Noka S. und der THW: Scheidung oder Versöhnung?

• Zitat

Original von Karl
    Die heile Welt lassen sich in Kiel viele aber partout nicht kaputtreden ;)

(mal schauen, ob da manche vielleicht von den Tatsachen sich in der nächsten Zeit überrollt fühlen - und das mein ich nicht ironisch, sondern eher bedauernd)

Nö, warum auch ? ;)

Ich fände es zwar sehr bedauerlich, wenn das "Erfolgsduo" nach 15(!) Jahren auseinanderbricht und würde es sehr "unschön" finden, wenn Noka nicht den Abschied bekäme, den er verdient, aber die Handball-Welt geht deshalb in Kiel gewiss nicht unter. Es wird auch nach Serdarusic guten und erfolgreichen Handball in Kiel geben.

Im übrigen hat meine Einschätzung der Person Ahlm hinsichtlich möglicher Wechselabsichten wenig mit der aktuellen Situation oder "heiler Welt" zu tun. Wetten, dass er nicht zu den Löwenkröten (oder Krötenlöwen ?) geht ?

P.S. zu Deinem P.S.:

Meine Vermutung, dass Ahlm Barcelona bevorzugen würde, bezieht sich auf das unterschiedliche kulturelle Angebot (bei "Sprache/Kultur" als Wechselargument für Spanien).

Zu Karabatic: Es ehrt ihn, dass er für den Freund seines Vaters Partei ergreift. Kann mir eine derartige Ausstiegsklausel aber kaum vorstellen, zumal man bei seiner Vertragsverlängerung bis 2012 ja wohl kaum davon ausgehen konnte, dass Noka "selbstverständlich" noch so lange (insgesamt dann also 19 Jahre) THW-Trainer sein würde. Er wird sich im Falle eines Falles auch an einen Nachfolger gewöhnen (müssen) ...

Zum letzten Absatz: Man kann natürlich ne Menge in die Journalisten-Formulierungen hineininterpretieren/-spekulieren, muss man aber nicht ...

• Zitat

Er ist immer noch heiß. Hat er einen Titel gewonnen, denkt er schon an den nächsten. Aber auch seine Zeit ist endlich.

"Aber auch seine Zeit ist endlich". Tja, auch der Noka ist nur ein Sterblicher, will es aber wohl selbst nicht wahrhaben. So verstehe ich diesen Satz. Wenn Uwe S. inzwischen wirklich solche Aussagen tätigt, dann kann man beim THW wirklich nur hoffen, dass Noka S. seine definitiv letzte Saison beim THW geräuschlos über die Bühne bringt.

Wenn der Skript "klassisch" weitergeht dürfte aus dem "High Noon" bald der "Show Down" werden. Wann kommt kommt Noka aus Bosnien, Kroatien, Jugoslawien - egal Hauptsache Heimat, wieder nach Kiel?

Jenny Dein Vertrauen in den Menschenverstand klang eine paar Posts früher schon mal gefestigter. ;) :baeh: ;)

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (11. Juni 2008 um 04:39)

• Zitat

Original von Wieland
    Jenny Dein Vertrauen in den Menschenverstand klang eine paar Posts früher schon mal gefestigter. ;) :baeh: ;)

Das täuscht ;) - ich glaube nach wie vor sehr fest daran, glaube im Gegensatz zu vielen anderen sogar an eine Vertragsverlängerung von Noka.

• sensationell wie jetzt schon Leichenfledderei betrieben wird...Außerdem berichtet eh jedes Medium was anderes. Die Handballwoche z.B. titelt "Liebeserklärung an den THW" und "Viel heiße Luft um nichts", während die Hamburger praktisch den Untergang des THW herbei reden. Ein Schelm wer böses dabei denkt ;)

Einmal editiert, zuletzt von Ebi (11. Juni 2008 um 09:27)

• Zitat

Original von Ebi
    sensationell wie jetzt schon Leichenfledderei betrieben wird...Außerdem berichtet eh jedes Medium was anderes. Die Handballwoche z.B. titelt "Liebeserklärung an den THW" und "Viel heiße Luft um nichts", während die Hamburger praktisch den Untergang des THW herbei reden. Ein Schelm wer böses dabei denkt ;)

