Relegation TuSEM Essen - HSG Düsseldorf

• Zitat

Original von lucky_gb

Über den Gag mit der schwarz-gelben Drei-Punkte-Tafel (in genügender Distanz hinter dem Tor) kann man sicherlich geteilter Meinung sein (- dann darf man solche Symbole aber gar nicht außerhalb ihrer eigentlichen Bedeutung verwenden.) Ich würde es eher in der Kategorie schwarzer Humor einordnen und musste zumindest schmunzeln. Diesen Humor hat aber halt in Deutschland bekanntlich nicht jeder. Der Elch soll die Fans motivieren - mehr nicht ! Da habe ich im 2. Liga-Relegationsspiel bei Bayer Dormagen in der letzten Saison ganze Fanblocks aus Stralsund mit entsprechenden Fahnen winken sehen - beim Einlaufen der gegnerischen Mannschaft. Die hat man nicht der Halle verwiesen.
    Und "den umsichtigen Uwe Stemberg" habe ich gestern über eine Stunde (zwei Reihen hinter ihm) beobachten dürfen, der Mann ist ein Nervenbündel, zappelt permanent herum und ist mit der Anspannung sichtlich überfordert. Ob es für ihn gesund ist, da am Zeitnehmertisch überhaupt noch zu sitzen, wage ich doch stark zu bezweifeln. :nein:
    Aber vielleicht hat er diese sichtbaren körperlichen Probleme nur in Essen - denn:
    Der Essener Trainer wurde permanent auf Distanz zum Zeitnehmertisch hingewiesen, der Düsseldorfer Trainer turnte absolut geduldet dauerhaft vor seiner Nase herum. Seltsam ! :D

Du hast den Smiley aber schon gesehen... Ich denke, ich bin als anerkannter Stemberg-Fan bekannt, die meisten wissen, wie ich die Aussage meinte..

• Ich denke zwar auch das es reichen müsste, ABER ich habe auch schon Spiele erlebt in denen so ein komfortabler Vorsprung NICHT gereicht hat :(

MsG
    ATOM

• Sicher, gerade in der Relegation hat es ja schon öfter ziemlich verrückte Ergebnisse in den Rückspielen gegeben. Nur mal angenommen, die HSG legt einen guten Start hin und liegt plötzlich 5-6 Tore vorne, was sicherlich denkbar ist - dann ist auch das Publikum da und auf der Gegenseite fängt auf einmal das Nervenflattern an...

Aber irgendwie habe ich nach den letzten Wochen nicht das Gefühl, die HSG sei stark genug, das Ding noch zu drehen. Ein Mann wie Jens Sieberger scheint der Mannschaft doch sehr zu fehlen. Mein persönlicher Tipp: Die HSG gewinnt, aber nicht mit 12, sondern mit 3-5 Toren.

This signature is under construction...

Einmal editiert, zuletzt von Dortmundsson (30. Mai 2008 um 08:15)

• eben, und diese 3 - 5 Tore wären auch ok gewesen.

Aber sich am Ende so abschlachten zu lassen ?(

irgendwie bin ich aber auch froh, das wir nicht aufsteigen werden :(

Ich hatte schon schreckliche Visionen das diese Mannschft 1. Liga spielt und dabei die schrecklichsten Ergebnisse gg. Kiel Hamburg usw. vor Augen gesehen :hi:

• Zitat

Original von Thainobbi
    eben, und diese 3 - 5 Tore wären auch ok gewesen.

Aber sich am Ende so abschlachten zu lassen ?(

irgendwie bin ich aber auch froh, das wir nicht aufsteigen werden :(

Ich hatte schon schreckliche Visionen das diese Mannschft 1. Liga spielt und dabei die schrecklichsten Ergebnisse gg. Kiel Hamburg usw. vor Augen gesehen :hi:

Das Problem dabei ist nur, das wir nächste Saison nicht oben mitspielen werden...

• nur noch 2 tage bis sonntag und die woche läuft richtig gut (bis auf den blöden computerkurs den ich gerade mache, und weshalb ich hier auch einges schreibe, weil ich gerade zeit hab!) :D!
    ich freu mich schon auf samstag und ich denke, die jungs werden das spiel mit mind. 3 toren unterschied gewinnen und damit alles klar machen! hab nämlich heute morgen den artikel in der waz gelesen und seitdem denke ich, dass sie sich im klaren sind, das sie jetzt nicht so locker denken dürfen wie ich es gerade tue und daher konzentriert an die sache gehen werden und das spiel auf jeden fall gewinnen! ;)

noch ne kurze frage: wo ist block M ! find leider keinen Platzplan der Halle auf der HSG seite! wäre schön zu wissen, ob das hinter dem tor ist oder an der seite! sieht man in der 2. reihe gut? ;)

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

Einmal editiert, zuletzt von lischen (30. Mai 2008 um 10:03)

• Zitat

Original von Kurt-Werner
    der Hallenplan ist wirklich sehr schwer zu finden auf der Homepage :wall:

guckst du hier

sorry, hab ich halt nicht gefunden! ich hab da geguckt, aber war ich halt zu blöd für... hab nur die ganzen daten gefunden, also wie groß die halle ist und so!

• Wenn du nicht gerade im Oberrang (Empore) in den Ecken sitzt hast du gut sicht aufs Spiel. In den Ecken der Empore hast du in 2.Reihe keinen guten einblick auf die Ecken. War ein bischen entäuscht wo ich TSV Dormagen vs. HSG gesehen habe.

Wem ich jetzt aber in der Relegation die Daumen drücken soll weis ich nicht.Soweit aber steht fest ich drücke ddem TSV Dormagen die Daumen für einen guten Klassenerhalt in der 1.HBL.

