Wechselgerüchte XI

• Das der TBV schon seit längerem an Glandorf baggert ist ja kein Geheimnis, aber bei Holger würde ich eher darauf setzen, dass er die Saison noch zuende spielt in Nordhorn. Er wird auch mit Sicherheit immer als erstes sein Gehalt bekommen haben. Mamelund wäre für den TBV übrigens mit Sicherheit auch keine allzu schlechte Wahl, falls die HSG noch jemanden abgeben müsste. Erlend ist sehr abwehrstark und auch im Angriff zu gebrauchen, also passt er ins Anforderungsprofil des TBV.

Ich glaube irgendwie nicht daran, dass Noka noch eine Vereinstrainerstelle annimmt. Er hat doch irgendwann mal gesagt, dass er nicht mehr ewig weiter machen will und für ein oder zwei Jahre irgendwo unterschreiben um Geld zu verdienen passt nicht zu ihm, finde ich. Er hing halt sehr an seiner Mannschaft und hätte mit ihnen sicherlich noch ein paar Jahre weiter gemacht, aber nicht mit einem neuen Team, glaube ich nicht. Einen Abgang von Zeitz, ob nun nach Berlin oder Kronau, kann ich mir allerdings gut vorstellen. Zeitzi hatte unter Noka irgendwie einen besonderen Stellenwert bzw. durfte sich viel erlauben auf dem Spielfeld, obwohl er in den letzten Jahren kaum überragend spielte. Den Kredit hat er bei Gislasson sicherlich nicht...

• Mir fällt auf,dass man überhaupt nichts mehr von TuSEM Essen hört.Katzirz und Dietrich sind weg.Da muss doch auf RL nachgelegt werden.Ansonsten können die doch schon gleich für die zweite Liga melden...

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ist in Arbeit und wie in den auch im letzten Jahr, wenn man noch jemanden verpflichten wollte "Er muss Erstligaformat (-erfahrung) haben, aber er muss in unseren Etat passen, der ja bekanntlich eng begrenzt ist und das ist ja so schwierig"...
    Ursprünglich sollte auch noch ein RR kommen, aber das ist auch wohl vertagt worden. Klesniks hat letzte Saison schon (fast) alleine auf RR gespielt, wenn der mal ausfällt siehts da auch nicht so rosig aus.

• Zitat

Original von Lelle1605
    Mir fällt auf,dass man überhaupt nichts mehr von TuSEM Essen hört.Katzirz und Dietrich sind weg.Da muss doch auf RL nachgelegt werden.Ansonsten können die doch schon gleich für die zweite Liga melden...

Naja, glaube nicht, dass wir uns großartig im Rennen um die Nordhorner beteiligen können.

Am 14.7. stand in der WAZ folgendes:

Zitat

Noch immer suchen die Essener allerdings einen potenziellen Leistungsträger für die halblinke Position, die in der Vorsaison der ungarische Nationalspieler David Katzirz besetzte. "Ich hoffe, dass in der kommenden Woche eine Entscheidung fallen wird", sagt Szargiej. Der Spielermarkt bietet offenbar nicht übermäßig große Auswahl, außerdem ist der Tusem in seinen finanziellen Möglichkeiten natürlich auch limitiert.

Wünschenswert wäre, so Kristof Szargiej, auch eine weitere Alternative auf der rechten Seite: "Am besten wäre ein Spieler, der auf Außen und im Rückraum eingesetzt werden kann."

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (16. Juli 2008 um 08:12)

• Zitat

Für die darauffolgende Saison ist bei den Löwen Kreisläufer Marcus Ahlm im Gespräch, Sie bestätigten, dass die Badener dem Schweden ein Angebot gemacht haben, wie sehen Sie die Chance, dass Ahlm ab 2009 das Trikot der Löwen tragen wird?

STORM: Marcus wird sich wohl nächste Woche entscheiden. Wir stehen in Kontakt und unser Angebot steht. Aber auch der THW Kiel hat ihm ein neues Angebot gemacht, und das wird sicher deutlich besser sein als sein bisheriger Vertrag. Nachdem Noka Serdarusic gegangen ist, wird man alles dafür tun, die Topspieler zu halten – auch finanziell. Marcus fühlt sich in diesem Team in Kiel zudem sehr wohl. Das hat er mir auch immer wieder gesagt. Ich denke deshalb, dass er wohl in Kiel bleiben wird. Aber wir warten seine Entscheidung ab und werden sie respektieren.

Quelle: http://www.rhein-neckar-loewen.de/magazin/artike…uid=2&topmenu=2

• Mh will Kiel eigentlich für diese Saison nichts mehr tun? Haben doch nur 6 Rückraumspieler im mom oder? naja immerhin einer mehr als wir ;)

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Laut Berliner Kurier sind die Füchse an Per Thomas Linders interessiert!

Zitat

Der Kreisläufer (33) ist schwedischer Nationalspieler, holte 2007 mit Kiel das Triple (Meister, Pokal- und Champions League-Sieger). Dann wechselte er nach Dänemark, will jetzt aber zurück in die beste Liga der Welt.

