Beigeschmack. Vielleicht geht es Serdarusic nur so schlecht, weil er sieht wie perspektivlos diese und nächste Saison werden. Seine erhofften und vielleicht auch geforderten Neuverpflichtungen kamen und kommen wohl nicht.
    Vielleicht hat er ja auch einnen Vertrag unterschrieben, dass er erst kommt wenn Karabatic bei den RNL spielt. Mal gespannt auf nächste Saison.
    Lustig wird es was Karabatic jetzt sagt. Denke der will immer noch wechseln, wenn er sein Gehalt verdoppeln kann. Aber die Geldscheine liegen derzeit ganz weit weg.

Seifenblase RNL platz gerade gewaltig. Glandorf, Serdarusic mal sehen was noch kommt. Wahnsinn.

Trotzdem gute Besserung Serdarusic! Brauchst dich nächste Saison bei den RNL ärgern. :lol:

• Zitat

Original von Arcosh
    An die "gesundheitlichen Probleme" als Grund für Serdarusics Rückzieher glaube ich nicht. Vielmehr denke ich, dass Noka den Trainerposten in Mannheim übernommen hat, weil ihm einige hochkarätige Spieler versprochen wurden.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das Noka die Öffentlichkeit so dreist über seinen Gesundheitszustand anlügt. Und die OPs und das künstliche Gelenk sind ja Fakt. Also Verschwörungstheorien halte ich hier für unangebracht.
    Aber es kann natürlich schon gut sein das Noka innerlich gar nicht soooo traurig darüber ist das ihm Kamikaze-Storm erspart geblieben ist...

• Also ich denke das dieses Gerücht bezüglich Sedarusic/Karabatic zum FC Barcelona eine riesen Ente ist. Wieso sollte Sedarusic einen solchen Wortbruch begehen??? Er hat definitiv bei den RNL zugesagt und war bestimmt auch von einem Engagment dort ausgegangen. Aber wenn es Ihm wirklich so schlecht geht wie im Interview angedeutet kann er die Belastung als Trainer eines aufstrebenden Teams (mal abwarten ob und wie aufstrebend) nicht standhalten.

Also ich denke das bei den RNL in Zukunft Lindgren oder Ollson das Zepter schwingen wird und Karabatic nun notgedrungen beim besten Handballteam der Welt bleiben muss. Welche Schande für den THW Kiel spielen zu müssen. Für mich bleibt es nach wie vor ein Rätsel wie man vom THW zu den RNL möchte. Jeder Handballer wäre stolz ein Teil dieser konstanten und geradezu mega besetzten Mannschaft zu sein. Ich behaupt die Kieler holen auf jeden Fall Meisterschaft und den Pokal. Und in der Championsleague kann Sie eigentlich bis auf evtl. Hamburg oder Ciudad in Topform keiner schlagen.

Also ich glaube das wir Noka wenn es blöd läuft nie mehr als Trainer eine BULI-Mannschaft sehen werden.

Gute Besserung Noka und nehm es locker. Dieses Kasperltheater bei den RNL ist dir gerade eben mal so noch entgangen.

Steffansson hat sich übrigends auch noch nicht geäussert bezüglich dieser Sensationsmeldung. Mal schauen welche Probleme bzw. Klauseln bei den RNL jetzt auftauchen. Und in Sachen Kreis sollte man auch mal langsam Vollzug melden. Wobei ich dennoch davon ausgehe das die beiden neuen Kreisläufer Myrhol und Prieto heissen werden.

Marian Cozma R.I.P.

Einmal editiert, zuletzt von m-town-rules (25. Februar 2009 um 16:29)

• Zitat

Original von Copa51

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das Noka die Öffentlichkeit so dreist über seinen Gesundheitszustand anlügt. Und die OPs und das künstliche Gelenk sind ja Fakt. Also Verschwörungstheorien halte ich hier für unangebracht.
    Aber es kann natürlich schon gut sein das Noka innerlich gar nicht soooo traurig darüber ist das ihm Kamikaze-Storm erspart geblieben ist...

Dass Serdarusic durch die Operationen gesundheitlich angeschlagen ist, will ich gar nicht bestreiten. Aber es bleibt nunmal die offene Frage was wäre gewesen, wenn die Verpflichtung von Karabatic geklappt hätte. Hätte sich Serdarusic dann dazu durchgerungen das Traineramt doch zu übernehmen? Der Zeitpunkt der Bekanntgabe lässt in diesem Fall Zweifel daran aufkommen, das Nokas gesundheitlicher Zustand der einzige Grund für seine Entscheidung war.

• Ach ist das schön.... (und damit meine ich nicht den Gesundheitszustand von NS, sondern...), dass man sich mit Geld nicht alles kaufen kann.

So ist es einem Verein gelungen, vom Sympathieträger 2006 zur ungeliebten Lachnummer 2009 zu werden, den Fans aus allen Lagern gefressen haben und dessen Manager nahtlos an seine in Flensburg gezeigten Leistungen anknüpft.

Aber vielleicht schaffen es die Löwen gerade dadurch wieder zu einer Mannschaft und einer Einheit zu werden und nicht zur Nationalmannschaftsresterampe.... :baeh:

• Zitat

vom Sympathieträger 2006

Wos? Es gab mal eine Zeit in der uns niemand gehasst hat?;)
    Glaube in dieser Minute war ich abgelenkt :D

Obwohl Theo nix für den Zustand von Noka kann macht er sich von Woche zu Woche lächerlicher...
    Mal schauen wer jetzt abspringen wird...

• Oh ich wünsche Noka gesundheitlich wirklich nur das Beste, aber oh man, es gibt wirklich einen Handballgott :lol: - was würde ich für ein Foto geben, als Thorsten Storm die Absage bekommen hat ... :D