Noka S. und der THW: Scheidung oder Versöhnung?

  • Zitat

    Original von Tobi75

    ist das der Uwe Schwenker, der noch vor Wochen gejammert hat, dass man den finanziellen Anschluss an Kronau und den HSV verloren hat? Welch amüsanter Sinneswandel. Plötzlich schein Geld in Hülle und Fülle vorhanden zu sein...


    Vielleicht hatte er ja damals schon die Trennung von Serdarusic im Hinterkopf und wusste, dass das nicht billig wird. ;)

  • Freundschaft!

    Es geht immerhin um seinen eigenen Kopf. Für ihn sieht es doch ganz dumm aus, wenn jetzt keine überzeugende Lösung kommt. Da muß einfach Geld da sein.

    Den angesprochenen Hintergrund mit Kasi möchte ich bezweifeln. Die Zahlen, die öffentlich geworden sind, passen nicht dazu (ob sie exakt stimmen, sei mal dahin gestellt). Bei der Sportbild war im Frühjahr jedenfalls davon die Rede. daß Provinzial derzeit 400.000 € p.a. als Grundbetrag zahlt und Kasi wohl 1 Mio. € p.a. bietet. Provinzial luft noch bis 2010. Der Unterschied würde durch den Trainerwechsel bei den bisher kolportierten Zahlen komplett wieder aufgefressen.

    Einmal editiert, zuletzt von ALF (29. Juni 2008 um 20:00)

  • Für diesen Fall wurde natürlich eigens eine Rückstellung gebildet. :baeh:

    Nein, im Ernst: Ich gehe fest davon aus, dass die nötigen Scheine erst durch die Akquise des neuen Hauptsponsors, also der Kasi Group, locker gemacht werden können. Ansonsten möchte ich nicht in UnsUwes Haut stecken.

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

    Filip Jicha

  • Ich habe mir mal aus persönlichem Interesse die Mühe gemacht und diese drei Wochen seit den ersten Gerüchten nochmal zusammengefasst. Interessant für mich vor allem das mediale Ping-Ping-Spiel. Da dieser Thread wohl in die Handballeckengeschichte als einer der interessanteren eingehen wird, werde ich bei Gelegenheit immer wieder gerne hier schmökern.

    3.6.
    es geht los. ein kleiner artikel taucht in der KN auf und wird auf der THW HP im Forum gleich gelöscht.

    Zitat

    ... gibt es sogar Spekulationen um eine sofortige Trennung. "Der See ruht", bezeichnet Manager Uwe Schwenker die momentane Lage im Verein. Das könnte heute schon bewegter werden: Die fünf Gesellschafter sitzen zusammen und beraten auch den "Fall Noka Serdarusic."
    rp, KN vom 03.06.08


    4.6.

    Es geht jetzt um Nokas Vertragsverlängerung
    Herr Holdorf steigt in den ring

    Zitat

    Sport1

    Schon in den Jahren seit 1993 habe man bei den vier Vertragsverlängerungen große Probleme mit Serdarusic gehabt. "Er wollte immer irgendwo andere Leute einschalten. Jetzt müssen wir auch mit allem rechnen. Wenn es allerdings Dinge gibt, bei den wir nicht zusammenkommen, dann muss man sagen: Das war's."
    Der THW will eigentlich nur mit ihm besprechen, ob man vor der kommenden Saison noch Freundschaftsspiele zusätzlich abschließt, nachdem die schwedischen Spieler nach der verpassten Olympia-Qualifikation der Skandinavier in den nächsten Wochen doch schon zur Verfügung stehen.


    5.6.

    Die Vermisstenanzeige wird in der KN öffentlich gemacht. Das Undenkbare wird zum erstem Mal ausgesprochen

    Zitat

    THW sucht den Kontakt zu Serdarusic

    …Oder, Gipfel wildester Vermutungen: Trennen sich die Wege von Coach und Verein bereits vor der Saison 2008/2009?...

