ZitatKieler Nachrichten: Spannung schon in der Vorrunde -
THW Kiel startet in die Champions LeagueKiel - Die Champions League ist längst angekommen bei den Kieler Fans. Morgen fällt der Startschuss, und in der ersten Gruppenphase ist die Sparkassen-Arena bis auf den letzten Platz ausverkauft. Der THW erwischte in der Gruppe C Traumlose, trifft auf den FC Barcelona, Metalurg Skopje, Drammen HK und beginnt (19.30 Uhr, live bei Eurosport) gegen den mazedonischen Meister Skopje.
Vier Teams schickt die Bundesliga ins Rennen um den ranghöchsten Pokal des Vereinshandballs. Neben dem THW sind Vorjahres-Halbfinalist HSV Hamburg, die SG Flensburg-Handewitt und die Rhein-Neckar Löwen dabei. Hamburg startet morgen mit einem Heimspiel (19.30 Uhr, Eurosport) gegen Tatran Presov, Flensburg am Sonntag bei MKB Veszprem, die Löwen am Sonnabend in Zagreb.Ein neues Regelwerk sorgt schon in der ersten Gruppenphase für Hochspannung. Weil die Ergebnisse der beiden Erstplatzierten untereinander mit in die Hauptrunde übernommen werden, können Patzer schon das Aus bedeuten. "Wir müssen von Beginn an Gas geben", erwartet THW-Manager Uwe Schwenker volle Konzentration. "Verlieren wir zweimal gegen Barcelona, sind wir weg vom Fenster."
Wie in Kiel schon länger praktiziert, gibt es die Gruppenspiele auch für Flensburgs Fans im Dreierblock. "Wir sind noch nicht ganz ausverkauft, aber die restlichen Tickets gehen wohl am Spieltag über den Tresen", sagt Teammanager Anders Dahl-Nielsen. Erstes Ziel der SG ist die Hauptrunde. "Außerdem erwarte ich, dass die Mannschaft konzentrierter ans Werk geht als in der vergangenen Saison", so Dahl-Nielsen. Da kam das Aus schon nach der Hauptrunde. Dem HSV fehlte im April im Halbfinale gegen BM Ciudad Real dagegen nur ein Tor zum Finale. "Euphorie ist vorhanden", sagt Manager "Piet" Krebs, trotzdem ziehen die Hamburger zunächst in die kleine Sporthalle Alsterdorf um.
(Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 01.10.2008)
Champions League 2008/2009
-
-
ZitatAlles anzeigen
Skopje: Außenseiter und große Unbekannte -
Champions League: THW-Trainer Gislason weiß nur wenig über Gegner aus MazedonienKiel - THW-Trainer Alfred Gislason tappt im Dunkeln. Heute startet er mit seinen "Zebras" gegen RK Metalurg Skopje (19.30 Uhr, Liveeinblendungen bei Eurosport) in die erste Gruppenphase der Champions League, weiß über den mazedonischen Titelträger aber so gut wie nichts. "Wir haben in alle Richtungen nach Videomaterial geforscht, bis heute aber keine einzige Bildsequenz der Mannschaft bekommen."
Der Gast habe sich gar nicht gemeldet, und auch von BSB Izmir, dem Qualifikationsgegner Skopjes, sei trotz mehrfacher Bitte kein Material eingegangen. Wertlos seien die Aufnahmen, die 2006 entstanden waren, als RK bei seiner Champions-League-Premiere die Vorrundengruppe mit der SG Flensburg teilte. "Heute steht eine komplett andere Mannschaft auf dem Parkett", weiß Gislason. Der erste Auftritt von Metalurg in der Königsklasse endete übrigens mit einem 0:12-Punkte-Desaster. Gegen Flensburg gab es deutliche 24:43 und 29:37-Klatschen. Dennoch: Metalurg zu unterschätzen und schon mit dem HSV-Punktspiel vom kommenden Sonntag im Hinterkopf auf das Parket der Sparkassen-Arena einzulaufen, könnte mit einer Blamage enden. Der mazedonische Meister, der die Tabelle im eigenen Land erneut anführt, mischte in der vergangenen Saison die Konkurrenz im EHF-Cup (Sävehof, Granollers) auf und wurde erst im Viertelfinale vom slowenischen Meister Koper gestoppt. Außerdem: acht Spieler von Metalurg-Trainer Svonko Shundovski bilden das Gerüst der Nationalmannschaft. Und die warf im Juni in zwei Qualifikationsspielen den Olympia-Zweiten Island aus dem WM-Turnier 2009 in Kroatien. "Da muss viel Qualität im Team stecken", vermutet Kiels isländischer Trainer. Gislason hat seinen gesamten Kader zur Verfügung, allerdings zwickt bei Stefan Lövgren der rechte Oberschenkel, und Henrik Lundström hat Probleme mit einer Wadenverhärtung.
