Noka S. und der THW: Scheidung oder Versöhnung?

• Du willst die Kieler, die ja bislang nur des schwedischen mächtig sein mussten, nicht mit der isländischen Grammatik überfordern. Die älteren Semester werden sich vielleicht sogar noch an einen isländischen Coach beim THW erinnern. ;)

Johan Ingi Gunnarsson war insgesamt vier Jahre THW-Coach (1982-1986?), bevor er dann zum TUSEM kam. Womit wir dann zeitlich den Sprung zu Gislis Sohn Alfred geschafft hätten ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

3 Mal editiert, zuletzt von Steinar (26. Juni 2008 um 20:09)

• Zitat

Fakt ist aber auch, dass trotz der unbestrittenen großartigen Erfolge, zu denen er Kiel geführt hat, viele beim THW froh sind, dass er weg ist. Ausdruck dessen ist ein brisantes Papier einer Fraktion im Verein oder aus dem unmittelbaren Umfeld des Klubs, in dem diverse Anschuldigungen gegen den Coach aufgelistet sind. Da ist zum Beispiel die Rede davon, dass mindestens zehn Spieler gegen Serdarusic sind bzw. waren, dass er sich bei einem Gastspiel der SG Flensburg-Handewitt dem Spieler Blazenko Lackovic gegenüber so daneben benommen hätte, dass er eigentlich hätte gefeuert werden sollen und dass er mindestens einen Leistungsträger weggemobbt haben soll, weil er mit dessen privaten Liebesleben nicht einverstanden war.

Das und mehr bei der Mopo.

• Mal abgesehen von den Spekulationen über die Beweggründe der Entscheidung, wird das für den THW Kiel ein teurer Spaß, denn nun muss man kommende Saison in Kiel natürlich zwei Trainern ein Gehalt zahlen.

Zitat

Wegner stellt klar, dass Serdarusic "bis 2009 seine vollen Bezüge und eine Abfindung im deutlich sechsstelligen Bereich kassiert und er auch ein Abschiedsspiel bekommen soll. Aber er hat sich noch nicht entschieden, ob er dieses Spiel haben will".

Quelle: MoPo

• .......Alfred Gislason wurde ein finanziell sehr lukratives Angebot gemacht, doch der Isländer will seinen Vertrag in Gummersbach erfüllen............

(Quelle:http://www.mopo.de/2008/20080627/…und_leiden.html)

Ich hoffe es, ja ich bete darum.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Zitat

Original von wintermute

Das und mehr bei der Mopo.

hab ich doch geahnt, dass nur ein weib eine alte "männerehe" auseinander bringen kann. wobei die variante von nokas frau als moralapostelin ja ein bisschen träge wirkt. wenn die beiden mal nicht um die gleiche frau gebaggert haben. oder der theo s. hat da noch seine finger im spiel gehabt.

10 spieler waren gegen noka. da bleiben neben den bekennenden nikola karabatic und dominik k. nicht viele übrig.

• Zitat

Original von Arcosh
    Mal abgesehen von den Spekulationen über die Beweggründe der Entscheidung, wird das für den THW Kiel ein teurer Spaß, denn nun muss man kommende Saison in Kiel natürlich zwei Trainern ein Gehalt zahlen.

Der schönste Satz ist, dass Gislasson sich gegen das Angebot des THW entschieden hat und für den VFL! Hoffe die Mopo ist hier gut informiert!

Ps. An den Grund mit der neuen Freundin und der angeblichen Beleidigung kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! Das wäre Soap Opera Niveau!

Einmal editiert, zuletzt von Diddi (26. Juni 2008 um 20:53)

• ...nun geht das taktieren los....heute nachmittag wurde aus berlin - nachdem man offensichtlich von der entwicklung um kiel und seinen trainer auch überrascht wurde... noch einmal heftigst um alfred gebuhlt....er solle doch bittebittebitte bis 2009 warten und dann nach berlin kommen...aber der alfred hat gute gründe gehabt...den THW vorzuziehen...und BOB H. ist offiziell ab heute in urlaub - und morgen ist unterschrift unter den supervertrag mit IMG group und O2-arena....und die fuechse kommen sowieso auch ohne zugänge nächste saison unter die ersten 8!!!! und wenn sie unter die ersten 6 kommen, dann bleibt lommel sowieso....trainer bis 2010 - daran mag man ermessen, wie unvorbereitet das handballernde berlin war....ich bleibe dabei...der einzige verlierer sind die fuechse....der vfl bekommt masse an ablöse, der thw bekommt einen ausgezeichneten trainer, die löwen bekommen AHLM und ciudad kimmy andersson...achja....wat ist mit sprenger? den mochte alfred doch sehr.....????

manmanman...das ist ja ein mittleres erdbeben....

karver-corporation....die news von morgen schon heute.....

• Zitat

Original von meteokoebes
    Warum steht Noka mehr für den Erfolg von Kiel, als Uwe Schwenker?