    Eine Delegation macht sich reisefertig, um Noka in einen Entscheidungsprozess einzubeziehen

    Zitat

    …Geplant sei jetzt, so schnell wie möglich, Kontakt zu Serdarusic aufzunehmen. „Wir wollen ganz zeitnah mit ihm sprechen und seine Meinung in den Entscheidungsprozess miteinbeziehen.“ Dafür, so der THW-Manager, werde nach erfolgreicher Kontaktaufnahme eine Abgesandtschaft in den Urlaubsort des Trainers reisen. „Aber vielleicht unterbricht Noka ja seine Ferien und kommt nach Kiel.“ Noka Serdarusic war gestern für eine Stellungnahme in den KN nicht zu erreichen – Handy ausgeschaltet. Sommerpause beim Deutschen Handball-Rekordmeister? Nur auf dem Spielfeld, hinter den Kulissen wird es vermutlich richtig spannend….


    Auch 5.6.
    Herr Holdorf findet es auf Sport1 Scheisse, dass Noka ständig am Angeln ist.

    Zitat

    Ich versuche Noka per SMS zu erreichen, aber er scheint ständig in seiner Heimat beim Angeln zu sitzen. Wir wollen mit ihm wichtige Dinge klären, aber er soll von unserer Seite aus der Trainer bleiben."


    Ich darf noch mal einen kleinen Post von mir vom 5.6. aus reiner Eitelkeit einwerfen.

    Zitat

    Zitat:
    Original von Wieland

    Wie hoch sind die Anforderung in Bezug auf Medienpräsenz eigentlich bei den RNL? Schwezow ist ja nun auch kein Entertainer und steht zudem gehörig unter Erfolgsdruck. Wenn Hopp jun. seinen Segen gibt wäre die Variante doch nicht undenkbar.

    Antwort ;)
    Oh bitte hör auf den Teufel an die Wand zu malen ... bei dem Gedanken bleibt mir jawohl alles im Hals stecken ...


    immer noch 5.6.

    Noka hat nun doch sein Handy ganz unten im Köderkasten seines Angelkahns gefunden und mit den Faz-Leuten Schneller / Heike gesprochen. Man beachte: er wehrt sich und spielt den Ball den Gesellschafter zu. Das zerrüttete Verhätnis zu Uwe S. kommt halb ans Licht.

    Zitat

    Stimmt es, dass Sie bei Ihrer letzten Vertragsunterschrift gesagt haben, dies sei Ihr letzter Kontrakt?

    Nein. Habe ich nicht. Es wurde sogar darüber gesprochen, dass ich nach meiner Trainerzeit als eine Art Sportdirektor erhalten bleiben könnte und soll. Übrigens: Wenn man es genau zurückverfolgt, dann wird man feststellen, dass die ersten Distanzierungen öffentlich nicht von mir ausgingen.

    Es kursiert das Gerücht, Sie hätten die Gesellschafter vor die Wahl gestellt: Uwe Schwenker oder ich. Können Sie in einer Atmosphäre des Misstrauens überhaupt noch arbeiten?

    Was soll das nur alles? Dazu stelle ich klipp und klar fest: So etwas habe ich nicht gefordert. Und würde es auch nie tun. Und zum ersten Teil der Frage: Ich will und muss nur uneingeschränkt mit meinem Team arbeiten können. Und was mich angeht, kann ich das. Das kriege ich hin. Nur das zählt für mich mit Blick auf die kommende Saison.


    6.6.

    wiederum in der FAZ stellt Noka klar, dass Holdorf ihn sehr wohl angerufen hat, er also vielleicht angelt, aber nicht ohne Handy.

    Zitat

    "Holdorf hat mir in einem Telefonat gesagt, man wolle mich treffen. Aber ich wollte das nicht, denn ich habe Urlaub. Ich verstehe die ganze Panik nicht. Wenn man mit mir dringend sprechen wollte, hätte man mir das vor meinem Urlaubsantritt sagen können, dann hätte ich die Abreise um ein paar Tage verschoben. Was die Zukunft angeht, haben wir monatelang Zeit für Gespräche."

