Olsson/Serdarusic zu den Löwen?

• Da der Noka S. Thread sicher bald ausgelutscht ist bzw. die Eingangsfrage nach der Scheidung nun beantwortet ist, eröffne ich mal vorsorglich einen neuen Thread. Aufhänger ist ein Artikel aus der den Kieler Nachrichten von heute. Im letzten Satz wird die Kombination Olsson/Serdarusic in den Raum geworfen.

Da stellt sich doch auch gleich die Frage, warum Olsson kein Trainerkandidat in Kiel mehr ist. Die Ablöse an hammabry kann es nicht gewesen sein. Für 700 Riesen hätten die Olsson doch persönlich nach Kiel gefahren. Vermutlich kann Olsson das seinem Ziehvater seelisch nicht antun. Ein Duo Olsson/Serdarusic in der bundesliga hätte was. Und von den Möglichkeiten kommen da wohl nur die RNL in Frage.

Theo S. wäre doch blöd wenn er sich den besten Trainer der Welt nicht ins Boot holen würde. Zumal der ja nun sicher vom Ehrgeiz zerfressen ist und es der ganzen Zebrabande zeigen will.

Ach das wär was. herrliche derbies zischen RNL, kiel, flens. das würde unserer lieblingssportart medial noch weiter bringen.

Zitat

Karussell dreht sich: Gislason ein „Zebra“, Serdarusic ein „Löwe“?

Kiel/Mannheim – Noka Serdarusic wechselt als Trainer zu den Rhein-Neckar Löwen und Alfred Gislason verlässt vorzeitig den VfL Gummersbach, um in Kiel sofort sein Nachfolger zu werden. Vor drei Tagen wäre eine solche Spekulation völlig absurd gewesen. Aber vor drei Tagen sah die Welt des THW Kiel auch noch anders aus. Nach Informationen unserer Zeitung hat der Rekordmeister dem VfL Gummersbach 750000 Euro geboten, wenn er den Isländer mit sofortiger Wirkung aus seinem bis 2010 laufenden Vertrag entlässt. Angeblich haben die Oberbergischen, die Altschulden in siebenstelliger Höhe belasten, dem Abschied des 48-Jährigen bereits zugestimmt und die Suche nach Alternativen begonnen. Ein Kandidat soll Sead Hasanefendic (60), Ex-Coach des VfL und derzeit Nationaltrainer Tunesiens, sein.
    Serdarusic nach Mannheim? Auf den ersten Blick absurd, ist doch Thorsten Storm Geschäftsführer des finanzstarken Bundesligisten. Früher verband den gebürtigen Kroaten mit Storm, der von 1990 bis 2002 erfolgreich als Marketingmann für den THW gearbeitet hat, eine tiefe Freundschaft. Doch Serdarusic warf dem 43-Jährigen im Sommer 2004 Verrat vor, als er als Manager der SG Flensburg-Handewitt den Kielern in letzter Sekunde den kroatischen Rückraumstar Blazenko Lackovic von der Angel riss. Und heute? „Ich schätze den Trainer Serdarusic sehr“, sagte Storm gestern in seinem türkischen Urlaubsort Kemer. „Er ist der beste Vereinstrainer in Europa.“
    Die Art und Weise, wie sich der THW von ihm getrennt habe, hätte ihn sehr verwundert. „Das passt so gar nicht zu der Kieler Erfolgsgeschichte der vergangenen Jahre. Aber Noka und Uwe sind nicht nur top in ihren Bereichen, sondern beide auch Sturköpfe.“
    Serdarusic ein „Löwe“? Ausgeschlossen, so Storm, sei im Profigeschäft nichts. „Ich habe mit Noka aber seit vier Jahren nicht mehr gesprochen und mit Juri Schewzow einen Trainer, muss mir also keine Gedanken machen. Der THW schon.“
    Allerdings steht der aktuelle Übungsleiter der Badener stark in der Kritik. Der Weißrusse (Vertrag bis 2009) belegte mit einem Weltklasse-Kader nur Platz vier in der Liga und verlor das EHF-Cup-Finale gegen Veszprem. Als sein Nachfolger wird auch „Ex-Zebra“ Staffan Olsson gehandelt. Nicht ausgeschlossen scheint, dass in der SAP-Arena eines Tages gar das Duo Olsson/Serdarusic auf der Bank sitzen wird. wp

