Wechselgerüchte XI

• Zitat

Original von Andy/GWD

Das hoffe ich auch. Zudem was passiert wenn Frank von Behren länger ausfällt. Also meiner Meinung nach muß Jiri in Minden bleiben.

Der Wechsel von Jiri wird heute bekannt gegeben - Stralsund wird es nicht sein. Tippe mal auf einen ambitionierten Zweitligisten!

• Zitat

ProVital Blomberg-Lippe verpflichtet Ungarin Annamária Ilyés

...
    Ilyes, übrigens die Schwester von Ferenc Ilyes freute sich über den Wechsel: "Ich hatte Anfragen von verschiedenen Teams, aber das Angebot von Blomberg war ideal. Ich freue mich sehr auf meine Zeit dort", so Ilyes gegenüber origo.hu
    ...
    ganzen Artikel lesen...

http://www.handball-world.com

Die Schwester von ihm ist also schon in Lippe / bei ProVital gelandet. Hoffentlich versteht sie sich gut mit ihrem Bruder... ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Elusis (2. Juli 2008 um 16:14)

• Sie ist zwar die Schwester von Ferenc, das bedeutet aber nicht, dass die beiden eine WG aufmachen werden. Man hört ja auch nichts mehr bezüglich Tranferaktivitäten beim TBV. Ich denke, die Personalplanungen für die neue Saison sind soweit abgeschlossen!

• Natürlich hast du Recht, dass das nichts heissen muss, aber andererseits könnte ich mir Ferenc Ilyes sehr gut beim TBV vorstellen und nach Ungarn hat Lemgo sehr gute Kontakte.
    Das die Ruhe beim TBV ein schlechtes Zeichen sein soll kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Selbstverständlich hätte man sich schon eine positive Nachricht bezüglich RL gewünscht, aber mir ist die Ruhe lieber als das Namentohuwabohu, das Fynn in seiner Zeit veranstaltet hat. Lemgo will nur noch Topleute verpflichten und das ist aus bekannten Gründen halt derzeit nicht so einfach, aber du kannst dir sicher sein, dass sie weiterhin alles probieren um einen Spieler zu verpflichten.

Einmal editiert, zuletzt von Elusis (2. Juli 2008 um 17:57)

• Nur, weil keine Namen in den Umlauf gebracht werden, heißt es ja nicht, dass schon Ende im Gelände ist, was Transfers anbelangt. Ist man in Lemgo nach neun Jahren Fynn Holpert vielleicht immer noch nicht gewohnt. :D

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die Personalplanungen bereits abgeschlossen sind. Da fehlt einfach ein anständiger Schütze im linken Rückraum.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Geld und der Wunsch nach einem RL ist da. Einzig und allein die Frage, ob ein Topmann dieses Jahr nach Lemgo kommen will stellt sich wohl noch. Soweit ich weiß werden sie auf jeden Fall keinen halbgaren Transfer mehr tätigen, sondern entweder einen Kracher holen oder warten. Auf jeden Fall sollte man sich beim TBV bewusst sein, dass so eine wichtige Entscheidung wie RL auch Auswirkungen auf kommende Transfers haben kann. (Stichwort: sportliche Perspektive in kommenden Verhandlungen) Ruhig stimmt mich derzeit, dass die bis jetzt getätigten Transfers alle sehr sinnvoll erschienen...

Einmal editiert, zuletzt von Elusis (2. Juli 2008 um 18:21)

• Zitat

Original von Elusis
    Geld und der Wunsch nach einem RL ist da. Einzig und allein die Frage, ob ein Topmann dieses Jahr nach Lemgo kommen will stellt sich wohl noch. Soweit ich weiß werden sie auf jeden Fall keinen halbgaren Transfer mehr tätigen, sondern entweder einen Kracher holen oder warten. Auf jeden Fall sollte man sich beim TBV bewusst sein, dass so eine wichtige Entscheidung wie RL auch Auswirkungen auf kommende Transfers haben kann. (Stichwort: sportliche Perspektive in kommenden Verhandlungen) Ruhig stimmt mich derzeit, dass die bis jetzt getätigten Transfers alle sehr sinnvoll erschienen...

Eigentlich keine schlechte Idee.
    Evtl. bekommt man schon zur Winterpause den ein oder anderen bankdrückenden Hochkaräter zu einem guten Kurs.

• Laut einem Interview von Markus Baur in der LZ wird die sog. Königsposition auf RL nicht mehr ergänzend besetzt.

Stattdessen sollen Mimi Kraus, Martin Strobel, Daniel Kubes und Logi Geirsson den etatmäißgen RL Lars Kaufmann unterstützen.

Damit wird wohl keine weiteren Wechselgerüchte in Lemgo zu dieser Spielzeit geben.

• Dann verabschiedet sich der TBV schon vor Beginn der Saison aus dem Kampf um die ersten vier Plätze. Naja, wenn niemand vernünftig zu finanzieren ist, geht es wohl nicht anders.

