Bin auch mal gespannt of Steffanson nocht lust auf die RNl hat. Weil er wollte da ja eigentlich nur hin um unter NS trainieren zu können.
Olsson/Serdarusic zu den Löwen?
-
-
Hihi

Das hat der arrogante Selbstdarsteller Storm nun davon. Ist echt immer wieder geil wie die Meldungen von den RNL einschlagen. Ist mal die Bombe schlägt hin findet Ihr nicht. Steffansson ist nur gekommen um noch einmal unter dem grossen NS zu arbeiten. Mal schauen was der für eine Klausel in seinem Vertrag hat.
Und bei Myrhol bzw. Prieto ist auch noch nichts klar. Die werden es sich sicherlich auch gut überlegen ob Sie zu so einem Kasperltheater Club wechseln möchten. Aber Geld haben die RNL ja also ist ja das wichtigste ersteinmal gewährleistet.
Ich kann nur hoffen das Staffan Ollson sich die RNL nicht antut. Wäre ein erneuter Schlag Richtung THW finde ich. Da ist die Lösung mit Lindgren und einigen Spielern der HSG wahrscheinlicher. So können die RNL Ihren so hochgepriesenen Kader mit einigen ex HSG´lern aufstocken.
-
Zitat
Serdarusic sagt den Rhein-Neckar Löwen ab (2)
Von Jens Bierschwale 25. Februar 2009, 10:53 UhrHandball-Bundesligist Rhein-Neckar Löwen wird auf die Dienste von Erfolgstrainer Noka Serdarusic verzichten müssen. Der 58-Jährige hat sein Engagement aus gesundheitlichen Gründen abgesagt. Damit dürfte der geplante Wechsel von Kiels Superstar Nikola Karabatic nach Mannheim vom Tisch sein. Foto: dpa Wird doch nicht Trainer der Rhein-Neckar-Ölwen: Noka Serdarusic Der Mittwoch begann wie so oft für Zvonimir „Noka“ Serdarusic. Zwei Einheiten in einer Kieler Praxis für Rehabilitation standen für den erfolgreichsten Handball-Trainer Deutschlands an – nach einer Bandscheibenoperation und dem Einsetzen eines künstlichen Kniegelenkes bedarf es seit einigen Wochen der Rundumbetreuung für den 58-Jährigen. Wann allerdings wieder der Alltag einkehrt für den im Sommer 2008 beim THW Kiel geschassten Erfolgscoach, ist mehr als fraglich.
Weil der körperliche Zustand keine weitere Planung zulässt, hat Serdarusic sein für die neue Saison geplantes Engagement bei den Rhein-Neckar Löwen vorerst abgesagt. „Noka geht es ganz dreckig“, sagte Ehefrau Mirjana Serdarusic WELT ONLINE.
Sollten sich bei ihrem Mann die ständigen Schmerzen in Rücken und Knie nicht bessern, „muss er in die Rente gehen“. Im Herbst vergangenen Jahres hatte sich Serdarusic einer Bandscheibenoperation unterziehen müssen, nachdem er im Urlaub in Kroatien in der Dusche ausgerutscht war. Im Winter plante er dann den zweiten Eingriff, ein längst fälliges neues Gelenk für das malade Knie. Zwei heftige Operationen, die vor allem die Wirbelsäule nachhaltig belasteten. Offenbar muss sich der Körper erst langsam umstellen nach jahrelanger Fehlhaltung. Ein Umstand, der Serdarusic nun offenbar zweifeln ließ am neuen Job beim aufstrebenden Klub aus Mannheim. Der Trainer, der mit dem THW Kiel in 15 Jahren 25 Titel einheimste, nahm daher Abstand von seiner Zusage.Dass dadurch auch der angestrebte Transfer des Kieler Weltklasse-Handballers Nikola Karabatic zu den Rhein-Neckar Löwen wackelt, ist sehr wahrscheinlich. Der Franzose hatte seine Engagement stets an ein Mitwirken seines väterlichen Ex-Trainers geknüpft.
Quelle: Welt- OnlineEs scheint ihm wirklich nicht gut zu gehen!
-
Ich wollte die Meldung auch nicht glauben und dachte zuerst an einen Faschingsscherz !!
Schade....