    6.6.

    Die Kieler Nachrichten bringen diesen Spruch von Noka. 15 Jahre will er noch.

    Zitat

    Vielmehr spüre er noch so viel Feuer, dass er die nächsten 15 Jahre mit diesem Team arbeiten wolle

    User elsusius traut den gesellschaftern keine breiten schultern zu – und erntet beifall aus dem kieler fanlager.

    Zitat

    Noka wird in jedem Fall in der nächsten Saison THW Trainer bleiben. Keiner in Kiel hat so breite Schultern, dass er sich die Konsequenzen eines vorzeitigen Rauswurfs von Serdarusic aufladen könnte und nicht selber mit unter geht. Der Mann hat in den letzten zwei Jahren 5/6 Titel geholt, begeisternden Handball spielen lassen und ist nicht zuletzt der Grund dafür, dass Karabatic noch in Kiel ist. Wenn Noka zurück aus seinem wohl verdienten Urlaub ist, dann werden die Kieler über seine Zukunftspläne reden und dann entsprechend handeln. Bei einer weiteren Zusage wird er wohl Trainer bleiben und falls er, was ich mir noch nicht wirklich vorstellen kann, tatsächlich aufhören will, dann wird Staffan halt schon früher kommen.

    Noka gibt noch den KN noch ein Interview und ihm schwant schon einiges

    Zitat

    Wie, glauben Sie, geht es weiter mit Ihnen und dem THW?

    Ich werde, wie immer, wenn ich aus dem Urlaub komme, zehn Tage lang die Saisonvorbereitung planen und dann alles normal angehen. Aber: Ich weiß nicht, was auf mich zukommt.


    10.6.

    der hamburger boulevard schaltet sich ein und geht auf die Blutfehde der beiden Protagonisten ein.

    Zitat

    Es gäbe also Gesprächsbedarf, was kompliziert ist, weil Schwenker und Serdarusic nicht mehr miteinander reden, sondern nur noch übereinander. "Noka hat sich in den vergangenen 15 Jahren so ziemlich mit allen angelegt. Jetzt hat er sich mit mir angelegt, und das ist das Schlechteste, was dem THW passieren kann", sagte Schwenker dem Abendblatt, ohne genauer zu werden: "Die Gründe bleiben privat." Kenner der Kieler Szene wollen wissen, dass sich die einst befreundeten Familien der beiden entzweit haben.

    11.6.
    Uwe S. bezeichnet Nokas Zeit als endlich.

    Zitat

    Kieler Nachrichten: Sie arbeiten seit 15 Jahren mit Noka Serdarusic. Bleiben Sie und er ein Paar?

    Uwe Schwenker: Ich bin seit 28 Jahren in Kiel. Für mich ist es derzeit nicht denkbar, den THW zu verlassen. Gedanken über einen Noka-Nachfolger habe ich mir noch nicht gemacht. Er ist immer noch heiß. Hat er einen Titel gewonnen, denkt er schon an den nächsten. Aber auch seine Zeit ist endlich. Eines ist aber klar: Egal, wer sein Nachfolger wird, er tritt in sehr große Fußspuren.


    Die handballwoche bringt in dieser Woche zum Kieler Zwist die Nachricht „Viel heiße Luft um nichts“


    Dann kann ne lange Pause von zwei Wochen. Die Rückkehr von Noka S. aus dem Angelurlaub war wohl unausweichlich und eine Entscheidung musste her. Frank Schneller läutet auf handball-world die schlussrunde ein.

    Zitat

    Andererseits scheint alles möglich. Auch eine der skurrilsten und unerklärlichsten Trainersentlassungen kann nicht ausgeschlossen werden. Unabhängig davon, was kommen mag, steht zweierlei schon fest: Wie früher wird es nicht mehr sein in Kiel, auch wenn Serdarusic bleibt. Und: Der Zeitpunkt einer seriösen, stilvollen Trennung – falls es tatsächlich dazu kommt - wurde längst versäumt.