Du weißt aber schon, dass die Handballwoche in Abhängigkeit zu den Kieler Nachrichten steht, gell? Ein Schelm wer böses dabei denkt ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

2 Mal editiert, zuletzt von Steinar (11. Juni 2008 um 09:37)

• Zitat

Original von Ebi
    sensationell wie jetzt schon Leichenfledderei betrieben wird...Außerdem berichtet eh jedes Medium was anderes. Die Handballwoche z.B. titelt "Liebeserklärung an den THW" und "Viel heiße Luft um nichts", während die Hamburger praktisch den Untergang des THW herbei reden. Ein Schelm wer böses dabei denkt ;)

Hat sich die Handballwoche dabei auf Aussagen Nokas bezogen?

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Stimmt, das gedruckte Interview ist das Plöhn-Interview.
    ich wollte damit auch eher ausdrücken, dass ich das Gefühl habe, dass jeder gerade jeder so berichtet wie es aus seiner Sicht am vorteilhaftesten bzw. am Besten ankommt. Hamburger Leser möchten bestimmt lieber von einem untergehenden THW lesen als das alles in Butter ist. Und die HW bzw. die KN dahinter wollen eben lieber beruhigen ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Ebi (11. Juni 2008 um 09:50)

• Zitat

Original von Ebi
    Und die HW bzw. die KN dahinter wollen eben lieber beruhigen ;)

Dann wollen wir mal hoffen, dass der sh:z seinen Anteil zu der Geschichte auch mit beiträgt.... ;)

• diese befürchtungen wg. karabatic sind doch ein bißchen überzogen, oder? auch wenn noka ein grund für ihn war, in kiel zu bleiben, würde da ja nicht irgendein schaumschläger als trainer nachfolgen. ich weiß ja nicht, wieviel bspw. olsson von noka übernommen hat, aber vielleicht würde karabatic sich ja auch mit dem anfreunden können.

• Hein Daddel schreibt:

Zitat

Zu Karabatic: Es ehrt ihn, dass er für den Freund seines Vaters Partei ergreift. Kann mir eine derartige Ausstiegsklausel aber kaum vorstellen, zumal man bei seiner Vertragsverlängerung bis 2012 ja wohl kaum davon ausgehen konnte, dass Noka "selbstverständlich" noch so lange (insgesamt dann also 19 Jahre) THW-Trainer sein würde. Er wird sich im Falle eines Falles auch an einen Nachfolger gewöhnen (müssen) ...

Aber grad das ist doch der Kern meiner Spekulation - Karabatic möchte sich absichern, daß ihm in Kiel kein Trainer vorgesetzt wird, mit dem er nicht (so gern) zusammenarbeiten möchte. ( es bliebe ihm ja unbenommen, einen Wechsel auf der Position gut zu finden/zu akzeptieren, dann läuft der Vertrag beim THW einfach weiter. Außerdem hätte er mit dieser Option die Position von Serdarusic gestärkt, der ja offensichtlich schon lange mit Vorbehalten von Seiten der Gesellschafter konfrontiert wurde)

Ps. Karabatic hatte eine verdammt starke Verhandlungsposition - und diese Verträge mit der superlangen Vertragslaufzeit machen mich eigentlich immer mißtrauisch wg. Exitoptionen.

Sicher alles nur meine Spekulation - aber so unrealistisch (auch wg. diverser Zitate/Andeutungen aus der Berichterstattung) und abwegig ist das doch wahrlich nicht?

4 Mal editiert, zuletzt von Karl (11. Juni 2008 um 11:14)

• Zitat

Original von Karl
    Ps. Karabatic hatte eine verdammt starke Verhandlungsposition - und diese Verträge mit der superlangen Vertragslaufzeit machen mich eigentlich immer mißtrauisch wg. Exitoptionen.

Sicher alles nur meine Spekulation - aber so unrealistisch (auch wg. diverser Zitate/Andeutungen aus der Berichterstattung) und abwegig ist das doch wahrlich nicht?