Noka wäre einer der wenigen Trainer gewesen, dem ich zugetraut hätte, mit harter Hand die Zügel in die Hand zu nehmen und auch mal mit ein paar klaren Aktionen , Spieler, die in ihrer RNL-Ära noch nie ihr vorheriges Leistungsniveau abgerufen oder präsentiert haben, zum Spiel mit Einsatz zu bringen oder rauszuwerfen.
Leistungssport heisst nicht nur Spitzengehälter kassieren, sondern auch Spitzenleistungen bringen.
Das waren doch am Sonntagabend beim CL-Spiel THW - Real Ciudad
ganz interessante Expertenmeinungen zum Leistungspotential, dass bei den RNL schlummern darf und das fehlende stabile Leistungsniveau in der Wettkampfsaison der HBL.
Erstaunlich , wieviele andere Trainer von billigeren Konkurrenzteams bei deutlich geringeren Personalkosten und weniger Weltstars ihre Teams zu stabileren Leistungen bringen.
Wobei Wolfgang Schwenke wirklich einen guten Job macht.Er hat sie in der Spielanlage und einem strukturierterem Spiel auch klar verbessert.
Wenn sich nur nicht ein paar einzelne Spieler immer wieder leistungsmässig ausklinken würden !
Da man Wolfgang S., ja gleich nach der Noka-Zusage vors Schienbein getreten hat(Theo), hier in der regionalen Presse war die Rede davon, nichts Passendes für eine Weiterbeschäftigung zu haben (die Story von dem Mohr und der Schuldigkeit....) kann man ja jetzt wieder viel
Aktivität in der Trainersuche entwickeln !! Lommel oder Mudrow sind ja auch zwei Gute. Aber ich seh das Problem ganz einfach, dass ein hartes persönliches Durchgreifen bei leistungsverweigernden Spielern durch den
Trainer auch die Rückendeckung durch Manager und Gesellschafter erfordert.
Sollte Ola L. vielleicht wg. ausstehender Gehaltszahlungen die Ära Nordhorn beenden wollen, wäre er nach meiner Meinung der Geeignetste um die RNL zu einer Leistungssteigerung zu bringen.Das war nur mal so eine Idee.
-
Zitat
Original von TBV Phil
Bin auch mal gespannt of Steffanson nocht lust auf die RNl hat. Weil er wollte da ja eigentlich nur hin um unter NS trainieren zu können.Bei dem " Schmerzensgeld ", das er monatlich bekommen wird, wird er den Kummer überwinden.
-
Zitat
Original von Celje 2002
Bei dem " Schmerzensgeld ", das er monatlich bekommen wird, wird er den Kummer überwinden.
Vielleicht war Stefansson aber auch schlau und hat sich die Möchtegern-Karabatic-KlauseL "Nur unter Noka" im Vertrag fixieren lassen!
-
Da wäre die Spekulationswelt um zwei Themen ärmer:
1) Kann Noka die Kröstis zu Meisterehren führen?
2) Folgt Nikola seinem Meister nach Mannheim?Alles erledigt. Dafür folgt die Frage des "Nachfolgers" von Noka. Aber auch das wird kurzfristig abgearbeitet sein. Eine lange Diskussion zu diesem Punkt wird sich Theo Storm nicht leisten wollen, sind doch einige Hochkaräter für die Trainerbank im Angebot.
-
Zitat
Original von Schwedenhappen
Vielleicht war Stefansson aber auch schlau und hat sich die Möchtegern-Karabatic-KlauseL "Nur unter Noka" im Vertrag fixieren lassen!
...oder eine "nur mit Karabatic"-Klausel. Was Deine angesprochene Klausel indirekt ebenfalls ins Spiel bringt.
-
Die Löwen sind doch immer wieder für eine Schlagzeile gut. 
Zuerst präsentiert man mit Noka den potentiellen Meistermacher, dann werden Kasi-Nielsen und Stefansson ins Boot geholt und es wird wie wild um Karabatic und einige andere Stars gebuhlt.
Aber wenige Wochen später beginnt das Kartenhaus einzustürzen. Die erneute Champions-League-Qualifikation ist in weite Ferne gerückt, Serdarusic löst seinen Vertrag wieder auf und Karabatic wird nun garantiert nicht nach Mannheim wechseln. Fehlt nur noch, dass auch Jesper Nielsen seine Koffer packt und mit Stefansson und seinen Glasperlen zurück nach Dänemark geht.
Und was bleibt unterm Strich?