Nikola Karabatic erwartet vor allem im Rückspiel hartnäckigen Widerstand. "In eigener Halle ist Skopje eine ganz harte Nuss", sagt Kiels Welthandballer des Jahres. Am vergangenen Sonnabend feierte er beim 32:27 über Gummersbach sein erfolgreiches Comeback. "Gottseidank ist die Zeit des Zuschauens vor dem Fernseher und der Tribüne vorüber. Auf dem Spielfeld ist Handball am schönsten." Karabatic brachte aus Peking neben Olympiagold eine Knochenabsprengung im Ellbogen des Wurfarmes mit nach Hause. Seitdem hielt er sich mit Lauftraining fit und war zweimal bei der Familie in Frankreich. Am 23. September stieg er ins Mannschaftstraining ein: die ersten Einheiten unter seinem neuen Trainer Alfred Gislason. "Er macht Vieles anders als Noka Serdarusic", sagt der 24-Jährige, "aber jeder Trainer hat seine eigenen Methoden." Den Kontakt zu seinem ehemaligen Coach pflegt er. "Ich telefoniere mit Noka und habe ihn nach seiner Rückenoperation im Krankenhaus besucht."
Vor allem freue er sich, wieder im Team zu sein, der Einstieg mit dem Sieg in Gummersbach sei perfekt gewesen, und die Rückfahrt im Kreise seiner Freunde eine wahre Freude. Schmerzen im Ellenbogen sind indes ständiger Begleiter. "Jeder Wurf tut weh, ich glaube, dass ich irgendwann operiert werden muss." Befürchtungen, die Mannschaftsarzt Dr. Detlev Brandecker nicht teilt. Es sei normal, dass der Arm noch schmerze, erklärt Brandecker. "Nikola muss jetzt viel Geduld aufbringen, vier bis fünf Wochen abwarten, dann dürfte er schmerzfrei sein."
(Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 02.10.2008)
-
Kiel - Skopje 18:15 (HZ)
48. Minute 32:22

-
Hamburg gewinnt 32:20 gegen Presov.
-
SDC San Antonio - Steaua Bukarest 19:14 (Halbzeit)
-
Livestream auf ehfTV.
-
Zeitz färbt seine Haare also neuerdings je nach Stimmungslaune
Herrlich dieser Hötker! 
-
Kiel gewinnt 37:29
-
Zitat
Original von Jenny
Kiel gewinnt 37:29Gegen Drammen?

-
SDC San Antonio - Steaua Bukarest 38:30
-
Hallo
heute sollte doch das CL-Spiel der RNL in Zagreb ab 17:45 auf Eurosport kommen ?!
Ich hab seit 17:45 eingeschaltet. Jetzt spielen noch inmmer 2 Tennisdamen ihren 3.Satz und weit und breit kein Hinweis ob Handball evtl. später kommt.
Ist das bei Eurosport so üblich ?
-
Zitat
Original von wintermute
Livestream auf ehfTV.Der funktioniert für mich nicht mehr. Seit wann kann man denn die Streams net mehr aus Deutschland schauen?
Was Eurosport da gerade abzieht ist auch eine riesen Frechheit. Wenn ich Handball groß in jedem Teaser laufen lasse sollte ich meine Zuschauer nicht derart verarschen.
nosp52: Habe dort via E-Mail nachgefragt. Geantwortet wurde nicht. Es lief allerdings wenige Minuten nach meiner E-Mail-Anfrage ein Spruchband unten durchs Bild. Die Handballübertragung wird demnach im Anschluss an das laufende Programm gezeigt. Ob das dann die letzten 5 Minuten sind oder ein Relive weiß ich leider auch nicht. Ich habe nur das Gefühl das man das Spiel fast ganz aus dem Programm geschmissen hätte.
-
anscheinend...
da dürfen dann halt zwei mäuse "aahhh" und "aaahhhh" und "aaahhh" den ball hin und her und hin und her und hin und her spielen. anstatt das das programm läuft. aber was solls, wozu braucht man ein programm...
die streams laufen nicht wenn jemand die rechte im jeweligen land gekauft hat...der sie jetzt aber grad in die tonne wirft um uns zwei stöhne-weiber beim tennis spielen sehen zu lassen. sollte man vielleicht mal den herren & damen bezeichnen, die ansonsten immer die glanzvollen sendeminuten des handballs im tv feiern, in dortmund oder in wien.
-
bei eurosport ist das so üblich, dass anderen sportarten vorrang gegeben wird, auch wenn diese ohne dtsch. beteiligung ablaufen. ich finde das eine frechheit, denn sowas kommt öfter vor.
wen das auch stört sollte mal ne mail dorthin schreiben. ich hab das an diese adresse getannur wenn sich leute beschweren, kann man da hoffnung haben, dass sich was tut.
-
Ja, so ist er eben, DER neue Handballsender um Hexenkessel Jürgen. Blindgänger pur. Wenn die Zentrale in Paris sagt Tennis, dann kommt eben Tennis und kein Handball.
http://yahoo.eurosport.de/tvschedule_clng1.shtml#
Bis jetzt schlagen sich die Krösties aber wacker...
-
Wenn Dementieva gegen Sharapova spielte, hätte ich nichts dagegen. Aber so...
-
Wie mich das schon wieder nervt... Wann ging denn das Spiel los? Allgemein im deutschen Fernsehen find ich das schlimm. Ich erinnere mich da nur an Olympia.
-
Zitat
Original von Sedy
Wie mich das schon wieder nervt... Wann ging denn das Spiel los? Allgemein im deutschen Fernsehen find ich das schlimm. Ich erinnere mich da nur an Olympia.17:45Uhr Beginn
-
Supertoll -.- Wolln die dann ne Aufzeichnung vom Spiel übertragen?
-
Jetzt zeigen sie sogar noch Interviews. Der "Sport" ist vorbei. Schaltet doch endlich um. Ich versteh es wirklich nicht mehr.
-