Auch wenn die Verlängerung mit Karabatic SEHR wichtig war für den THW und es bestimmt irgendwelche Ausstiegsklauseln mit hoher Ablöse gibt: sich mit einer "Trainer-Klausel" derart durch einen Spieler erpressbar zu machen, passt ÜBERHAUPT NICHT zur Philosophie und Geschäftspolitik der letzten Jahre. Insofern halte ich diese Spekulation schon für sehr abwegig. Zumal man damit der launischen Diva, die man - nach hiesigen Spekulationen - nicht mehr erträgt und lieber heute als morgen loswerden würde, ja einen Freibrief (und "Allmacht") erteilt hätte ... nee, das passt nicht zusammen ...

Zur Ähnlichkeit von Staffan und Noka: Zebra: Staffan Olsson - Erfolgreicher Trainer in Hammarby

• Zitat

Original von Crusty

Dann wollen wir mal hoffen, dass der sh:z seinen Anteil zu der Geschichte auch mit beiträgt.... ;)

Da brauchen wir nicht drauf zu hoffen. Mich ärgert es schon immer maßlos, dass die Berichterstattung bei der sh.z über den THW unter "Top Sport" fällt und die der SG meistens unter "Sport Regional" versauert.

• Zitat

Original von heindaddel
    Sollte er in Kiel nicht verlängern, tippe ich auf eine Beendigung seiner Profikarriere, um in Schweden beruflich Fuß zu fassen oder auf einen Wechsel nach Spanien, um eine neue Sprache und Kultur kennenzulernen.

Bei uns lernt er auch eine neue Kultur und vor allem eine neue Sprache kennen :D

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Zitat

Original von krösti-bull

Bei uns lernt er auch eine neue Kultur und vor allem eine neue Sprache kennen :D

Ein Schwede, der badisch spricht ... witzige Vorstellung :D

• [/quote]

Da brauchen wir nicht drauf zu hoffen. Mich ärgert es schon immer maßlos, dass die Berichterstattung bei der sh.z über den THW unter "Top Sport" fällt und die der SG meistens unter "Sport Regional" versauert.[/quote]

Da würde ich ehrlich gesagt in diesen Tagen als Kiel-Fan gerne mit euch tauschen.
    Hoffe immer noch, dass die Medien damit nur eine Art Handballsommerloch stopfen wollen und alles halb so wild ist.

Meine Hauptsorge neben der um den Verbleib des Trainers gilt übrigens auch nicht Karabatic - der hat ja noch einige Jährchen vertraglich zugesichert - sondern vielmehr Ahlm: auslaufender Vertrag und mit Sicherheit auch viele Top-Angebote. Und irgendwie halte ich ihn auch nicht für jemanden, der viel Lust auf so ein Kasperltheater im Verein hat.

Einmal editiert, zuletzt von Hoss (11. Juni 2008 um 21:26)

• Zitat

Original von Rentner
    Wenn der Artikel auf Sport1.de zutreffen sollte, brennt momentan ganz gewaltig der Baum beim THW. Machtkampf Schwenker - Serdarusic?

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2269044.html

Naja, die einzige Neuigkeit in diesem Artikel ist, dass es Sport 1 nicht gelungen ist, Schwenker zu erreichen bzw. dieser keinen Bock auf Sport 1 hatte und "in Besprechung" war. Ansonsten nur kalter Kaffee von gestern ...

Achso, doch was Neues: "Beim THW Kiel brennt der Baum." Kein Wunder nach der langen Dürre. Habe aber gerade die Feuerwehr ausrücken gehört. Alles unter Kontrolle ... ;)

• Zitat

Original von Rentner
    Wenn der Artikel auf Sport1.de zutreffen sollte, brennt momentan ganz gewaltig der Baum beim THW. Machtkampf Schwenker - Serdarusic?

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2269044.html

Also erst einmal ist es ein Artikel von Sport1 ;) .. und es steht da doch nichts anderes drin als bisher schon durch irgendwelche anderen Medien verlauteten Äußerungen ... wie gesagt, Sport1 halt ;)