Den Abgängen von Shelmenko, Jurasik und Schwarzer stehen bislang die Verpflichtung von Alvanos und Stefansson gegenüber. Da können die Löwen froh sein, dass sich Klimovets noch keinen neuen Verein gesucht hat.
FÜr das Image des Vereins waren die letzten Wochen rückblickend betrachtet ein riesiges Desaster. Vollmundig verkündeten, angeblich feststehenden Wechseln steht nun ein Scherbenhaufen gegenüber. Wie sicher sitzt Thorsten Storm eigentlich auf seinem Sessel?
-

ohh wie ist das schööön, ohh wie ist das .......................
Noch besser als Comedystreet und Switch zusammen.

-
An die "gesundheitlichen Probleme" als Grund für Serdarusics Rückzieher glaube ich nicht. Vielmehr denke ich, dass Noka den Trainerposten in Mannheim übernommen hat, weil ihm einige hochkarätige Spieler versprochen wurden. Jetzt haben sich die Löwen an der versuchten Verpflichtung von Karabatic deutlich verhoben, von den angesprochenen Weltklassespielern reihenweise Absagen erhalten und zu allem Überfluss durch das ganze Gerangel um den Welthandballer alle anderen Baustellen aus dem Blick verloren. Glandorf wechselte nach Lemgo, Ersatz am Kreis für Schwarzer (und eigentlich auch Klimovets, den Serdarusic nicht mehr haben wollte) ist noch nicht gefunden und eine echter Spielmachers wäre auch von Nöten. Und während in Mannheim in den letzten Wochen alle nur von Karabatic sprachen, sind zum Beispiel Kristian Kjelling (nach Dänemark) oder Kreisläufer Torsten Laen (nach Berlin) von der Konkurrenz verpflichtet worden. Mit dem Millionenbetrag der für den Wechsel von Karabatic geboten wurde, hätte man die eigentlichen Engpässe in der Mannheimer Mannschaft locker schließen können.
-
ZitatAlles anzeigen
"Mir geht es so dreckig"
Im Interview äußert sich Noka Serdarusic über die Gründe für seinen Rückzieher und dessen Bedeutung im Kampf um Nikola Karabatic. Die Nachricht schlug ein wie eine Bombe: Noka Serdarusic wird nicht wie geplant Trainer bei den Rhein-Neckar Löwen.
Der 58-jährige Star-Coach hatte einen Vertrag bei den Badenern ab der kommenden Saison unterschrieben, mit Serdarusic wollten die Mannheimer ganz oben angreifen. Doch Serdarusic' Gesundheit macht nun allen Beteiligten einen Strich durch die Rechnung. Der Bosnier musste sein Engagement aufgrund anhaltender körperlicher Probleme absagen. Im Interview äußert sich Serdarusic über die Folgen zweier Operationen, seine angeschlagene Gemütsverfassung und die Bedeutung seines Rückziehers im Kampf um Welthandballer Nikola Karabatic.Frage: "Herr Serdarusic, Ihr Engagement bei den Rhein-Neckar Löwen kommt nicht zustande. Hinter dieser Nachricht stehen gesundheitliche Probleme, die Sie doch im Griff zu haben schienen ..."
Noka Serdarusic: "Ja, das dachte ich auch in den ersten Wochen des neuen Jahres. Vor allem im Dezember 2008, als ich in Mannheim zugesagt habe, war ich sicher, im Sommer fit genug zu sein für meine neue Aufgabe. Aber ich muss nun feststellen: Ich bin es nicht. Ich habe einen schweren Rückschlag erlitten. Ich habe nicht genug Fantasie, mir vorzustellen, dass ich bald voller Elan und ohne große Einschränkungen als Löwen-Coach neu angreife. Mir geht es zur Stunde so dreckig, dass ich nicht weiß, ob ich überhaupt noch mal als Trainer arbeite, oder ob ich mich gezwungenermaßen zurückziehen werde."Frage: "Was ist genau geschehen in den letzten Tagen?"
Serdarusic: "Ich wurde von der Realität eingeholt: Eine Operation an der Bandscheibe und eine Knieprothese innerhalb von sechs Monaten, das macht mein Körper nicht mit. Ich habe mir zuviel zugemutet. Ich habe wieder große Schmerzen. Sowohl im Rücken als auch im Knie ist der Heilungsprozess nicht optimal, es hat neue Komplikationen gegeben."Frage: "Was unternehmen Sie?"
