EURO 2008 Halbfinale Deutschland - Türkei

• Nach dem berauschenden Spiel gegen die Portugiesen steht nur das Halbfinale auf dem Programm.

Bleibt Löw aufgrund des Erfolges und der Spielweise seiner Jungs weiterhin auf der Tribüne sitzen?

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

Einmal editiert, zuletzt von eisbeer (20. Juni 2008 um 23:28)

• Ich hoffe aus den ??? wird die Türkei

Nachdem die Jungs hier bei mir im Ort bis 23.30 ihren Sieg gegen die Schweiz mit lauten Autokorsos gefeiert haben, muss den wohl mal gezeigt werden, wer die wahre Macht hier im Land ist. ;)

• Sportlich wäre die Türkei vielleicht die leichtere Aufgabe, aber was dann hier los wäre, möchte ich mir gar nicht ausmalen ;) Zudem ist gegen Kroatien die komplette Mannschaft in einer Bringschuld nach dem zweiten Vorrundenspiel.

Wie stark wird eigentlich Rüstü noch eingeschätzt? Demirel war ja doch Garant der türkischen Erfolge.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Ich auch.
    Schon aus Gründen des inneren Friedens in Deutschland. ;)

Rüstü hat soviel Erfahrung, dass ich nicht glaube, dass dies die Türken entscheidend schwächt. In der Quali hat er Volkan sogar zeitweise sportlich verdrängt.
    Eher die anderen Verletzungen, Güngör, Emre oder der gesperrte Mehmet Aurelio könnten zuviel Substanz kosten.

Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

Einmal editiert, zuletzt von michel b. (20. Juni 2008 um 11:38)

• Also auch ich hoffe auf den Einzug der Kroaten ins HF, ist auch aufgrund des Friedens besser für die Deutschen. Als ich am So von Solingen in meiner Heimat ankam war grad das Spiel der Türken gegen die Tschechen aus, und ich dachte aufgrund der Äußerungen das sie verloren hätten.

• Das Einzige, was ich hoffe, ist, dass ich nicht auch die Hälfte des Semifinales verpenne. Vielleicht einfach mal weniger Kaltgetränke kredenzen. Aber Freibier ist halt Freibier. :bigok:

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Sicherheitstechnisch wäre ein Halbfinale Deutschland - Türkei sicherlich brisant, gerade in einer Stadt wie Dortmund.

Sportlich hielte ich die Türken für den etwas leichteren Gegner, zumal sie einige personelle Probleme haben. Ich denke aber daher auch, dass sich Kroatien heute Abend durchsetzen wird. Und dann wollen wir mal sehen, ob die Deutschen noch mal so schläfrig agieren, wie in der Vorrunde...

This signature is under construction...

• Aus den ??? wurde die Türkei. Egal, wie das Spiel am Mittwoch ausgeht, es wird Ausnahmezustand in Deutschland herrschen.

• hier in köln ist der bär los auf den strassen.

aber das müssten die deutschen packen ...........

• Ich freue mich jetzt schon auf Mittwoch. Wird bestimmt ein kampfbetontes Spiel mit einer richtig knackigen dritten Halbzeit!

• Zitat

Original von Ché Guevara
    Ich freue mich jetzt schon auf Mittwoch. Wird bestimmt ein kampfbetontes Spiel mit einer richtig knackigen dritten Halbzeit!

Ich weiß ja nicht, was Du unter knackig verstehst, aber ich hoffe, dass die 3te Halbzeit nicht eine hirnfreie Zeit wird.

• Wer die Türken nach dem bisherigen Turnierverlauf auf die leichte Schulter nimmt, ist einfach nur ignorant. Rein von der Papierform her ist Deutschland Favorit, ganz klar. Aber eine Mannschaft, die die letzten 3 Spiele immer zum Schluss umgebogen hat, kann durchaus den Titel holen. Dänemark 1992 oder die Griechen 2004 waren auch krasser Aussenseiter und haben es bis zum Schluss durchgezogen.

Ich rechne mit einer engen Kiste und habe kein wirklich gutes Gefühl dabei.

• Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Die Rolle als Außenseiter hat mir besser gefallen. Jetzt setzt wieder jeder einen Sieg als Pflicht voraus. Da kann man fast nicht gewinnen...

Wäre die deutsche Mannschaft in der Rolle des Außenseiters gewesen, wenn Semih über den Ball gesemmelt und Kroatien ins Halbfinale eingezogen wäre? Trotz des Vorrundenspiels wohl kaum. Dann wäre von allen Seiten der Ruf nach der Revange gekommen. Zumal Deutschland nach der gezeigten Leistung gegen Christiano Ronaldo und Co. sowie auch nominell Favorit gewesen wäre.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Wir müssen in den ersten 75min halt 4 Tore schießen, damit uns die 3 Tore der Türkei in den letzten 15min nicht mehr weh tun :D

• Zitat

Original von Meikel
    Ich rechne mit einer engen Kiste und habe kein wirklich gutes Gefühl dabei.

Ich habe ein wirklich gutes Gefühl. Die Türken können ja nicht immer soviel Glück haben. Außerdem sind wir die bessere Mannschaft. :)

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Auf dem Papier scheint die Sache klar, vor allem, wenn man die Personalsituation der Türken betrachtet. Arda, Tuncay und Emre Asik haben allesamt ihre zweite gelbe Karte kassiert, Volkan ist vermutlich auch noch rotgesperrt (da läuft noch ein Einspruch). Einige andere, darunter Servet und Torjäger Nihat, sind angeschlagen und werden wohl zumindest teilweise ausfallen. Personell pfeifen die also aus dem letzten Loch. Aber das wird den Türken Mittwoch alles schnurzpiepegal sein. Wenn sie bei diesem Turnier eines bewiesen haben, dann war es Moral.

Ich möchte jedenfalls noch nicht den Deutschen die Favoritenrolle zuschieben. Vor allem, weil ich zuletzt mit meinen Favoritentipps meistens falsch lag... :D

This signature is under construction...

• In meinen Augen sind wir Favorit und nicht nur in diesem Spiel sondern auch was den EM-Titel betrifft.

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl