Fußball-Bundesliga 2008/9

• Zitat

Original von Meikel
    Die Schwaben werden sich in den Arsch beissen, dass sie in Bielefeld nur Unentschieden gespielt haben...

Gladbach scheint es tatsächlich zu schaffen, da ein Spiel tatsächlich 90 Minuten dauert... Ich tippe mal, dass Cottbus neben Karlsruhe runter muss, Relegation spielt Bochum!

Ja das Unentschieden in Bielefeld kann die direkte Championsleage Quali gekostet haben. Weil realistischer Weise werden Hertha und die Wölfe wohl eher nicht mehr patzen. Dann geht es am letzten Spieltag in München um die Championsleage Quali.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Meikel
    Die Schwaben werden sich in den Arsch beissen, dass sie in Bielefeld nur Unentschieden gespielt haben...

Gladbach scheint es tatsächlich zu schaffen, da ein Spiel tatsächlich 90 Minuten dauert... Ich tippe mal, dass Cottbus neben Karlsruhe runter muss, Relegation spielt Bochum!

Tja, aber genau so wird Bielefeld sich über dieses Unentschieden (und genau so über das in Düsseldort) ärgern, denn auch für Bielefeld war in beiden Spielen ein Sieg drin und wenn ich mir in der Tabelle nun 4 Punkte bei Arminia drauf rechne, wäre sie quasi schon durch. So hießt es nun, nach dem sch... Spiel gegen den 1. FC Hopp in Doofmund ganz dringend Punkten (gewinnen wird dort mehr als schwer) und gegen Hannover am letzten Spieltag gewinnen, dann reicht es zumindest für die Relegation da ich nicht davon ausgehe das Cottbus beide Spiele (in Stuttgart und zu Hause gegen Leverkusen) gewinnen wird. Somit würden 4 Punkte sicher für die Relegation reichen. Bochum wird denk ich zumindest noch eines ihrer Spiele (Frankfurt (H), Köln (A)) gewinnen. Heißt man bräuchte zwei Siege um auch die noch sicher hinter sich zu lassen (da besseres Torverhältnis gegenüber Arminia).

Aber naja, ist die Sommerpause für uns eben eine Woche kürzer und 2 Spiele länger. Mir wärs egal, nur meine Frau dreht dann glaub ich durch. :lol: Die Freud sich schon seit Wochen darauf das endlich Sommerpause ist und ich Samstags mal wieder Zeit habe. :D

• Zitat

Original von TBVAndy

Aber naja, ist die Sommerpause für uns eben eine Woche kürzer und 2 Spiele länger. Mir wärs egal, nur meine Frau dreht dann glaub ich durch. :lol: Die Freud sich schon seit Wochen darauf das endlich Sommerpause ist und ich Samstags mal wieder Zeit habe.

Die Relegationsspiele finden nicht am Samstag statt, von daher: Keine Panik! :D
    Außerdem befürchte ich, dass die Arminia leider direkt absteigen wird.

Ich tippe:
    33.):
    Bochum - Frankfurt 2:1
    Dortmund - Bielefeld 3:0
    Stuttgart - Cottbus 3:0
    Bremen - Karlsruhe 2:1
    Leverkusen - Gladbach 1:1

Bochum und Gladbach sind damit gerettet. KSC abgestiegen.

34.)
    Cottbus - Leverkusen 2:1
    Bielefeld - Hannover 0:0

Cottbus in der Relegation und Arminia abgestiegen.

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

Einmal editiert, zuletzt von GWD - Fan (14. Mai 2009 um 14:35)

• Wir Hannoveraner singen:

:schrei: Lichter aus in Cottbus!

(Alter Cottbus-Hannover-Relegations-Witz)

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Zickenbändiger
    Wir Hannoveraner singen:

Da könnt ihr diese Saison ja enorm viel zu beitragen, laßt uns am 34. Spieltag einfach gewinnen, den Rest machen wir dann schon. ;) :P

• Zitat

Original von Zickenbändiger
    Wir Hannoveraner singen:

seit den relegationsspielen 96 gegem cottbus hab ich gegen diese lausitzer einen hals. was damals gegen otto addo und gerald asamoah von dortigen rassisten veranstaltet wurde, ich gönne diesem verein und deren anhänger alles schlechte.

• Uli Hoeneß scheint (leider) recht zu behalten. Im Meisterschaftskampf wird es nicht aufs Torverhältnis ankommen. Wolfsburg dominiert in Hannover.

Wenigstens ist der Abstiegskampf dank Bremens "Schongang" nochmal ne Ecke spannender geworden.

• Herzlichen Glückwunsch an den VFL, absolut verdiente Meisterschaft! Schade für den dt. Fußball, dass die Mannschaft mit dem Weggang Magaths Zerbrechen wird. Ein Armutszeugnis sollte man aber den Hannoveranern ausstellen, dass war ja nicht mal mehr Arbeitsverweigerung, lachhaft. :nein:

Bayern hat zwar ordentlich gespielt, jedoch nicht überragend und in der Abwehr wie ein Hühnerhaufen und vorne die Kisten nicht reingemacht, jetzt gibt es ein spannendes Finale um den 2. Platz.

P.S.: Für Hertha verlief der Spieltag eigt. fast optimal, ein Sieg in Karlsruhe und schon ist man in der CL, wäre mMn ein Armutszeugnis für Bayern oder Stuttgart und die gesamte BuLi. Deswegen drücke ich Karlsruhe die Daumen, dass sie es doch noch auf den Relegationsplatz schaffen und Bielefeld und Cottbus wieder mal dorthin absteigen, wo sie mMn hingehören. Karlsruhe wird dann eben in der Relegation gegen Nürnberg verlieren :baeh:

:schrei: Gegen den modernen Handball!