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (27. Juni 2008 um 14:41)

• Zitat

Original von Wieland

Ach das wär was. herrliche derbies zischen RNL, kiel, flens. das würde unserer lieblingssportart medial noch weiter bringen.

Bei knapp 700 bzw. 800 Kilometer Entfernung find ich es witzig von Derby zu sprechen :D

• Das war mein erster Gedanke das er zu den RNL geht und Ahlm und wenn nicht noch mehr sofort mitnimmt.

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Zitat

Original von TBV Phil
    Das war mein erster Gedanke das er zu den RNL geht und Ahlm und wenn nicht noch mehr sofort mitnimmt.

Interssante Idee, aber ich zitier mal aus dem "Scheidungs-Thread"

Zitat

Original von Jenny

Wie viel wäre es denn den Löwen wert, Noka sofort zu verpflichten?
    Irgendwie muß ja die Gislason-Ablöse refinanziert werden. :P

Und wieviel bieten die, um Ahlm aus dem laufenden Vertrag heraus zu kaufen?

• Glaub ich nicht. Auf der Trainerbank haben die Löwen keinen echten Bedarf. Und nach der gezeigten Rückrunde steht Schewzow doch auch nicht zur Disposition.

• Zitat

Original von Wieland

Da stellt sich doch auch gleich die Frage, warum Olsson kein Trainerkandidat in Kiel mehr ist. Die Ablöse an hammabry kann es nicht gewesen sein. Für 700 Riesen hätten die Olsson doch persönlich nach Kiel gefahren. Vermutlich kann Olsson das seinem Ziehvater seelisch nicht antun. Ein Duo Olsson/Serdarusic in der bundesliga hätte was. Und von den Möglichkeiten kommen da wohl nur die RNL in Frage.

Ich meine, dass ich das auch schon mal im anderen Thread geschrieben habe: Ich gehe davon aus, dass die THW-Verantwortlichen den Umständen entsprechend auf einen erfahreneren Trainer setzen und da scheiden nun einmal drei der vier ins Spiel gebrachten Kandidaten aus.

Dass wir in der nächsten Saison Staffan Olsson oder Noka auf der Trainerbank der RNL sehen werden, halte ich für weniger wahrscheinlich. Die Variante mit beiden erst recht. Ist halt Sommerpause...

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Serdarusic als Sportdirektor kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Das ist nicht der Typ für die zweite Reihe. Wenn, dann wird er Trainer bei den Löwen.

Da freu ich mich doch auf das Gesicht von Sigurdsson. Dann ist er ja wieder bei seinem "Wunschtrainer".....

• Öhm war ja klar dass die Löwen da mit "reingezogen" werden :D
    Der Noka wird sich erstmal ne Pause gönnen.
    Dass er bei uns Trainer oder so macht halte ich für fast ausgeschlossen.
    Wie is eigentlich das Verhältnis Theo/Noka? Denke mal das sind nich die besten Freunde :D

Hat der Sigurdsson mal gesagt dass Noka sein Wunschtrainer is?

2 Mal editiert, zuletzt von Fry (27. Juni 2008 um 19:57)

• Zitat

Original von Fry
    Wie is eigentlich das Verhältnis Theo/Noka? Denke mal das sind nich die besten Freunde :D

Noka bei ner Anfrage
    "Feuert Theo, dann komm ich" ;) oder auch "Theo oder ich - entscheidet euch"

• Zitat

Original von Fry
    Öhm war ja klar dass die Löwen da mit "reingezogen" werden :D
    Der Noka wird sich erstmal ne Pause gönnen.
    Dass er bei uns Trainer oder so macht halte ich für fast ausgeschlossen.

