EURO 2008 Halbfinale Deutschland - Türkei

• Die Türken spielen derzeit deutscher als deutsch und wären bei einem Sieg der Topfavorit auf den Titel. :D

Trotzdem hoffe ich auf ein Güle, güle, Turkie!

Danke für Deine Unterstützung im wichtigsten Handballportal der Welt!

Nermin Adzamija

• Zitat

Original von eisbeer

Ich weiß ja nicht, was Du unter knackig verstehst, aber ich hoffe, dass die 3te Halbzeit nicht eine hirnfreie Zeit wird.

Genau das meinte ich aber. So hart es sich anhört, aber mich würde es nicht wundern wenn dieses Spiel das eine oder andere Menschenleben kosten würde. Ich denke am Mittwoch wird in Deutschland die höchste Sicherheitsstufe gelten müssen. Ich will gar nicht wissen wie es da teilweise abgeht :rolleyes:
    Gegen dieses Spiel ist VfB-KSC, HSV-St.Pauli, Schalke-Dortmund, Lok-Chemie Leipzig oder welches Derby auch immer Kindergarten!

Einmal editiert, zuletzt von Ché Guevara (21. Juni 2008 um 16:34)

• Zum Glück wohne ich in einem durch ein Garagentor geschützten Hinterhof, wo auch mein Auto stehen wird... und ich hoffe, dass hier nicht allzu viele hirntote Spinner unterwegs sein werden...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Ché Guevara

Genau das meinte ich aber. So hart es sich anhört, aber mich würde es nicht wundern wenn dieses Spiel das eine oder andere Menschenleben kosten würde. Ich denke am Mittwoch wird in Deutschland die höchste Sicherheitsstufe gelten müssen. Ich will gar nicht wissen wie es da teilweise abgeht :rolleyes:
    Gegen dieses Spiel ist VfB-KSC, HSV-St.Pauli, Schalke-Dortmund, Lok-Chemie Leipzig oder welches Derby auch immer Kindergarten!

Ich mache mir da aber mehr Sorgen um das Verhalten deutscher Fans als um das türkischer Fans. Gestern Abend beim Rudelgucken waren es ca. 20 Kroatien, 2.500 Türken und der Anteil der deutschen Zuschauer nicht erwähnenswert. Absolut friedliche Feierstimmung, auch nach dem 1:0. Danach mit dem Auto auf dem Heimweg durch den Wedding eine grandiose Feierstimmung (Stau auf der Gegenrichtung), überall Menschenmassen, aber alles friedlich.

Da macht mir das Verhalten mancher deutscher Fans viel mehr Sorgen, die sich dann zuerst das Hirn mit Alkohol wegschießen und dann nachher Provozieren und Pöbeln. Oft genug zu Genüge erlebt.

• Zitat

Original von Ronaldo
    Da macht mir das Verhalten mancher deutscher Fans viel mehr Sorgen, die sich dann zuerst das Hirn mit Alkohol wegschießen und dann nachher Provozieren und Pöbeln. Oft genug zu Genüge erlebt.

Du meinst das letzte bisschen Hirn, das noch übrig geblieben ist? Ich glaube auch, dass die Deutschen da eher ausrasten. Hoffentlich bleibt alles friedlich. Und die Deutschen gewinnen natürlich :D

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Also ich denke auch da wirds richtig abgehen hier in Lemgo sind die Türken sowieso schon agressiv und wenn die dann verlieren. Man kennt ja ihre mentalität.... Denke auch die Polizei sollte ihr schicht mal verstärken.

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Na, wenn das nicht eine gute Gelegenheit für Schäuble ist, einen neuen Vorstoß für den Einsatz der Bundeswehr im Inland zu wagen. :D:nein:

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Zitat

Original von TBV Phil
    Also ich denke auch da wirds richtig abgehen hier in Lemgo sind die Türken sowieso schon agressiv und wenn die dann verlieren. Man kennt ja ihre mentalität.... Denke auch die Polizei sollte ihr schicht mal verstärken.

Ich kenne auch genügend deutsche auf die die Polizei nachdem Spiel, egal ob Sieg unserer Mannschaft oder Niederlage, "aufpassen" sollte!!!

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Zitat

Original von Ronaldo

Ich mache mir da aber mehr Sorgen um das Verhalten deutscher Fans als um das türkischer Fans. (...)