    Die faz legt parallel nach.

    Noch mal schiebt uwe schwenker noka den schwarzen peter wegen dessen äusserung nach dem cl-aus zu.

    Zitat


    Eigentlich war dies keine Überraschung, da der Kontrakt zu diesem Zeitpunkt ohnehin endet. Die Kieler hatten Serdarusic zum Abschied sogar ein „kleines Bonbon“ zugesichert, wie THW-Manager Uwe Schwenker es formuliert. Dahinter verbirgt sich angeblich eine Bonuszahlung für hervorragende Arbeit. Die Äußerung von Serdarusic im Mai kam dem THW allerdings sehr ungelegen. „Noka“, sagte Schwenker, „ist zu einem höchst unglücklichen Zeitpunkt an die Presse gegangen. Damit hat er die Situation für sich und für uns unnötig schwer gemacht.“

    In gleichen artikel wird noch mal ne fette ladung intrigengefasel aus der pandorabüchse gelassen.

    Zitat

    Ob das Team jedoch noch komplett zu Serdarusic steht? In diesen unruhigen Tagen, in denen auch Unterlagen mit vermeintlich pikanten Details über das Innenleben des THW in der Öffentlichkeit kursieren, wird auch auf angebliche Probleme zwischen Serdarusic und Spielern hingewiesen.


    Am 26.6. nun ist es THW-Thorsten vorbehalten in diesem Forum mit Link auf die THW-HP die Kündigung zu verbreiten. Immerhin, direkt nach der Veröffentlichung im heissesten Diskussionsthread zum Thema. Vielen Dank noch mal.

    Aber dann hätte ich doch noch mal ne Frage an Thorsten. Warum habt ihr damals vor drei Wochen den ersten Artikel auf der THW-HP bzw. im Forum löschen lassen?

  • Danke für die schöne Zusammenfassung, Wieland.

    Die von Dir unter "11.6." dargestellte Äußerung Schwenkers zur Endlichkeit von Nokas Zeit stammte allerdings bereits vom 22. März !

    Zitat

    Original von Wieland
    ...
    Die faz legt parallel nach.

    Noch mal schiebt uwe schwenker noka den schwarzen peter wegen dessen äusserung nach dem cl-aus zu.


    ...

    Den fett markierten Satz interpretiere ich bei nochmaligem Lesen aus heutiger Sicht nicht so, dass Nokas Äußerung ein Auslöser der Trennung war, sondern ...

    ... dass die Äußerung die DARSTELLUNG der bereits zu dem Zeitpunkt beschlossenen oder jedenfalls beabsichtigten Trennung erschwert hat.

    Sprich: Es war seitens der Geschäftsführung/Gesellschafter längst klar, dass eine sofortige Trennung (wg. unüberbrückbarer persönlicher Differenzen) unausweichlich ist und man hätte diese Trennung gerne nach außen so verkauft, dass Noka auf dem Höhepunkt des Erfolges "von sich aus" abtritt, um sich eventuell nach einer schöpferischen Pause neuen Herausforderungen zu stellen. Der Verein hätte den schmerzhaften Verlust sehr bedauert, aber seinen Wunsch respektiert ...

    ... diese Darstellungsmöglichkeit wurde durch die Ankündigung vom letzten Jahr verbaut. Insofern hat Noka "die Situation für sich und für uns unnötig schwer gemacht".

  • Zitat


    An dieser Stelle irrt der Kommentator, denn ein normaler Dorfverein hat nicht den Etat wie der THW!

    Da irrst leider du. :(
    Meine persönlichen Erfahrungen, auch aus anderen Sportarten zeigen, dass das Niveau der Entscheidungsträger nicht von der höhe des Etat abhängt.
    Die Bezeichung "Dorfverein" kann man positiv, wie negativ einsetzen.