Serdarusic: "Ich musste bereits die Rehabilitation mehrfach umstellen. Ich kann sogar weitere Eingriffe nicht ausschließen. Selbst wenn ich um diese herum kommen sollte, muss ich eingestehen: Ich habe die Schwere der Eingriffe entweder unterschätzt oder aber mich und meinen Körper überschätzt."Frage: "Aber bis zum Sommer sind es noch einige Monate."
Serdarusic: "So dachte ich wochenlang ja auch. Aber nun haben wir bald März, und nach dem gesundheitlichen Einbruch jetzt rennt mir die Zeit davon. Ich kann ja auch meinen neuen Verein nicht bis Juni hinhalten. Die Rhein Neckar-Löwen müssen doch sofort eine andere Lösung finden und planen können. Nein, dann lieber jetzt der klare Schnitt: eine Vertragsauflösung."Frage: "Ein ganz schwerer Schritt, vermutlich ..."
Serdarusic: Unglaublich schwer, es gab schließlich bereits Pläne und Personalien, die mit mir zusammenhingen. Ich gehe gerade durch die wohl schwerste Phase meines Lebens, zumindest meiner Trainerlaufbahn. Aber ich muss erst richtig gesund werden, nur das zählt."Frage: "Wie steht es um Ihre Gemütsverfassung?"
Serdarusic: "Zugegeben, auch seelisch bin ich angeschlagen, das greift alles ineinander. Die erzwungene Trennung vom THW Kiel und meine schlechte Verfassung im letzten Sommer allein hätten vermutlich bereits eine Auszeit von mindestens einem Jahr nach sich ziehen müssen. Zwei Operationen diesen Ausmaßes noch obendrauf, dafür ist die Regenerationszeit einfach zu knapp."Frage: "Nun werden sich alle fragen, was mit Nikola Karabatic wird. Angesichts seiner Vorstöße zu einem Vereinswechsel nach Mannheim, plagt Sie da zusätzlich noch schlechtes Gewissen?"
Serdarusic: "Nikola ist ein Superjunge und viel reifer, als man ihn hinstellt. Er hat aus ganz eigenen Motiven heraus gehandelt. Mich ehrt und berührt zutiefst, dass er so bedingungslos zu mir hält und zurück wollte. Nun muss er an sich denken und die für sich beste Entscheidung treffen. Und wenn die Kiel heißt, dann ist das auch okay."Frage: Was planen Sie für die Zukunft? Erleben wir Sie denn nun wirklich gar nicht mehr als Trainer?"
Serdarusic: "In meiner heutigen Verfassung sage ich eher nein. Aber: Ich hoffe, dass es mir irgendwann wieder so gut geht, dass ich meine Meinung ändern kann und werde."Quelle:sport1.de
-
Zitat
Ich hoffe, dass es mir irgendwann wieder so gut geht, dass ich meine Meinung ändern kann und werde."Ich bin mir sicher, daß ein Anruf aus Barcelona mit dem Inhalt, Noka dürfe sich Karabatic kaufen, wirkt wie eine Familienpackung Voltaren ....

-
Also das ist ja echt der Knaller. Ich finde es sehr traurig wenn es Serdarusic so schlecht geht. Mal etwas wofür Storm erstmal nichts
kann.
Aber es bleibt ein fader Beigeschmack. Vielleicht geht es Serdarusic nur so schlecht, weil er sieht wie perspektivlos diese und nächste Saison werden. Seine erhofften und vielleicht auch geforderten Neuverpflichtungen kamen und kommen wohl nicht.
Vielleicht hat er ja auch einnen Vertrag unterschrieben, dass er erst kommt wenn Karabatic bei den RNL spielt. Mal gespannt auf nächste Saison.
Lustig wird es was Karabatic jetzt sagt. Denke der will immer noch wechseln, wenn er sein Gehalt verdoppeln kann. Aber die Geldscheine liegen derzeit ganz weit weg.Seifenblase RNL platz gerade gewaltig. Glandorf, Serdarusic mal sehen was noch kommt. Wahnsinn.
Trotzdem gute Besserung Serdarusic! Brauchst dich nächste Saison bei den RNL ärgern.

-
Zitat
Original von Arcosh
An die "gesundheitlichen Probleme" als Grund für Serdarusics Rückzieher glaube ich nicht. Vielmehr denke ich, dass Noka den Trainerposten in Mannheim übernommen hat, weil ihm einige hochkarätige Spieler versprochen wurden.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das Noka die Öffentlichkeit so dreist über seinen Gesundheitszustand anlügt. Und die OPs und das künstliche Gelenk sind ja Fakt. Also Verschwörungstheorien halte ich hier für unangebracht.