• Zitat

Original von TSVler
    Wenn du nicht gerade im Oberrang (Empore) in den Ecken sitzt hast du gut sicht aufs Spiel. In den Ecken der Empore hast du in 2.Reihe keinen guten einblick auf die Ecken. War ein bischen entäuscht wo ich TSV Dormagen vs. HSG gesehen habe.

Wem ich jetzt aber in der Relegation die Daumen drücken soll weis ich nicht.Soweit aber steht fest ich drücke ddem TSV Dormagen die Daumen für einen guten Klassenerhalt in der 1.HBL.

drück uns die daumen, weil unsere beiden spiele in der letzten saison waren doch einfach nur mega spannend und bei beidem haben viele dormagenerfans schon gedacht, das ihr mannschaft schon gewonnen hat und jedesmal hat der tusem wieder ausgeglichen!
    ich erinnere mich gerne an das auswärtsspiel wo ihr schon gesungen habt "ihr könnt nach hause gehn" und ich nacher vor freude gesungen hab " wir gehen jetzt nach hause" weil ihr bzw. eure mannschaft einfach aufgehört hat zu spielen und ben das schön ausgenutzt hat und das wichtigste tor in seinem leben gemacht hat! ;)

also wir müssen auf jeden fall ncohmal gegeneinader spielen um herauszufinden, wer jetzt wirklich besser ist, wir oder ihr, weil unentschieden auf dauer ist doof! :D

• Zitat

Original von Meikel

Besonders negativ natürlich das Maskottchen der Essener, welches die Düsseldorfer Spieler mit einer Blindenfahne verspottete. Nur gut, dass der umsichtige Spielleiter Uwe Stemberg aufmerksam war und die Schiedsrichter umgehend informierte. Lars Geipel wies den Problem-Elch dann in seine Schranken.... :lol:

Ich glaube, die war eher auf die SR gemünzt. Wurde nämlich zum ersten Mal nach einem geschenkten 7m hochgehalten. Und dann hat Lars Geipel Herrn Stemberg darauf aufmerksam gemacht; er fühlte sich wohl angesprochen. Das in die Schrankenverweisen passierte erst später

• Zitat

Original von Grün-Weiß

schließe ich mich an! ein Abstieg wäre unverdient und sehr bitter gewesen!

GUT ERKANNT 8o 8o 8o 8o

EHF-Pokalsieger 2005 TuSEM Essen
    http://www.die-outsider.com
    :Hail:Aufstieg Bundesliga 2007/Abstieg-Insolvenz 2008/2009 :tschau:
    :kotzen: Edelmeier :kotzen: Danke für nichts :thefinger:

Einmal editiert, zuletzt von willi (31. Mai 2008 um 00:25)

• Zitat

Original von lischen
    drück uns die daumen, weil unsere beiden spiele in der letzten saison waren doch einfach nur mega spannend und bei beidem haben viele dormagenerfans schon gedacht, das ihr mannschaft schon gewonnen hat und jedesmal hat der tusem wieder ausgeglichen!
    ich erinnere mich gerne an das auswärtsspiel wo ihr schon gesungen habt "ihr könnt nach hause gehn" und ich nacher vor freude gesungen hab " wir gehen jetzt nach hause" weil ihr bzw. eure mannschaft einfach aufgehört hat zu spielen und ben das schön ausgenutzt hat und das wichtigste tor in seinem leben gemacht hat! ;)

also wir müssen auf jeden fall ncohmal gegeneinader spielen um herauszufinden, wer jetzt wirklich besser ist, wir oder ihr, weil unentschieden auf dauer ist doof! :D

Stimmt, in Dormagen gab`s glaube ich ein 28:28, in Essen ein 21:21. Gerade das "Aufstiegsendspiel" am letzten Spieltag in der erstmals ausverkauften Halle "Am Hallo" haben viele Dormagener noch in leidiger Erinnerung, denn nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisse musste der TSV dem TuSEM damals den Vortritt lassen. 2 Tage später kündigte Bayer seinen Rückzug zum 30.06.2008 an, 2 Wochen später scheiterte man in der Aufstiegsrelegation kläglich am TuS Nettelstedt.

Pikant: Der Spielplan für das nächste Jahr sieht am letzten Spieltag die Begegnung TSV vs. TuSEM am Dormagener Höhenberg vor. Nicht unwahrscheinlich, dass es dort zu einem "Abstiegsendspiel" kommt.

Man sieht sich halt immer 2 mal im Leben... ;) :hi:

Einmal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (31. Mai 2008 um 09:31)

• Zitat

Original von kary_tusem
    Dang/Zacharias pfeifen das Rückspiel, denke dass es dann eine bessere SR Leistung, als im Hinspiel geben wird.

Ob die da auch ein Tor werfen?

Leichte Bälle zu halten ist einfach. Schwierige Bälle zu halten, ist immer schwierig. (Otto Rehagel)

• Zitat

Original von maja

Ich glaube, die war eher auf die SR gemünzt. Wurde nämlich zum ersten Mal nach einem geschenkten 7m hochgehalten. Und dann hat Lars Geipel Herrn Stemberg darauf aufmerksam gemacht; er fühlte sich wohl angesprochen. Das in die Schrankenverweisen passierte erst später

Also nach meiner Sicht hatte es Stemberg gesehen - wie der Elch mit der Drei-Punkte-Tafel hinter das Tor marschierte und dort herumturnte - und dann den Schiri darüber informiert. :lol:

So oder so ... Kasperle-Theater ! :P

Meikel - den Smiley habe ich nun erkannt ;)