    Ein Dorfverein im positiven Sinne wäre einer, mit einer soliden Jugendarbeit und einer Organisation, die fest in das soziale Umfeld der entsprechenden Gemeinde integriert ist. Er ist das (überregionale) Aushängeschild der entsprechenden Gemeinde und hat dort auch den entsprechenden sozialen Stellenwert. Er kann durchaus professionell geführt werden

    Im negativen Sinn betrachtet ist ein Dorfverein ein solcher, wenn sich einzelne Entscheidungsträger in den Vordergrund spielen, selbstherrliche Entscheidungen treffen und sich kaum mit Nebensächlichkeiten wie Spielordnung oder Ligageschäftsordnungen beschäftigen ("Wer soll das alles denn Lesen, ist eh langweilig und von irgendwelchen Akademikern ohne Ahnung verfasst" - das ist ein Zitat).
    Hier spielt die Höhe des Etat keine Rolle, sondern die Einstellung der Entscheidungsträger.

    So wie sich das Possentheater in Kiel anfühlt, könnte der THW auf dem Weg zu einem (negativen) Dorfverein sein.

    Aber: Mal sehen was die kommende Saison bringt.

    ,__,
    (°v° )
    ;) ; () This is Owl. Copy Owl into your signature to help him on his way to world domination!

  • Zitat

    Original von - F -
    Für diesen Fall wurde natürlich eigens eine Rückstellung gebildet. :baeh:

    Nein, im Ernst: Ich gehe fest davon aus, dass die nötigen Scheine erst durch die Akquise des neuen Hauptsponsors, also der Kasi Group, locker gemacht werden können. Ansonsten möchte ich nicht in UnsUwes Haut stecken.


    Dass Alfred im babyblauen Polo-Shirt mit "Provinzial"-Schriftzug auf der Brust für ein Foto posiert, weist hingegen meiner Vermutung dann doch eher darauf hin, dass die Kasi Group nicht neuer Hauptsponsor wird bzw. zumindest, dass nichts in trockenen Tüchern ist.

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

    Filip Jicha

  • Hi,

    Zitat


    Am 26.6. nun ist es THW-Thorsten vorbehalten in diesem Forum mit Link auf die THW-HP die Kündigung zu verbreiten. Immerhin, direkt nach der Veröffentlichung im heissesten Diskussionsthread zum Thema. Vielen Dank noch mal.


    War das Ironie?
    "Thorsten" reicht mir übrigens. ;)

    Zitat


    Aber dann hätte ich doch noch mal ne Frage an Thorsten. Warum habt ihr damals vor drei Wochen den ersten Artikel auf der THW-HP bzw. im Forum löschen lassen?

    Zur Löschung des Artikels auf der HP: Natürlich ist es so, dass wir als offizielle Homepage nicht ein völlig unabhängiges Medium sind. Und ich halte es auch für eine richtige Entscheidung, interne Probleme nicht in der Öffentlichkeit auszutragen - zumindest solange, bis eine Entscheidung gefällt wurde. Wenn andere Medien darüber (interne Probleme) berichten, ist das natürlich ok (und deren Aufgabe), aber wir müssen/wollen das nicht.
    Zur Löschung im Forum: War das so? (Sascha, Christian und ich moderieren gemeinsam - daher bin ich mir nicht sicher. Ich meine aber nein).

    Grüße,
    Thorsten

  • Zitat

    Original von - F -


    Dass Alfred im babyblauen Polo-Shirt mit "Provinzial"-Schriftzug auf der Brust für ein Foto posiert, weist hingegen meiner Vermutung dann doch eher darauf hin, dass die Kasi Group nicht neuer Hauptsponsor wird bzw. zumindest, dass nichts in trockenen Tüchern ist.

    Hierzu gibt das Interview mit Schwenker bei HBL-TV Aufschluss! Wenn man genau zuhört, hört man heraus, dass die bisherigen Sponsoren bereit sind, ihr Engagement zu steigern etc.! Für den THW-Kiel bestimmt interessant! Schwenker übrigens total arrogant in dem Interview!