Also nö, so ein Quark … von wegen die guten Türken und die bösen Deutschen - niemand wird gezwungen mit den Deutschen zu feiern, jedem, dem das nicht passt, steht der Weg zu den Türken offen. Sicherlich wird's an manchen Stellen bei solch einem Massenauflauf Randale geben, dass bleibt nun mal nicht aus … außer beim Handball natürlich.

Und nur gut, dass die bösen Deutschen bei ihren Siegesfeiern mit scharfen Knarren umherballern und beispielsweise 10-jährige Kinder damit ins Jenseits befördern.

++++

Zitat

Original von michel b. (Deutschland - Portugal Thread)

Ich habs ja gesagt, entscheidend sind die K.O. Spiele und da sind wir Deutschen stark.
    Schön auch, dass die ewigen Miesepeter und Schwarzseher eines besseren belehrt wurden. :baeh:
    Bei manchem dieser Exemplare hatte man den Eindruck, sie wären froh wenn Deutschland ausscheidet. :nein:

Den Eindruck hast du sicherlich nicht exclusiv, aber es ist ja legitim, einer anderen Mannschaft die Daumen zu drücken - wenn da bloß die Heuchelei nicht wäre!

• Ich würde mir als deutsch-türke nicht sehr wohl fühlen wenn schon vorab des Spieles davon gesprochen wird was für Randale von den Türken ausgehen könnten.
    Sicherlich dienen solche pauschalurteile nicht dazu ein friedliches Fußballfest am Mittwoch feiern zu können.

( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• nadiner: Deutsch sprach is schwer für mich, entschuldigung :D

( Peter Handke)

( Theodor W. Adorno )

• Zitat

Original von nadiner
    Also nö, so ein Quark … von wegen die guten Türken und die bösen Deutschen - niemand wird gezwungen mit den Deutschen zu feiern, jedem, dem das nicht passt, steht der Weg zu den Türken offen. Sicherlich wird's an manchen Stellen bei solch einem Massenauflauf Randale geben, dass bleibt nun mal nicht aus … außer beim Handball natürlich.

Und nur gut, dass die bösen Deutschen bei ihren Siegesfeiern mit scharfen Knarren umherballern und beispielsweise 10-jährige Kinder damit ins Jenseits befördern.

Nirgends steht, dass es nur böse Deutsche und nur gute Türken gibt. Das hält sich alles ziemlich die Waage. Nur glaube ich einfach, dass es dann manche hirnlose Deutsche nicht lassen können zu provozieren. Genau so sieht das andersrum auch aus. Warum man ein Fußballspiel nicht einfach als solches sehn kann und danach zusammen feiert, sondern sich auf eine knackige dritte Halbzeit freut, muss man einfach nicht verstehen.
    Aber da du ja sowieso immer alles besser weißt und nur deine Meinung die einzig richtige ist, rede ich hier sowieso mit einer Wand!

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Zu möglicher Randale: Ich hoffe, dass alles im Rahmen bleibt, denke aber auch, dass aus Gründen der Sicherheit besser Deutschland gewinnen sollte, zumindest was hier in Deutschland die Sicherheit betrifft. Bei diesem Spiel werden leider wohl auch Gestalten auf beiden Seiten aufschlagen, die dieses Spiel gezielt für Randale nutzen wollen. Die Polizei wird also in höchster Alarmbereitschaft sein, die sensationsgeilen Medien ebenso.

Zur Verletzungssituation der Türken: Ging Deutschland bei der EM 1996 genauso...der Rest ist bekannt. Die Türken werden mit 11 Leuten auflaufen und defensiv agieren. Die Deutschen werden sich bestimmt schwer tun.

• Ich werde mich Mittwoch mutig ins Getümmel auf der Fanmeile stürzen... :ball: Alles wird gut... ;)

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• Zitat

Original von Meikel
    Zu möglicher Randale: Ich hoffe, dass alles im Rahmen bleibt, denke aber auch, dass aus Gründen der Sicherheit besser Deutschland gewinnen sollte, zumindest was hier in Deutschland die Sicherheit betrifft. Bei diesem Spiel werden leider wohl auch Gestalten auf beiden Seiten aufschlagen, die dieses Spiel gezielt für Randale nutzen wollen. Die Polizei wird also in höchster Alarmbereitschaft sein, die sensationsgeilen Medien ebenso.

Das ist der Punkt, auf beiden Seiten. Wie "gut" die Türken mit Niederlagen umgehen können hat man im Spiel gegen die Schweiz (16.11.05, DANKE ;) ) gesehen und bei uns im Ort haben heute Nacht bei den Siegesfeiern der Türken schon zwei rechte Schwachköpfe die Gullydeckel aus der Staße gehoben. Ist zum Glück nichts passiert. Ich glaube Mittwoch könnte richtig böse enden, zumal von türkischer Seite gestern schon genügend Provokationen kamen, die dann von den Kroaten eben auch entsprechend beantwortet wurden.