• Selbst, wenn noch genügend liquide Mittel dafür vorhanden wären, was ich mir nach dem Trainerwechsel nicht vorstellen kann, müsste der Rückraum meiner Ansicht nach nicht mehr verstärkt werden. Wenn da wirklich mal Not am Mann wäre, müsste eben den Jungspunden Vertrauen geschenkt werden. Unter Noka kaum denkbar, aber jetzt...

Die Hoffnungen, dass noch ein vierter Linkshänder verpflichtet wird, habe ich inzwischen so gut wie begraben. Nachdem es hieß, Reichmann hätte eine Ausstiegsklausel im Vertrag stehen, gab es leider keine Neuigkeiten in dieser Hinsicht mehr. Eigentlich ein gutes Zeichen, wenn es still und heimlich über die Bühne geht, aber mittlerweile hätte durchaus schon was kommen können oder gar müssen. Hat UnsUwe die Nicht-Verlängerung Figos doch damit begründet, dass dies eine gute Gelegenheit sei, das freigewordene Gehalt in einen weiteren Linkshänder zu investieren.

:rolleyes:

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Zitat

Original von - F -
    Selbst, wenn noch genügend liquide Mittel dafür vorhanden wären, was ich mir nach dem Trainerwechsel nicht vorstellen kann, müsste der Rückraum meiner Ansicht nach nicht mehr verstärkt werden. Wenn da wirklich mal Not am Mann wäre, müsste eben den Jungspunden Vertrauen geschenkt werden. Unter Noka kaum denkbar, aber jetzt...

Die Hoffnungen, dass noch ein vierter Linkshänder verpflichtet wird, habe ich inzwischen so gut wie begraben. Nachdem es hieß, Reichmann hätte eine Ausstiegsklausel im Vertrag stehen, gab es leider keine Neuigkeiten in dieser Hinsicht mehr. Eigentlich ein gutes Zeichen, wenn es still und heimlich über die Bühne geht, aber mittlerweile hätte durchaus schon was kommen können oder gar müssen. Hat UnsUwe die Nicht-Verlängerung Figos doch damit begründet, dass dies eine gute Gelegenheit sei, das freigewordene Gehalt in einen weiteren Linkshänder zu investieren.

Reichmann kommt 2009

• Hab ich auch vor ein paar Sekunden gelesen. ;):D

Trotzdem finde ich das nicht gut. Der THW muss auf jeden Positionen doppelt besetzt sein.

Filip Jicha

• Zitat

Original von - F -

Die liquiden Mittel hat man dann wohl eher in einen neuen Trainer investiert :D

• Zitat

Original von Friedi
    Laut Berliner Kurier sind die Füchse an Per Thomas Linders interessiert!

Mit Göde und EL Fakharany hat man doc heig. zwei gute KM und mit Löffler noch nen Nachwuchsmann hinten dran. Da würde ich den Transfer nicht unbedingt verstehen, und mit 33 ist es wohl auch keine Perspektivverpflichtung. ?(

@-F-: ich hab mal gehört, dass Reichmann nur ne Ausstiegsklausel für den Abstieg der Youngsters gehabt hätte. Da das aber nicht passiert ist, gabs wohl auch keine Klausel, die hätte greifen können.

Einmal editiert, zuletzt von Tobi75 (21. Juli 2008 um 11:20)

• Zitat

Original von Tobi75

@-F-: ich hab mal gehört, dass Reichmann nur ne Ausstiegsklausel für den Abstieg der Youngsters gehabt hätte. Da das aber nicht passiert ist, gabs wohl auch keine Klausel, die hätte greifen können.

Das gibt bei der Punktabzugsposse noch mal ganz neue Perspektiven. Der THW bekommt wegen der unzureichenden Kenntnis der DHB-Spielordnung durch die HBL-Offiziellen einen Spieler nicht. Unglaublich

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Tobi75

Mit Göde und EL Fakharany hat man doc heig. zwei gute KM und mit Löffler noch nen Nachwuchsmann hinten dran. Da würde ich den Transfer nicht unbedingt verstehen, und mit 33 ist es wohl auch keine Perspektivverpflichtung. ?(

Mmh leuchtet mir auch nicht wirklich ein.

The Warning has been given,their fate is now their own.

• Dass Pelle wieder in der Bundesliga spielen möchte, kann ich nachvollziehen, aber er hat seine Prioritäten ja absichtlich auf die Familie gelegt und ist deshalb zurück nach Dänemark gegangen. Insofern würde mich ein Wechsel zu einem deutschen Verein schon etwas wundern.

Filip Jicha

• Wer 700.000€ in einen neuen Trainer investiert, der braucht sich nicht zu wundern, wenn Spieler mit auslaufenden Verträgen den Wunsch nach Gehaltsaufbesserung verspüren. Der Trainerwechsel kann für den THW noch teurer werden, als die sich das wohl selber vorgestellt haben.
    Gute Karten für die Kröten! Leider!

• Zitat

Original von Lelle1605
    Mir fällt auf,dass man überhaupt nichts mehr von TuSEM Essen hört.Katzirz und Dietrich sind weg.Da muss doch auf RL nachgelegt werden.Ansonsten können die doch schon gleich für die zweite Liga melden...

Wir warten auch schon seit fünf Wochen auf die "gute Nachricht", dass noch ein guter Mann für RL eingekauft wurde und bitte auch noch einen für RR. Wenn da nix kommt, können wir wirklich einpacken....