Einmal editiert, zuletzt von Brownie (16. Mai 2009 um 19:58)

• Zitat

Original von Brownie
    Deswegen drücke ich Karlsruhe die Daumen, dass sie es doch noch auf den Relegationsplatz schaffen und Bielefeld und Cottbus wieder mal dorthin absteigen, wo sie mMn hingehören. Karlsruhe wird dann eben in der Relegation gegen Nürnberg verlieren :baeh:

So machen wir das :hi:

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Zitat

Original von meteokoebes
    Mir kam das mit dem Blick auf die Tabelle so vor, als ob die Bayern und auch Stuttgart noch eine Titelchance haben.

Weil die Bremer Arbeitsverweigerer sich für Bayern oder Stuttgart ins Zeug legen würden?? NIEMALS. Schade, aber Hannover hat das doch heute schon vorgemacht.

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Ich denke auch das sich die Bremer für die Finalspiele schonen werden und somit ist der Titelkampf entschieden...

• und zur Krönung schnappen sich Grafite/Dzeko auch noch den BuLi-Rekord für das torgefährlichste Sturmduo aller Zeiten, mit 51 Toren liegen sie knapp hinter Hoeneß/Müller (53/1971-1972).

würde mich ja mal interessieren wie das international aussieht, obs da bessere Duos gibt/gab. Eto'o/Messi haben ebenfalls 51, nimmt man Henrys 19 noch dazu, ist das wohl kaum noch zu überbieten.

• Denke auch, dass sich der VfL den Titel nicht mehr nehmen lässt.
    Im Abstiegskampf bin ich eigentlich neutral, auch wenn ich es Bielefeld gönnen würde, weil ich es nicht weit habe bis zur Schüco-Arena. Wenn sie sich präsentieren wie gestern, habe ich da allerdings wenig Hoffnung.
    Frontzeck entlassen! Dammeier neuer Trainer für ein Spiel. Zum HSV fällt einem nichts mehr ein :lol: die Niederlage gestern topt alles nochmal :nein: Drücke dem VfB nächsten Samstag die Daumen.

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• So ganz gelaufen ist die Sache für die Wölfe noch nicht. Nicht auszudenken, wenn die gegen Werder plötzlich in Rückstand geraten. Ob dann das Nervenkostüm mitspielt? Wenn Wolfsburg verliert und Bayern gegen Stuttgart unentschieden spielt, könnte rein rechnerisch sogar Hertha noch Meister werden. Sie müssen gegenüber Wolfsburg nur läppische 24 Tore aufholen. :D
    Und der BVB kann aus eigener Kraft noch in den Europapokal einziehen. Daran haben noch vor ein paar Wochen selbst in Dortmund nur noch unverbessserliche Optimisten geglaubt. Allerdings muss da wohl ein Sieg bei Gladbach her, das selbst noch nicht gerettet ist. Auf Schützenhilfe der Frankfurter gegen den HSV hoffe ich zwar, aber so wie die Eintracht derzeit drauf ist... :/:

This signature is under construction...

• Also nach der Aktion gegen Michael Frontzeck heute hoffe ich stark, dass Bielefeld absteigen muss. Eine lächerlichere Entlassung hat es in der Bundesliga wohl selten gegeben. Toll wäre allerdings, wenn Karlsruhe am letzten Spieltag 1:1 spielt, Bielefeld 0:1 verliert und Cottus ebenfalls verliert. Dann würde der direkte Vergleich über den Relegationsplatz zu Gunsten des KSC entscheiden.

• Zitat

Original von GWD - Fan
    Denke auch, dass sich der VfL den Titel nicht mehr nehmen lässt.
    Im Abstiegskampf bin ich eigentlich neutral, auch wenn ich es Bielefeld gönnen würde, weil ich es nicht weit habe bis zur Schüco-Arena. Wenn sie sich präsentieren wie gestern, habe ich da allerdings wenig Hoffnung.
    Frontzeck entlassen! Dammeier neuer Trainer für ein Spiel. Zum HSV fällt einem nichts mehr ein :lol: die Niederlage gestern topt alles nochmal :nein: Drücke dem VfB nächsten Samstag die Daumen.

keine angst um die arminia, jörg berger wirds schon richten!!! ;)

• Und Friedhelm Funkel hört in Frankfurt auf... Damit hätte ich nicht gerechnet. Leider ist Funkel kein Trainer, den man den Fans gegenüber bei fehlendem Erfolg lange halten kann, da er einfach nicht zum Liebling der Massen taugt. In Köln war es nicht anders. Respektiert ja, solange der Erfolg da war, aber bei Ausbleiben ganz schnell in die Wüste gejagd!

• Chapeau für die Entscheidung von Funkel, seinen Vertrag von sich aus aufzulösen. Das ist für mich der verdiente Schlag in die Magengrube des Mobs im Frankfurter Stadion, Präsidium und Umfeld, der Funkel gerne selbst verjagt hätte.

In Frankfurt hat man seit dem UEFA-Cup Gewinn in 1980 noch immer das Gefühl, nach drei Bundesligasiegen in Folge unbedingt in die Champions-League zu gehören. Ein Trainer wie Funkel, der Realist genug ist, um den Klassenerhalt als Saisonziel auszurufen, hat immer mit Gegenwind zu rechnen. Und wenn die Mannschaft dann noch eine kleine Tiefphase hat wie zuletzt, wird der Druck gleich immens.

A propos Realität: Man spricht hier davon, daß man sich Veh als Trainer nur leisten könne, wenn er fremdfinanziert wäre. So viel zum Thema finanzielle Möglichkeiten.

Für den Größenwahn der Eintracht würde ich mir Loddar Maddäus als Trainer wünschen.