Noka hat Wünsche geäußert und Schwenker hat es geschafft sie zu realisieren. In meinen Augen hat Schwenker den weitaus bedeutetenden Part in den vergangenen 15 Jahren gespielt, als Serdarusic. Mit den Mannschaften, die dort zusammengestellt wurden, war der Erfolg nahezu eine Pflichtaufgabe. Scheinbar haben das ja auch die anderen Verantwortlichen so beurteilt, denn sonst hätten sie sich ja bei der Entweder-Oder-Frage nicht gegen den Trainer entschieden, oder?

Ich bin aber schon überrascht, dass hier scheinbar alle aus den Wolken fallen. Dieser Trainerwechsel hat sich nun doch lang und breit angekündigt. Die Sensation wäre doch gewesen, wenn man sich wieder versöhnt hätte.

Absolut. Uwe hat nicht nur die Spieler geholt, er hat auch den THW meisterhaft finanziell durch alle Fahrwasser gefahren.
    Auch wenn Noka ungeheuer wichtig für den Erfolg war, Uwe ist, denke ich, wichtiger für den THW und hat auch eine längere Zukunft in Kiel.

Wenn ich ganz ehrlich bin, freue ich mich sogar ein wenig.
    Große Änderungen beim THW. Der Erfolg mag zurückgehen, aber es ändert sich mal was und das ist gut so!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von rapunzelrübe
    ...nun geht das taktieren los....heute nachmittag wurde aus berlin - nachdem man offensichtlich von der entwicklung um kiel und seinen trainer auch überrascht wurde... noch einmal heftigst um alfred gebuhlt....er solle doch bittebittebitte bis 2009 warten und dann nach berlin kommen...aber der alfred hat gute gründe gehabt...den THW vorzuziehen...und BOB H. ist offiziell ab heute in urlaub - und morgen ist unterschrift unter den supervertrag mit IMG group und O2-arena....und die fuechse kommen sowieso auch ohne zugänge nächste saison unter die ersten 8!!!! und wenn sie unter die ersten 6 kommen, dann bleibt lommel sowieso....trainer bis 2010 - daran mag man ermessen, wie unvorbereitet das handballernde berlin war....ich bleibe dabei...der einzige verlierer sind die fuechse....der vfl bekommt masse an ablöse, der thw bekommt einen ausgezeichneten trainer, die löwen bekommen AHLM und ciudad kimmy andersson...achja....wat ist mit sprenger? den mochte alfred doch sehr.....????

Kann mir nicht vorstellen, dass das für Bob überraschend kam. Die Sache war doch schon seit einiger Zeit ein offenes Geheimnis.

• Zitat

Original von rapunzelrübe
    ...nun geht das taktieren los....heute nachmittag wurde aus berlin - nachdem man offensichtlich von der entwicklung um kiel und seinen trainer auch überrascht wurde... noch einmal heftigst um alfred gebuhlt....er solle doch bittebittebitte bis 2009 warten und dann nach berlin kommen...aber der alfred hat gute gründe gehabt...den THW vorzuziehen...und BOB H. ist offiziell ab heute in urlaub - und morgen ist unterschrift unter den supervertrag mit IMG group und O2-arena....und die fuechse kommen sowieso auch ohne zugänge nächste saison unter die ersten 8!!!! und wenn sie unter die ersten 6 kommen, dann bleibt lommel sowieso....trainer bis 2010 - daran mag man ermessen, wie unvorbereitet das handballernde berlin war....ich bleibe dabei...der einzige verlierer sind die fuechse....der vfl bekommt masse an ablöse, der thw bekommt einen ausgezeichneten trainer, die löwen bekommen AHLM und ciudad kimmy andersson...achja....wat ist mit sprenger? den mochte alfred doch sehr.....????

weißt du mehr als alle anderen? Im Moment steht der Wechsel von Alfred zum THW noch in den Sternen und es gibt mehr als einen sinnigen Grund für Gislason, das Angebot des Thw nicht anzunehmen(MOPO)!

• Zitat

Original von Lothar Frohwein

Kann mir nicht vorstellen, dass das für Bob überraschend kam. Die Sache war doch schon seit einiger Zeit ein offenes Geheimnis.

....konnte ich mir offen gesagt auch nicht....aber manchmal gibt es sachen...und BOB hat in der vergangenen saison schon so manchen bock geschossen bei geplanten oder durchgeführten verpflichtungen, alleine aber die einschätzung der leistungsfähigkeit des jetzigen kaders ist anlass genug, doch anzunehmen, dass die dinge nicht richtig eingeschätzt werden....vielleicht hat BOB aber auch niemals in richtung alfred gedacht im zusammenhang mit dem thw....

karver-corporation....die news von morgen schon heute.....

• Zitat

Original von Lord Vader
    Wie geht es eigentlich Jenny? - und die Frage ist ernst gemeint!

Solch brisantes Thema und noch kein Beitrag ?