Zum Spiel: Die Rumpftuppe der Türken wird sich hintenreinstellen und kämpfen bis sie tot umfallen. Besser gefallen würde mir natürlich wenn wir sie mit einer richtig schönen Klatsche nach Hause schicken :D

• Zitat

Original von Meikel

Zur Verletzungssituation der Türken: Ging Deutschland bei der EM 1996 genauso...der Rest ist bekannt. Die Türken werden mit 11 Leuten auflaufen und defensiv agieren. Die Deutschen werden sich bestimmt schwer tun.

Wer ist der türkische Jens Toth? Halil Altintop oder Yildiray Bastürk?

Zu den Türken kann man nur sagen, dass Hamit Altintop wohl das komplette Bayern-Dusel für die kommende Saison mit nach Österreich genommen hat. das lässt dann wenigstens für eine spannende Bundesligasaison hoffen. Nee, im Ernst. Vor der Moral dieser türkischen Mannschaft kann man nur Respekt haben.

Vielleicht heißt das Finale ja wirklich Türkei - Russland (was angesichts der geographischen Lage auch ein gewisser Treppenwitz wäre, da nun mal der Großteil beider Länder in Asien liegt)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Wie gut, daß die üblichen Verdächtigen aus einem Fußballspiel wieder das übliche schwarz-weiß Geschreibsel herleiten. Mir hätte sonst was gefehlt.

Ich denke und hoffe, daß die deutsche Mannschaft samt Trainerstab die Lehren aus dem bisherigen Turnierverlauf gezogen haben. Für die deutsche Mannschaft war die Niederlage gegen Kroatien in den beiden folgenden Spielen zumindest sehr hilfreich.

So konnte die unglückselige Aufstellung eines B-Teams unterbleiben und die Spannung wurde wieder aufgenommen, nachdem sie gegen die Kroaten unverständlicherweise weg war.

Das Turnier hat gezeigt, daß mit einigen Ausnahmen wirkich jeder jeden schlagen kann. Hätte jemand auf die Türken und Russen im Halbfinale gewettet? Wohl kaum. Sinnbildlich, daß beide Teams den Einzug unter die besten vier Mannschaften Europas nicht durch Glück und antikes Gemauer wie die Griechen in 2004 erreicht haben, sondern durch Spielfreude (Rußland) und Glaube an die eigene Möglichkeit (Türkei).

Ich finde es auch schön anzusehen, daß diese beiden Mannschaften - die deutsche ja eigentlich auch - sich zu großen Teilen aus Spielern zusammen setzen, die eben nicht bei einem der Vereine spielen, die Champions-League-Dauergäste sind. Es erscheint anachronistisch, aber gerade Türken und Russen reden - zurecht - mit Stolz davon, was sie ihrer Nation gerade für Glücksmomente beschert hatten, nachdem sie ihre Viertelfinalspiele gewonnen hätten. Schließlich geht es hier um die stärkste europäische Nationalmannschaft und diese beiden Teams haben mit Sicherheit 10% mehr Kraft geschöpft aus diesem Grunde.

Aber genug mit dem Pathos - auch die deutsche Mannschaft wird sicherlich für ihre Fans und "die Deutschen" das beste geben und die Türken nicht unterschätzen. So gut es wohl war, gegen die Portugiesen als Underdog in die Partie zu gehen, so wichtig wird es sein, gegen die Türken die Favoritenrolle einzunehmen und diese auch auf dem Platz demonstrieren zu wollen. Im Laufe des Spieles wird es darauf ankommen, den Türken den Wind aus den Segeln zu nehmen und ihnen klarzumachen, daß sie im Gegensatz zu den vorherigen Spielen keine Chance mehr haben dürfen, einen eventuellen Rückstand aufzuholen.

Was passiert, wenn man gegen die Türken führt und dann nur noch reagiert, werden Jogi Löw und Co. sicherlich verstanden haben. Das müssen seine Spieler auf dem Platz umsetzen, dann klappt es auch mit dem Finale.

• Gibt es eigentlich schon Gerüchte oder Aussagen bezüglich der Aufstellung? Frings soll ja wieder fit sein. Spielen wir wieder das 4-5-1? (was ich bevorzugen würde)