  • Zitat

    Original von Diddi
    Hierzu gibt das Interview mit Schwenker bei HBL-TV Aufschluss! Wenn man genau zuhört, hört man heraus, dass die bisherigen Sponsoren bereit sind, ihr Engagement zu steigern etc.! Für den THW-Kiel bestimmt interessant! Schwenker übrigens total arrogant in dem Interview!


    Danke, Diddi.

    Interessant, ja. Aber auch wenn das der Fall wäre, bestünde trotzdem noch eine nicht gerade kleine Differenz zu dem Betrag, den die Kasi Group zu zahlen bereit ist. Wobei man auch hinterfragen muss, ob sich der THW damit einen Gefallen tut, einen langjährigen Partner zugunsten eines möglicherweise nur kurz- oder mittelfristig interessierten Sponsors zu opfern. Auch wenn es vor einigen Monaten in einem Artikel hieß, die Provinzial würde sich auch engagieren, wenn sie nicht mehr Hauptsponsor sei.

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

    Filip Jicha

  • Zitat

    Original von Olaf
    wenn man lediglich den Tropfen betrachtet, der das Faß zum überlaufen brachte, wird man nicht umhin können, die Trennung von Noka als skuril, unseriös und stupide zu bezeichnen. Wenn man aber ins Kalkül zieht, was Uwe Schwenker mit Noka schon alles ertragen musste - neben den jährlichen Titelfeierlichkeiten ;) - dann wird schnell deutlich, dass das Faß schon ziemlich groß war.

    Da die Süddeutsche ja schon mal erste Andeutungen gemacht hat, wird es sicher nicht mehr lange dauern, bis die ganzen Details ans Tageslicht kommen. Die Journalisten wissen es doch eh längst, die Frage ist, wer als erster zuckt.

    Hier zuckt aber einer schon gewaltig:

    Quelle: Welt.de

  • Zitat

    Original von - F -
    Aufgepasst: Hier die Lösung aller Geldsorgen. :lol:

    Oha, und unter "Schnäppchen" erfahren wir, dass Lövgren und Zeitz Auslaufmodelle sind ...

    ... aber immerhin, Taschentücher brauchen wir künftig auch nicht mehr. ;)

  • Zitat

    Binnen eines halben Jahres brach die einst mächtige Allianz zwischen Manager Uwe Schwenker und Trainer Serdarusic, nachdem die Partnerinnen der beiden Platzhirsche heftigst ihre Antipathien ausgetauscht hatten. Schwenkers neue Lebensgefährtin soll bei Mirjana Serdarusic nicht wohl gelitten gewesen sein, was die Trainergattin öffentlich unverhohlen kundgetan haben soll.

    Auch wenn das wohl der berühmte Tropfen war, ist mir unverständlich, warum man die beien Frauen nicht bändigen konnte. Bei so einem Fall trifft das angesprochene "Dorfverein"-gehabe im negativen Sinne voll zu. Hat der Aufsichtsratsvorsitzende in Kiel nicht den Arsch in der Hose beiden Frauen zum Frieden aller den Zutritt zur Halle während der Spiele zu verbieten? Zur Not hätte man doch auch beide mit Einkaufsgutscheinen für Edel-Läden in Hamburg nebst getrenntem VIP-Limousinenservice "kaufen" können. Wären pro Spiel 10000 Euro gewesen. Immer noch peanuts zur Million, welche jetzt aufgetrieben werden muss. Das wird ne lustige Gesellschafterversammlung wenn die Bilanz verlesen wird und ein Sechstel der Summer unter den Posten "Sonderaufwendungen zur Abwendung eines Cat-Fights im VIP-Bereich" fällt.
    Es ging noch um ein letztes Jahr. :nein: :nein: :nein:

