Das der TBV schon seit längerem an Glandorf baggert ist ja kein Geheimnis, aber bei Holger würde ich eher darauf setzen, dass er die Saison noch zuende spielt in Nordhorn. Er wird auch mit Sicherheit immer als erstes sein Gehalt bekommen haben. Mamelund wäre für den TBV übrigens mit Sicherheit auch keine allzu schlechte Wahl, falls die HSG noch jemanden abgeben müsste. Erlend ist sehr abwehrstark und auch im Angriff zu gebrauchen, also passt er ins Anforderungsprofil des TBV.
Ich glaube irgendwie nicht daran, dass Noka noch eine Vereinstrainerstelle annimmt. Er hat doch irgendwann mal gesagt, dass er nicht mehr ewig weiter machen will und für ein oder zwei Jahre irgendwo unterschreiben um Geld zu verdienen passt nicht zu ihm, finde ich. Er hing halt sehr an seiner Mannschaft und hätte mit ihnen sicherlich noch ein paar Jahre weiter gemacht, aber nicht mit einem neuen Team, glaube ich nicht. Einen Abgang von Zeitz, ob nun nach Berlin oder Kronau, kann ich mir allerdings gut vorstellen. Zeitzi hatte unter Noka irgendwie einen besonderen Stellenwert bzw. durfte sich viel erlauben auf dem Spielfeld, obwohl er in den letzten Jahren kaum überragend spielte. Den Kredit hat er bei Gislasson sicherlich nicht...