Hat der Sigurdsson mal gesagt dass Noka sein Wunschtrainer is?

nein er hat gesagt, dass er wegen dem Trainer zu Kronau gegangen ist, wiel er unbedingt nochmal unter Schewzow trainieren wollte, da es ja sein Förderer aus Essener Zeiten ist...und er hatte MEHRFACH betont, dass es nicht ums Geld gehe, sondern um den Trainer. Mich würde es dann echt interessieren, ob Gokier sich für so einen Fall eine Ausstiegsklausel hat einbauen lassen :D Oder ob dann seine - für mich - vorgeschobenen Gründe plötzlich sich in Rauch auflösen werden, weil er doch mehr aufs Geld geschaut hat ;)

Viele Grüße
    :hi:

• Ich glaube, dass kein Verein eine solche Klausel in den Vertrag aufnimmt. Das gilt für die Fälle Hegemann/Ratka* ebenso, wie für die Fälle Karabatic/Serdarusic oder Sigurdsson/Schewzow

[SIZE=7](damals bei Gummersbach, in Minden könnte ich es mir vorstellen. Er ist ja durchaus lernfähig)[/SIZE]

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (27. Juni 2008 um 21:40)

• wurde eigentlich schon ein Engagement von Noka beim HSV diskutiert? Er will ja in Kiel wohnen bleiben, da kommen ja eigentlich nur Flensburg und Hambrug als nächste Station in Frage...

Bei den Löwen müsste Noka zudem erstmal seine Freundschaft zu Theo aus den Tiefen hervorheben, in Hamburg sollte er diesbezüglich unbelastet sein. Ach, nee, da geht ja Lackovic hin, dessen Transfer ja zum Bruch der Freundschaft mit Theo führte. Also doch Flensburg? Ob Manni Werner Noka jemals verziehen hat? Das wird echt schwierig, da eine geeignete Stelle zu finden...

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Bad Schwartau spielt ja jetzt auch wieder in der HBL und von Kiel kann man als Nationaltrainer auch herrlich mit der Fähre pendeln :D

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (27. Juni 2008 um 23:13)

• Das Problem hat Kiel und nicht die anderen Vereine.
    Die Kieler von ihren Problemen ablenken, das gelingt aber nur bedingt. Denn wer, wann, wo und überhaupt hingeht ist erst einmal nebensächlich, da die Drops in Kiel noch lange nicht gelutscht sind. Erst sollten die Dinge an der Förde geklärt sein, bevor man sich um die "Probleme" anderer Vereine kümmern will.

MsG
    ATOM

• ich sehe "Noka" eher in Berlin als in Mannheim.

"Guter Handball kann fast ligenunabhängig gespielt werden"

• Zitat

ch sehe "Noka" eher in Berlin als in Mannheim.

Als Tourist vielleicht,als Trainer niemals...

Zitat

die Drops in Kiel noch lange nicht gelutscht sind.

...und wenn der Drops dann gelutscht ist ,bleibt für dich nur noch das Bonbonpapier...
    Du weißt doch :
    Wer zu spät kommt ....steht mit einem überalterten Kreisläufer und einem sportinvaliden Ersatz da.. ;)
    Vorlaut

Einmal editiert, zuletzt von vorlaut (28. Juni 2008 um 12:21)

• Ihr zwei Helden ;)

Wobei ich persönlich Noka bei den Kröstis sehr begrüßen würde.

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Zitat

Wobei ich persönlich Noka bei den Kröstis sehr begrüßen würde.

Warum? Nach der Rückrunde sehe ich keinen Bedarf für einen neuen Trainer. Lass doch endlich mal Ruhe in die Organisation kommen. Dann werden die auch endlich mal was reißen.

,__,
    (°v° )
    ;) ; () This is Owl. Copy Owl into your signature to help him on his way to world domination!