Champions League 2008/2009

• Wobei ich die Differenzierung nicht wirklich verstehe. Lackovic hat sich doch bis zur letzten Sekunde professionell seinem Verein gegenüber verhalten. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Lackovic hat sich doch bis zur letzten Sekunde professionell seinem Verein gegenüber verhalten. ;)

Das Theater im Zuge des Wechsels nach Hamburg bzw. der Zeitpunkt der Bekanntgabe (direkt vor einem Gastauftritt des HSV Handball in der Campus-Halle) war der Stein des Anstoßes. Dazu lässt sich sicherlich einiges an Infos finden, wenn Du Dir die Mühe machen willst, danach zu suchen. ;)

Nur für den Fall, dass das kein ironischer Beitrag gewesen sein sollte... *gg*

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von Brummsel
    Ja, da hat das Flensburger Publikum ziemlich exakt differenziert. Wobei die stimmliche Hoheit hatten - jedenfalls nach dem zu urteilen, was übers Fernsehen ankam - die Hamburger Fans. Das fand ich schon etwas schwach. Und die "Hier regiert der HSV"-Sprechchöre am Ende wurde nicht einmal mehr ernsthaft gekontert.
    Liegt das daran, dass die Ultras keine Stimmung mehr machen? Oder war der Flensburger Zuschauer von der Leistung der eigenen Mannschaft so enttäuscht, dass ihm die Stimme wegblieb? So schlecht habe ich Flensburg nicht gesehen.

Das würden die Ultras (von denen die meisten wenn auch "inkognito"eh wieder in der Halle sind) gerne so sehen. Da kommen wohl verschiedene Faktoren zusammen:

1. ist das CL Publikum nicht unbedingt identisch mit dem BL Publikum
    2. Ja, natürlich ist man enttäuscht und verunsichert, dass man in eigener Halle mit den "Großen" nicht mehr mithalten kann. In wieweit da die Verletztenmisere eine Rolle spielt, kann man wohl abschließend nur in der nächsten Saison beurteilen...
    3. Von HH hatte ich eigentlich auch mehr erwartet.
    4. Da man die Flensburger ja in HH in den Oberrang verstreut, wird das mit der Stimmung dort wohl auch nicht so dolle werden
    5. Warten wir auf das Buli Spiel.... ;)

• Also ich fands echt traurig, dass immer wenn der Gegner (HSV) in Ballbesitz war gepfiffen wurde. Sowas macht man einfach nicht. :nein:

(Immer wird über die RNL und die Fans hergezogen, aber bei keinem Spiel das ich bis jetzt im TV oder live gesehen habe, haben die Zuschauer die Gegner ausgepfiffen!)

• Das der Gegner beim Ballbesitz auf europäischer Ebene ausgepfiffen wird ist doch die Regel. Was solllte daran schlimm sein.

• Zitat

Original von Jasmin1986
    Das der Gegner beim Ballbesitz auf europäischer Ebene ausgepfiffen wird ist doch die Regel. Was solllte daran schlimm sein.

Umso erbärmlicher ist das Gepfeife.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Zitat

Original von Jasmin1986
    Was soll an dem gepfeife erbärmlich sein?

Es ist respektlos. Als Sportbegeisterter sollte man auch die Leistung des Gegners würdigen können.

• Zitat

Original von Tester

Es ist respektlos. Als Sportbegeisterter sollte man auch die Leistung des Gegners würdigen können.

Richtig!

Für mich gehört das einfach zur fairness dazu.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Tester

Richtig, das ist schlichtweg respektlos und nur was für .... oder Fußball-Fans.

Wenn der Gegner gut spielt bekommt er von mir auch Szenenapplaus. Allerdings auch Pfiffe gegen einzelne Spieler wenn sie sich daneben benehmen

• Also viele Spieler haben immer wieder die Stimmung in Celje und Veszprem gelobt und die lebt gerade doch davon das der Gegner 60 Minuten den Gegner auspfeift

• Zitat

Original von Jasmin1986
    Also viele Spieler haben immer wieder die Stimmung in Celje und Veszprem gelobt und die lebt gerade doch davon das der Gegner 60 Minuten den Gegner auspfeift

Also zunächst mal finde ich auch, dass es sich nicht gehört... Stimmung machen ist okay, super, aber für das eigene Team und seltenst mal gegen den Gegner. Deshalb schau ich mir Handball an!!

Zu Veszprem: Also entweder war ich letztes Jahr woanders oder hab es nicht wahrgenommen. Aber es denkt mir nicht, dass in Veszprem 60 Minuten gepfiffen wurde. Lag vielleicht daran, dass einige viele mit den sch*** Gaströten so ein Lärm gemacht haben. ;)

Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf.
    (Jörg Dahlmann)

• Zitat

Original von Jasmin1986
    Das der Gegner beim Ballbesitz auf europäischer Ebene ausgepfiffen wird ist doch die Regel. Was solllte daran schlimm sein.

Dann mache Dir mal den Spaß und komme zu einem CL-Spiel von uns. Da wird jeder Gegner mit Applaus begrüßt (wie auch in der Buli) und eben nicht ausgepfiffen (Ausnahme, siehe Lords Beitrag).
    Die Stimmung ist trotzdem bestens, die Hallt tobt und die Fans stehen voll hinter dem Team. Man muss nicht immer den Gegner auspfeifen um die Halle zum kochen zu bringen. Ich denke im TV kommt das auch ganz gut rüber.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Zitat

Original von Tarjeta
    Aber es denkt mir nicht, dass in Veszprem 60 Minuten gepfiffen wurde.

Ist das Badensisch? Rein linguistisches Interesse. :D

• Zitat

Original von xXToxicXx
    Also ich fands echt traurig, dass immer wenn der Gegner (HSV) in Ballbesitz war gepfiffen wurde. Sowas macht man einfach nicht. :nein:

Kam das bei Eurosport tatsächlich so "rüber"? Ich war am Mittwoch in der Halle, und bis auf die Pfiffe am Anfang, wenn Lackovic in Ballbesitz kam, wurde da nicht gepfiffen. Bis auf die 200 mitgereisten Hamburger war die "Hölle Nord" ziemlich leise. Und das nicht nur zum Schluss ;)

• Stimmung per TV würde ich nichts drum geben. Das sind gegenüber der Realität in der Halle oftmals Welten. Hängt eben auch davon ab, wo der TV-Sender seine Mikros platziert.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Hängt eben auch davon ab, wo der TV-Sender seine Mikros platziert.

OK, dann muss man aber fairerweise sagen, dass meine Ohren auch eher im Gästeblock waren :lol:

• Zitat

Original von Tester

Ist das Badensisch? Rein linguistisches Interesse. :D

Ja! ...gedenkt mir nicht wäre aber besser!!

• Zitat

Original von HSV-Torfabrik

Kam das bei Eurosport tatsächlich so "rüber"? Ich war am Mittwoch in der Halle, und bis auf die Pfiffe am Anfang, wenn Lackovic in Ballbesitz kam, wurde da nicht gepfiffen. Bis auf die 200 mitgereisten Hamburger war die "Hölle Nord" ziemlich leise. Und das nicht nur zum Schluss ;)

Also ich habe nur die erste Halbzeit geschaut (die 2. hab ich aufgenommen und schaue sie heute abend an). Also die ersten 20 Minuten oder so waren wirklich arg viele Pfiffe zu hören wenn ein HSVler den Ball hatte.
    Bei Lackovic waren die Pfiffe aber stärker.