Aber es kann natürlich schon gut sein das Noka innerlich gar nicht soooo traurig darüber ist das ihm Kamikaze-Storm erspart geblieben ist... -
Also ich denke das dieses Gerücht bezüglich Sedarusic/Karabatic zum FC Barcelona eine riesen Ente ist. Wieso sollte Sedarusic einen solchen Wortbruch begehen??? Er hat definitiv bei den RNL zugesagt und war bestimmt auch von einem Engagment dort ausgegangen. Aber wenn es Ihm wirklich so schlecht geht wie im Interview angedeutet kann er die Belastung als Trainer eines aufstrebenden Teams (mal abwarten ob und wie aufstrebend) nicht standhalten.
Also ich denke das bei den RNL in Zukunft Lindgren oder Ollson das Zepter schwingen wird und Karabatic nun notgedrungen beim besten Handballteam der Welt bleiben muss. Welche Schande für den THW Kiel spielen zu müssen. Für mich bleibt es nach wie vor ein Rätsel wie man vom THW zu den RNL möchte. Jeder Handballer wäre stolz ein Teil dieser konstanten und geradezu mega besetzten Mannschaft zu sein. Ich behaupt die Kieler holen auf jeden Fall Meisterschaft und den Pokal. Und in der Championsleague kann Sie eigentlich bis auf evtl. Hamburg oder Ciudad in Topform keiner schlagen.
Also ich glaube das wir Noka wenn es blöd läuft nie mehr als Trainer eine BULI-Mannschaft sehen werden.
Gute Besserung Noka und nehm es locker. Dieses Kasperltheater bei den RNL ist dir gerade eben mal so noch entgangen.
Steffansson hat sich übrigends auch noch nicht geäussert bezüglich dieser Sensationsmeldung. Mal schauen welche Probleme bzw. Klauseln bei den RNL jetzt auftauchen. Und in Sachen Kreis sollte man auch mal langsam Vollzug melden. Wobei ich dennoch davon ausgehe das die beiden neuen Kreisläufer Myrhol und Prieto heissen werden.
-
Zitat
Original von Copa51
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das Noka die Öffentlichkeit so dreist über seinen Gesundheitszustand anlügt. Und die OPs und das künstliche Gelenk sind ja Fakt. Also Verschwörungstheorien halte ich hier für unangebracht.
Aber es kann natürlich schon gut sein das Noka innerlich gar nicht soooo traurig darüber ist das ihm Kamikaze-Storm erspart geblieben ist...
Dass Serdarusic durch die Operationen gesundheitlich angeschlagen ist, will ich gar nicht bestreiten. Aber es bleibt nunmal die offene Frage was wäre gewesen, wenn die Verpflichtung von Karabatic geklappt hätte. Hätte sich Serdarusic dann dazu durchgerungen das Traineramt doch zu übernehmen? Der Zeitpunkt der Bekanntgabe lässt in diesem Fall Zweifel daran aufkommen, das Nokas gesundheitlicher Zustand der einzige Grund für seine Entscheidung war. -
Ach ist das schön.... (und damit meine ich nicht den Gesundheitszustand von NS, sondern...), dass man sich mit Geld nicht alles kaufen kann.
So ist es einem Verein gelungen, vom Sympathieträger 2006 zur ungeliebten Lachnummer 2009 zu werden, den Fans aus allen Lagern gefressen haben und dessen Manager nahtlos an seine in Flensburg gezeigten Leistungen anknüpft.
Aber vielleicht schaffen es die Löwen gerade dadurch wieder zu einer Mannschaft und einer Einheit zu werden und nicht zur Nationalmannschaftsresterampe....

-
Zitat
vom Sympathieträger 2006
Wos? Es gab mal eine Zeit in der uns niemand gehasst hat?;)
Glaube in dieser Minute war ich abgelenkt
Obwohl Theo nix für den Zustand von Noka kann macht er sich von Woche zu Woche lächerlicher...
Mal schauen wer jetzt abspringen wird... -
Oh ich wünsche Noka gesundheitlich wirklich nur das Beste, aber oh man, es gibt wirklich einen Handballgott
- was würde ich für ein Foto geben, als Thorsten Storm die Absage bekommen hat ... 
-