Schwierige Zeiten für die THW-Fans - wollte ich bei uns so nicht haben

Gerüchten zufolge hat das ja auch Auswirkungen auf deinen Verein! Turbulente Zeiten auch für Dich! :)

• Also wie es aussieht können wir darüber diskutieren wie hoch die Ablöse für Gislason ist. :/:
    Wirklich schade wenn es so ist. Und ich glaube auch nicht das sich ein solcher Trainer auf die Tribüne geht. Und da bleibt ja nur ein Verein. Und nicht der VFL.

Einmal editiert, zuletzt von Roninn (26. Juni 2008 um 22:30)

• Quelle: Kölner Stadt Anzeiger

Was für ein besch.. Tag:

Quelle: Express.de

3 Mal editiert, zuletzt von Diddi (26. Juni 2008 um 23:32)

• Das angenehmste an der momentanen Situation: Es ist richtig was los, von Sommerloch keine Spur :D

Finde die Reaktionen auf Serdarusics Wechsel hier teilweise auch etwas überraschend. Die Differenzen waren ja nun schon länger bekannt und schienen nicht gerade einfach lösbar, womit eine Vertragsverlängerung schon in Weite Ferne gerückt war. Ob er nun bis 2009 bleibt oder sofort geht macht dann nicht mehr den riesen Unterschied (jedenfalls für ihn selber).
    Der THW steht jetzt halt klar als Buhmann/Schuldiger oder wie auch immer man das nennen will da. "Wie konnten sie ihren Meistertrainer nur entlassen?".
    Was letztlich vorgefallen ist werden wohl nur Insider wissen und es stellt sich für mich nur die Frage ob es inzwischen wirklich unmöglich geworden war die kommende Saison noch über die Bühne zu bringen. Nun hat der THW Unruhe im Umfeld, erleidet meiner Meinung nach einen Imageverlust und braucht relativ schnell einen neuen Trainer der ebenso Geld kosten wird wie das Gehalt von Serdarusic, vorausgesetzt er nimmt sich das Jahr als Auszeit und heuert nicht sofort woanders an.

Damit wäre ich bei den Abschiedsbekundungen die ich für verfrüht halte. Wer weiß ob er wirklich aufhört oder nicht schon bald einen Bundesligaclub übernimmt und somit der Liga erhalten bleibt.

Der sich andeutende Wechsel von Gislasson erschließts ich mir aus seiner Perspektive nicht so ganz. Natürlich ist der THW eine der besten Adressen für einen Trainer und er wird wahrscheinlich auch mehr verdienen. Dafür steht er aber unter enormen Erfolgsdruck und man muss erst mal abwarten wie intakt die Mannschaft nun ist. Beim VfL dagegen hat er sich eine Mannschaft zusammenstellen können (oder wurden ihm die Spierl vor die Nase gesetzt ?( ) mit der er nun nicht arbeiten wird.

• Was beim Express sicher schien, kling bei Bild plötzlich ganz anders:

Zitat

700 000 Euro Ablöse? Kiel will VfL-Trainer Gislason Das fehlte gerade noch... Kaum haben die Rhein-Neckar Löwen dem VfL Kapitän Sigurdsson weggekauft – schon steht mit Trainer Alfred Gislason der nächste Gummersbacher auf der Einkaufs-Liste eines Rivalen.
    Gummersbacher Trainer Alfred Gislason
    Alfred Gislason nach Kiel? Kiel will Gislason! Ihren Star-Trainer Noka Serdarusic haben die Liga-Giganten nach 15 Jahren und 25 Titeln gefeuert. Jetzt soll Gislason als Nachfolger her. Trotz Vertrags bis 2010! BILD erfuhr: Eine erste Anfrage soll es bereits gegeben haben. Der THW soll bereit sein, knapp 700 000 Euro auf den Tisch zu legen. Und Gislason selbst böte sich endlich die Perspektive, die er beim VfL nie bekam. Gislason weg? „Undenkbar“, sagt Sportchef Francois Houlet noch. Das dachten sie aber auch schon bei Narcisse und Sigurdsson.
    Vielleicht sollte der VfL lieber schon mal nach einem Nachfolger suchen. Mit Serdarusic ist jetzt zumindest der Dauerwunsch-Trainer von Macher Hans-Peter Krämer frei... (ub)

• Freundschaft!

Wenn die 750.000 € stimmen, was ich nicht unbedingt glaube, dann war das doch kein schlechter Deal. Hasanefendic ist mMn ein Topmann. Da habe ich nie verstanden, warum er für Ratka gehen mußte. Und auf seinen anderen Stationen hat er auch immer Toparbeit geliefert.

"Absturz in die Bedeutungslosigkeit" - so ein Quatsch. Der VfL ist in der nächsten Saison um einiges besser aufgestellt, als in dieser auch mit Trainerwechsel. Und mit der Ablöse kann man vielleicht auch nochmal was tun.

• Die Summen werden immer bekloppter... Ich hoffe nur, dass bald einer dieser superreichen Klubs ins Gras beisst...das ist ja nur noch irre!