    2 Mal editiert, zuletzt von alter Sack (2. Juli 2008 um 07:13)

  • Zitat

    Original von Wieland

    Auch wenn das wohl der berühmte Tropfen war, ist mir unverständlich, warum man die beien Frauen nicht bändigen konnte. Bei so einem Fall trifft das angesprochene "Dorfverein"-gehabe im negativen Sinne voll zu. Hat der Aufsichtsratsvorsitzende in Kiel nicht den Arsch in der Hose beiden Frauen zum Frieden aller den Zutritt zur Halle während der Spiele zu verbieten? Zur Not hätte man doch auch beide mit Einkaufsgutscheinen für Edel-Läden in Hamburg nebst getrenntem VIP-Limousinenservice "kaufen" können. Wären pro Spiel 10000 Euro gewesen. Immer noch peanuts zur Million, welche jetzt aufgetrieben werden muss. Das wird ne lustige Gesellschafterversammlung wenn die Bilanz verlesen wird und ein Sechstel der Summer unter den Posten "Sonderaufwendungen zur Abwendung eines Cat-Fights im VIP-Bereich" fällt.
    Es ging noch um ein letztes Jahr. :nein: :nein: :nein:

    :lol: Lieber Herr Wieland, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber hast Du mal versucht, Frauen zu bändigen? :lol: Und es ging ja bestimmt nicht nur während den Spielen hoch her, da wird wohl auch im Umfeld für Unruhe gesorgt worden sein. Wahrscheinlich haben die "Weibsen" außenrum mächtig geschürt und versucht "Cliquen" zu gründen, frei nach dem Motto "Freund oder Feind". Und da kann dann ein Jahr verdammt lange sein... :wall:

    Aber jetzt mal noch ne andere Sache: 1,4 Mio.! Wenn ich richtig gelesen habe, bekommt Noka weiterhin sein Gehalt bezahlt, zu der Abfindung dazu? WOW! Ich gehe dann aber mal davon aus, dass sobald Noka einen neuen Arbeitgeber findet, er wohl die THW-Vergütung gestrichen bekommt? Nix arbeiten und trotzdem Geld kassieren, sowas sollte einem mal passiern :D

    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf.
    (Jörg Dahlmann)

  • Ist doch bei Mudrow, Pfänder, Wenta und allen andern entlassenen Trainern der letzten Zeit auch so gewesen. Ungewöhnlich ist halt nur noch die Abfindung ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Zitat

    Original von meteokoebes
    Ist doch bei Mudrow, Pfänder, Wenta und allen andern entlassenen Trainern der letzten Zeit auch so gewesen. Ungewöhnlich ist halt nur noch die Abfindung ;)

    Auch die ist nicht ungewöhnlich, da es sich um keine Abfindung handelt, sondern um einen Bonus, denn er auch 2009 erhalten hätte. Für seine langjährigen Verdienste. Auch, wenn das nun irgendwie ironisch klingt. Aber Erfolglosigkeit war auch nicht der Grund der Trennung.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von TippLiesel

    Auch die ist nicht ungewöhnlich, da es sich um keine Abfindung handelt, sondern um einen Bonus, denn er auch 2009 erhalten hätte. Für seine langjährigen Verdienste. Auch, wenn das nun irgendwie ironisch klingt. Aber Erfolglosigkeit war auch nicht der Grund der Trennung.


    Korrigiere mich wenn ich falsch liege - aber ich meine gelesen zu haben die Bonuszahlung sei freiwillig (d.h. also ohne Rechtsgrund aus dem bisherigen Vertrag)
    Spricht dann allerdings für den THW wenn man sie dennoch zahlt - oder ist es eine "Schweigeprämie"?

  • Wahrscheinlich steht im Auflösungvertrag sinngemäß "verpflichtet sich die Ehefrau von Herrn Serdarusic, jegliche öffentliche Äußerung in Bezug auf weibliche Personen im Umfeld von Uwe S. zu unterlassen. Sollte dies nicht geschehen, so ist die Bonuszahlung in Höhe von XXX zurück zu zahlen"