Einmal editiert, zuletzt von Elusis (9. Juli 2008 um 10:27)

• zumindest dürfte kaufmann zu saisonbeginn als nummer eins gesetzt sein. eine solche situation ist für ihn eigentlich ideal. bin gespannt, ob er an seine gute zeit in wetzlar anschliessen kann.

• Mit lediglich Lars Kaufmann auf RL (Kubes ist nur eine formale Angabe, der kann niemals RL spielen in der Bundesliga) halte ich selbst Platz 5 für zu hoch gegriffen, wenn man ein Saisonziel ausgeben müsste. Flensburg, Kiel, Hamburg, Kronau, Nordhorn und auch die verstärkten Gummersbacher dürften normalerweise stärker sein. Das wäre dann Platz 7.

Einmal editiert, zuletzt von Elusis (9. Juli 2008 um 11:02)

• Zitat

Original von Elusis
    Mit lediglich Lars Kaufmann auf RL (Kubes ist nur eine formale Angabe, der kann niemals RL spielen in der Bundesliga) halte ich selbst Platz 5 für zu hoch gegriffen, wenn man ein Saisonziel ausgeben müsste. Flensburg, Kiel, Hamburg, Kronau, Nordhorn und auch die verstärkten Gummersbacher dürften normalerweise stärker sein. Das wäre dann Platz 7.

Es muß sich im Deckungs und Konterverhalten entscheidendes tun, sonst ist die Einschätzung mit Platz sieben nicht ganz verkehrt.

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

• Das Deckungsverhalten wird sich auf jeden Fall bessern. Ich setze da große Hoffnungen in Kubes sowie die Rückkehr zur 6:0- Formation und davon wird dann garantiert auch der Gegenstoss profitieren.

Ich glaube allerdings nicht, dass Lars erster RL bei einem Verein mit den Ambitionen der Lemgoer sein kann, weil er dafür einfach spielerisch zu schwach ist. Anscheinend gibt der Markt aber nichts her und in Lemgo wird immer seriös gewirtschaftet, so dass man die CL- Quali- Träume wohl noch verschieben muss. Für mich ist das nicht schlimm. Ich bin und bleibe Lemgoer, aber ich hatte mir erhofft, dass es dem TBV gelingt einen Hochkaräter für RL zu verpflichten und er so ein Zeichen setzen kann, dass man angreifen will, für weitere Verhandlungen (Glandorf beispielsweise). Das ist leider nicht gelungen...

P.S.: Wechselgerüchte sind das jetzt aber nicht mehr hier... ;)

Einmal editiert, zuletzt von Elusis (9. Juli 2008 um 11:58)

• Ich würde bei Lemgo nicht so schwarz sehen. Die letzte Saison war durch Trainerwechsel sehr zerfahren und andere Mannschaften, wie z.B. Nordhorn hatten einen Lauf und die nötige Konstanz. Kubes wird eurer Deckung viel Halt geben und bei schnellem Spiel nac vorne ist er oft Gold wert. Also, nicht unterschätzen, die Angriffsleistungen von Kubes.

• Zitat

Original von Scheffhexe
    Laut einem Interview von Markus Baur in der LZ wird die sog. Königsposition auf RL nicht mehr ergänzend besetzt.

Stattdessen sollen Mimi Kraus, Martin Strobel, Daniel Kubes und Logi Geirsson den etatmäißgen RL Lars Kaufmann unterstützen.

Damit wird wohl keine weiteren Wechselgerüchte in Lemgo zu dieser Spielzeit geben.

Interessant ist ja auch, daß Baur in diesem Interview sagte, daß man angesichts der jetztigen Situation Christophersen eigentlich nicht hätte wechseln lassen dürfen. Naja, was soll´s, daran ist leider nichts mehr zu ändern.

Man muß sagen: vor einem Jahr hatte Lemgo wesentlich mehr Rückraumspieler ... Verletzungen wird man im Rückraum nicht gut kompensieren können. Insgesamt halte ich Platz 5 - 7 für realistisch, Ziel sollte EHF-Quali sein. CL wird nicht gehen.

Wie auch im letzten jahr dürfte RL viel eher die "Problemposition" des TBV sein als RR.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

2 Mal editiert, zuletzt von Huhn (11. Juli 2008 um 10:52)

• Huhn schreibt:

Zitat

Ziel sollte EHF-Quali sein.

.. und die schafft man in Lemgo angesichts der vielen EC-Startplätze der BL im Schlaf. Tja, droht wieder 'Langeweile' im Lipperland...

So ganz versteh ich das alles nicht: hätte nicht gedacht, daß die (sehr teure) Gallia-Verpflichtung isoliert passiert.

• Wie siehts denn bei den Löwen in Sachen Verstärkung aus?Auf der rechten Seite verfügen sie nur über 3 Spieler(Jurasik,Shelmenko und Groetzki).
    Diese Saison spielen sie voraussichtlich auch noch CL,was die Physis noch mehr beanspruchen wird als letzte Saison.
    Nur mit diesen 3 Linkshändern können sie doch kaum in die Saison gehen.Wenn doch,dann werden sie kaum besser abschneiden können.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.